PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routereinstellung


hubi131
2005-03-15, 20:09:38
habe von 1&1 den zyxel prestige 650H-E, die DSL-LED leuchtet also müsste ja mein DSL freigeschalten sein oder? sollte heute passieren gestern leuchtete die nämlich noch nicht.
derrouter ist schon voreingestellt
die einstellungen stimmen mit den vorgegebenen im anleitungsheft überein
dann klicke ich auf Diagnose starten und dann kommmt folgendes ergebnis:

Setup-Assistent Router - Parameter des Internet-Providers

LAN-Verbindungen
Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig



was bedeutet das :Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig

hab´s auch schon über ne DFÜ-verbindung versucht mit den zugangsdaten die mir 1&1 geschickt hat da kommt dann das keine antwort vom remotecomputer kommt

für mich ist das alles neuland ich hoffe auf eure hilfe
THX hubi131



:)) :)) :))

aCiD
2005-03-15, 20:19:01
Also wenn die DSL-Led leuchtet, dann heißt das soviel wie dass die Telekom es geschafft hat deine Leitung zu schalten. Mehr noch nicht. Ruf mal bei 1&1 an und frag ob es schon funktionieren sollte.

P.S. Und es heißt freigeschalteT und nicht freigeschalteN! Da stellen sich mir jedesmal die Nackenhaare auf und ich krieg fast nen Kotzkrampf*g*

Greetz
aCiD

stickedy
2005-03-15, 20:25:48
Scheint an den Einwahldaten zu liegen! Bist du dir sicher, dass du alles korrekt eingegeben hast?

Dauerunreg
2005-03-15, 20:44:37
Die dfü-verbindung hast doch ohne zwischengeschaltetem router probiert?

Die zugangsdaten müsstest ja in den router eingeben, da dieser sich bei deinem provider einwählt.

http://faq.kundenserver.de/image/internetzugaenge_hardware_zyxel2.jpg

Quelle: http://service.schlund.de/service/dynframeset.php4?http://faq.kundenserver.de/technische_fragen/internetzugaenge/dsl/hardware_konfiguration/2.html

hubi131
2005-03-15, 21:00:43
[QUOTE=aCiD_x]Also wenn die DSL-Led leuchtet, dann heißt das soviel wie dass die Telekom es geschafft hat deine Leitung zu schalten. Mehr noch nicht. Ruf mal bei 1&1 an und frag ob es schon funktionieren sollte.

hast recht telkom hat geschalten aber von 1&1 her gehts noch nich :frown:

vielen dank :wink:

hubi131
2005-03-17, 19:45:39
Die dfü-verbindung hast doch ohne zwischengeschaltetem router probiert?

Die zugangsdaten müsstest ja in den router eingeben, da dieser sich bei deinem provider einwählt.

http://faq.kundenserver.de/image/internetzugaenge_hardware_zyxel2.jpg

Quelle: http://service.schlund.de/service/dynframeset.php4?http://faq.kundenserver.de/technische_fragen/internetzugaenge/dsl/hardware_konfiguration/2.html
also heute sagt mir 1&1 das mein anschluss am 15.3. geschalten wurde
zugangsdaten hab ich so wie abgebildet in den router eingegeben
aber immer noch das selbe problem :confused: :confused: :confused:

Alex31
2005-03-17, 19:52:26
Dann sind die Daten falsch würd ich sagen, wenn du "1und1/nummer@online.de" eingegeben hast.

:wink:

hubi131
2005-03-18, 18:01:14
so jetzt geht alles
technische pobleme hat man mir gesagt

aber eine frage noch

wenn ich den pc hochfahre ist der gleich online
wo kann ich das abschalten sicherlich im router,wenn ja wie

thx hubi131

Xanthomryr
2005-03-18, 20:57:08
Such mal im Router Menü nach Max Idle Time und Auto Reconnect.
Da kannst du einstellen nach wieviel Sekunden ungenutzer Internetverbindung der Router die Verbindung trennt.
Allerdings machen das mache Router nicht so wie sie es sollten, dass kann bei einem Volumen Tarif natürlich unschön werden.

Nicht der Rechner ist online sondern der Router.
Dadurch das der Router automatisch die Verbindung aufbaut wenn du z.B eine Webseite aufrufst, fühlt es sich immer so an als wärst du immer online.

hubi131
2005-03-24, 18:31:54
Such mal im Router Menü nach Max Idle Time und Auto Reconnect.
Da kannst du einstellen nach wieviel Sekunden ungenutzer Internetverbindung der Router die Verbindung trennt.
Allerdings machen das mache Router nicht so wie sie es sollten, dass kann bei einem Volumen Tarif natürlich unschön werden.

Nicht der Rechner ist online sondern der Router.
Dadurch das der Router automatisch die Verbindung aufbaut wenn du z.B eine Webseite aufrufst, fühlt es sich immer so an als wärst du immer online.





Wie und wo kann ich das bei meinen router eisellen:
"Idle Time" auf 5 setzen
Connect on Demand einstellen

Xanthomryr
2005-03-25, 14:56:08
Das werden die Einstllungen sein.
Idle Time auf 5 bedeutet, dass wenn der Router 5 Min. nichts mehr aus dem Internet angefordert hat die Verbindung trennt.

Connect on demand bedeutet, dass wenn du z.B im Browser eine Seite anforderst der Router die Verbindung wieder herstellt.