PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Desktop zeigt unterschiedliche Desktops


Kennung Eins
2005-03-16, 16:58:12
Ich such mir grad nen Wolf und hab noch keine Antwort zum Thema gefunden:
Warum zeigt mir die WinXP Remote Desktop Connection unterschiedliche Desktops an?

Wenn ich am Rechner, den ich fernsteuern will, auf den Bildschirm schaue, sehe ich einen anderen Desktop, als im Remote-Bild. Legt der für den Remote einen extra Account an, obwohl ich mich mit gleichem Benutzernamen einlogge?! Kann man das so einstellen, daß der Remote auch tatsächlich den am ferngesteuerten Rechner sichtbaren Desktop anzeigt?

.. ich hoffe ich hab mein Problem verständlich genug ausgedrückt ..

Danke für jeden brauchbaren Tipp!

negerhäuptling
2005-03-16, 17:23:49
gehst du mal bei deiner remotedesktop verbindung auf optionen -> erweitert und machst überall n häkchen rein...schon dürfte der desktop nahezu identisch aussehen

und nein es ist das gleiche profil, das wird nur aus perfomancegründen alles abgeschalten...visuelle stile kannst du remote über system -> erweitert -> systemleistung -> visuelle stile aktivieren...

Kennung Eins
2005-03-16, 17:54:28
gehst du mal bei deiner remotedesktop verbindung auf optionen -> erweitert und machst überall n häkchen rein...schon dürfte der desktop nahezu identisch aussehen

und nein es ist das gleiche profil, das wird nur aus perfomancegründen alles abgeschalten...visuelle stile kannst du remote über system -> erweitert -> systemleistung -> visuelle stile aktivieren...Mh .. sicher? Also ich seh da zum Beispiel alle meine Desktop-Icons nicht (sondern nur so Sachen wie IE, Papierkorb, Netzwerk - also verhält sich wie neues Profil), sowie keines Tray-Icons, die ich im Server Profil habe. So zeigt sich z.B. die Firewall nicht im Tray beim fernsteuernden PC. (Also ganz so, als würde per fast user switching ein anderer Account aktiv) Der Tipp mit den Häkchen hat leider keine Besserung gebracht :(

[edit]
Ich hatte vergessen zu sagen, daß es sich beim ferngesteuerten Rechner um den Arbeits-Server handelt, und da läuft Win2k3 drauf.