PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Zeichnungs-/Design-/Grafikseiten


Schiller
2005-03-16, 01:25:13
Hi,

ich suche informative und übersichtliche Seiten, wo man simple Aufbauten von z.B. Manga- oder Naturzeichnungen aufgezeigt bekommt. Worauf man achten muss, was man verwenden soll etc.

Evtl. gibt's ja auch gute und günstige Bücher!?

Webseite wäre natürlich besser, da kostenlos und scheller. ;)

NameLessLameNess
2005-03-16, 02:46:37
Hi,

ich suche informative und übersichtliche Seiten, wo man simple Aufbauten von z.B. Manga- oder Naturzeichnungen aufgezeigt bekommt. Worauf man achten muss, was man verwenden soll etc.

Evtl. gibt's ja auch gute und günstige Bücher!?

Webseite wäre natürlich besser, da kostenlos und scheller. ;)
naja im internet gibts schon einige seiten.......aber das ist ähnlich wie mit büchern...wenn man niemanden hat der einen korrigiert bzw. fehler LIVE aufzeigt und hilft , dauerts um jahre länger. und im netz findest du hauptsächlich anleitungen über methoden wie es die anderen selbst machen. da man auch irgendwo sich selbst entwickeln muss und nicht nur reines kopieren ...rat ich von sowas ab und empfehl dir eher gute bücher....wenn du dir keinen leher bzw. kurs leisten kannst oder willst.
"garantiert zeichnen lernen" , ein dickes anatomiebuch und später die abwandlungen wie manga usw....

SgtDirtbag
2005-03-16, 10:26:23
Schau dich mal im ConceptArt Forum (http://conceptart.org/) um, da wirste sicher was finden.

Thanatos
2005-03-16, 18:14:52
Also ich würde ned gleich mit so "ernsten Bildern" anfangen, sondern einfach drauf los was zeichnen, was ned so doll aussehen muss sondern einfach Spaß macht.

Denn wenn du gleich mit Landschaftsmalerei oder portraits anfängst ist dass sehr schwer, klappt selten, und man ist nicht wirklich damit zufrieden und denkt man müsste es besser können.

Dass macht dann nicht wirklich freude, und du willst damit ja wahrscheinlich nicht deine brötchen verdienen sondern es als hobby betreiben, oder ?;)