PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club3D x800XL Treiberprobleme :-(


proXimaus
2005-03-16, 14:30:30
Jungs ich hab riesen Probleme mit der Club3D x800XL in nem PC, den ich für jemanden zusammenbauen soll.

Fragen:
Soll ich die IDE Treiber für das DFI LanPartyUT Ultra installieren?
Welche Catalyst habt ihr installiert?
Der auf der CD ist ja ein Witz, Cat4.10?? und .NET will er auch noch installieren!
Wenn ich den aktuellen Cat 5.3 instlliere, so installiert er zwar die DisplayTreiber, aber die WDM Treiber lassen sich einfach nicht installieren(findet beim Start auch immer 2 Geräte, die er installen will.) Hab jetzt einfach mal just4fun, 5.3 installiert und danach einfach die WDM Treiber von der Club3D CD genommen, installieren lässts sichs, nur beim nächsten Start, mosert er rum, das CC kann nicht geladen werden!

Windows XP Prof SP2
Nvidia nForce 6.39
Bios: N4D310p (performance Bios)

Hatte vorher eine PCI Graka drin, mit der hat alles einwandfrei gefunzt, hab dann das Sys neu aufgesetzt und jetzt die probleme!

Was schlagt ihr mir vor?

Mumins
2005-03-16, 14:46:53
Das Catalyst Control Center setzt NET framework 1.1 voraus, also installieren oder den Treiber ohne CCC saugen. Ich hab den 5.1er drauf

proXimaus
2005-03-16, 14:51:22
Habe mich schlecht ausgedrückt, natürlich habe ich den 5.3 + Control Panel und nicht die CCC Variante installiert

Ergänzung:
Die zwei Geräte die er findet, sind der "MVD Codec" und der "Rage Theater Chip", aber er nimmt die Treiber aus dem Cat 5.3 nicht an, sondern nur die von der CD und wenn ich die nehme, zerschiesst es mir das ganze Sys! Also wenn ich mische (Cat 5.3 + MVD, Rage Treiber von der CD).

Tigerchen
2005-03-16, 15:10:01
Jungs ich hab riesen Probleme mit der Club3D x800XL in nem PC, den ich für jemanden zusammenbauen soll.

Fragen:
Soll ich die IDE Treiber für das DFI LanPartyUT Ultra installieren?
Welche Catalyst habt ihr installiert?
Der auf der CD ist ja ein Witz, Cat4.10?? und .NET will er auch noch installieren!
Wenn ich den aktuellen Cat 5.3 instlliere, so installiert er zwar die DisplayTreiber, aber die WDM Treiber lassen sich einfach nicht installieren(findet beim Start auch immer 2 Geräte, die er installen will.) Hab jetzt einfach mal just4fun, 5.3 installiert und danach einfach die WDM Treiber von der Club3D CD genommen, installieren lässts sichs, nur beim nächsten Start, mosert er rum, das CC kann nicht geladen werden!

Windows XP Prof SP2
Nvidia nForce 6.39
Bios: N4D310p (performance Bios)

Hatte vorher eine PCI Graka drin, mit der hat alles einwandfrei gefunzt, hab dann das Sys neu aufgesetzt und jetzt die probleme!

Was schlagt ihr mir vor?

TurricanM3
2005-03-16, 15:26:50
genau den fehler mit den zwei Geräten hab ich auch und drei andere Kumpels auch.

Der Treiber ist total buggy, du musst vorher den 5.2er installieren und danach den 5.3er einzeln, also zuerst Windows Treiber und dann das CCC - so hat es bei einem gefunzt.

proXimaus
2005-03-16, 15:31:59
Nachdem ich jetzt schon zum 8. mal neuinstalliert habe, ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen, die NVIDIA Firewall, setzt anscheinend die Änderungen die der Catalyst macht ausser Kraft und deswegen bekomme ich diese komische Anzeige, dass der Treiber nicht geladen werden konnte.

Werde jetzt zu aller erstmal den ATI Treiber installieren und den NVIDIA Chipsettreiber danach


Es liegt anscheinend wirklich an der DRECKS Firewall, hattte alles schön fein säuberlich installiert, auch den Theater CHIP (bis auf das ControlPanel) nachdem ich die Firewall installiert hab, brachte er beim nächsten Neustart "Datenträger muss auf konsistenz geprüft werden" und dann gabs nen neustart und das immer so weiter ...

proXimaus
2005-03-16, 16:24:30
WAHNSINN, hab ihn installiert bekommen!
Es liegt definitiv an der Firewall, ich hab jetzt folgendes gemacht.

Ich hab mir die Catalyst 5.3 Einzelpakete runtergeladen (Low Speed Variante)
Display Driver, Control Panel und WDM Integrated Driver.

Zu allererst habe ich die NVidia Treiber 6.39 OHNE IDE Treiber installiert.
Bei der Frage, ob ich das NVIDIA Network Management ZEugs installieren will, hab ich auf nein geklickt -> Restart.

Danach habe ich die "Display Driver" installiert -> Restart
Danach begonnen die WDM Integrated Driver zu installieren. Nach dem entpacken der Datei nach C: auf Abbruch.
Mit Winrar, hab ich dann im Ordner C:\ATI\Support\tv-capture-wdm-4-07-xxx\WDM_SP die Datei wdmsp.cab entpackt.

In der Systemsteuerung hab ich dann bei den zwei unbekannten Geräten obigen Pfad angegeben "C:\ATI\Support\tv-capture-wdm-4-07-xxx\WDM_SP\WDM_SP" und voila er hat den "MVD Codec" und den "Rage Theater Chip" installiert. -> Restart

Zu guterletzt, noch das Control-Panel -> Restart...

unglaublich es funzt so halbwegs...man man man was für behinderte Treiber.

Dunkeltier
2005-03-16, 18:15:39
Eher was für eine behinderte Firewall.

TurricanM3
2005-03-16, 19:18:01
und warum hatte ein Freund das gleiche Problem auf einem P4 (Abit Fatal1ty AA8XE)?

Mit dem 5.2er gehts ja...