PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprecht Ihr Deutsch?


Jakeman
2005-03-16, 13:08:51
Deutschtest (http://www1.spiegel.de/active/zwiebelfischquiz/fcgi/zwiebelfischquiz.fcgi)

Hab nie mehr als 6 Punkte gehabt :|

alkorithmus
2005-03-16, 13:14:37
ich habe beim ersten versuch auch nur 6...obwohl es gar nicht sooo leicht ist :rolleyes:

gerry7
2005-03-16, 13:15:17
Deutschtest (http://www1.spiegel.de/active/zwiebelfischquiz/fcgi/zwiebelfischquiz.fcgi)

Hab nie mehr als 6 Punkte gehabt :|

Too :tongue:

Fullover
2005-03-16, 13:15:24
Ich habe ebenfalls sechs Punkte erreicht.

Einfachkrank
2005-03-16, 13:18:29
Ich hatte 8, aber das waren teilweise auch sau doofe Fragen!

andr_gin
2005-03-16, 13:19:11
http://www1.spiegel.de/active/zwiebelfischquiz/fcgi/zwiebelfischquiz.fcgi?f=I6FK%2C%29E%3D%3A%3C&a=211122332&aa=1

Alle 10 beim ersten Mal :biggrin:
Musste zwar auch ein paar Mal ein bisschen überlegen aber das meiste ist denke ich irgendwie logisch.

sei laut
2005-03-16, 13:23:27
Irgendwie steckt da ein Plan hinter, hab auch nur 6 beim ersten Mal erreicht.

Gruß

Raff
2005-03-16, 13:29:11
http://img117.exs.cx/img117/828/dasd3vm.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=dasd3vm.jpg)

Teils saublöde Fragen. das mit dem "bass" kenne ich überhaupt nicht ... außer in der Musik. ;) Und das gewöhnt - gewohnt hat mich auch irritiert ... X-D

MfG,
Raff

oink
2005-03-16, 13:29:39
Also rein übersetzerisch kam ich bei Frage 2 schon auf Leichensack, aber da mir das total komisch vorkam, dass es Leichensäcke beim Lidl gibt, hab ich mich dann doch für Umhängetasche entschieden... naja das hat man davon ;-)

hab auch 6 Punkte... ob das jetzt an oder zu Ostern heißt is mir eiegtnlich auch wurscht^^
und dass Mauern geschleift wurden... es werden doch auch Materialien geschlliffen oder? Auch wenn das eigentlich nichts damit zu tun hat, aber das Wort geschleift klingt total schwul :|

Christoph_R
2005-03-16, 13:30:37
http://www1.spiegel.de/active/zwiebelfischquiz/fcgi/zwiebelfischquiz.fcgi?f=I6FK%2C%29E%3D%3A%3C&a=211122332&aa=1

Alle 10 beim ersten Mal :biggrin:
Musste zwar auch ein paar Mal ein bisschen überlegen aber das meiste ist denke ich irgendwie logisch.

mit der zurücktaste :tongue:

Jakeman
2005-03-16, 13:32:54
Teils saublöde Fragen. das mit dem "bass" kenne ich überhaupt nicht ... außer in der Musik. ;) Und das gewöhnt - gewohnt hat mich auch irritiert ... X-D

MfG,
Raff


Ja bass-Siegessicher hab ich baff angeklickt :frown: In dem Zusammenhang kannte ich das net

sei laut
2005-03-16, 13:33:30
Also rein übersetzerisch kam ich bei Frage 2 schon auf Leichensack, aber da mir das total komisch vorkam, dass es Leichensäcke beim Lidl gibt, hab ich mich dann doch für Umhängetasche entschieden... naja das hat man davon ;-)

hab auch 6 Punkte... ob das jetzt an oder zu Ostern heißt is mir eiegtnlich auch wurscht^^
und dass Mauern geschleift wurden... es werden doch auch Materialien geschlliffen oder? Auch wenn das eigentlich nichts damit zu tun hat, aber das Wort geschleift klingt total schwul :|

Du musst bei sowas die Frage mehr erläutern, sonst versteht mans nicht. Es kommen immer ein paar andere Fragen.

