PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom in 3d gerendert???


Fr3aKa$oiD
2002-05-28, 18:27:43
Ich habe mal gehört das es möglich ist das gute alte doom in Hardware 3d zu rendern mit "j" doom oder so heisst das Fanaddon was man braucht meine frage hat das schon mal jemand gemacht ??? Kai du doom freak wirst mir sicher weiter helfen können wo kriege ich das her und ie installiere ich sowas???

geforce
2002-05-28, 18:36:22
Originally posted by Fr3aKa$oiD
Ich habe mal gehört das es möglich ist das gute alte doom in Hardware 3d zu rendern mit "j" doom oder so heisst das Fanaddon was man braucht meine frage hat das schon mal jemand gemacht ??? Kai du doom freak wirst mir sicher weiter helfen können wo kriege ich das her und ie installiere ich sowas???

ich hab das auch, habs von nem kumpel bekommen - wos das aber genau gibt kann ich dir nicht sagen ... aber der name j-doom ist vollkommen korrekt und aufjedenfall gibts das ... ;)

Fr3aKa$oiD
2002-05-28, 18:42:33
Ist der Unterschied gross?? Kannst du mir vielleicht ein link zu nem screenie oder direkt ein screenie posten ?? Du hast mich neugierig gemacht :)

edit: wenn du sicher bist das das j doom heisst dann suche ich mal ein bisschen rum THX

edit: ich hab da was gefunden falls es jemanden auch mal probieren möchte http://www.bluesmoon.de/html/jdoom.shtml

Fr3aKa$oiD
2002-05-28, 18:59:58
hmm ich hab das jetzt gesaugt naja nun stell ich fest das ich zu blöd bin das zu installieren kann mir da jemand helfen ??

Major
2002-05-28, 19:28:28
Der Unterschied ist GEWALTIG!
gefilterte Tesxturen, Lichteffekte, und 3DModels (die müssen aber soweit ich weiss gesondert runtergeladen werden)

Sieht eigentlich ziemlich gut aus, für Doom

Com1
2002-05-28, 21:09:43
Das ist ja mal cool, echte lichteffekte *g*

viel besser als das alte GL DOOM.

carcass
2002-05-28, 22:06:31
wer braucht schon ein DOOMIII wenn er ein DOOMII in so geiler quali haben kann *eg*

Tommski
2002-05-28, 22:49:27
Originally posted by Fr3aKa$oiD
hmm ich hab das jetzt gesaugt naja nun stell ich fest das ich zu blöd bin das zu installieren kann mir da jemand helfen ??
jup kann ich entpacke jdoom ins doom verzeichnis und dann einen doppel klick auf´die jdoom exe dann mueste es gehen bei mir hat es so geklapt

MadVoodoo
2002-05-29, 03:07:43
Click here to download JDOOM .ZIP (http://www.3dfxliveson.org/files/JDoom080.zip)

MadVoodoo
2002-05-29, 03:09:23
Dann siehts so aus :

MadVoodoo
2002-05-29, 03:11:14
Und noch ein Bild :)

MadVoodoo
2002-05-29, 03:13:57
Some Info :

Jdoom is an OpenGL/D3D/Glide port for Doom or Doom2.
What does this mean?
This means, that you can now run Doom at 1600*1200 with FSAA and whatever else today’s graphics cards are capable of!
Jdoom also gives you an advanced menu with keyboard, mouse and joystick options, multiplayer options and the ability to use A3D sound.
Along with lens flare, dynamic lighting, and any resolution you care to throw a stick at, Jdoom really makes Doom look good again.

MadVoodoo
2002-05-29, 03:15:24
Bin ich nicht gut :) ??

-X-
2002-05-29, 04:03:39
biste;-),werds mal ziehn,wie groß ist das?THX

Joe
2002-05-29, 13:29:46
Sollte es sowas nicht auch für Duke3D geben irgentwie DukeGL es gab maln paar versionen aber die warne alle nich so der reisser

geforce
2002-05-29, 13:31:56
ich finde besonders toll das sie den lens flare so übertrieben darstellen ... ;)

Matthias2x
2002-05-29, 15:48:34
ich habs mal mit den 3D Modellen angespielt, sieht aber schon irgendwie komisch aus..... Heretic gefällt mir mit den neuen Modellen schon besser

Fr3aKa$oiD
2002-05-29, 18:19:58
bei mir klappt es nicht wenn ich die datei von meinen oberen download link nehme geht gar nichts und wenn ich die gezippte datei vom tom nehme kackt doom am anfang sofort wieder ab naja hat einer tips für mich ???

Matthias2x
2002-05-29, 18:45:52
schau mal direkt auf die Website von JDoom, dort gibts alles zum Download -> http://jdoom.newdoom.com/

Die jdoom.exe läßt sich nicht direkt ausführen, weil die noch einige Parameter braucht um korrekt zu laden. Führe mal die jdoom.bat aus, dann sollte es gehen. Standartmäßig verwendet das Game dann die OpenGL Schnittstelle. Wenns trotzdem Probleme gibt, dann tippe ich auf den Grakatreiber oder seine Einstellungen. Bei mir läufts jedenfalls mit GF2 Pro und Deto 28.32 einwandfrei.

Rolf
2002-05-29, 20:06:22
wie kann man die ganzen models installieren???

Matthias2x
2002-05-29, 21:12:41
Originally posted by Rolf
wie kann man die ganzen models installieren???

zieh mal das Paket "JDoom 1.0 (Full)" runter, steht ziemlich weit unten und ist 6,33 MB groß. Da ist alles dabei, incl. 3D-Models. Die neuere Version ganz oben kannste dann einfach ins JDoom-Verzeichnis reinkopieren.

ow
2002-05-29, 21:19:18
Originally posted by MadVoodoo
Bin ich nicht gut :) ??

Bist du. *LOB*

Hatte nur GLDoom und DoomGL, werd gleich mal JDoom testen.

Fr3aKa$oiD
2002-05-31, 15:50:27
bei mir geht es absolut nicht ich kriege nur fehler meldungen
"W_GetNumForName: STTMINUS not found!" wenn ich es mit der kicks.exe probiere findet der irgendeine dll datei nicht kann mir einer helfen will auch in den genuss von einem "neuen" doom kommen

Carnivore666
2002-05-31, 16:00:13
also ich hab mir das Paket gestern mal gezogen, klappt einwandfrei:
1. Doom2 installiert
2. Das ganze 6,3 MB Paket in das Doom-Verzeichnis entzippt.
3. Mit der JDOOMStarter.exe das ganze gestartet > läuft

Fr3aKa$oiD
2002-05-31, 16:30:18
naja dann will ich mal meine doom2 disketten suchen habs immer mit doom probiert hoffentlich klappst mit dem zweiten teil *g*

Fr3aKa$oiD
2002-06-01, 15:26:15
juchu es funktioniert sieht wirklich geil aus

Hucke
2002-06-03, 00:40:24
Gibts das auch für Heretic und Hexen? Und für Descent kann ich es auch nicht finden.