Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 500 besten Songs des Rolling Stone Magazine
gerry7
2005-03-16, 08:24:26
Einfach mal zum blättern und teilweise zum Anspielen.
http://www.rollingstone.com/news/story/_/id/6596661/500songs?rnd=1110957553375&has-player=unknown
----------------------------------------------------------
Welcome to the ultimate jukebox: the second edition of the ROLLING STONE 500, a celebration of the greatest rock & roll songs of all time, chosen by a five-star jury of singers, musicians, producers, industry figures, critics and, of course, songwriters. As with last year's inaugural RS 500 honoring the greatest albums ever made, the editors of ROLLING STONE called on rock stars and leading authorities to list their fifty favorite songs, in order of preference. The 172 voters, who included Brian Wilson, Joni Mitchell and Wilco's Jeff Tweedy, were asked to select songs from the rock & roll era. They nominated 2,103 songs in virtually every pop-music genre of the past half-century and beyond, from Hank Williams to OutKast. The results were tabulated according to a weighted point system.
--------------------------------------------------------
fdhfhfshrn dfh
2005-03-16, 10:01:47
Weiss nich, was da einige Songs, z.B. von Madonna mit Rock n Roll zu tun haben. Btw. Motörheads "Ace of Spades" fehlt.
Beeblebrox
2005-03-16, 10:29:30
Ich finde solche Listen meistens ganz interessant, weil man oft neue Sachen entdecken kann. Aber für die Liste fühle ich mich mit 30+ noch zu jung. :|
rlurlzrl
2005-03-16, 10:42:43
Das jüngste Lied unter den Top 50 ist 14 Jahre alt!!!!!!!!!!!
Kurgan
2005-03-16, 11:03:11
zum glück lässt sich über geschmack nicht streiten, aber iron butterfly (in-a-gadda-da-vida) nicht zu erwähnen, von the cure die wohl schlechtesten der älteren titel zu listen und zum ausgleich bergeweise rolling stones (ok .. da machts wohl der name :D ), beatles und elvis halte ich mal für :ucrazy:
btw: wenn schon mötorhead, dann orgasmatron ;)
Nebelfrost
2005-03-16, 16:05:13
Also die allermeisten der Songs in der Liste würde ich nie und nimmer als beste Songs aller Zeiten bewerten, da sie einfach nur langweilig und öde sind. Generell sind solche verallgemeinerte Listen blanker Schwachsinn, da jeder Mensch einen anderen Musikgeschmack hat und niemandem gerecht werden. Höchstens den fetten Plattenbossen, die Musik nach der Menge an Scheinen und Münzen bewerten, die dadurch eingespielt wurden. :mad:
Beispiel, dass solche Listen Schwachsinn sind: Einige von den aufgeführten Musikern hätten subjektiv gesehen bei mir nicht einen Cent verdient, weil ich die Musik scheiße finde, da sie nicht meinem Geschmack entspricht.
Delmond
2005-03-16, 18:10:01
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die Liste komplett durchgegangen. Ist schwer zu sagen, aber auf Anhieb sagten mir vielleicht gut 15 - 20% der Songs etwas.
Interessanter fand ich allerdings, dass die fünf neuesten Lieder (wobei neu in diesem Falle schon 12 satte Jahre zurückreicht) von den Rock Giganten Eminem, Dr. Dre, Tupac Shakur und R. Kelly stammen ... :ulol:
skoRn
2005-03-16, 19:36:08
Geht das nur mir so oder kommen euch die einzigen Lieder ab dem Jahr 2000 Hey Jaa von Outcast und loose Yourself von Eminem nicht wirklich Top 500 Mäßig vor.
Ich mag zwar beide Sänger, aber die haben auch weitaus bessere Lieder...
edit: ups da war jemand ja schneller....
Ausserdem Kein Michael Jackson Lied in den Top 10?
Billy Jean, Man in the Mirror, Heal the World, (Off?) the Wall alles derbe geile Lieder... ich dachte der Kerl is King of Pop?
schoppi
2005-03-16, 19:44:23
Ausserdem Kein Michael Jackson Lied in den Top 10?
Billy Jean, Man in the Mirror, Heal the World, (Off?) the Wall alles derbe geile Lieder... ich dachte der Kerl is King of Pop?
Sein aktuelles Image könnte die Wahl doch stark beeinflussen..."Billy Jean" gehört IMO in die Top Ten.
EDIT: "Heal the world" aber auf keinen Fall.
Aqualon
2005-03-16, 20:46:05
Das jüngste Lied unter den Top 50 ist 14 Jahre alt!!!!!!!!!!!
Tja, da arbeiten halt wie überall nur Leute, die dauernd von den guten alten Zeiten schwärmen in denen Musik noch Musik war und dabei vor lauter nostalgischem Schwelgen nicht mehr mitbekommen, dass auch noch heute geile Musik gemacht wird.
Darum halte ich von solchen Listen auch nichts, denn jeder hält die Lieder für die besten, die einen am meisten geprägt haben. Und wenn dann 40/50 jährige die besten Lieder der Rockgeschichte aufzählen, kommt halt fast nur Zeugs aus deren Jugend dran und die war nunmal in den 70ern/80ern.
Aqua
Pompos
2005-03-16, 21:05:46
Sowas muss ich auch machen, wenn ich 50 bin :D
Yeahh jetzt habe ich endlich ein Ziel warum ich mindestens 50 werden will :biggrin:
Wenigstens gibt es unter den Top 50 zwei (2) Lieder, die ich auch jederzeit gerne höre. Nichts aus der Liste (Top 50) geht über Nirvana - Smells Like Teen Spirit, außer The Clash - London Calling. Naja... vielleicht finde ich unter den restlichen 450 Songs noch ein paar gute ;)
EDIT: Nummer 53 ist auch noch gut. The Sex Pistols - Anarchy in the U.K.
Krümelmonster
2005-03-17, 16:31:36
na komm also Platz 2 ist doch wohl auch n guter Song. Naja also da sind ja sogar Eminem und Outcast (wenna uch auf hinteren Plätzen) vertreten. Die Messlatte schlechthin its das sicher nicht aber Ansatzweise und mit etwas Abstand auf Seiten des Betrachters durchaus brauchbar ;)
Tobe1701
2005-03-17, 17:24:22
Was,die Stones nur auf dem 2.Platz? SKANDAL ;)
patermatrix
2005-03-17, 18:54:06
Was,die Stones nur auf dem 2.Platz? SKANDAL ;)
Naja, immerhin sind sie namensmässig auch auf dem ersten Platz vertreten ;D
Tobe1701
2005-03-17, 19:49:05
Ja,das ist ein Trostpflaster ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.