Gruß
seiLaut

Inquisitor
2005-03-16, 13:34:09
ich weiss nicht, was ihr habt... 10 Punkte beim ersten Versuch ohne langes Überlegen. Und das, obwohl ich damals in der Deutsch-ABI-Klausur 2 Punkte erreicht habe.

Raff
2005-03-16, 13:35:44
An oder zu Ostern? Moment ... ich glaube, die Fragen sind nicht immer identisch. ;) Die hatte ich nämlich nicht ... genau wie geschleift bzw. geschliffen. :|

MfG,
Raff

VanAsten
2005-03-16, 13:37:23
7, wobei was hat Portemonnaie mit deutsch sprechen zu tun. Wobei das hatte ich ja richtig. Aber der Konnjunktiv 2 beim Irrealis, Irrealis? Hatte ich noch nie im Zusammenhang mit Schreiben gehört, zumindest könnte ich mich jetzt gerade eben nicht an eine, eben solche, Gegebenheit erinnern.

Ja die Frage dürften Varieren.

Inquisitor
2005-03-16, 13:38:19
oh, dann hatte ich wohl die leichten... grins...

edgecrusher
2005-03-16, 13:40:12
mal mehr (nüchtern) mal weniger (strunzenvoll)

hehe, werd den test nachher machen, grad keine zeit (jaja aber zeit haben um im forum zu posten :D)

(del)
2005-03-16, 13:41:55
Beim ersten Versuch hatte ich sieben richtige Antworten. In der zweiten Runde hab ich dann mit anderen Fragen acht geschafft!

Sind aber ein paar schwierige Sachen dabei!

Raff
2005-03-16, 13:42:25
Wieder 8, diesmal mit den Leichensäcken (krank, die von LIDL ;)) und Ostern. Mal sehen, ob's noch mehr Varianten gibt ...

MfG,
Raff

WunderHerrlich
2005-03-16, 13:43:30
Ebenfalls 6.

Faster
2005-03-16, 13:43:46
8 richtige

falsch hatte ich gewohnt/gewöhnt und scheinbar/anscheinend.

skamikaze
2005-03-16, 13:45:34
auch 6 :usad:

backisl
2005-03-16, 13:49:04
In der ersten Runde habe ich nur fünf geschafft in der nächsten (nicht die gleiche Runde nochmal! :wink: ) habe ich dann alle 10e! :biggrin:

SgtDirtbag
2005-03-16, 13:55:33
Aus diesem Zug bitte alle aussteigen! Wie geht die Ansage richtig weiter?

a.) Diese Zugfahrt endet hier!
b.) Dieser Zug endet hier!
c.) Dieser Zug verendet hier!

;D

Energizer
2005-03-16, 14:03:30
Meine Punktzahl bleibt geheim da ich aus der Türkei komme (:rolleyes:)

Beantwortet mir diese Frage:
Die Bewohner des Iraks heißen auf Deutsch

a.) Iraker
b.) Iraki
c.) Irakis


Ich kreuze Iraker an, Irakis ist richtig :crazy:

Und dann noch:
Richtiges Befehlen will gelernt sein. Welcher Imperativ ist korrekt?

a.) Bewerb’ dich doch beim Militär!
b.) Bewirb dich doch beim Militär!
c.) Bewerbe dich doch beim Militär!

