PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt Resident Evil 4 auch für Pc-Gamer??


Plavix
2005-03-15, 21:13:26
Hi Leute,

Höre in letzter Zeit viele Gerüchte das Resident Evil 4 auch als Pc-Version erscheinen soll?

Greetz Plavix

Black-Scorpion
2005-03-15, 21:20:00
Keine Ahnung ob das stimmt.

Aber das du im vollkommen falschen Thread bist stimmt. ;)

Das passt wohl besser in den Spiele Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=9).

Gasssst
2005-03-15, 23:36:06
Zwei Wörter: NO WAY!

...aber für PlayStation 2 kommt es noch :D

Brix
2005-03-16, 08:33:51
... und wie es dann aussieht will ich nicht wissen :biggrin:

Jules
2005-03-16, 12:58:54
glaube eher weniger,
aber wenn man mal in letzter zeit die japano-konsolen-entwickler
so anschaut, tut sich schon einiges im bereich PC, im gegensatz zu früher

SEGA hat erst kürzlich die TOTAL WAR schmiede aufgekauft
und NAMCO hat sich auch irgendeine pc entwickler-team gesichert

ich glaube das da eine kleine konsolen-invasion vor der "PC-TÜR" steht
vor allem mit KONAMI und SEGA.

spike.sp.
2005-03-16, 13:07:34
ne kommt sicher nicht, dafür ne miserable ps2 version ^^

Jules
2005-03-16, 13:23:49
das glaub ich auch.
und dafür hasse capcom

auch PCler wollen mal ein schönes street fighter (fan davon)
oder ein onimusha

GameCaptain.de
2005-03-16, 14:36:23
Ich hab mich eigentlich schon gewundert das es überhaupt für PS2 kommt... Glaubte bislang dass Nintendo sich die Exklusivität einiges hat kosten lassen, aber wahrscheinlich ist der Gamecube mittlerweile dermassen am Ende, das sie Capcom gar nicht mehr genug zahlen können....
Eine PC-Fassung halte ich für SEHR unwahrscheinlich, dazu waren die Vorgänger nicht erfolgreich genug. Auch Silent Hill ist ja am PC ziemlich untergegangen... irgendwie scheint Survival Horror eben auch seine Hauptklientel auf der Konsole zu haben...

DanMan
2005-03-16, 16:03:46
auch PCler wollen mal ein schönes street fighter (fan davon)
oder ein onimusha
Andererseits: Wenn ein Spiel von vornherein für mehrere Plattformen entwickelt wird, dann arbeitet man auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hin. Und im Fall von Onimusha z.B. hätte es im Leben nicht so gut auf der PS2 ausgesehen.

Was RE4 angeht: Capcom ist nicht für ihre tollen PC Spiele (Umsetzungen) bekannt.

ille
2005-03-16, 17:14:37
könnt ich mir vorstellen (glaub aber nicht, dass eine PC version kommt)...

einfach nur von den gameplay trailern und den videos, die ich gesehen habe denke ich mir, dass der gameplay eigentlich ziemlich gut für PC geeignet ist (ist ja schon fast ein 3D-action-spiel; und die spielen sich mit tastatur und maus definitiv besser als mit jedem gamepad)

warum RE4 aufeinmal für PS2 kommt weiß ich nicht, ist mir auch egal ...
werd mir das spiel mal bei einem freund anschaun, wenn er es sich für gamecube holt (dauert ja nicht mehr allzu lange bis es bei uns erscheint), und mal schaun - RE0-3 hab ich alle sehr gerne gespielt (vorallem teil2 war einfach nur geil!)

bin mal gespannt ob RE4 wirklich so genial ist, wie es überall bewertet worden ist ...

spike.sp.
2005-03-16, 17:20:40
ich glaub schon.. ~4000 userwertungne mit nem schnitt von 9,6 bei ign sprechen dafür...

