PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per UMTS ins Internet


ast
2005-03-16, 17:27:39
Ich habe in der PCGames Hartware gelesen, dass ab dem Herbst 2004, also bereits jetzt, möglich sein soll eine UMTS Box an den PC anzuschliessen und darüber dann ins Internet zu gehen. Da ich keinen Festnetzanschluss und somit auch kein Internet habe, wäre das ein super Lösung für mich.
Nur leider kenne ich mich mit UMTS überhaupt nicht aus und habe daher einige Fragen.

1) Gibt es diese UMTS Box bereits ?

2) Wie teuer sind solche Geräte ?

3) Wird ein Handy dafür benötigt, wenn ja muss dieses UMTS fähig sein ?

4) Was für Kosten fallen beim surfen über eine UMTS Box an ?

5) Wie ist die Sicherheit bei UMTS (im Vergleich zu WLAN, normales Inet usw.)

6) Wie hoch sind die Datenübertragunsraten ?


Ich bin übrigens O2 Kunde und habe ein 6610 Handy.

r@w
2005-03-17, 08:01:14
Einfach mal bei O2 vorbei schaun', gell?
:D

Per Laptop, Box oder UMTS-Handy:
http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/angebot/dataactive/index.html

Ist nur ein normalter PC vorhanden, sollte die Box was für Dich sein:
http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/angebot/surfhome/index.html

Razor

ast
2005-03-17, 16:43:21
Hatte das UMTS@ home doch glatt übersehen. Danke für die links.

Aber gibt es denn schon ein paar praktische Anwender die Erfahrung mit UMTS und inet haben ??

tombman
2005-03-17, 18:00:45
Hatte das UMTS@ home doch glatt übersehen. Danke für die links.

Aber gibt es denn schon ein paar praktische Anwender die Erfahrung mit UMTS und inet haben ??

Also bin in Österreich, und wir haben ja schon länger UMTS ( :cool: ), aber die Preise sind bei uns was Datenverkehr angeht ein Horror. (Sprache über UMTS is billig)

Von der Technik ist UMTS jedenfalls deutlich schneller als GSM, surfen geht ohne Probleme und richtig angenehm. 384kbit/s sind in der Theorie möglich und über 300 sind in der Praxis schon drinnen.

Wie gesagt, technisch kein Problem, aber bei uns nicht bezahlbar- ihr Deutschen habt da wesentlich bessere Preise.

p.s.: gamen würd ich aber per UMTS nicht, die Latenzen sind viel zu hoch...