Ich kreuze "Bewerbe dich..." an, aber nein, richtig ist "Bewirb dich.." :crazy:


MfG Enerigzer

Nedo
2005-03-16, 14:11:35
9 beim ersten =]

Rocko_the_Devil
2005-03-16, 14:12:18
ooh nur 5 *schäm*
dabei hatte ich in deutsch doch immer ne 2 :biggrin:

Faster
2005-03-16, 14:17:54
Meine Punktzahl bleibt geheim da ich aus der Türkei komme (:rolleyes:)

faule ausrede! :devil:

Beantwortet mir diese Frage:
Die Bewohner des Iraks heißen auf Deutsch

a.) Iraker
b.) Iraki
c.) Irakis


Ich kreuze Iraker an, Irakis ist richtig :crazy:

ich weis zwar das es so ist/heist, aber warum das so ist...

Und dann noch:
Richtiges Befehlen will gelernt sein. Welcher Imperativ ist korrekt?

a.) Bewerb’ dich doch beim Militär!
b.) Bewirb dich doch beim Militär!
c.) Bewerbe dich doch beim Militär!

Ich kreuze "Bewerbe dich..." an, aber nein, richtig ist "Bewirb dich.." :crazy:


MfG Enerigzer
"bewerbe" hört sich hier so richtig an und ich hab selber kurz gestockt bei der frage, ob "bewirb" nicht schwäbisch/bayrisch oder sonst ein "slang" ist... :D

drexsack
2005-03-16, 14:21:26
8 von 10.

Aber fraglich warum ich z.B. "bodybag" korrekt übersetzen muss ["Leichentasche"], dass hat IMO nix mit Deutsch zu tun. .

darph
2005-03-16, 14:27:06
acht von 10.

Duz mit den Bodybags und "Frau von Regierungschef oder Staatsoberhaupt" falsch

Marodeur
2005-03-16, 14:34:24
Im ersten Versuch warens 3, beim zweiten mit anderen Fragen dann 7 Punkte.

Aber ich bin Oberpfälzer, da ist das nicht so schlimm... :ugly:

Gooza
2005-03-16, 14:43:36
Beantwortet mir diese Frage:
Die Bewohner des Iraks heißen auf Deutsch

a.) Iraker
b.) Iraki
c.) Irakis


Ich kreuze Iraker an, Irakis ist richtig :crazy:Diese Frage hatte ich auch eben.
Iraker ist richtig! Irakis dementsprechend falsch.


Den einzigen Fehler hatte ich bei durchgewunken und durchgewinkt.
Wer häte gedacht, daß es das Wort durchgewunken nicht gibt.

Letztendlich 9 von 10 Punkten :)

Poweraderrainer
2005-03-16, 15:01:37
8 von 10..manche fragen sind aber echt komisch irgendwie *g*

Pompos
2005-03-16, 15:13:41
Beim ersten Mal ganze 2 Punkte ;)
Beim zweiten Mal dann schon 7 :D

Aber ich habe da noch eine Frage. Ich versteh nicht warum das so ist wie die meinen :(

Welche der drei Varianten ist die richtige, wenn man in einem Brief die Frau und den Schwager des Adressaten grüßen lässt?

a.) Bitte grüßen sie ihre Frau und ihren Bruder von mir!
b.) Bitte grüßen Sie Ihre Frau und Ihren Bruder von mir!
c.) Bitte grüßen Sie Ihre Frau und ihren Bruder von mir!

Antwort c ist richtig: Bitte grüßen Sie Ihre Frau und ihren Bruder von mir! Es gilt zu unterscheiden zwischen der Höflichkeitsform "Sie" und dem Personalpronomen "sie".

Ich finde das Antwort b viel "richtiger" ist. Warum soll ich bitte das "ihren" bei Bruder klein schreiben? Das wird ja nicht mal bei der Antwort geklärt :(

Mr Will Rock
2005-03-16, 15:15:12
9 punkte :uup:

aber manche fragen waren extrem bescheuert ---> simpel



schwager = bruder der frau: ihren. ist ja nicht der bruder des adressaten sondern der bruder seiner frau.