@port für ps2: nintendo und der gamecube haben damit genausowenig zu tun, wie äpfel mitschokobananen ;) die besitzer von capcom haben die entwickler gezwungen.. darauf hin hat das entwicklerteam von re4 eh gesgat, niemals und haben gekündigt. jetzt tut ein anderes team re4 umportieren, aber der macher von re4 zweifelt daran, dass das was gscheidts wird... mal sehen... die grafik wird sicher nicht so gut wie am cube werden.... :biggrin:

Plavix
2005-03-16, 17:54:26
Schade,
Hätte mich voll auf ne´ Pc Version gefreut.
Was wäre da noch alles gegangen............
z.B. Grafik,Steuerung,Multiplayer e.z.
Naja,muss mir Resident Evil von der Backe putzen :mad:
Ich habe mal vor kurzen bei meinem Spieldealer RESI4 gezockt.
Ist wirklich so gut,wie alle behaupten.Hat vor allem Überhaupt nicht mit den anderen Teilen zu tun.Mal ne ganz neue Geschichte.
Wirklich Schade
Hier noch einmal ein paar Pics zu Resdent Evil:
http://img166.exs.cx/img166/6941/resi4081ao.jpg
http://img166.exs.cx/img166/797/resi4098pu.jpg
http://img166.exs.cx/img166/3838/resi4126mt.jpg
http://img166.exs.cx/img166/9329/resi4135sz.jpg
http://img166.exs.cx/img166/9744/resi4176if.jpg
http://img166.exs.cx/img166/574/resi4188br.jpg
http://img166.exs.cx/img166/6209/resi4197rj.jpg
http://img237.exs.cx/img237/9888/screen26qn.jpg
http://img237.exs.cx/img237/9577/screen5dr.jpg

Greetz Plavix

spike.sp.
2005-03-16, 18:01:08
kauf dir doch das bundle für 130€... is echt das geld wert der cube! :D

Formica
2005-03-16, 18:49:02
kauf dir doch das bundle für 130€... is echt das geld wert der cube! :D
dann fehlt nurnoch die memory card, was viele vergessen

Plavix
2005-03-16, 19:43:48
kauf dir doch das bundle für 130€... is echt das geld wert der cube! :D

Danke für den Tip,
ich habe aber schon ne´Playsi 2.
Weiss einer von euch zufällig wann es RESI4 für die Playsi 2 erscheint?

Greetz Plavix

spike.sp.
2005-03-16, 20:00:17
lolglaubst du ne playstation2 ersetzt nen cube? never ever?

re4 ps2 kommt frühestens ende 2005.... und have fun mit schlechter grafik und ruckelorgien ;)

Kira
2005-03-16, 20:08:45
RESIDENT EVIL IST PLAYSTATION GAME!

Schon auf der PS1 so gewesen!

Es wird sicher gut für die PS2 portiert, Capcom weiß, dass ne Menge Fans darauf warten.

spike.sp.
2005-03-16, 20:19:28
rofl... erklärt warum es diese generation fats nur cube resident evil gab ;)

außerdem wird die portierung nicht so glimpflich ablaufen... grafikeinbussen wird es sicher geben! :P

Mantikor
2005-03-16, 20:22:26
Der Hauptcharakter wird etwa um 60% seier Polygone beraubt werden....außerdem wird noch mehr an Effekten etc zurück genommen. Es kommt IIRC im 8. Monat dieses Jahres in den USA für PS2.

Mfg der Mantikor

Plavix
2005-03-16, 20:52:38
Meinst du das Packed?
http://img167.exs.cx/img167/6310/s42g6ya.jpg
Aber wenn ich mir das Spiel hole, dann auf jeden Fall als Collection Edition :biggrin:
http://img167.exs.cx/img167/551/0802200511432809oy.jpg
http://img167.exs.cx/img167/3865/0802200511432813ml.jpg
http://img167.exs.cx/img167/3893/0802200511432821ru.jpg
http://img193.exs.cx/img193/1849/0802200511432947oj.jpg
http://img193.exs.cx/img193/7415/0802200511432953ll.jpg
http://img193.exs.cx/img193/6213/0802200511432965au.jpg

Und die Kettensäge kannst du gleich als Joypad benutzn :cool:
Greetz Plavix

VooDoo7mx
2005-03-17, 13:42:43
RESIDENT EVIL IST PLAYSTATION GAME!

