PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gold Farming Thread


AtTheDriveIn
2005-03-16, 09:34:14
Wer kennt das Problem nicht: Goldknappheit. Alle Klassen (außer die Looser Paladin und Warlock) stehen irgendwann vor der wichtigen, aber nicht leichten Aufgabe sich einen Sportwagen, kurz Mount, zu besorgen.

90Gold kostet dieses Geschoss (ok,ok irgendwann sind dann mal 900G fällig für das Green Skeleton Warhorse bspielsweise, aber darüber unterhalten sich besser die 60er ;) )

Auf jeden Fall soll dieser Thread all denjenigen dienen die wissen wollen wo für ihre Stufe gut Gold/XP zu holen sind. Für diese Gegend muß folgendes erfüllt sein. Viele Mobs mit guter Spawning/Droprate.

Ich fang mal an:

[Location]: Schimmernde Ebene, überall
[Level]: ~35
[Mobs]:Alles was rumläuft, Schildkröten, Skorpione...
[Was]: Schuppen, Giftkapseln geben gut Geld


[Location]: Das Ödland, Berge ganz im Süden
[Level]: ~40
[Mobs]:Fels-Elementargeister
[Was]: Steine, Salz

carnivore
2005-03-16, 09:37:48
Wer kennt das Problem nicht: Goldknappheit. Alle Klassen (außer die Looser Paladin und Warlock) stehen irgendwann vor der wichtigen, aber nicht leichten Aufgabe sich einen Sportwagen, kurz Mount, zu besorgen.

90Gold kostet dieses Geschoss (ok,ok irgendwann sind dann mal 900G fällig für das Green Skeleton Warhorse bspielsweise, aber darüber unterhalten sich besser die 60er ;) )

Auf jeden Fall soll dieser Thread all denjenigen dienen die wissen wollen wo für ihre Stufe gut Gold/XP zu holen sind. Für diese Gegend muß folgendes erfüllt sein. Viele Mobs mit guter Spawning/Droprate.

Ich fang mal an:

[Location]: Schimmernde Ebene, überall
[Level]: ~35
[Mobs]:Alles was rumläuft, Schildkröten, Skorpione...
[Was]: Schuppen, Giftkapseln geben gut Geld


[Location]: Das Ödland, ganz im Süden
[Level]: ~40
[Mobs]:Fels-Elementargeister
[Was]: Steine, Salz


Schimmernde Ebene is echt super, hab Gestern 20 Gold mit farming gemacht! Und hab sogar ca. 40000 exp punkte gemacht. Bald is Level 40 erreicht und ich hab jetzt 51 Gold! Montag hatte ich noch 22 Gold :biggrin:
noch zu empfehlen ist:

Stranglethorn: Trolle geben immer um die 2 silber und ab und zu ein schönes Item / Gorillas, Tiger, Panther und Basilisken lohnen sich auch.

Alterac Gebirge: Elite Oger haben oft bis zu 8 silber dabei

CoolhandX
2005-03-16, 10:02:39
Und wie sieht es aus mit Level ~31 ? Muss bald wieder lernen und bin recht knapp bei Kasse, auch meine Ausrüstung könnte als Krieger mal wieder ein Update vertragen....

carnivore
2005-03-16, 10:05:11
Und wie sieht es aus mit Level ~31 ? Muss bald wieder lernen und bin recht knapp bei Kasse, auch meine Ausrüstung könnte als Krieger mal wieder ein Update vertragen....

Auch Schimmernde Ebene, da ist von Level 30 - 35 alles vertreten!
:biggrin:

Omnicron
2005-03-16, 10:16:36
Schimmernde Ebene habe ich auch mein Gold gemacht :biggrin:

AtTheDriveIn
2005-03-16, 10:34:57
Und wie sieht es aus mit Level ~31 ? Muss bald wieder lernen und bin recht knapp bei Kasse, auch meine Ausrüstung könnte als Krieger mal wieder ein Update vertragen....


:nono:

Ausrüstung kaufen aber kein Mount, böse böse. Ich denke du wirst noch ein wenig mehr Farmen müssen als unsereiner der immer sparsam war und sich nie(!) etwas Größeres gekauft hat... ;)

AtTheDriveIn
2005-03-16, 11:24:16
Ich empfehle nochmal die Eles im Ödland. Hab heute morgen in ca. einer Stunde 10000XP und 6 Gold gemacht. :up:

CoolhandX
2005-03-16, 11:32:57
:nono:

Ausrüstung kaufen aber kein Mount, böse böse. Ich denke du wirst noch ein wenig mehr Farmen müssen als unsereiner der immer sparsam war und sich nie(!) etwas Größeres gekauft hat... ;)

Das ist leider das Problem, Krieger ohne gute Ausrüstung ist wie ein Magier ohne Mana :biggrin: Dazu dann noch Lernen und schon ist die Kohle futsch....

carnivore
2005-03-16, 11:39:52
Ich empfehle nochmal die Eles im Ödland. Hab heute morgen in ca. einer Stunde 10000XP und 6 Gold gemacht. :up:
Wie kommt man da am schnellsten hin, war da noch nie und muß da noch 2 Quests erledigen!

AtTheDriveIn
2005-03-16, 19:15:06
Wie kommt man da am schnellsten hin, war da noch nie und muß da noch 2 Quests erledigen!