P2oldi
2005-03-16, 15:17:01
ich hatte 9 von 10 im ersten, Schule ist halt doch schon etwas her ^^

DasToem
2005-03-16, 15:28:54
1. Durchgang 7 Punkte, 2. Durchgang dann 9.

ischely
2005-03-16, 15:30:18
Also ich hatte grandiose sieben :rolleyes: naja..., aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ich Deutsch kann.

Aber so ein paar Sachen waren schon arg komisch. ;D

MfG ischely

MooN
2005-03-16, 15:35:22
nur acht :(
Aber wer von euch weiß denn, dass man eine Mauer "schleift", wenn man sie niederreißt?

Das gute A
2005-03-16, 15:43:13
8 von 10... mehr als ich dachte ;)

=]NuEVO[=
2005-03-16, 15:59:43
Seltsam.....hab auch nur 6 Punkte.

Aber einige Fragen kann man sich echt nicht erschließen.

Da prüfste den Satz noch mit den Kasi nach und dann ist es aufgrund eines vorhergehenden "wegen" doch Genitiv......ARGH :(

PS: Den Stuss können die sich sparen......das ist rein Klugscheisserei mit irgendwelchen Ausnahmefällen der Grammatik. :P

EcHo
2005-03-16, 16:34:07
1. Durchgang 7 Punkte, 2. Durchgang dann 9.

Dito.

Manche Fragen sind aber auch "bass" bloed! :rolleyes:

Recos
2005-03-16, 16:42:27
Ich habe 8 Punkte erreicht. Und bin darauf stolz ;D.

http://www.spiegel.de/static/img/zwifi-quiz/richtig8.jpg

MfG Recos

Hayabusa
2005-03-16, 16:50:48
http://www.spiegel.de/static/img/zwifi-quiz/falsch8.jpg :wave2:

Lotrox
2005-03-16, 17:15:46
http://www.spiegel.de/static/img/zwifi-quiz/richtig9.jpg


1. Versuch

/me
2005-03-16, 17:21:23
7 von 10

Ich hatte sogar das mit der LIDL-Übersetzung richtig. ;D

Henrik
2005-03-16, 17:23:28
5 von 10....

Und die Lidl-Frage hatte ich auch nicht :usad:

BBB
2005-03-16, 17:54:13
Die Lidl-Frage ist einfach. Kennt jeder Battlefield Vietnam Spieler ;)

Aber was das mit Deutsch zu tun hat weiß ich auch nicht.

Asyan
2005-03-16, 19:15:42
Boah, ich glaube sein Buch hat mir geholfen X-D
Erster Versuch:
http://img130.exs.cx/img130/9308/clipboard2ik.jpg

Skua
2005-03-16, 19:22:03
meiner meinung nach völlig unterschiedliche schwierigkeitsgrade pro durchgang.

hatte trotzdem beim ersten 8 und beim zweiten 9 richtige. :P

eViLsTieFel
2005-03-16, 20:10:33
10/10 Punkte, ich fand es nicht sonderlich schwer.
Auch beim zweiten Durchgang 10 Punkte erreicht.

Kladderadatsch
2005-03-16, 21:22:12
8 von 10. eigentlich 8 von 9, da die schwachsinnige franzosen-frage da nichts zu suchen hat...
und bindestrich-regeln werd ich nie können:redface:


ok, jetzt 9 von 10...venezolaner:uconf3:

Ronny_1
2005-03-16, 21:35:50
Sprechen Sie Deutsch?

http://img29.exs.cx/img29/3713/richtig107mh.jpg (http://www.imageshack.us)

:confused: Richtig ist a: Diamanten und Klingen werden geschliffen, Festungen und Mauern geschleift. :confused:

Hatte Glück beim Raten ;)

MfG

Matrix316
2005-03-16, 21:38:26
Hmmm...beim ersten Mal nur 4 Punkte...

