PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB und NetSend


ChrisMax
2002-05-28, 20:56:37
Ich hab da ein Problem, ich will für die Schule ein Programm schreiben, das Nachrichten über den "Net Send"-Befehl der Dos-Konsohle schickt. Das schicken ist gar kein Problem, nur ich weiß nicht, wie ich die empfangenen Nachrichten abfangen kann.
Denn "normaler" Weise gibt dieser Dienst die Nachrichten in einem Dialogfenster aus, nur ich wollte, das es diese in meinem Programm ausgibt.

Wäre echt cool, wenn mir dabei jemand helfen könnte!

Demirug
2002-05-28, 21:55:10
Ich enttäusche dich ja nicht gerne aber da gibt es keine Möglichkeit. Für sowas muss man schon etwas tiefer ansetzen.

barracuda
2002-05-28, 23:41:28
Hab auch keine Ahnung wie das geht aber das gehört eindeutig ins OS/SW-Forum.

BoRaaS
2002-05-29, 15:26:08
hmm, das geht so nicht, weil das an den NAchrichtendienst gekoppelt ist und der gibt das als normales message fenster aus.
Denke um sowas zu machen mußt du dich schon ein wenig mehr mit Programmierung befassen, ich habe da leider keine ahnung von.

Greets BoRaaS

grakaman
2002-06-02, 13:06:58
seh ich das richtig, dass du so ne art chat mit vb machen willst? ist relativ simple, am besten du greifst da auf das winsocket activex control.