PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privateer 1 remake - Version 1.0 released


Popeljoe
2005-03-15, 20:54:43
Unglaublich, aber wahr!
Das alte WCI ist als Remake zu bekommen! Läuft unter Win98 und XP!
Zockt sich echt immer noch ganz nett!
http://www.gamestar.de/downloads/mods/action/23971
Viel Spaß!
Popeljoe


Anmerkung eines Moderators: Das ist nicht WC1 sondern Privateer!

Klingone mit Klampfe
2005-03-15, 21:04:48
Unglaublich, aber wahr!
Das alte WCI ist als Remake zu bekommen! Läuft unter Win98 und XP!
Zockt sich echt immer noch ganz nett!
http://www.gamestar.de/downloads/mods/action/23971
Viel Spaß!
Popeljoe

Im Spiele-Forum gibt es schon seit geraumer Zeit einen Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209504 (inkl. anderer Downloadmöglichkeiten)

Popeljoe
2005-03-15, 21:15:34
Im Spiele-Forum gibt es schon seit geraumer Zeit einen Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209504 (inkl. anderer Downloadmöglichkeiten)
Sorry! Hatte extra nochmal im Retro UForum gesucht, da es ja wohl eher hierher gehört!!! ;)
Deshalb: bitte stehenlassen Mods!
Im Games UF geht das unter!
Hab übrigens schon die ersten Piraten Missionen gemacht! ;D
P1

MarcWessels
2005-03-26, 10:18:31
Das ist NICHT Wing Commander.

Schrotti
2005-03-26, 11:33:44
Das ist NICHT Wing Commander.

Genau.

Das ist Wing Commander Privateer.

Mfg Schrotti

Marbleearth
2005-03-26, 12:01:43
was es doch nicht alles gibt

Major J
2005-03-27, 11:53:34
Ah, es ist doch schön das die heutige Spieler-Generation (damit soll niemand hier direkt angesprochen sein) auch erkennt was für ein Wahnsinns Spiel Privateer 1 war. Und es ist um Welten besser als WC1 durch seine große Freiheit IMO - Nur die neuen Kaufmenus im Remake gefallen mir nicht im Vergleich zum Original.

ARGL EDIT: Ich muß ja schreiben das trotz dem "Welten besser" von Privateer WC1 auch ein tolles Spiel war! (sonst bekommt man in diesem Forum ja wieder alles mögliche an den Kopf geworfen, wenn man sich nicht schon vorher entschuldigt)

Gruß Jan

Mystery
2005-03-27, 12:46:59
Oh mann...das gibts doch gar nicht, ein Remake von Privateer. *sabber* *download*
Ist ja wie Ostern und...ääh...ja, genau ;)

Die Privateer Serie fand ich eigentlich immer besser als die WingCommander Spiele, wegen des komplexeren Gameplays. Privateer2 habe ich auch bis zum Umfallen gezockt...auch heute ist es noch spielbereit auf meinem Retro-Rechner installiert!

Und natürlich muss ich auch dasselbe wie MajorJ anbringen: WingCommander war selbstverständlich ebenfalls eine klasse Serie! Habe leider "nur" WC1 (CD32), WC2 und Prophecy gespielt...vielleicht hole ich den Rest ja mal nach!

Major J
2005-03-27, 13:44:07
WingCommander war selbstverständlich ebenfalls eine klasse Serie! Habe leider "nur" WC1 (CD32), WC2 und Prophecy gespielt...vielleicht hole ich den Rest ja mal nach!Da hast du ja eigentlich das Beste verpasst. WC4 war der schönste Teil IMO, knapp gefolgt von WC3

WhiteLion
2005-03-27, 15:10:34
Ist ja cool hab mir vor paar Wochen mal das Privateer Remake für Vegastrike angesehen was aber leider durch das verbugte Radarsystem den Spielspass verdarb. Danach hab ich mit der DOS Box meine Privateer/RF CD reaktiviert und beide Teile durchgezockt was meine auf 2,36GHZ Barton CPU auf gut 100% Auslastung trieb *gg* da ich CPU Cycles auf 12000 stellen musste um es einigermassen ruckelfrei spielen zu können und jetzt das *freu* vielleicht gibt es doch einen Gott.

2005-03-27, 17:56:29
Hi!

Ist das Freeware?
Regt sich da Origin nicht auf?