Schon auf der PS1 so gewesen!

Es wird sicher gut für die PS2 portiert, Capcom weiß, dass ne Menge Fans darauf warten.


Resi4 wird auf der PS2 niemals die Qualität der Gamecube Version erreichen. Das liegt unter anderen auch daran, dass das ganze Spiel von Grund herrauf auf die Hardware des Gamecubes zugeschnitten.
Was denkt ihr wieso sonst die Portierung fast ein Jahr dauert?

Wie schon gesagt wird es auf der PS2 arge Grafikeinbußen geben. Schlechtere texturen, deutlich weniger Polys, verkleinerte Levels und eine unstabile Framerate dürften an der Tagsesordung sein.

kiss
2005-03-17, 13:55:42
RESIDENT EVIL IST PLAYSTATION GAME!

Schon auf der PS1 so gewesen!

Es wird sicher gut für die PS2 portiert, Capcom weiß, dass ne Menge Fans darauf warten.

Es gab aber auch Resident Evil 64! Kam sogar fast gleich mit der PS1 Version raus, also laber nichts von Playstation Game. Ausserdem gab es auch für PC.

RE Zero gabs auch nur für den Cube und das ist auch gut so, wer will noch PS2 Grafik/Sound :eek: *ugly* ;)

ejt
2005-03-17, 13:55:56
Man bin ich froh, dass ich nen GC und ne PS2 hab. Seit ich aufgehört habe, den Aufrüstwahnsinn mitzumachen, kann ich mir das locker leisten. MGS3 auf der PS2 und RE4 auf dem Cube! :)

ulrichanton
2005-03-17, 20:48:18
so gings mir auch. zum letzten mal für halflife 2 eine neue grafikkarte gekauft für knapp 200,--€. danach war der ofen aus, zu weihnachten hab ich mir ne ps2 geleistet und seitdem benutze ich den pc nur noch zum surfen.

keine nervigen abstürze, einfach einlegen und spielen, mit dem gamepad ists geiler als mit tastatur und maus ausserdem.

Gast
2005-04-24, 01:19:09
Und im Fall von Onimusha z.B. hätte es im Leben nicht so gut auf der PS2 ausgesehen.

Klar, beim Vergleich zwischen PS2 und PC ist es ja auch der PC, der die Grafik ausbremst. :rolleyes:



RESIDENT EVIL IST PLAYSTATION GAME!

Schon auf der PS1 so gewesen!

Es wird sicher gut für die PS2 portiert, Capcom weiß, dass ne Menge Fans darauf warten.

Ah ja? Dann möchte ich aber auch FF und MGS zukünftig wieder auf der Nintendo Konsole zurückhaben. :rolleyes:


@Plavix: http://www.pcgames.de/community/smileys.test/enhanced/finger.gif :ass2:

PC-Gammler wie du wüssten so ein Kunstwerk wie RE4 eh nicht zu schätzen. Bei denen geht's eh nur um die fetteste Grafik, das fetteste Massenschlacht0rn und hauptsache Maus + Tastatur zwischen den Griffeln, völlig wurscht ob sich dieses Eingabegeräte aufgrund der ungewöhnliche Perspektive und dem Feeling eignen würde oder nicht. http://www.pcgames.de/community/smileys.test/enhanced/sm_B-$.gif *würgs*

Panasonic
2005-04-24, 05:55:06
Resident Evil 4 auf dem PC? Wofür? ich kenne keinen reinen PC Spieler, der damit Spaß haben könnte. Da brauchts schon ein Konsolenherz für =) Imho eines der besten Spiele überhaupt.

Zum Thema Resident Evil ist ein Playstation-Game:

Teil 1 habe ich für Playstation und PC
Teil 2 Habe ich für Playstation und Dreamcast
Teil 3 hatte ich mal für die Dreamcast
Teil 4 für den Gamcube
Resident Evil 1 - Reloadet hab ich für den Gamcube
Resident Evil: Zero habe ich für den Gamcube
Resident Evil: Code Veronica habe ich für die Dreamcast.

just4FunTA
2005-04-24, 06:07:15
Resident Evil 1 bis 3 kamen für die Playstation 1 raus, aber wohl nicht nur dafür.

