PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Photografen


Paran
2005-03-16, 16:07:51
Ich hab folgendes Problem.
Ich war gestern in einer Bibliothek und hab ein paar Photos gemacht. NUn ist mir aufgefallen, das ich einen "Spiegeleffekt" im bild habe, da manche sachen hinter glas waren.

Nun meine frage: Gibts es eine Möglichkeit diesen Effekt im nachhineien weg zu filtern oder sowas?

darph
2005-03-16, 16:19:12
Photograf? Graf Photo, von und zu? ;)


Im Nachhinein läßt sich sowas nicht entfernen.

Du mußt Bilder durch eine Glasscheibe mit einem Polarisationsfilter machen, der kann Spiegelungen von Oberflächen (außer Metall) "ausblenden". Das geht aber nur in dem Moment, in dem das Bild gemacht wird.

alkorithmus
2005-03-16, 17:40:53
du könntest jetzt anfangen mit photoshop da rumzumalen aber das, dass etwas wird bezweifle ich stark...
und was anderes ist kenn ich nicht..ausser eventuell ein wenig mit den kontrast und der tonwertkorrektur spielen...weiß ja nicht wie stark die spiegelungen sind

Paran
2005-03-16, 17:48:15
hab ein für mich zufriedenstellendes ergebniss mit photshop inzwischen erreicht
waren bloss zwei helle scheinwerfer hab die einfach weggezeichnet:)

danke trotzdem erstmal für eure antworten

alkorithmus
2005-03-16, 17:50:21
geht doch...good gaymacht

Earthwalker
2005-03-16, 19:01:37
geht doch...good gaymacht

Jetz aber nich schwul werden hier. Sorry for OT.