Arathi Hochland über die Brücke in die Wetlands, dort den Dun Algaz Durchgang nach Loch Modan und dann immer südlich. Ist ein bisschen tricky hab auch eben gesucht...;)

smileyyy
2005-03-17, 07:17:56
Schimmerne Ebene klingt ja super...nur wo ist die bittesehr^^
Und auf englisch wärs mir noch lieber (Shimmering plains?)

carnivore
2005-03-17, 07:33:42
Schimmerne Ebene klingt ja super...nur wo ist die bittesehr^^
Und auf englisch wärs mir noch lieber (Shimmering plains?)

guck dir mal die Karte an! Karte (http://www.kaldorei.com/worldmap/)
das ist über Tanaris Desert und neben Thousand Needles (gehört mit zu Thousand Needles)
Viel spaß da!
Bin Gestern Level 40 geworden und hatte insgesammt 61 Gold!
Hab da also in 3 Tagen fast 40 Gold gemacht!

Meta
2005-03-17, 07:56:50
Wie siehts mit LVL 22 aus, wo soll ich da hin??

Meta

carnivore
2005-03-17, 08:09:23
Wie siehts mit LVL 22 aus, wo soll ich da hin??

Meta

Wenn du Horde spielst, würd ich sagen du solltest dich bei den Kolkar (Zentauren) im Brachland versuchen!
Mit Allianz kann ich dir da leider nicht helfen!

joehler
2005-03-17, 10:22:25
Wie siehts mit LVL 22 aus, wo soll ich da hin??

Meta
Würde mich auch interessieren. Wer hat Tipps für die Allianz Seite (Azeroth)?

JOEHLER

Hucke
2005-03-17, 11:04:29
Wenn du Horde spielst, würd ich sagen du solltest dich bei den Kolkar (Zentauren) im Brachland versuchen!
Mit Allianz kann ich dir da leider nicht helfen!

Ich würd auch noch HDW empfehlen. In der Instanz droppen immer mal wieder gute Gegenstände. Die kannst Du schön verbimmeln oder Dich selber damit ausrüsten.

Ansonsten sind die Zentauren ganz nett, da man öfter mal nen Schlüssel für ihre Schatztruhen findet.

Wenns aber um XP geht, dann würd ich mal in Ashenvale reinschauen. Das Viehzeug dort kann man recht gut erlegen mit Level 22. Und es gibt ein paar feine Quests dort, die Deine Ausrüstung verbessern. Alles aber nur für die Horde gültig. :D

smallB
2005-03-17, 11:44:49
Mit Level 20-23 fande ich die Ruinen nördlich von Auberdine recht nett.
Viele Level 18-21 Gegner die nette Items zum Verkaufen und hin und wieder auch um die 1S droppen.

Dr.Doom
2005-03-17, 11:54:42
Als Lederverarbeiter geht man in den Marschen von Dustwallow an der Küste im Norden Schildkröten jagen!

Die Schildkröten werfen oft einen Menge wertvollen Krimskrams (zB verkrustete Dingenspanzer, 5er-Pack = 45s), gelegentlich mal ein grünes Item und als Nebeneffekt bekommt man eine menge schweres und dickes Leder und zusätzlich noch Schildkrötenschuppen.

Aus dem schweren Leder baue ich immer irgendwas, was mir gerade nicht einfallen will und verkaufe es sofort an einen Händler (im AH bekommt man auf Khaz'Goroth fast nichts mehr los, was nicht mindestens blau und sonstwie "krass" ist).
Aus dem dicken Leder werden Nightscape-Stirnbänder gemacht und auch direkt verkauft (im AH gehen die nur noch für ~10S über dem Händlerpreis weg, wenn überhaupt - da besser sofort weg damit..).
Aus den Schildkrötenschuppen kann man feine Schwere Rüstungen machen (für Schamanen sehr gut - und davon gibt's soviele *g*), die wenigstens noch für knapp unter 1,5g/Stück weggehen im AH (buyout bei 2g bis 2,5g klappt nie).

Wenn ich mich seit gestern ~15 Uhr einloggen könnte, hätte ich sicherlich wieder 40g bis 50g gemacht, aber nein, Loginserver tun's net...

Quantar
2005-03-17, 11:55:28
Wenn man als Hordler mit 4-5 unterwegs ist und zwischen lvl.25-35 eignet sich Shadowfang ganz gut. hatten wir in ner Stunde durch, war easy und die Chars bis lvl. 30 haben ordentlich xp und fette Items bekommen.

btw: Hat jemand eine Ahnung, was man als Alchemist/Kräutersammler(225/240) tun könnte, um seinen Geldbeutel aufzufüllen? Mana- und Heiltränke brauche ich selber, und die restlichen Drinks werfen nicht wirklich viel Geld im AH ab.

greetz
Kelvin

Dr.Doom
2005-03-17, 11:59:01
btw: Hat jemand eine Ahnung, was man als Alchemist/Kräutersammler(225/240) tun könnte, um seinen Geldbeutel aufzufüllen? Mana- und Heiltränke brauche ich selber, und die restlichen Drinks werfen nicht wirklich viel Geld im AH ab. Schattenöl geht gut - eine Phiole für >80s, manchmal sogar >1g. :)
Problematisch dabei ist nur, dass ich nur einen Platz für Grabmoos kenne. Dort sind dann meistens nur zwei Pflückstellen und die werfen bei meinem ständigen Glück immer nur 1 Grabmoos ab (für 1x Schattenöl braucht man aber 4 Stk). ;)

Quantar
2005-03-17, 12:13:28
Cool, für Grave Moss habe ich ein paar schöne Stellen :)
Weißt du zufällig, wo ich das Rezept dafür her bekomme?

greetz
Kelvin

Dr.Doom
2005-03-17, 12:36:28
Klar, wenn du mir die "schönen Stellen" verrätst. ;)

carnivore
2005-03-17, 12:44:25
Klar, wenn du mir die "schönen Stellen" verrätst. ;)
Grabmoos (http://www.thottbot.com/?i=Grave%20Moss)
:biggrin:

Uni
2005-03-17, 12:58:10
ich als "warlock" kann sagen: man muss auch beachten, dass ich pro stufe knappe 10g raushaun muss, damit ich mir meine zauber leisten kann. und ich bin erst lvl30. da ich aber das pferd umsonst krieg, relativiert sich das ganz wieder.

Dr.Doom
2005-03-17, 13:06:27
Typisch Thottbot, die Hälfte der Maps funktioniert nicht oder zeigt 'ne Karte vom Mond. ;)

Birdman
2005-03-17, 13:26:37
[Grave Moss] gibt "relativ" häufig in Desolance auf dem Kodo Friedhof.
Für 20 Moos muss man sich da aber locker eine Stunde lang aufhalten und noch dazu hoffen dass keine anderen Herbalists alles aufsammeln.

Ansonsten farmt sich das Zeugs lieder nicht ganz so einfach wie [Kingsblood] von welchem ich noch 4 20er Stapel auf der Bank habe und sicher schon zehn 20er an die Vendors verkauft.

Dr.Doom
2005-03-17, 13:54:17
[Grave Moss] gibt "relativ" häufig in Desolance auf dem Kodo Friedhof. [...]Gut, das ist eine der beiden Stellen, die ich auch kenne. Als ich noch in Desolace Aufträge erfüllt habe, bin ich immer mal wieder beim Kodofriedhof vorbeigegangen, um Grabmoos zu sammeln. Am Ende hatte ich dann >40 Stück Grabmoos und konnte 10 Phiolen Schattenöl herstellen (Blassblatt finde ich sehr oft).
Da war ich dann einige Stunden später um 8g bis 10g reicher, aber so richtig lohnend war das nicht, wenn man die Zeit betrachtet, die ich fürs Sammeln benötigte.

Im (südlichen) Brachland gibts noch nördlich vom Kral von Razorfen einen Bereich mit einer Menge Razormane-Viechern. Irgendwo dort ist auch noch eine einzige Pflückstelle für Grabmoos.

Ich kenne zwar noch einige (wenige) andere Stellen, an denen Grabmoss wächst, aber dort ist nicht immer Grabmoss anzutreffen, sondern auch mal ein anderes Kraut. Wenn man Glück hat, dann findet man stattdessen Lila Lotus, wenn man Pech hat irgendwas, was man (bzw ich) nicht brauchen kann.

Hucke
2005-03-17, 23:16:38
Als Lederverarbeiter geht man in den Marschen von Dustwallow an der Küste im Norden Schildkröten jagen!

Die Schildkröten werfen oft einen Menge wertvollen Krimskrams (zB verkrustete Dingenspanzer, 5er-Pack = 45s), gelegentlich mal ein grünes Item und als Nebeneffekt bekommt man eine menge schweres und dickes Leder und zusätzlich noch Schildkrötenschuppen.

Aus dem schweren Leder baue ich immer irgendwas, was mir gerade nicht einfallen will und verkaufe es sofort an einen Händler (im AH bekommt man auf Khaz'Goroth fast nichts mehr los, was nicht mindestens blau und sonstwie "krass" ist).
Aus dem dicken Leder werden Nightscape-Stirnbänder gemacht und auch direkt verkauft (im AH gehen die nur noch für ~10S über dem Händlerpreis weg, wenn überhaupt - da besser sofort weg damit..).
Aus den Schildkrötenschuppen kann man feine Schwere Rüstungen machen (für Schamanen sehr gut - und davon gibt's soviele *g*), die wenigstens noch für knapp unter 1,5g/Stück weggehen im AH (buyout bei 2g bis 2,5g klappt nie).

Wenn ich mich seit gestern ~15 Uhr einloggen könnte, hätte ich sicherlich wieder 40g bis 50g gemacht, aber nein, Loginserver tun's net...

Sehr guter Tip. Vielen Dank. Die Schildies bringen Kohle ohne Ende. Schade, daß so viele Allianz Assis da rumlaufen und versuchen die Häute der Viecher zu klauen. Was ein Pack. Naja, Nachtelfen halt.

AtTheDriveIn
2005-03-18, 01:03:49
http://img180.exs.cx/img180/5499/wowscrnshot0317052140582la.jpg

btw: Das sind ca. 10Gold und hat knapp 2Stunden gedauert. Ödland Farming

Quantar
2005-03-18, 04:19:47
Badlands? Ich habe vorhin versucht, da hin zu kommen. Pustekuchen. War als Hordler durch Dun Morogh unterwegs. In der Passage dazwischen wurde ich von lvl 62ern gefickt. Wie geht das denn anderweitig?

Kamikaze
2005-03-18, 07:03:07
tip für rogues (47+), die es noch nicht wissen, in SM lässt sich gut >20g/h farmen... :)

Dr.Doom
2005-03-18, 11:22:39
Badlands? Ich habe vorhin versucht, da hin zu kommen. Pustekuchen. War als Hordler durch Dun Morogh unterwegs. In der Passage dazwischen wurde ich von lvl 62ern gefickt. Wie geht das denn anderweitig?62er? Ich bin die Strecke Arathi-Wetland-The Loch(?)-Badlands schon 6- oder 7-mal gelaufen und mir sind maximal die ~lvl30 Gebirgsjäger begegnet.
Patrouillierende (schreibt man das so *g*) Allianz-Mobs sind mir nie begegnet.

AtTheDriveIn
2005-03-18, 11:42:17
Badlands? Ich habe vorhin versucht, da hin zu kommen. Pustekuchen. War als Hordler durch Dun Morogh unterwegs. In der Passage dazwischen wurde ich von lvl 62ern gefickt. Wie geht das denn anderweitig?

Dun Morogh ist auch falsch. ;)

Wie Dr.Doom sagt "Arathi-Wetland-The Loch(?) bzw. Loch Modan-Badlands" ist der richtige Weg.

Ich dachte auch erst man kommt da von Grom Gol schon irgendwie hin, aber da ist tatsächlich Pustekuchen.

Oggi
2005-03-18, 12:04:43
Wer LvL40+ ist und dazu noch Kürschner/Lederer, der klapper doch bitte mal die kleinen Brütling-Drachkins ab im Osten.

Geben meistens direkt mal 2x dickes Leder und sehr gut EP.
Dazu manchmal die seeehr seltenen abgnutzen Drachenschuppen (benötigt für Dragonic-Lederverarbeitung).

Das Leder dann in Nightscape Hosen investieren und entweder für ca. 87s an den Vendor oder bei Glück wenn der Server noch nit zu voll damit ist für etwa 1,5-2g im AH verticken.

Dr.Doom
2005-03-18, 12:20:21
Wer LvL40+ ist und dazu noch Kürschner/Lederer, der klapper doch bitte mal die kleinen Brütling-Drachkins ab im Osten.Welches Osten meinst du? Das Ostem in den Badlands?

Quantar
2005-03-18, 14:05:41
Sorry, habe mich vertan. Natürlich bin ich Arathi-Wetlands... tja, und genau da (http://wow.gamepressure.com/map.asp?ID=6) bin ich hängen geblieben. Gehe ich recht in der Annahme, dass man außenrum muss? also über Dragonmaw Gates? Genau dort begegneten mir ein Haufen lvl.60 und lvl.62 Dragons. :confused:

Dr.Doom
2005-03-18, 15:53:12
Sorry, habe mich vertan. Natürlich bin ich Arathi-Wetlands... tja, und genau da (http://wow.gamepressure.com/map.asp?ID=6) bin ich hängen geblieben. Gehe ich recht in der Annahme, dass man außenrum muss? also über Dragonmaw Gates? Genau dort begegneten mir ein Haufen lvl.60 und lvl.62 Dragons. :confused:
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/map24_wetlands.jpg

Bleib doch einfach auf der Strasse. ;)

Nicht dem Pfeil folgen; du kommst natürlich von Arathi und folgst der Strasse nach Süden.

Quantar
2005-03-18, 16:05:54
Ah! Ja, das wäre wohl die beste Option :wink:

Oggi
2005-03-18, 20:48:17
Welches Osten meinst du? Das Ostem in den Badlands?


Meine das Osten im Ödland.

Aber bitte nur die kleinen Drachkins killen....da gibbet in Stückle weiter auch n paar größere..das sind dann die 45 Elite Drachkins *g*

Wer schnell EP sammeln möchte und dazu noch Leder braucht ist bei den kleinen süßen Welpen am besten aufgehoben.

x-dragon
2005-03-20, 11:18:10
Wer LvL40+ ist und dazu noch Kürschner/Lederer, der klapper doch bitte mal die kleinen Brütling-Drachkins ab im Osten.

Geben meistens direkt mal 2x dickes Leder und sehr gut EP.
Dazu manchmal die seeehr seltenen abgnutzen Drachenschuppen (benötigt für Dragonic-Lederverarbeitung).

Das Leder dann in Nightscape Hosen investieren und entweder für ca. 87s an den Vendor oder bei Glück wenn der Server noch nit zu voll damit ist für etwa 1,5-2g im AH verticken. 2 schwere Leder? Also da war ich in Stranglethorn gestern besser dran :). Bin gerade Level 40 und hab gestern wegen 2 Quests dort Dschungelpirscher und die Gorillaälteren gejagt. Sind immerhin etwa 50 Dicke Leder zusammengekommen (davon sind auch einige umgewandelt aus Schwerem Leder) und dazu auch noch einges an sonstigem Zubehör (Haare und so) was auch noch ein paar Gold brachte. Hab aber leider nicht genauer drauf geachtet, wieviel :(.

Oggi
2005-03-21, 08:20:36
2 schwere Leder? Also da war ich in Stranglethorn gestern besser dran :). Bin gerade Level 40 und hab gestern wegen 2 Quests dort Dschungelpirscher und die Gorillaälteren gejagt. Sind immerhin etwa 50 Dicke Leder zusammengekommen (davon sind auch einige umgewandelt aus Schwerem Leder) und dazu auch noch einges an sonstigem Zubehör (Haare und so) was auch noch ein paar Gold brachte. Hab aber leider nicht genauer drauf geachtet, wieviel :(.

Lies mal genauer, dort steht 2 x Dickes Leder und nicht schweres ^^.

Ergo biste mit meinem Tipp bisher besser bedient.

Auch mit LvL 44+ haste damit keine Probleme, allerdings bekommste immer mehr nur schweres Leder, in einer Stunde sind bei dem LvL (also 44) aber locker 80-100 Dicke Leder drinne.

In Strangle bekomme ich fast nurnoch schweres Leder, lohnt sich imo für mich nicht mehr wirklich da zu Farmen.

[DDK]Loki
2005-04-03, 23:49:02
http://i38.thottbot.com/Interface/WorldMap/Winterspring/Winterspringbig.jpg

ein Traum ab Level 54 .. Winterspring in Kalimdor, der Eissee in der Mitte der Karte, viele Untote, sehr schnelle Spawnrate, wenig Rüstung, sehr schnell zu besiegen, droppen auch relativ gut

perfekt zum Grinden und Goldfarming ab Level 54

ich selbst habe da von Level 54-60 nur Mobs getötet und dabei ca. 350Gold gemacht mit Ausgaben allerdings dazwischen, also sollte es noch mehr sein

P.S. im Gebiet sind auch diverse "Robuste Truhen" die nach und nach immer wieder spawnen und das ein oder andere nette Item zwischendurch bescheren

Kamikaze
2005-04-04, 09:51:53
das dumme is nur, dass diese lieben geister einen dummen fluch haben und auch teilweise sehr schnell dmg spells raushauen, also ein char mit zauberunterbrecher ist pflicht, selfheal kann auch nicht schaden, für shamanen also durchaus geeignet zb... ;)

Birdman
2005-04-04, 11:00:23
das dumme is nur, dass diese lieben geister einen dummen fluch haben und auch teilweise sehr schnell dmg spells raushauen, also ein char mit zauberunterbrecher ist pflicht, selfheal kann auch nicht schaden, für shamanen also durchaus geeignet zb... ;)
Mage rockt hier - geskillter Frost aus 36y range, Fireball hinterher, Counterspell, und wieder Frost/Fire hinterher.
Solange die Viecher einzeln kommen, macht man damit die Mobs easy klar, ohne gross Schaden zu nehmen. (sind noch ein, zwei critical dabei ist der mob tot ehe er mich erreicht)

Quantar
2005-04-04, 11:13:18
So, bin inzwischen auch lvl.43 und habe grade mal 30G beidammen :(
Also irgendwie will sich mit Tränken nicht so recht geld verdienen lassen. inzwischen ist 1G ja auch nichts mehr.
Bin mittlerweile auch schon gut rumgekommen, aber so recht weiß ich nicht, welches gebiet sich so am Besten eignet.
Nochmal jemand einen Tipp für mich? :)

greetz
Kelvin

Dr.Doom
2005-04-04, 15:09:27
Nochmal jemand einen Tipp für mich? :) Klar: Lese den Thread nochmal von Anfang an... ;)

Rangy
2005-04-05, 15:01:33
Also ich weiß nicht, ich bin Level 32 und hab mal in der Schimmernden Ebene gefarmt (hpts. wegen Gold). Ihr sagt, da gibts so viel. Aber ich habe in einer Stunde ca. 1G 40S bekommen, das ist doch net viel?!?!

Dr.Doom
2005-04-05, 15:12:58
Also ich weiß nicht, ich bin Level 32 und hab mal in der Schimmernden Ebene gefarmt (hpts. wegen Gold). Ihr sagt, da gibts so viel. Aber ich habe in einer Stunde ca. 1G 40S bekommen, das ist doch net viel?!?!Steige mehr Level auf. Mit lvl32 bekommst du dort ja nur einen Teil der Viecher überhaupt in angemessener Zeit kaputt. Schneller Viecher erlegen, mehr Gold.

Lokdogg
2005-04-11, 20:10:48
So, bin inzwischen auch lvl.43 und habe grade mal 30G beidammen :(
Also irgendwie will sich mit Tränken nicht so recht geld verdienen lassen. inzwischen ist 1G ja auch nichts mehr.
Bin mittlerweile auch schon gut rumgekommen, aber so recht weiß ich nicht, welches gebiet sich so am Besten eignet.
Nochmal jemand einen Tipp für mich? :)

greetz
Kelvin

Tanaris bei den wastwander typen da und ab 45 da bei den piraten.
droppen immer gut magiergewirkter stoff.

joehler
2005-04-13, 12:07:28
Kann mir jemand ein gutes Gebiet für die Allianzer ab lvl 32 zum farmen geben.

JOEHLER

Börk
2005-04-13, 12:18:35
Ab lvl 57 kann ich nur die Eulenbiester in WS empfehlen.
Die droppen immer 1-3 Eisenfedern sowie 3-10s.
Dazu kommen noch öfters diverse Sorten von Eiern und die Chance auf weisse und graue items ist auch sehr groß, diese bringen dann immer um die 1g.
Insgesamt kommt man so, bei schnellem farmen auf mehr als 10g/h ausserdem ist die exp wirklich sehr gut, da sich die Eulen schnell killen lassen.
Der einzige Grund warum ich dennoch öfters in den EP farmen gehe ist die bessere Chance auf magische gegenstände sowie die Steigerung der Reputation bei den Argent Dawn.

Gruß,
Börk

Börk
2005-04-13, 12:20:24
Tanaris bei den wastwander typen da und ab 45 da bei den piraten.
droppen immer gut magiergewirkter stoff.
ab lvl 40 kann ich eigentlich nur die Steinelementare empfehlen.
Die Steine lassen sich wirklich erstklassig für Geld verkaufen.
Zu finden sind diese hauptsächlich in den badlands...

Gruß,
Börk

Quantar
2005-04-13, 13:01:20
also ich war inzwischen schon des öfteren in den badlands. die elementals sind doch ned sooo toll. so ein stein bringt ca. 5S. in feralas gibts noch die greifen(irgendwo im westen). die droppen eigentlich auch immmer ganz gutes zeug.
naja, ich werde testhalber später mal durch die WC rennen. mal gucken wie sich ne instance so zum farmen eignet ;)

Dr.Doom
2005-04-13, 13:13:51
Kann mir jemand ein gutes Gebiet für die Allianzer ab lvl 32 zum farmen geben.

JOEHLERDu hörst das sicherlich nicht gerne, aber ich würde mit der Geldsammelei fürs Mount erst mit ~40 anfangen, weil die netten "Jagdgründe" mit lvl32 noch nicht nett sind ;) : Wenn Viecher ein geringeres Level als du haben, bekommst du sie viel schneller kaputt und mit lvl32 kann man nur in imo nicht so lohnenden Gebieten sammeln.

Zum Bleistift:
Erd/Fels-Elementare - Items zum Verkauf: Steine (lohnt wirklich!):
Alterac Gebirge (Dalaran), lvl33 bis 34
Ödland/Badlands, lvl37 bis 44

Schildkröten, Items: diverse Teile
Hillsbrad, lvl30/31 (lohnt aber nicht, Drops zu selten)
Schimmernde Ebene (Thousand Needles): lvl30 bis 35
Marschen von Dustwallow, lvl36 bis 38 (Kürschner können hier Schildkrötenschuppen und Dickes leder bekommen!)
Tanaris, lvl42 bis 50 (bei den "dicken" Schildkröten sind manchmal 2 Schuppen häutbar)

Basilisken - Items: Rückrat, Augen, (Schuppen)
Schimmernde Ebene, lvl30 bis 35
Stranglethorn, lvl39 bis 4x(?)

Raubkatzen, Gorillas - Items: (Schnurr)Haare, Zähne
Sümpfe des Elends (Katzen) , lvl36 bis 39 (Schnurrhaare)
Stranglethorn, lvl 36 bis 50 (Katzen & Gorillas)

evtl noch das Steinkrallengebirge (für die farmenden lvl32er *g*), im Norden beim Steinkrallenbau die Katzen, lvl24 bis 25 (imo) - aber da habe ich das Gefühl, dass sie weniger Haare fallenlassen, als andere Katzen - kann mich aber täuschen

Die netten Sammelgebiete für Leute in den frühen 40ern sind für 32er eher ungeeignet bzw unmöglich abzuernten. :)
Also lieber noch was an Leveln hinzugewinnen und in sinnvolleren Gebieten in annehmbarer Geschwindigkeit(!) sammeln!

DrJekyll
2005-04-13, 14:40:32
Mal ´ne kurze Beschreibung, wie ich gestern 35 Gold innerhalb von zwei Stunden verdient habe (bin Lvl45, Krieger).

Ich habe als Berufe Bergbau und Schmiedkunst gelernt. Mittlerweile habe ich es zum Waffenschmied gebracht, was mich allerdings sehr viel Nerven und noch mehr Mithril gekostet hat (vom Echtsilber ganz zu schweigen). Bei Bergbau steh ich auf stolzen 275 Punkten und beim Schmieden visiere ich die 260 an.

Als Waffenschmied gibt es eine Waffe, die sehr begehrt, aber ebenso leicht herzustellen ist: Verseuchung. Diese 2-Hand-Stangenwaffe ist ein blaues Item, was stolze 45 Punkte durchschnittlichen Schaden macht. Zum Schmieden braucht man lediglich 28 Mithril und 10 Echtsilber-Barren sowie 10 Sekrete des Untoten (die anderen Zutaten sind trivial). Diese Sekrete gibt es im Auktionshaus zuhauf.
Dann gehe ich immer im Ödland ne Runde Echtsilber und Mithril kloppen. Gestern habe ich in knapp eineinhalb Stunden ca. 60 Mithril abgebaut. Die Eisenbarren, die dabei auch noch abfallen, lassen sich bequem im Auktionshaus für knapp 2g50s (20 Stück) verkaufen.

Nach dem Farmen habe ich zwei blaue Waffen geschmiedet, eine davon die Verseuchung. Nach ca. 15 Minuten hatte ich beide Waffe zum Gesamtpreis von 35g unters Volk gebracht. Und dazu muss man sagen, dass man Verseuchung bestimmt zwischen 30-40g verkaufen kann. Es lässt sich also wesentlich mehr verdienen.

Wer Schmiedekunst gelernt hat, dem kann ich nur diesen Weg empfehlen, zu Geld zu kommen. Allerdings ist der Aufstieg zum Waffenschmied recht mühsam und man muss häufiger das Questen unterbrechen, um ne Runde im Ödland Farmen zu gehen.

d2k
2005-04-13, 16:34:36
Ja der Aufstieg is recht mühsam,aber als Waffenschmied lohnt es sich. Hab leider Rüstungsschmied gemacht,auch wenn es neue Rezepte geben soll mit dem nächsten Patch,is der Rüstungsschmied so wie er jetzt is einfach nur Müll. Hoffentlich ändert sich das endlich mal.

Dunkelwald
2005-04-15, 09:32:01
Loki']http://i38.thottbot.com/Interface/WorldMap/Winterspring/Winterspringbig.jpg

ein Traum ab Level 54 .. Winterspring in Kalimdor, der Eissee in der Mitte der Karte, viele Untote, sehr schnelle Spawnrate, wenig Rüstung, sehr schnell zu besiegen, droppen auch relativ gut

perfekt zum Grinden und Goldfarming ab Level 54

ich selbst habe da von Level 54-60 nur Mobs getötet und dabei ca. 350Gold gemacht mit Ausgaben allerdings dazwischen, also sollte es noch mehr sein

P.S. im Gebiet sind auch diverse "Robuste Truhen" die nach und nach immer wieder spawnen und das ein oder andere nette Item zwischendurch bescheren

Ich war da gestern 2 Stunden lang farmen. Allerdings fand ich die Drops im Duchschnitt nicht gerade so toll - v3-5 Sulber + Runenstoff in ca. 20% der Fälle. Du meinst schon diese Untoten-Hochgeborenen an den zugefrorenen See?

jorge42
2005-04-15, 09:47:12
Marschen von Dustwallow, lvl36 bis 38 (Kürschner können hier Schildkrötenschuppen und Dickes leder bekommen!)


als Lederverarbeitungs- und Kürschnerexperte kann ich mittlerweile mit den Schuppen der Schildkröten gute schwere Rüstungen herstellen. Leider droppen diese Schuppen sehr selten und allein für ne Hose brauche ich 28 stück.
Gibt es irgendwelche Einflüsse die das Droppen beinflussen? Z.B. eigener Lvl oder Lvl des Tiers? Bei der Rate, mit der ich die Dinger finde, werde ich wohl nur für mich eine Hose herstellen, aber für den Verkauf im AH müsste ich VIELE Stunden Farmen. Und im AH sind die Schuppen zu teuer.

Dr.Doom
2005-04-15, 10:10:07
als Lederverarbeitungs- und Kürschnerexperte kann ich mittlerweile mit den Schuppen der Schildkröten gute schwere Rüstungen herstellen. Leider droppen diese Schuppen sehr selten und allein für ne Hose brauche ich 28 stück.
Gibt es irgendwelche Einflüsse die das Droppen beinflussen? Z.B. eigener Lvl oder Lvl des Tiers? Bei der Rate, mit der ich die Dinger finde, werde ich wohl nur für mich eine Hose herstellen, aber für den Verkauf im AH müsste ich VIELE Stunden Farmen. Und im AH sind die Schuppen zu teuer.
Dann verlagere deine Jagd nach Tanaris, sofern deine Stufe es zulässt. Dort gibt es an der Küste (seit dem jüngsten Patch) auch Schildkröten (lvl43/44), die zudem ihre Schuppen beim Häuten erheblich häufiger liegen lassen, als die Schildkröten in den Marschen.

Ich habe dort vor einigen Tagen 40 Schildkrötenschuppen gesammelt. Ich weiss aber nicht, wie lange ich dafür benötigt habe - ich musste jedenfalls einmal mein Inventar leeren, weil's mit allerlei Firlefanz gefüllt war, den man zudem noch für gutes Geld verkaufen/versteigern konnte... ;)

Mit ~lvl36 wollte ich mit meinem Lederer noch die Stammesleder-Spezialisierung nehmen, aber die dafür benötigten Quests verlangen, dass man eine Menge Schildkrötenschuppen zu Rüstungsteilen verbastelt und diese dann einfach so dem NPC überlässt. Erstmal kam ich mir leicht veralbert vor, dass mir soviel Geld durch die Quests entgeht, weil ich's quasi an den NPC verschenke (der Kram ist sicherlich über 5 bis 6 Gold wert). Dann dachte ich, die wollen mich einfach nur verarschen, weil ich alle 10 bis 12 Schildkröten mal eine Schuppe bekam. Mit lvl36 bedeutete das, dass ich ungefähr alle ~10 Minuten eine Schuppe einsammeln durfte. Da hab ich's dann seingelassen und einige Stufen später Erdkerne sowie Kugeln des Wassers gesammelt, Odem des Winds schenken lassen und Herzen des Feuers im Auktionshaus gekauft. Jetzt bin ich Elementar-Ledermeister und merke, dass man für die beiden Sachen noch wahnwitzigere Unternehmungen durchführen muss, um an die Zutaten zu kommen. Ich denke mal, mit lvl52 bis 54 werde ich soweit sein, dass ich die Zutaten zusammen habe für einen Helm, den mein Schurke dann (ab lvl45) vielleicht 5 Stufen tragen wird...
/jubeln *rote Feuerwerksrakete steigen lass*
/cry
Morr sieht sternhagelvoll aus

jorge42
2005-04-15, 10:55:49
Dann verlagere deine Jagd nach Tanaris, sofern deine Stufe es zulässt. Dort gibt es an der Küste (seit dem jüngsten Patch) auch Schildkröten (lvl43/44), die zudem ihre Schuppen beim Häuten erheblich häufiger liegen lassen, als die Schildkröten in den Marschen.

Ich habe dort vor einigen Tagen 40 Schildkrötenschuppen gesammelt. Ich weiss aber nicht, wie lange ich dafür benötigt habe - ich musste jedenfalls einmal mein Inventar leeren, weil's mit allerlei Firlefanz gefüllt war, den man zudem noch für gutes Geld verkaufen/versteigern konnte... ;)

Mit ~lvl36 wollte ich mit meinem Lederer noch die Stammesleder-Spezialisierung nehmen, aber die dafür benötigten Quests verlangen, dass man eine Menge Schildkrötenschuppen zu Rüstungsteilen verbastelt und diese dann einfach so dem NPC überlässt. Erstmal kam ich mir leicht veralbert vor, dass mir soviel Geld durch die Quests entgeht, weil ich's quasi an den NPC verschenke (der Kram ist sicherlich über 5 bis 6 Gold wert). Dann dachte ich, die wollen mich einfach nur verarschen, weil ich alle 10 bis 12 Schildkröten mal eine Schuppe bekam. Mit lvl36 bedeutete das, dass ich ungefähr alle ~10 Minuten eine Schuppe einsammeln durfte. Da hab ich's dann seingelassen und einige Stufen später Erdkerne sowie Kugeln des Wassers gesammelt, Odem des Winds schenken lassen und Herzen des Feuers im Auktionshaus gekauft. Jetzt bin ich Elementar-Ledermeister und merke, dass man für die beiden Sachen noch wahnwitzigere Unternehmungen durchführen muss, um an die Zutaten zu kommen. Ich denke mal, mit lvl52 bis 54 werde ich soweit sein, dass ich die Zutaten zusammen habe für einen Helm, den mein Schurke dann (ab lvl45) vielleicht 5 Stufen tragen wird...
/jubeln *rote Feuerwerksrakete steigen lass*
/cry
Morr sieht sternhagelvoll aus


danke für die tipps, bin lvl42 Orc Schamane, werde es demnächst mit tanaris versuchen, habe dort viele quests gesehen die ich langsam machen könnte, werde aber vorher stranglethorn fertig machen. habe dort noch ein paar gelbe und rote quests die noch exp bringen.

Wie läuft es eigentlich mit der spezialisierung im Ledergewerbe aus? Meine momentane Lehrerin ist die Taurin aus Camp Mojaje in Ferelas. Dort habe ich aber nicht mehr allzuviel zu lernen (glaube bei lvl 44 ist dort auch schluss). Wie geht es denn weiter, bzw. wann muss ich ich mich entscheiden wie ich weitermache. Bisher konnte ich eben alles lernen, ohne mir einen Weg zu verbauen!

J@NuS
2005-04-15, 11:04:12
moinsen,

mit meiner level 32 kriegerin farme ich zur zeit die orks in den sumpflanden. die schmeissen ab und an mal ganz brauchbares zeug, so um die 0,8 - 1,5 silber, oftmals noch seidenstoff und geben zusätzlich noch exp. riesensumpflandkrokolisten sind auch noch okay- deren zähne gehen gut über die ladentheke und mit kürschnerei ist bis zum schweren leder alles drin.

auch noch gut fand ich die worgs in duskwood. in etwas das gleiche wie mit den orks in den sumpflanden.

ab level 25 hatte ich die eliteoger in lochmodan gecamped. gute exp, oftmals über 1s, magische gegenstände und wollstoff.

für die kriegerquest musste ich gestern noch durch stranglethorn....sieht auch ganz lecker aus :)

wenn jemand noch bessere tips auf der bettpfanne hat - immer her damit!

gruss
timo aka j@nus

Gast
2005-04-15, 15:10:26
Wo kann ich mit lvl 49 gut farmen.
Mir wurde mal gesagt das humanoide ab lvl 50 runenstoffe drpen,wisst ihr wo die rumlaufen? :/

World Funeral
2005-04-16, 10:25:45
man kann am tag wenn man bock auf dummes grinding hat locker 800 gold machen :>

hatte vorgestern noch 500 gold und hab dann "enchant: crusader" gegrindet, was ich dann nach 6 Std auch hatte. Habs für 400 Gold verkauft und hab jetzt ein Epic Mount :>