Ichse nix sprecken mein Muttersprach :hammer: :ucrazy4:

EDIT: Ok, bei einer neuen Runde warens jetzt immerhin 8 von 10. :rolleyes:

Matrix316
2005-03-16, 21:48:44
:confused: Richtig ist a: Diamanten und Klingen werden geschliffen, Festungen und Mauern geschleift. :confused:

Hatte Glück beim Raten ;)

MfG

Haste noch nie eine Mauer oder Festung hinter dir hergeschleift? ;)

FireFrog
2005-03-16, 21:52:34
Naja 6 kannte aber das Bass vorher in dem zusammenhang net

c4rD1g4n
2005-03-16, 21:58:33
über "ZU ostern" bin ich auch gestolpert.

aber nach der begründung, welche dort steht, müsste es ja dann auch heißen: "wir sehen uns geburtstag" ;D

RuteniuM
2005-03-16, 21:59:43
Ich habe direkt beim ersten Versuch 7 punkte erreicht....
Ganz OK finde ich, wenn ich bedenke, dass deutsch meine zweite Fremdsprache ist.

patermatrix
2005-03-16, 22:02:51
Erster Versuch: 10/10
Zweiter Versuch: 9/10

Woher zum Teufel soll ich wissen, wie die Bewohner Venezuelas heissen? :P X-D

Gummikuh
2005-03-16, 23:05:44
Verdammte Scheiße...4 von 10...und beim Abi Deutsch LK... :sneak:

Hmmm...bei diesem Test ist mir wohl der Nordhessenslang zum Verhängnis geworden :usweet:

Byteschlumpf
2005-03-16, 23:48:34
Selbst so ein Großmaul wie ich lernt da noch dazu!
Übung macht den Kleister! :D

Leonidas
2005-03-17, 09:01:30
Deutschtest (http://www1.spiegel.de/active/zwiebelfischquiz/fcgi/zwiebelfischquiz.fcgi)

Hab nie mehr als 6 Punkte gehabt :|


6 richtige (ohne Hilfen). Wobei ich zwei Fragen drin hatte, die nichts mit Deutsch zu tun hatten -> einmal Geschichte und einmal Englisch (!)

atlantic
2005-03-17, 09:17:47
1. Runde 7 P
2. Runde 9 P

wieso eigentlich "Mauern schleifen :eek: " das war mir nu völlig unbekannt :usad:

HisN
2005-03-17, 09:55:09
7/10 ich wusste schon immer dass ich von nix Ahnung habe ^^

Jochen v1.0
2005-03-17, 09:57:48
8 richtige auf Anhieb......

BananaJoe
2005-03-17, 19:50:37
<- :tongue:

PHuV
2005-03-17, 20:05:42
Meine Fresse, 6 Punkte!

Das waren aber auch fiese Dinger, wo man normalerweise kaum weiß. Beispiel mit dem Mauern, wer weiß den das? Das sind oft reine Fangdinger! Wer behauptet, 10 Punkte zu haben, hat gelogen oder kommt nicht von diesem Planeten ;) .

Aber ein Arbeitskollege hat 9 geschafft grrr, ich nix gut deutsch gelernt, obwohl mich gutes Deutsch immer geschibe habbe.

Xanatos
2005-03-17, 20:08:49
9 punkte.
war doch klar dass es geschleift heisßt.. ist ja logisch imo..

Fetza
2005-03-17, 21:05:22
Also an dem test kann ich nichts ausmachen, was meine sprachlichen kenntnisse bewerten könnte. Als beispiel wäre zb. die frage nach der "first lady" der bundesrepublik, oder die frage wie man richtig ne straße nach willy brand benennt. Der test-entwickler möchte hier wohl nur mit seinem wissen "was die welt nicht braucht" angeben.

