PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochfahren auf den Desktop dauert 2-3 Minuten


Liam
2005-03-15, 21:40:38
Hi,
Tja ich hab das Problem jetzt schon mit dem 3 Computer.. wenn ich den PC neustarte oder hochfahre und auf den Desktop komme dauert es ca. 2-3 Minuten bis das PC auch das letzte Zeichen geladen hat! Habe schon unter msconfig fast alle ausgemacht, nur noch Antivir und der Ati Browser startet..
Im Explorer habe ich auch das suchen von Ordnern und Druckern ausgemacht aber trotzdem hilft nichts. Hab auch schon alle unwichtigen Order gelöscht und mit Tuneup optimiert. Aber es hilft alles nichts, finde es nur ziemlich frustrierend wenn ich sehe wie anderen innerhalb von 15-20 Sekunden ihren PC neugestartet haben und wieder Online sind. Oder ist das etwa normel?

greetz
Liam

alkorithmus
2005-03-15, 21:50:03
nope, ist bei deinem System nicht normal... wie siehts denn im abgesicherten Modus aus?
dauert es auch so lange?

Liam
2005-03-15, 22:03:59
hab ich noch net ausprobiert,muss ich dann wohl mal machen

edit: ok habs getestet,läuft schneller alles gleich da!

alkorithmus
2005-03-15, 22:18:07
mhh alle treiber aktualisieren...und den scanner noch mal im abgesicherten mod. rennen lassen

Duran05
2005-03-15, 22:18:48
In den meisten Fällen liegt das an einer falschen Netzwerkkonfiguration.

Entweder feste IP vergeben, oder wenn z.B. www.RASPPPoE.com (http://www.raspppoe.com/) als DSL-Treiber benutzt wird, die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte entfernen, denn die braucht lediglich bei der eigentlichen DFÜ-Verbindung aktiv sein.