PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS stürzt plötzlich ab oder pc startet neu


dBC*
2005-03-15, 18:42:14
hiho :)

ich hab da folgendes prob: Jedes mal wenn ich cs zocke, höre ich nach etwa 20mins den Sound für ne WIndows-Fehlermeldung, dann freezet das Game und nach etwa 10Sek lande ich in Windows ohne jegliche Fehlermeldung - also ob nix gewesen sei. Seltener kommt es auch vor das der PC einfach neu startet, praktisch wie wenn man während des Games den Reset-Schalter drückt.

Was kann das sein? Temperaturprobleme habe ich keine. Spybot&Adaware finden au nix.

Danke & Grüße

mbee
2005-03-15, 20:20:19
Zu 99% ein Hardware-Problem (übertaktet?)...

Blaze
2005-03-15, 23:02:30
War bei mir auch so als ich meine Karte auf 350MHz Core getaktet hab.

Jedes andere Game läuft damit wie Hölle, nur CSS bockt rum. Wenn ich sie auf Standard zurück getaktet hab gehts wieder..

Formica
2005-03-16, 09:16:09
bei mir ist es umgekehrt, jedes andere game stürzt bei meinen takten ab nur css kann ich hochtackten wie ich will.. :D

aber mein pc stürzt sporadisch ab .. so nach 2 stdoder mal auch nach 5 std.... 24/7 ist damit nicht mehr realisierbar, das einzige was ichgeändert habe , meine ich zumindest, istder wechsel auch catalyst 5.3 von 5.1 muss mal wieder wechseln und testen...

was mir aufgefallen ist, das mein 5V vom netzteil immer schwächer werden,heute war der tiefstpunkt 4,45V bei der 5 V leitung.... die 12V leitung bleibt immer bei 12,16 oder so... und die 3 V bei 3,22.. nur die 5 V schwanken über den tag verteilt von jetzt 4,45 bis 4,75..... soll ich mich nach einem neuen netzteil umschauen? früher war das netzteil absolut ohne probleme....

Wuermchen
2005-03-16, 17:33:52
Gibts da nicht so ein Tool womit man das testen kann? Ich hab s leider nicht mehr und er name fällt mir auch nicht mehr ein