PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP wie bei Win2000 im Taskmanager sperren?!


Nordmann
2002-05-28, 18:35:31
Ist diese Funktion eigentlich komplett entfernt worden ???
Bei 2000 konnte man doch mit Strg+Alt+Entf. in den Tasmanager und dort den Punkt "Computer sperren" auswählen. Der Computer lief normal weiter aber man konnte ohne eingabe des Passwortes nichts mehr machen. Gibts das noch in irgeneiner Form?!

MFG... Björn

Olodin
2002-05-28, 19:30:41
In der Benutzerverwaltung kann man die grafische Anmeldung und den dazugehörigen XP Kram abstellen. Dann sieht die Anmeldung wieder wie bei W2K aus und man kann den Computer auch sperren. Passwort muss der Benutzer natürlich auch haben.

Nordmann
2002-05-28, 19:49:33
Ok. Dann werde ich das mal versuchen. Das mit der "alten" Anmelde Oberfläche wusste ich, aber nicht das der Taskmanager davon auch betroffen ist. Mal sehen...

ChrisMax
2002-05-28, 21:00:01
Das geht ganz einfach, du musst nur die Windows-Taste und dabei dann L drücken. Das ist eine neue Funktion von Microsoft, deswegen weiß niemand wie das geht!

Viel Spaß
ChrisMax

ChrisMax
2002-05-28, 21:01:50
Ach ja, du brauchst dafür nicht den XP-Kram abschalten, das geht im XP-Design und im 2000-Design-Mode!!

ChrisMax

Olodin
2002-05-28, 21:05:42
Cool. Das ist mal ein guter Tip! Hast du vielleicht mal auch nen Link über, wo es ne Übersicht über solche Shortcuts gibt?

mirp
2002-05-28, 21:39:08
Das steht auch alles in der Windows-Hilfe:

Zunächst Windows-Logo-Taste + F1 drücken. Dort findet man unter "Eingabehilfen / Übersicht über die Windows-Tastenkombinationen" eine Menge. z.B steht unter "Natural Keyboard-Tastenkombinationen" etwas zu der Windows-Logo-Taste.