Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festfrequenzmonitor


Unregistered
2001-06-28, 13:33:52
Also ich bin hier zum ersten Mal auf diesen Seiten. Hab Powerstrip gesucht und bin hier gelandet. Habe nämlich ein Problem.

Ich habe hier einen 20er Festfrequenz-Monitor "SIGMA-DESIGNS" (5BNC)mit ner Sony Bildröhre. Dieser kann nur bei einer Auflösung von 1024*768 und ner Bildwiederholrate von 79 HZ ein Bild darstellen. Sonst flimmerts nur. Leider kann man bei den heutigen Grafikkarten nur u.a. 75 und 85 Hz aber nicht die geforderten 79 darstellen. Als Rechner hab ich nen Duron750 und ne TNT2 zur Verfügung. Tools wie Hztool hab ich probiert, bringen aber nichts. Das Programm ändert irgendwie gar nichts. Die einzige Grafikkarte die das dartsellen kann, die ich kenne is ne alte Number9. Isa Karten kommen aber nicht in Frage.PCI oder AGP.
Welche Grafikkarte oder mit welchem Tool kann ich die gewünschten 79 Herz darstellen?

Wäre echt dankbar, bin am Verzweifeln...

MR2

Coruptor
2001-06-28, 15:15:41
Hmmm,

Also das wird schwer. Soviel ich weiss können die Grakas bloss die Desktop Frequenzen darstellen - die im Ram dac auch vorhanden/darstellbar sind ( bitte um korrektur wenn das nicht so stimmt ).
Auf jedenfall fällt eine Softwarelösung flach.
aber es gibt da was. Ich hatte damals mit meinem 24 CAD Moni ( auch feste frequzen und nen bissel mehr so shit ) auch probs meine neue V1 dran latschen zu lassen - die ati kraka funzte ohne prob - sobald aber sich die voodo einschaltete, wars zappenduster.
Aber ich fand abhilfe - nen Kumpel basstelte ne schaltung die den Moni - nenens wir mal verarschen - dazu bewegte alles darzustellen was ankamm ;)
Ich hab ihn schon genervt - wenn er zeit hat schreibt er genau was man da basteln muss.

StefanV
2001-06-28, 17:09:45
Versuch mal ein ELSA BIOS zu Flashen und benutze die ELSA Treiber...

Damit kannst du 79MHz einstellen...

Aber Coruptors Methode hört sich ganz gut an ;)...

Frank
2001-06-28, 18:35:11
Soviel ich weiss haben Elsa und NumberNine Karten 1Hz Schritte für Monitore. Weiss ich aber nicht genau. Womits auf alle Fälle geht: Matrox Karte. Die haben ein Monitoranpassungstool, womit man in 1Hz Schritten hinundherstellen kann. Das müsstest du doch wissen Stefan. ?

StefanV
2001-06-28, 19:21:52
Originally posted by Killerwahn
Soviel ich weiss haben Elsa und NumberNine Karten 1Hz Schritte für Monitore. Weiss ich aber nicht genau. Womits auf alle Fälle geht: Matrox Karte. Die haben ein Monitoranpassungstool, womit man in 1Hz Schritten hinundherstellen kann. Das müsstest du doch wissen Stefan. ?


Ich weiß...

Ich wollte ihm nur einen Tip geben, wie er es ohne einen neuauf hinbekommt ;)...

Mit den Matrox und ELSA Treibern kann man sogar den Monitor 'übertakten'...


Wenn er sich nicht vorher abschaltet...

Unregistered
2001-06-28, 19:25:46
mit den asus 6.31c gings auch da konnte man auch in 1hz schritten anpassen

StefanV
2001-06-28, 20:37:59
Originally posted by Unregistered
mit den asus 6.31c gings auch da konnte man auch in 1hz schritten anpassen

Nur bietet ASUS keine BIOS Images auf Homepage an...

ELSA schon ;)...

Thowe
2001-06-28, 21:18:43
Täusch ich mich oder ging das auch mit Powerstrip von www.entechtaiwan.com ?

JFZ
2001-06-29, 00:37:09
Eventuell geht's mit einem Eintrag in der Registry:
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Display\0001\Modes\32 \1024,768

(0001 ist die GrafikKarte, je nach konfig kann es auch 0000, 0002,usw. sein, die 32 hinter Modes steht für die Farbauflösung und kann auch 16 oder 8 sein)

Da gibt es zwei Einträge:
Standard gibt die möglichen Wiederhohlraten an, duch Kommata getrennt, da einfach die 79 hinzufügen
Optimal gibt die Optimale Wiederhohlrate hat, die sollte dann auch auf 79 gesetzt werden.

Funzt natürlich nur, wenn die GraKa das mitmacht.

Unregistered
2001-06-30, 01:32:39
Originally posted by Coruptor
Hmmm,

Also das wird schwer. Soviel ich weiss können die Grakas bloss die Desktop Frequenzen darstellen - die im Ram dac auch vorhanden/darstellbar sind ( bitte um korrektur wenn das nicht so stimmt ).



Na wenn du´s haben willst! Das ist einfach Unsinn.

Unregistered
2001-06-30, 01:38:07
AHA, Forumszeit wieder etwas voraus??

Es ist 19:07 Uhr, 29.6.01

-ow

Unregistered
2001-07-02, 15:58:48
@ stephan wie is das denn gemeint er brauch doch sowieso ne neue graka oder net dann kanner sich doch ne asus holen und der 6.31c isn treiber und kein bios oder was du auch immer meinst der basiert einfach nur aufm detonator. und asus biose gibts auf der asus page auch mehr als genug.

cu

StefanV
2001-07-02, 16:19:31
Originally posted by Unregistered
@ stephan wie is das denn gemeint er brauch doch sowieso ne neue graka oder net dann kanner sich doch ne asus holen und der 6.31c isn treiber und kein bios oder was du auch immer meinst der basiert einfach nur aufm detonator. und asus biose gibts auf der asus page auch mehr als genug.

cu

ICH WERDE MIT EINEM F GESCHRIEBEN!!!!!! :P...

Und nein, er braucht KEINE neue Grafikkarte...

Es reicht, wenn er sich das Bios Image von der Elsa HP zieht, es auf sein Board flasht...

Und dazu noch die ELSA Treiber draufpackt...