Und für die PS2 gabs auch noch mindestens 3 Versionen von Resident Evil. Also wenn RE4 für die PS2 kommt dann wird das sicher kein schlechter Port. :)

Panasonic
2005-04-24, 08:50:14
Resident Evil Zero (Nintendo Gamecube)
Resident Evil (PlayStation, Sega Saturn, PC)
Resident Evil: Director's Cut (PlayStation)
Resident Evil (Remake) (Nintendo Gamecube)
Resident Evil 2 (PlayStation, PC, Sega Dreamcast, Nintendo 64, Nintendo Gamecube)
Resident Evil 3: Nemesis (Japanese title: Bio Hazard: The Last Escape) (PlayStation, PC, Dreamcast, Gamecube)
Resident Evil 4 (Nintendo Gamecube)
Resident Evil: Code Veronica (Dreamcast)
Resident Evil: Code Veronica X (PlayStation 2, Nintendo Gamecube)
Resident Evil: Gun Survivor (PlayStation)
Resident Evil: Gun Survivor 2 (PlayStation 2, Arcade)
Resident Evil Gaiden (GameBoy Color)
Resident Evil Dead Aim (PlayStation 2)
Resident Evil Outbreak (PlayStation 2)
Resident Evil 4 (Gamecube)

@Moka: Bist Du sicher das RE 4 überhaupt für PS2 rauskommt? Afaik hat Nintendo einen Exklusivvertrag...

Brix
2005-04-24, 09:59:07
Die letzten Monate geschlafen? :biggrin:
RE4 soll für PS2 kommen, ende des Jahres... Der Exklusivvertrag wurde gekippt, warum auch immer...

Panasonic
2005-04-24, 10:12:46
Die letzten Monate geschlafen? :biggrin:
RE4 soll für PS2 kommen, ende des Jahres... Der Exklusivvertrag wurde gekippt, warum auch immer...
Na Capcom wird das best-mögliche aus der PS2 rausholen, auch wenns dann immernoch bescheiden sein wird ;)

NeXuS-Arts
2005-04-24, 14:32:07
ICh habe auch alle Teile auf dem Cube (die es gibt) und Resi 4 für den PC wäre der HAMMER. Mit Maus und Tastatur ist es perfekt zu spielen und dann noch Hochauflösende Texturen. Hachh das wärs :rolleyes:

Panasonic
2005-04-24, 14:52:53
ICh habe auch alle Teile auf dem Cube (die es gibt) und Resi 4 für den PC wäre der HAMMER. Mit Maus und Tastatur ist es perfekt zu spielen und dann noch Hochauflösende Texturen. Hachh das wärs :rolleyes:

Hör auf! *errigier*

NeXuS-Arts
2005-04-24, 15:54:58
Direct X 9 unterstützung ^^ Mehr Gegner und ein ADA Nudepatch :rolleyes: :biggrin:

DanMan
2005-04-24, 17:08:31
Klar, beim Vergleich zwischen PS2 und PC ist es ja auch der PC, der die Grafik ausbremst. :rolleyes:
So war das garnicht gemeint. Ich meinte damit, dass Spiele dann nicht so sehr auf die jeweilige Platform optimiert werden. Und da hätte dann wohl die PS2 am meisten dran zu leiden.

just4FunTA
2005-04-24, 18:03:12
Die sind ja nicht blöd, die würden sich bei der PS2 Version sicher mehr Mühe geben als bei der PC Version. Schließlich geht es ihnen ja nicht darum auf welcher Plattform das Spiel nacher am besten aussieht, sondern auf welcher Plattform sie das meiste Geld einnehmen.

Resident Evil wird sich auf dem PC bei weitem nicht so gut verkaufen wie auf der PS2.

Fetza
2005-04-24, 18:15:34
Die sind ja nicht blöd, die würden sich bei der PS2 Version sicher mehr Mühe geben als bei der PC Version. Schließlich geht es ihnen ja nicht darum auf welcher Plattform das Spiel nacher am besten aussieht, sondern auf welcher Plattform sie das meiste Geld einnehmen.