Gruss

Fetza

P.s. hab übrigends auch nur 6 punkte

Schiller
2005-03-17, 22:09:09
1. 7 Punkte
2. 8 Punkte

X-D

Salvee
2005-03-17, 22:11:23
9 beim ersten Mal, dabei bin ich nichtmal 100% Deutscher X-D

Hansmaulwurf
2005-03-17, 22:18:28
8 =) aber paar blöde fragen dabei

Gouvernator
2005-03-18, 01:02:13
3/3
Einsame Spitze :down:

jtkirk67
2005-03-18, 03:24:25
7,6,8,5,7...

Sind halt immer verschiedene Fragen.

orda
2005-03-18, 07:11:36
Boooaaar, was ist denn das für ein primitiver Test?

Wenn ich schon alles dummer Mittelschüler 10/10 bekomme (erster Durchlauf und noch ganz verschlafen), dann würde ich mir als Redakteur der Zeitung wirklich mal überlegen, ob der Test nicht vielleicht doch zu einfach gemacht wurde.

orda

-J.
2005-03-18, 09:57:43
10 Punkte

:|

Radeonator
2005-03-18, 12:35:51
Auf 8 bin ich gekommen.

Ich wusste folgendes nicht :


Die Bewohner des südamerikanischen Landes Venezuela nennt man...

a.) Venezolaner
b.) Venezueler
c.) Venezulanen

und


An der Grenze zu Österreich werden die Fahrzeuge heute alle

a.) durchgewinkt
b.) durchgewunken

Ok, die zweite Frage ist in Ordnung, aber die Erste ??? lol?

Es gibt viele verschiedene und vor allem unterschiedlich schwere Fragen. Wenn man Pech hat und schwere erwischt, hat man weniger Punkte...

Faster
2005-03-18, 12:45:18
Venezolaner und durchgewunken?!

Marodeur
2005-03-18, 12:45:33
10 Punkte

:|

Gibst mir Oberpfälzer Waldler mal Unterricht? Ist bestimmt gut für die "Völkerverständigung"... :rolleyes: :redface:

orda
2005-03-18, 12:45:50
Die Bewohner des südamerikanischen Landes Venezuela nennt man...

a.) Venezolaner
b.) Venezueler
c.) Venezulanen



a.) Venezolaner

Hört man doch, oder?

Asyan
2005-03-18, 12:48:10
b.) Venezueler

Hört man doch, oder?

Nein, falsch ;)

Radeonator
2005-03-18, 12:51:23
Jaja, Wiki machts möglich :rolleyes:

p.s.: Besser nichts wissen, als Wissen vorzutäuschen ;D

Ach ja Orda, Temp cache machts möglich :tongue:

Paran
2005-03-18, 13:42:25
hatte sieben Punkte, wobei ich immer noch teilweise überzeugt bin das ich
richtig lag

orda
2005-03-18, 19:28:26
Jaja, Wiki machts möglich :rolleyes:

p.s.: Besser nichts wissen, als Wissen vorzutäuschen ;D

Ach ja Orda, Temp cache machts möglich :tongue:

Venezolaner ist doch richtig, habe nur per copy&paste die falsche Antwort erwischt. Oder willst du sagen das ich innerhalb von 60sec Wiki aufrufen und dann auch noch das richtige Wort finden kann? (mit 56k Modem dauert das Laden alleine schon 60sec :biggrin:)

*nixversteh*

xaverseppel
2005-03-18, 22:52:20
Habe auch 6 Punkte geholt!! :wink:

Madkiller
2005-03-18, 23:40:34
Beim ersten Mal sogar nur 4 Punkte ;(
Beim zweiten Mal dann doch 6 Punkte X-(

Viking-Warrior
2005-03-19, 00:16:00
Beim 1. mal 6,
beim 2. mal 8.

_Funkiwi_
2005-03-19, 01:18:16
beim 1. mal 7, dann 8, und beim 3. 10

wobei manche sachen echt total komisch sind...

Viper00
2005-03-19, 08:54:32
1. Versuch: 8
2. Versuch: 10
3. Versuch: 10

- Viper00