MfG

Mystery
2005-03-27, 18:00:50
Da hast du ja eigentlich das Beste verpasst. WC4 war der schönste Teil IMO, knapp gefolgt von WC3
WC3 hab ich damals nicht gespielt weil es ja auf keinem Rechner gescheit lief *g*
WC4 hat mich komplett nicht interessiert und so langsam gingen mir die Kilrathi da auch auf die Eier...was dann auch der Grund war warum ich WC5 wieder gezockt habe. Aber vielleicht schaffe ich mir die Games ja nochmal an :)

WhiteLion: Wer Platz und ein paar € übrig hat kann sich ja einen Retro-Rechner zusammenschweißen auf dem alle DOS Games wunderprächtig laufen. Dann muss man nicht mehr mit der DosBox rumwurschteln.

WhiteLion
2005-03-27, 18:56:13
WC3 hab ich damals nicht gespielt weil es ja auf keinem Rechner gescheit lief *g*
WC4 hat mich komplett nicht interessiert und so langsam gingen mir die Kilrathi da auch auf die Eier...was dann auch der Grund war warum ich WC5 wieder gezockt habe. Aber vielleicht schaffe ich mir die Games ja nochmal an :)

WhiteLion: Wer Platz und ein paar € übrig hat kann sich ja einen Retro-Rechner zusammenschweißen auf dem alle DOS Games wunderprächtig laufen. Dann muss man nicht mehr mit der DosBox rumwurschteln.

Da mangelts bei mir leider am Platz alte Hardware hätte ich genügend, bräucht nicht mal was dazu kaufen aber es stehen schon zwei Rechner unterm Schreibtisch.

WC4 war einer meiner Favoriten der Serie, man hat gar nicht mehr gegen Kilrathi gekämpft. Alleine im Intro Movie hat man schon so viel Hassgefühle entwickelt, diesen Typen zu kriegen der das slashpack abgesetzt hat. Der Teil war so schön Politisch. Würd sich auf jedenfall lohnen den nochmal zu zoggn :)

MfG

Mystery
2005-03-27, 19:50:12
WC4 war einer meiner Favoriten der Serie, man hat gar nicht mehr gegen Kilrathi gekämpft. Alleine im Intro Movie hat man schon so viel Hassgefühle entwickelt, diesen Typen zu kriegen der das slashpack abgesetzt hat. Der Teil war so schön Politisch. Würd sich auf jedenfall lohnen den nochmal zu zoggn :)
Joa ich schau mal ob ich irgendwo die DVD Version abgreifen kann...wenn schon, denn schon. *g*

Ajax
2005-03-27, 20:12:24
Hi!

Ist das Freeware?
Regt sich da Origin nicht auf?

MfG


Gibt es Origin überhaupt noch? War da nicht was mit EA ??

So long Ajax

2005-03-27, 23:05:07
Gibt es Origin überhaupt noch? War da nicht was mit EA ??

So long Ajax

Ja, sowas habe ich auch schon gehört...
Entschuldige die schwammige Formulierung.
Meinte natürlich den aktuellen Rechteinhaber (wer immer dies auch sei).

MfG

StefanV
2005-03-28, 12:06:02
Unglaublich, aber wahr!
Das alte WCI ist als Remake zu bekommen! Läuft unter Win98 und XP!
Zockt sich echt immer noch ganz nett!
http://www.gamestar.de/downloads/mods/action/23971
Viel Spaß!
Popeljoe
hmmm, geil :D

Ich saug mirs gerad über Torrent, mit 250k :D

Mal schauen, wie gut das Teil ist :D

[dzp]Viper
2005-03-31, 18:44:12
So ich saugs mir auch gerade - bin gespannt wie es umgesetzt ist :eek:

P.S. @ rest - wie gefällt es euch denn so?


MfG Falk


P.S. hab den Thread mal umbenannt und ins Spieleforum verschoben - ist nicht wirklich Retrogaming ;)

Popeljoe
2005-04-03, 20:54:38
Ab wann wärs denn Retro???;)
Egal! Ist einfach geil!
Hab die WC Serie seit WCI durchgedaddelt, deshalb war ich auch so schwer enttäuscht von Freelancer mit der besch... Steuerung! (Konsolenfreaks ole!)
Ohne Joystick machts keinen Spass!
Hab schon ne Alienkanaoe an Bord, geht gut ab!
P1