PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay schreibt verkaufsgebühr nicht gut!


Mansen
2005-03-16, 17:32:07
siehe topic, dauert das nur so lange oder was geht da ab? hatte nen
handy einem zweitbieter angeboten, der hatte gekauft und wollte
es dann nicht mehr :mad:
artikel steht jetzt bei -> unstimmigkeiten online klären -> nicht bezahlte artikel:

Unstimmigkeiten wegen eines nicht bezahlten Artikels: NOKIA N-GAGE QD
Begründung: Handelspartner haben sich einvernehmlich darauf geeinigt,
die Transaktion nicht abzuschließen.
Vom Verkäufer gemeldetes Verhalten des Käufers: Der Käufer hat den Artikel
irrtümlicherweise erstanden.

Unstimmigkeiten beigelegt:
Ich bin nicht mehr bereit, mit dem Käufer zu verhandeln bzw. auf eine Antwort
zu warten.
Sie erhalten eine Gutschrift der Verkaufsprovision, und der Käufer wird nicht
wegen eines nicht bezahlten Artikels verwarnt.

tja, nur leider passiert da nix! geht zwar nur um 3.30€, sehe aber nicht
ein ebay das zu schenken ;)
jemand tipps für mich?

Kenny1702
2005-03-16, 19:49:10
Wann hast du denn alles ausgefüllt?
Bei eBay mal nachgefragt? (notfalls schon in der Mail schreiben, daß Textbausteine nicht weiterhelfen;)).

Mansen
2005-03-16, 20:53:45
vor ca. einer woche! lesen die überhaupt meine mail :rolleyes:
hab damals bei prob. nie ne antwort bekommen :|

xXx
2005-03-17, 14:36:54
Ich find Ebays Abzocke sowieso unverschämt.

Ich bekomm ne Rechnung per Mail, die man nicht entschlüsseln kann, weil da tausende komische Zeichen drin sind. Und am Ende steht da dann irgendein Betrag, der mir sowieso immer höher vorkommt als ich eigentlich zahlen müsste, dann steht auch manchmal am Ende -30 Eur oder sowas. In der nächsten rechung verschwinden diese -30 Eur in der ersten Zeile.
Und es wird irgendwie ein neuer Preis festgelegt, aber da ich da sowieso nichts entschlüsseln kann, kann ich deren Rechungen auch nicht folgen.

Und, ob sie mir mein Geld erstatten oder nicht (z.b bei nicht melden des käufers) weiß ich auch nicht.

Guest
2005-03-17, 14:39:22
@xXx

Das klingt so, als kommt dein email-Programm (oder was auch immer) mit dem gesendeten Format der email nicht klar.

ebay verschickt normalerweise HTML-mails, die genauso aufgebaut sind, wie normale Webseiten.
In den Optionen von ebay müsstest du das umstellen können, dann sollte es auch klappen, mit den Zeichen...

xXx
2005-03-17, 15:08:35
@xXx

Das klingt so, als kommt dein email-Programm (oder was auch immer) mit dem gesendeten Format der email nicht klar.

ebay verschickt normalerweise HTML-mails, die genauso aufgebaut sind, wie normale Webseiten.
In den Optionen von ebay müsstest du das umstellen können, dann sollte es auch klappen, mit den Zeichen...

mit anderen mails im html format hatte ich nie probleme, die anderen mails von ebay kommen ja auch im html format an und sind super zu lesen

wenn du mir sagst wo ich das umstellen kann dann kann ichs ja mal verscuhen, aber ich finde keine option, wo ich das umstellen kann


achso: mit komischen zeichen , meinte ich kein html-quelltext!!