PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firing Squad mag biAF mehr als tri/briAF!!!


Mr. Lolman
2005-03-16, 10:31:02
http://www.firingsquad.com/hardware/chronicles_of_riddick_perf_2/images/ati2af.jpg
Radeon X800 XL 2xAF

http://www.firingsquad.com/hardware/chronicles_of_riddick_perf_2/images/nv2xaf.jpg
Geforce 6800 2xAF

While this is entirely subjective, we prefer the crisper textures found on the GeForce 6800 with 2xAF. You can really see the extra detail near the rust on the metal floor.


Auch das AA der GF Karte schaut deren Meinung nach besser aus. Nimmt man von deren gewählter Szene nen anderen Bildausschnitt, kommt man genau aufs Gegenteil... :rolleyes:

DrumDub
2005-03-16, 10:43:21
ähmm.. biaf anhand von screenshots zu beurteilen ist imho ziemlich sinnlos. die bugwelle an den mipmap-level-grenzen sieht man ja nur in bewegung...

abgesehen davon steht im dem iq-test nichts von bi- oder triaf..

wie kommst du daher zu deiner aussage, dass fq biaf lieber mag, mr. lolman?

Mr. Lolman
2005-03-16, 10:45:01
ähmm.. biaf anhand von screenshots zu beurteilen ist imho ziemlich sinnlos. die bugwelle an den mipmap-level-grenzen sieht man ja nur in bewegung...



Ich seh die auch beim NV Screenshot deutlich, also von daher....

/edit: Außerdem geh ich mal davon aus, dass Firingsquad mit Quality und allen Optimierungen gebencht hat, und das bedeutet beim 71.84 nunmal biAF in OpenGL...

Radeonator
2005-03-16, 11:00:14
Am besten gleich closen diesen unnötigen Falmethread...verstehe die Motivation hinter solch sinnlosen Threads nicht.

SIEHE SIG!

DrumDub
2005-03-16, 11:13:10
Ich seh die auch beim NV Screenshot deutlich, also von daher....

hmm, da bin ich wohl blind. auf dem auschnitt kann ichs nicht erkennen. wobei auf den großen screenshots kann es tatsächlich sein, dass bei nv biaf zum einsatz kommt:

2xaf nv40: http://www.firingsquad.com/media/hirez.asp?file=/hardware/chronicles_of_riddick_perf_2/images/11.png

bei der x800xl ist es aber definitiv bri/tri-af.

2xaf r430: http://www.firingsquad.com/media/hirez.asp?file=/hardware/chronicles_of_riddick_perf_2/images/08.png

daher könnte man meinen, dass sie das af des nv40 nur besser finden, weils auf grund des fehlenden tribandes schärfer ist... :rolleyes:


/edit: Außerdem geh ich mal davon aus, dass Firingsquad mit Quality und allen Optimierungen gebencht hat, und das bedeutet beim 71.84 nunmal biAF in OpenGL...

ja, möglkich ists wohl, da die leider gar nichts zu den treibereinstellungen schreiben. ;(

aths
2005-03-16, 13:32:40
Wenn ich mir da die Texturen ansehe – das ganze Spiel muss übel flimmern.

daher könnte man meinen, dass sie das af des nv40 nur besser finden, weils auf grund des fehlenden tribandes schärfer ist... :rolleyes:Insgesamt ist es natürlich nicht schärfer.

Mr. Lolman
2005-03-16, 16:12:05
Insgesamt ist es natürlich nicht schärfer.

Verglichen zum Ati biAF schon. Aber es ist keine schöne Schärfe, weil völlig inhomogen (bsp Q3a): R300biAF vs. NV40biAF (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2780710#post2780710)

Dunkeltier
2005-03-16, 18:42:36
Das einzige was ich erkennen kann, ist das auf dem 11'er Screenshot auf dem Boden und der Wand eine deutliche Schärfe/ Unschärfelinie zu erkennen ist.

Iceman346
2005-03-16, 18:50:42
Wenn ich mir da die Texturen ansehe – das ganze Spiel muss übel flimmern.

Tut es. Auf der 6800 GT konnt ichs glücklicherweise mit 8xAA spielen und der SS Anteil hat das Flimmern etwas verringert, aber allgemein ist Riddick das am heftigsten flimmernde Spiel welches ich kenne.

Zum Thema: Auf dem großen Bild kann ich die BiAF-Linie beim NV40 ebenfalls erkennen. Trotz allem sind die Texturen im vorderen Bereich auf der NV Karte schärfer. Wäre natürlich gut zu wissen ob dies auch mit deaktivierten Optimierungen etc. der Fall wäre.

Seraf
2005-03-16, 18:52:02
Als alter R200 Nutzer sehe ich da aber auch biAF. Der plötzliche Sprung von sehr scharf zu Matsch ist ja fast überdeutlich.