Resident Evil wird sich auf dem PC bei weitem nicht so gut verkaufen wie auf der PS2.

entschuldige, aber das ist quatsch. Ein freund von mir hat residen evil 4 schon vor 2 wochen durchgespielt (import aus der schweiz). Das spiel wäre in hohen auflösungen mit sicherheit für aktuelle pc hardware fordernd. Die grafik ist einfach nur geil, und wird auf der ps2 zu einem micker abklatsch werden. Aber für den pc wäre es mit 4x aa und 8x af in 1280er auflösung bestimmt ein killerapplikation. Darüber hinaus ist residen evil 4 nicht mehr mit den vorrherigen teilen zu vergleichen, das spiel schreit nachezu nach einenr tastatur+maus kombo!

Gruss

Fetza

just4FunTA
2005-04-24, 18:21:52
entschuldige, aber das ist quatsch. Ein freund von mir hat residen evil 4 schon vor 2 wochen durchgespielt (import aus der schweiz). Das spiel wäre in hohen auflösungen mit sicherheit für aktuelle pc hardware fordernd. Die grafik ist einfach nur geil, und wird auf der ps2 zu einem micker abklatsch werden. Aber für den pc wäre es mit 4x aa und 8x af in 1280er auflösung bestimmt ein killerapplikation. Darüber hinaus ist residen evil 4 nicht mehr mit den vorrherigen teilen zu vergleichen, das spiel schreit nachezu nach einenr tastatur+maus kombo!

Gruss

Fetza


LoL du fängst an mit "aber das ist quatsch" und erzählst mir dann einen vom Pferd.

Was hat das was ich geschrieben habe mit dem zu tun was du geschrieben hast?

DanMan
2005-04-24, 18:52:49
Die sind ja nicht blöd, die würden sich bei der PS2 Version sicher mehr Mühe geben als bei der PC Version. Schließlich geht es ihnen ja nicht darum auf welcher Plattform das Spiel nacher am besten aussieht, sondern auf welcher Plattform sie das meiste Geld einnehmen.
Das seh ich eben anders. Die Absicht der Hersteller ist die Kosten niedrig zu halten. Also wird eben nicht bei der einen oder anderen Version mehr Mühe gegeben, sondern eine Hauptversion erstellt, die dann für schwächere/schwieriger zu programmierende Plattformen vereinfacht wird. Aktuelles Beispiel wäre das neue SplinterCell.

just4FunTA
2005-04-24, 19:50:12
Das seh ich eben anders. Die Absicht der Hersteller ist die Kosten niedrig zu halten. Also wird eben nicht bei der einen oder anderen Version mehr Mühe gegeben, sondern eine Hauptversion erstellt, die dann für schwächere/schwieriger zu programmierende Plattformen vereinfacht wird. Aktuelles Beispiel wäre das neue SplinterCell.


Ja eine Hauptversion wird erstellt, aber diese wird sich wohl eher an die möglichkeiten der PS2 orientieren als am PC den dort kriegen sie viel mehr Geld als beim PC.

So wurde das zumindest bis jetzt gemacht und ich seh auch keinen Grund warum es anders sein sollte. PC Spiele die erst später für die Konsolen kommen mal ausgenommen.

Aber bei Spielen wo es von vorne feststeht kommt auf PS2, Xbox, Gamecube und PC kann man davon ausgehen das sie nicht hingehen und ne PC Version entwickeln die richtig geil ist und dann ihm nachhinein nur eine nicht optimierte Version für die PS2 veröffentlichen.

Umgekehrt gehts und wird auch gemacht.


Bei deinem Splinter Cell haben sie sich auch nicht hier und da mal was weggelassen sondern es richtig angepasst für die jeweiligen Konsolen. Umgekehrt wird aber meistens nur portiert und man hat quasi eine Konsolenversion aufm PC.

Gast
2005-04-24, 20:13:37
So war das garnicht gemeint. Ich meinte damit, dass Spiele dann nicht so sehr auf die jeweilige Platform optimiert werden. Und da hätte dann wohl die PS2 am meisten dran zu leiden.

