PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen geht nicht aber Torrent


QBär
2005-03-16, 16:08:34
Mein Problem: Mein Internet spinnt total rum.

Hardware: Zyxel 650H-17 Router
1&1 DSL 1000 Flatrate
Zwei Computer sind angeschlossen
Bei beiden Service Pack 2 (Win XP Pro)

So, nun folgendes: Ich surfe bis zu 30 Minuten rum und plötzlich klappt es nicht mehr (immer bei beiden Rechnern). Entweder warte ich dann 5-10 Minuten und dann geht es wieder für kurze Zeit oder ich gehe ins Routermenü und mache schnell die Verbindung neu. Nach einer Weile kappt aber auch dort dann die Verbindung. Das merkwürdige ist aber: Azureus (Torrent) lädt weiter!

Nur das Surfen geht dann eben nicht. Auch wenn Azureus aus ist, kommt das Problem.

QBär
2005-03-16, 22:33:58
HILLLFEEEEEEE

Siegfried
2005-03-17, 03:22:04
der router ist einfach ueberfordert mit bittorrent (viele verbindungen)
hatte den gleichen
imo billigschrott
gute router sind aber recht teuer
ich kann da nur empfehlen nen alten pc als router zu verwenden
damit gehen locker 2000 verbindungen

mapel110
2005-03-17, 03:24:22
Vielleicht hilft bei sowas auch der cfos-speed-treiber. Allerdings kostet der was. Eine Testversion gibts hier.
http://www.cfos.de/speed/index_e.htm

Mr.Magic
2005-03-17, 06:28:15
Zwei Methoden die bei mir in solchen Problemfällen bisher zum Erfolg führten.
1. Hardreset am Router
2. die PCs an andere Ports stecken (klingt seltsam, hilft aber manchmal)

aCiD
2005-03-17, 12:10:52
Hast du nen eigenen DNS eingetragen? Würde ich jedenfalls mal versuchen.

Greetz
aCiD, der wo nun bei 1.337 Posts ist :)

QBär
2005-03-17, 12:21:39
Danke, aber das mit Torrent ist Unsinn, schließlich kommt der Fehler auch, wenn Azureus aus ist.

Eine eigene DNS versuche ich mal und das mit anderen Ports hatte ich auch schon versucht, klappt nicht.