PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTOR1&2 mit Gamepad?


SuperHoschi
2005-03-15, 22:27:59
Ich trau mich schon fast garnicht fragen,
aber gibts ne möglichkeit auf dem PC
Kotor mit dem Gamepad so wie auf ner
Konsole zu spielen?

Da die zwei ja quasi ein Konsolenport sind
und ich mich gerne in den Sessel zurück
lehnen möchte und mir nicht die Hand
abbrechen soll, weil ich die Maus die
so weit weg am Tisch liegt halten muss.


Dankeschön
SuperHoschi

GUNDAM
2005-03-15, 22:56:42
Das ist technisch nicht möglich, da die PC-Version auf Maus und Tastatur Steuerung optimiert wurde. Wenn du KOTOR mit nem Gamepad spielen willst, musst du schon die X-BOX version nehmen.

SuperHoschi
2005-03-16, 11:24:02
Das ist technisch nicht möglich, da die PC-Version auf Maus und Tastatur Steuerung optimiert wurde. Wenn du KOTOR mit nem Gamepad spielen willst, musst du schon die X-BOX version nehmen.

Das habe ich fast befürchtet. ;(
Danke für die Info.

Tigerchen
2005-03-16, 15:17:47
Das habe ich fast befürchtet. ;(
Danke für die Info.

Was ist denn so toll am Gampad? Ich hasse die Dinger wie die Pest und KOTOR kann man einhändig mit der Maus spielen.

SuperHoschi
2005-03-17, 11:54:16
Was ist denn so toll am Gampad? Ich hasse die Dinger wie die Pest und KOTOR kann man einhändig mit der Maus spielen.


Absolut korrekt.
So mach ich es ja auch.

Nur wenn ich in meinem bequemen Wohnzimmercouchsessel sitze
bin ich tiefer als auf dem Bürosessel und muss "rauf" greifen.
Irgendwann fällt da einem jeden der Arm ab.
Die Maus ist nicht so toll auf der Armlehne zu bedienen und die
Tastatur möcht ich nicht auf den Schoss legen.
Also warum dann noch den Couchsessel?
Weil der Bürosessel für >12Std Session einfach zu unbequem ist.

Wer mich jetzt als krank ansieht hat leider recht. :P

Nanu
2005-03-17, 15:52:43
Habe irgendwo im Netz, keine Ahnung mehr wo, aufgeschnappt, dass es angeblich ginge, KoTOR mit einem Gamepad zu zocken, wenn man die Logitech Gaming Software installiert hat.

Wenn Dein Teil von Logitech sein sollte, schau doch einfach mal auf die Seite :)

SuperHoschi
2005-03-17, 16:29:31
Klingt vielleicht jetzt komisch, aber ich steh nicht so auf Logitech.
Ich bin ein überzeugter Saitek Jünger seit meinem ersten
X8-32 Gamepad und dem ST110 Joystick und jetzt das
"noname" - Dual Shock Gamepad.
Günstig und absolut gut und seeehr robust.