Wieso? Die PS2 hat am wenigsten zu "verlieren", da sie ja (technisch gesehen) den kleinsten gemeinsame Nenner darstellt. :D
Eher würden (wie so oft *grummel*) Cube- und Xbox-Version drunter leiden... :(

DanMan
2005-04-24, 23:23:42
Wieso? Die PS2 hat am wenigsten zu "verlieren", da sie ja (technisch gesehen) den kleinsten gemeinsame Nenner darstellt. :D
Eher würden (wie so oft *grummel*) Cube- und Xbox-Version drunter leiden... :(
Das war wiederum so gemeint, dass die nötige, umfangreichere Anpassung an die PS2 Hardware dann außen vor bleibt.

Schon mal was von "Middleware" gehört?

just4FunTA
2005-04-24, 23:30:44
Das war wiederum so gemeint, dass die nötige, umfangreichere Anpassung an die PS2 Hardware dann außen vor bleibt.

Schon mal was von "Middleware" gehört?


Wie kommste bloß auf sowas? Er hat schon recht..

DanMan
2005-04-25, 00:30:47
Wie kommste bloß auf sowas? Er hat schon recht..
Wenn du meinst....

Fetza
2005-04-25, 01:09:20
LoL du fängst an mit "aber das ist quatsch" und erzählst mir dann einen vom Pferd.

Was hat das was ich geschrieben habe mit dem zu tun was du geschrieben hast?


erst einmal, bin ich mit entschuldigung angefangen, womit ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte, das ich das "aber das ist quatsch " nicht böse gemeinte habe. Also bitte auch nicht persönlich nehmen, ich wollte dich damit nicht angreifen.

Und zum anderen, habe ich mich schon teilweise auf das bezogen, was du geschrieben hast. Denn speziell auf re 4 treffen andere umstände zu, als auf "normalen" konsolen games. Grundsätzlich hast du ja auch absolut recht, wenn du sagst, das normalerweise konsolenportierungen auf dem pc eigentlich nie mehr hergeben, als eine 1:1 konvertierung. Sprich schlechte texturen etc. re 4 ist allerdings in dieser hinsicht sicherlich eine ausnahme, da die grafik, die der gamecube hier auf den fernseher zaubert, auch einen high end pc (wenn wir mal vielleicht von einem sli system absehen) gut fordern wird in entsprechenden auflösungen. Die grafik übertrifft alles, was ich vorher auf einer konsole gesehen habe, und ist mit aktuellen pc games absolut konkurrenzfähig.

Und wenn du meinst, eine ps2 version würde bevorzugt werden, wüsste ich nicht warum. Erstens, ist re 4 wesentlich anspruchsvoller als andere resident evil teile, alleine schon das zielen ist hier komplett shooterlike gelöst. Zudem spricht für eine pc konvertierung, dass das spiel 1:1 konvertiert absolut ok wäre, denn grafisch wäre es wie gesagt absolut auf der höhe der zeit. Auf der ps2 hingegen, ist der konvertierungsvorgang schon viel zeitintensiver. Auf grund der nach heutigen maßstäben stark eingeschränkten hardwareleistung der ps2 werden nicht nur die polygonen zahlen, sondern wohl auch texturen, und partikel-effekte stark heruntergeschraubt werden müssen. Daher werden wohl auch alle models im spiel neu designt werden müssen. Aber da wird es nicht enden, vielleicht wird auch die level geometrie stark vereinfacht werden müssen. Daher kann es gut sein, das re 4 selbst level technissch, nicht mehr viel mit der gamecube fassung zu tun haben wird.

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist also das die pc version ne einfach portierung (wie du auch schon erwähntest) sein wird, und dies ist auch in ordnung so, denn mit der option auf höheren auflösungen und aa+af plus tastatur+maus steuerung, wird es mit sicherheit millionen pc spieler begeistern.

Ich kann mir übrigends auch nicht vorstellen, das ps2 besitzer ein re 4 mit ausgelutschter grafik spielen will, da kauft man sich dann doch eher nen gamecube für 1xx euro und das spiel dazu.

