PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zum Graka Bios auslesen unter Windows


Kay H. Way
2005-03-15, 22:29:23
Möchte gerne mein Bios von meiner Inno3D 6800 NU auslesen und sichern und das ganze unter Windows, was gibt es da empfehlenswertes?

BlackArchon
2005-03-16, 01:07:14
Omnicron (Programmierer vom Nibitor) sagt, dass das nicht geht, weil das ausgelesene BIOS dann nicht der Realität entspricht (also so ähnlich...). Schick ihm mal eine PM.

TobiWahnKenobi
2005-03-16, 10:15:30
musste mal die tools testen, die man zu den grakas dazubekommt.

bei meiner alten leadtek gibt's das bios flashen/dumpen im winfox.
bei meiner gigabyte gibt's auch ein traytool, womit sowas geht.

das gibt's also von vielen herstellern.

bei älteren karten (AGP) geht's vielleicht auch mit ray-adams bios editor.

mfg
tobi

Kay H. Way
2005-03-16, 16:03:26
Das Winfox - Tool ist genial, mein Kumpel hat eine Leadtec LE auf blauen Dunst gekauft, welche sich auf 16/6 freischalten lässt, meine leider nicht, nur die Vertexeinheit geht.Jedenfalls hat er sein Bios mit Winfox ausgelesen, gesichert und will seiner Karte ein neues mit etwas mehr Strom verpassen. Leider funzt das Tool nicht mit meiner Karte.Sowas in der Art wäre nett. Den X-Bios Editor habe ich leider erfolglos ausprobiert, der ist nicht updudate, kennt noch keine 6800er Karte.

Kay H. Way
2005-03-16, 16:06:21
Habe bei MVKTech ein Bios für meine Karte gefunden, nur ob man diesem vertrauen kann und sich nicht die Karte zerschießt, weiß ich nicht,bin halt vorsichtig.Was haltet Ihr von den Biosen von dieser Seite?

Kay H. Way
2005-03-22, 19:14:23
Danke für die zahlreichen Antworten, und ich hatte mal gelesen, dies hier sei das beste Forum weit und breit...