PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Refreshrate


Ramon
2005-03-16, 09:24:22
Aufmerksam geworden durch die Aussage "Google gibt nur Mist zu delete dr" aus dem Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=211020, habe ich das selbst mal ausprobieren wollen. Zuerst war ich verwundert, da bereits der erste Eintrag den Download zur Verfügung stellte.

Versehentlich habe ich dann gleich nochmal auf "Suche" geklickt und war sehr verwundert. Plötzlich hatte ich ganz andere Suchergebnisse. Ich habe das jetzt mit verschiedenen Begriffen ausprobiert. Etwa alle 15 Sekunden ändert sich das Suchergebnis. Wird das wirklich so oft erneuert? Dann wären ja Links zu Googlesuchergebnissen mit dem Hinweis "gleich der erste Eintrag" sinnlos.

Stax
2005-03-16, 11:08:38
Bei mir bleibts immer völlig gleich

Ramon
2005-03-16, 11:30:23
http://img206.exs.cx/img206/4051/g25kd.jpg

http://img213.exs.cx/img213/1976/g16zh.jpg

Screenshots im Abstand von ungefähr einer Minute. Was mir auffällt ist, dass sich auch die Anzahl der Ergebnisse unterscheidet.

Kladderadatsch
2005-03-16, 11:33:21
bei mir bleibt auch alles identisch- bis auf die suchdauer...

darph
2005-03-16, 11:56:06
Welche URL verwendest du, um auf google zu kommen?

Wo bist du? Deutschland? Österreich? Schweiz?

Ramon
2005-03-16, 11:59:39
Welche URL verwendest du, um auf google zu kommen?

Wo bist du? Deutschland? Österreich? Schweiz?DE und www.google.de. Ich versuchs gleich mal von zu Hause aus, dann poste ich das Ergebnis nach der Mittagspause.

darph
2005-03-16, 12:04:01
Hast du an den Einstellungen (http://www.google.de/preferences?q=delete+dr&hl=de&lr=&sa=X&oi=lrtip9) was geändert?

Hier bleibt alles gleich. Über Minuten hinweg getestet. Das tritt wirklich nur bei dir auf... ich kann mir nur vorstellen, daß du zwischen den Abfragen die Server wechselst...

Ramon
2005-03-16, 14:04:09
So, Mahlzeit.

Hab es jetzt zu Hause (anderer PC, anderes BS, andere Anbindung) ausprobiert. Das gleiche Bild. Zuerst war minutenlang das gleiche Ergebnis, dann hat innerhalb von 3 Minuten mehrmals das Ergebnis gewechselt.