Gruss

Fetza

Gast
2005-04-25, 01:18:54
Gebrauchte Gamecubes gibt shcon für 50€ und ein Bekannter hat erst neulich einen Gamecube für 75€ neu gekauft.

Von daher gönnt euch RE4 mit Gamecube, denn es ist genial. Außerdem kommt ihr dann vielleicht auf den geschmack und spielt mal sowas geiles wie MetriodPrime oder andere colle Gamecube Games. ;)

Konsolenfreund.

Peicy
2005-04-25, 01:29:14
Die Technik von RE4 ist eigendlich gar nicht so toll, klar, es gibt viele Polys aber das wars!
Das Spiel sieht einfach nur fantastisch aus weil jede einzelne Texture ein kleines Kunstwerk ist, alles passt perfekt :)

Fetza
2005-04-25, 18:11:09
Die partikel-effekte find ich schon sehr gelungen, da hab ich bisher nix besseres gesehen. Da macht das granaten werfen richtig spass :D

Und ja gamecube rult eh ;)

just4FunTA
2005-04-25, 23:39:20
viel Text

Gruss

Fetza


Hm hätte ich doch bloß gleich ausführlicher geschrieben warum das was du sagst nichts mit dem zu tun hat was ich gesagt habe, da hättest dir den vielen Text sparen können. ;)

Ich habe da ja nicht bestritten das es auf dem PC nacher besser aussehen wird.

Sondern nur gesagt das die Kundschaft bei diesem Spiel bei weitem Größer bei den Konsolen anzutreffen ist, als bei dem PC. Die PC Spiele verkaufen sich einfach nicht so gut wie zum Beispiel die PS2 Spiele deshalb können sie es sich nicht leisten eine Minderwertige PS2 Version zu veröffentlichen. Auch wenn es sie auf der PS2 mehr Arbeit kosten wird als aufm PC anständig zu portieren so werden sie es wohl machen.

Im klartext eine Halbherzige Version aufm PC ist ja gang und gebe, aber bei der PS2 geht sowas nicht da müssen sie schon richtig optimieren sonst wird das nix..

Gast
2005-04-25, 23:43:43
Hm hätte ich doch bloß gleich ausführlicher geschrieben warum das was du sagst nichts mit dem zu tun hat was ich gesagt habe, da hättest dir den vielen Text sparen können. ;)

Ich habe da ja nicht bestritten das es auf dem PC nacher besser aussehen wird.

Sondern nur gesagt das die Kundschaft bei diesem Spiel bei weitem Größer bei den Konsolen anzutreffen ist, als bei dem PC. Die PC Spiele verkaufen sich einfach nicht so gut wie zum Beispiel die PS2 Spiele deshalb können sie es sich nicht leisten eine Minderwertige PS2 Version zu veröffentlichen. Auch wenn es sie auf der PS2 mehr Arbeit kosten wird als aufm PC anständig zu portieren so werden sie es wohl machen.

Im klartext eine Halbherzige Version aufm PC ist ja gang und gebe, aber bei der PS2 geht sowas nicht da müssen sie schon richtig optimieren sonst wird das nix..
moka, die Entwickler von RE4 haben in zig Interviews gesagt, dass eine PS2 schlechter ausehen wird, weil einfach einige Effekte nciht möglich sind. Insbesondere bei der Präzision einiger Effekte wird man angeblich deutlich Unterschiede sehen. Dass die PS2 Version deshalb halbherzig ist, muss ja nciht der Fall sein. ;)

Konsolenfreund

just4FunTA
2005-04-25, 23:50:39
moka, die Entwickler von RE4 haben in zig Interviews gesagt, dass eine PS2 schlechter ausehen wird, weil einfach einige Effekte nciht möglich sind. Insbesondere bei der Präzision einiger Effekte wird man angeblich deutlich Unterschiede sehen. Dass die PS2 Version deshalb halbherzig ist, muss ja nciht der Fall sein. ;)

Konsolenfreund


bravo!

Fast verstanden, genau das sage ich ja die ganze Zeit. Auch wenn sie grafisch schlechter sein wird, so wird es definitiv nicht so weit kommen wie es beim PC gemacht wird. Wo die Spiele mal nur so hablherzig rüberportiert werden ohne alles auszuschöpfen was beim PC geht.

