PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro zu 768 - 1024 mb ram


horn 12
2005-03-16, 12:35:11
spielt es sich mit 768 DDR
genau so gut als ob man 1024 mb ram hat ,
oder ist der unterschied SCHON DEUTLICH bemerkbar ??

oder nur extrem minimal ??
wer kann davon berichten ?

mit ne 9800 pro + 2400 + als system ?

Nagilum
2005-03-16, 13:20:23
Ich hab bei Tetris keine Veränderung bemerkt.

xblueskyx
2005-03-16, 19:57:32
das kommt ganz drauf an wieviele programme du im hintergrund laufen hast...

winxp + das gefräßige norton paket + messenger + kleine tools kommen schon mal schnell auf 250+x MB wenn dann ein game mehr als 500MB braucht ist der physische speicher natürlich erschöpft aber ob man es deutlich merkt ist ne gute frage es werden ja vom win aus inaktive anwendungen auch schnell mal ausgelagert so das wieder mehr fürs aktive game bleibt...

ich bin von 640sdr auf 1024ddr dc umgestiegen und da hat sich im grunde nur spürbar die ladezeit extrem verkürzt und ich kann meine kleinen tools nun weiterlaufen lassen die ich früher, um ram zu sparen, beendet hatte.

imho würd ich sagen sind die zusätzlichen 256MB luxus. schön wenn man sie hat aber nicht schlimm wenn man sie nicht hat...

grüße

Raff
2005-03-17, 01:35:58
Mir sind auch schon Spiele untergekommen, die 1 Gigabyte gerade so ausreichend erscheinen lassen. Half-Life², die Battlefields, UT2004 und WoW (Beta) profitieren von jedem MB, das man ihnen zuführt, und danken mit kürzeren Ladezeiten. In Zukunft wird das sicher nicht besser. ;) Also wenn du auch nach vorne guckst, kannst du ruhigen Gewissens noch einen 256er - oder besser gleich 512er - in deinen Kasten pflanzen, wenn du sie günstig bekommst. Erwarte keine gigantischen Verbesserungen ... aber früher oder später wirst du es überall merken.

MfG,
Raff