PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker legen Nazi-Seiten lahm


Cadmus
2005-03-16, 11:27:34
Ich bin ein Link (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4157040_REF1,00.html)

Legal? Illegal? Scheissegal! Einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht erwehren ... :up:

BoosterHeizer
2005-03-16, 11:47:04
ganz feine aktion finde ich!!!!!

Kladderadatsch
2005-03-16, 11:47:12
schon lustig, wie sich jetzt "der böse hacker" auf kosten der rechten ins bessere licht rücken möchte;)

wundert mich eigentlich, dass die jetzt erst (aber was kann man auf die meldung geben?) anfangen, nazi-seiten auszuhebeln, wobei dies doch eine realistische, aber legale herausforderung ist;)

darph
2005-03-16, 11:51:29
wobei dies doch eine realistische, aber legale herausforderung ist;)
Inwiefern ist das denn bitte legal?

Kladderadatsch
2005-03-16, 11:55:10
Inwiefern ist das denn bitte legal?

meinst du, die polizei beschwert sich, wenn die illegale nazi-foren aufdecken?

darph
2005-03-16, 12:00:21
meinst du, die polizei beschwert sich, wenn die illegale nazi-foren aufdecken?
Hacking ist illegal. Dabei ist es völlig egal, wer das Opfer ist. :rolleyes: Auch Rechte stehen unter dem Schutz des Gesetzes. Ohne richterlichen Befehl ist da nyx zu wollen und schon gar nicht als Zivilperson.

Recht und Gerechtigkeit sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Kladderadatsch
2005-03-16, 12:02:42
Hacking ist illegal. Dabei ist es völlig egal, wer das Opfer ist. :rolleyes: Auch Rechte stehen unter dem Schutz des Gesetzes. Ohne richterlichen Befehl ist da nyx zu wollen und schon gar nicht als Zivilperson.

Recht und Gerechtigkeit sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

dann warten wir am besten mal ab, wie viel rechtsanwälte sich jetzt auf die suche der pösen hacker machen:|

Fatality
2005-03-16, 12:03:26
naja solln se lieber mal ein paar terrorzellen hacken.

FireFrog
2005-03-16, 12:28:59
Naja hab ich auch kein Problem mit, naja Terrorzellen auch keine schlechte idee, aber hauptsache irgendwas idiotisches/gefählirches wird lahmgelegt ;)

toller hecht
2005-03-16, 12:43:58
"Die Hacker gaben die gestohlenen Daten aus dem Asgard-Versand offenbar auch an den Verfassungsschutz weiter, was in der rechtsextremistischen Szene zunächst für große Aufregung sorgte."

ist zwar schön...die staatsanwaltschaft darf diese daten und hinweise allerdings nicht verwenden...da gestohlen

VanAsten
2005-03-16, 13:11:20
Tja es sei denn sie kommt während der Emittlungen drauf was genau zerstört werden sollten (Backups etc) Dann würde das ein neues Verfahren herbei führen.

Hacking ist illegal und selbst wenn es noch so moralische Beweggründe gibt ist es strafbar. Denn Recht ist bekanntlich nicht moral. Es ist alles nur ein Frage der Einstellung.

Wobei ich hoffe das man solche Hacker nicht fasst.

Und meine Schadenfreude kann ich mir auch nicht wirklich unterdrücken. Tja manchmal trifft es auch die "Richtigen".

alkorithmus
2005-03-16, 13:19:40
dummerweise wird von der staatsanwaltschaft nichts weiter unternommen da die akten ja aus illegalen händen stammen.

somit wird da auch nichts geschehen...

VanAsten
2005-03-16, 13:39:57
Ich meinte das die den Server untersuchen was da noch oben ist nach dem Hack. Wenngleich das da was rauskommt sehr unwahrscheinlich ist.

asdsdfds
2005-03-16, 14:36:30
um das zu machen, brauchen sie ein indiz das verwertbar ist und den entsprechenden server bzw die personen verdchätigt...hat die polizei aber nicht