Sowas geht bei der PS2 nunmal nicht!


-So um mal den Kreis zu schließen, warum ich das überhaupt sage ist wegen

Zitat von DanMan
Das war wiederum so gemeint, dass die nötige, umfangreichere Anpassung an die PS2 Hardware dann außen vor bleibt.

Da habe ich die ganze Zeit versucht zu erklären das es eben nicht so ist und dann hat mich fetza niedergelabert, das ich fast vergessen hätte worum es mir ging. ;D

aber jetzt ist hoffentlich alles klar, man muss ja nicht meiner Meinung sein, aber wenigstens sollte man jetzt begriffen haben warum ich zu fetza sagte das was er zu mir gesagt hat nicht wirklich was damit zu tun hate was ich überhaupt gesagt habe.

Oh man wird ja alles wirrer was ich hier schreibe ich sollte wohl ins Bett. :)

Panasonic
2005-04-27, 13:04:13
Ich zcok mal wieder CV auf der DC, ist definitv einer der besten Teile!

http://img149.echo.cx/img149/2374/veronica22up.jpg

UlcerousVomitus
2005-04-27, 20:06:27
Hab mir neulich extra nen gebrauchten Cube plus (neu) RE0, RE1 und RE4 auf einmal ergattert :-D Noch am Vierer und das schon längere Zeit, (was sehr postiv ist, also IMO hat es ne lange Spielzeit) einfach genial. Hab damals Teil 1-3 auf PS1/PC gezockt, war ne feine Sache...
Hach, es kann einfach nicht genug Zombie/Monster Shooter geben ;-)
Und jetzt seh ich es gibt noch den Titel für den GC, klär mich mal bitte auf, um was gehts da? Ist ein Kauf lohnenswert? Ha, die Frage ist eigentlich für den Po :-)
thx für Infos

Fetza
2005-04-27, 21:23:59
Es gibt noch code veronica fürn gamecube, hat nen kumpel von mir. Ist sehr lohnenswert ;)

UlcerousVomitus
2005-04-28, 00:50:25
Jopp, das mein ich ja, aber die Story tät mich intressieren...

OT: Hui, grad RE4 zu Ende gezockt, schade das die Zweite Disc nur noch ein Drittel der Spielzeit im Gegensatz zur ersten hatte, aber hey das Spiel ist sowas von göttlich, kann ich blind jedem empfehlen der auch nur ein bisschen was für das Genre übrig hat. HAMMER!
Gut, es ist ja im Grunde immer das gleiche, aber wenn das so gut in Szene gesetzt ist, machts mir überhaupt nix, kein Grund groß was aufzuzahlen.
Und ich bin für die Pflichteinführung bei Games für krampfhaftes Tastenkombodrücken während Zwischensequenzen (zur Interaktion, sonst Tot *gg*) - ruled alles weg :-)

NeXuS-Arts
2005-04-28, 01:16:29
Jopp, das mein ich ja, aber die Story tät mich intressieren...

OT: Hui, grad RE4 zu Ende gezockt, schade das die Zweite Disc nur noch ein Drittel der Spielzeit im Gegensatz zur ersten hatte, aber hey das Spiel ist sowas von göttlich, kann ich blind jedem empfehlen der auch nur ein bisschen was für das Genre übrig hat. HAMMER!
Gut, es ist ja im Grunde immer das gleiche, aber wenn das so gut in Szene gesetzt ist, machts mir überhaupt nix, kein Grund groß was aufzuzahlen.
Und ich bin für die Pflichteinführung bei Games für krampfhaftes Tastenkombodrücken während Zwischensequenzen (zur Interaktion, sonst Tot *gg*) - ruled alles weg :-)

Dann zock mal weiter ;) es wird noch besser denn du kannst alle Waffen mit ins neue Spiel nehmen und weitertunen :cool:
Bin gerade am Profimodus, der ist sowas von schwer das ich mein Cube letztens fast aus dem Fenster geschmissen habe :mad: