PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktische Fragen zu SWAT (3)


Mephisto
2005-03-16, 10:08:49
Ich weiss nicht, ob hier noch welche SWAT 3 zocken. Nach der SWAT 4 Demo hatte ich wieder Lust darauf bekommen und Teil 3 wieder installiert.

Folgende Sachverhalte/Verhaltensweisen sind mir nicht ganz klar:

Neutralisiert: Wenn ein Terrorist niedergeschossen wurde, und ich kann deutlich sehen, dass er neutralisert wurde (weil er sich nicht mehr bewegt), kann ich beim reporting meistens nur "angeschossen" melden ("neutralisiert" ist ausgegraut). Dann werde ich von einem Teamkameraden korrigiert, was dann wahrscheinlich meine Führungsbeurteilung verschlechtert. Wieso ist das so?

Munitionseinsatz: Wenn ich nicht tödliche Munition laden lasse, und die Jungs in ein Gefecht verwickelt werden, ziehen die Jungs automatisch ihre Sekundärwaffe mit tödlicher Munition. Ist das korrekt so? Wie ist überhaupt der Einsatz von nicht tödlicher Munition geregelt?
Nachladen: Wenn ich nachlade, laden meine Jungs ebenfalls nach; das ist sinnvoll vor Erstürmen eines Raums. Wenn ich selbst aber nicht gefeuert habe, kann ich nicht nachladen, es aber meinen Jungs auch nicht befehlen. Gibt es da Abhilfe?

Mephisto
2005-03-16, 18:06:08
Gilt natürlich ebenso für SWAT 4!

Mephisto
2005-03-18, 08:21:04
Noch eine Problem:
Wenn sich ein 2er-Team bei einer Tür aufstellt, stehen die in der Regel nicht nahe genug an der Wand, so daß der eine oft aus dem geöffneten Türwinkel sofort niedergeschossen wird.

Joe
2005-03-19, 12:24:25
SWAT3 war seiner Zeit Vorraus und Darum so geil aber lange nicht perfekt.
Ich kann nur auf SWAT4 verweisen wo sich die KI Kollegen meistens so hinstellen das sie nicht gesehen werden und nicht durch die schusslinie laufen.

Allerdings muss man mal schwer Beachtung für die Programmierer aussprechen.
ich kann nur erahnen wie schwer es ist einer KI beizubringen "wie groß" ein raum ist wenn man ihn stürmen lässt und wie man ihn wirklich sauber stürmt.
Bei SWAT3 noch sind einfach die KI kollegen gleichzeitig in dne Raum marschiert bei SWAT4 isses wirklich erschreckend Real wie die 2 Teams erst den Hauptteil des Rausm sichern und dann Nieschen absuchen oder wie sie einen Raum von 2 Seiten stürmen wenn man sie richtig führt.
Meiner meinung nach naoch 3 Stufen besser als in Raven Shield bei SWAT3 isses so das man noch 80% der Kills selber macht, bei Raven Shield führe ich oft nicht mein Team sondenr stell jeden Soldaten einzeln selbst gesteuert auf.
Bei SWAT4 kann ich sogar auf Hard in der Demo noch durchspielen ohne einen einzigen schuss abzugeben.

Mephisto
2005-03-21, 12:30:21
Danke @ Joe, obwohl's mir bei meinen konkreten Fragen nicht so weiterhilft.

Bucko
2005-03-31, 09:53:08
oder wie sie einen Raum von 2 Seiten stürmen wenn man sie richtig führt.
sorry für OT, aber geht das mit einem einzigen Befehl? Oder mußt du schon (afair) beiden Teams schnell hintereinander befehlen den Raum zu stürmen?

Mephisto
2005-03-31, 10:07:23
Ich denke, das geht so:
Man stellt das eine Team direkt auf, und visiert daneben stehend die Tür an. Das andere Team schaltest Du per Kamerafenster zu und visierst im Kamerafenster deren Tür an.
Dann müsste man an alle "Durchbrechen, blenden und sichern" befehlen können, so daß beide Elemente gleichzeitig loslegen.