PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mathe 10. Klasse Sachsen


Tyrann
2005-03-16, 18:40:02
hab mich warum auch immer :| freiwlillig zum matheüben geopfert :eek: (10. Klasse Mittelschule Sachsen)

weiß jemand was da gerade so Thema ist (k.a., was kommt als nächstes, Klausur oder Prüfung ?)

oder kennt jemand Seiten mit passenden/sinnvollen Übungsaufgaben


bevor dumme Fragen auftauchen: ich hab mein Abi 1996 gemacht

Daltimo
2005-03-16, 18:41:46
Wie wärs wenn du dir das rote Stark Buch holst;)

Gruss

ischely
2005-03-16, 18:42:21
Lass dir doch von dem jenigen sein Buch zeigen und sagen, was er nicht versteht. Daraufhin kannst du ja mit ihm Aufgaben machen, die er nicht verstanden hat und die Standart sind. Desweiteren such doch dann einfach nach Büchern, die die Bücherei anbietet oder denk dir kleine Aufgaben aus.

Also do würde ich das Ganze angehen. :wink:

MfG ischely :smile:

Tyrann
2005-03-16, 18:47:05
ich hab heute zugesagt, gehe aber erst am Samstag zum üben hin

kann mir jemand zumindest die Themengebiete nennen ?
(Integralrechnung, Stochastik oder nur Prozentrechnung?)

ischely
2005-03-16, 18:57:30
Ruf ihn an und frag?

Aber ansonsten ist in der 10. Klasse viel mit Wachstum. Stochastik kommt 100 pro nicht dran und Zinsrechnung in der 10.? Ehr unwahrscheinlich, ehr früher.

mfG ischely

Tyrann
2005-03-16, 19:21:15
Ruf ihn an und frag?

Aber ansonsten ist in der 10. Klasse viel mit Wachstum. Stochastik kommt 100 pro nicht dran und Zinsrechnung in der 10.? Ehr unwahrscheinlich, ehr früher.

mfG ischely

hab ne SMS geschrieben -> Antwort: "Alles, Vorprüfung..."

und weil ich weiß daß sie ne Blindniete in Mathe ist frage ich ja hier nach, um mir schon mal ein paar Aufgaben zurechtzulegen und nicht erst am Samstag ne Stunde lang ihre Schulbücher zu durchforsten

WTC
2005-03-16, 21:16:57
also, hab hier das rote stark buch vom 10., allerdings hessen... sollte aber ähnliches drankommen!

also ich sehe da:

flächen/volumen etc berechnung von kegeln, zilindern quadern etc...
quadratische und lineare gleichungen
p/q formel scheiß...
prozentrechnung/Zinsrechnung
warscheinlichkeitsrechnung
dann dieser cos/sin/tan kack, sinussatz etc.

langt das erstmal?

edit: das fluchen übersiehst du bitte einfach, bin nur etwas frustriert weil ich selber noch ziemlich viel lernen muss ^^

Tyrann
2005-03-16, 21:55:41
also, hab hier das rote stark buch vom 10., allerdings hessen... sollte aber ähnliches drankommen!

also ich sehe da:

flächen/volumen etc berechnung von kegeln, zilindern quadern etc...
quadratische und lineare gleichungen
p/q formel scheiß...
prozentrechnung/Zinsrechnung
warscheinlichkeitsrechnung
dann dieser cos/sin/tan kack, sinussatz etc.

langt das erstmal?

edit: das fluchen übersiehst du bitte einfach, bin nur etwas frustriert weil ich selber noch ziemlich viel lernen muss ^^

danke, das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter

Skorpion
2005-03-16, 23:03:14
also, hab hier das rote stark buch vom 10., allerdings hessen... sollte aber ähnliches drankommen!

also ich sehe da:

flächen/volumen etc berechnung von kegeln, zilindern quadern etc...
quadratische und lineare gleichungen
p/q formel scheiß...
prozentrechnung/Zinsrechnung
warscheinlichkeitsrechnung
dann dieser cos/sin/tan kack, sinussatz etc.

langt das erstmal?

edit: das fluchen übersiehst du bitte einfach, bin nur etwas frustriert weil ich selber noch ziemlich viel lernen muss ^^
in sachsen genau das selbe :)

Poweraderrainer
2005-03-16, 23:19:41
kann ich von meiner 10. klasse in hessen nicht ganz bestätigen (aber das wird von schule zu schule unterschiedlich sein):

flächen/volumen etc berechnung von kegeln, zilindern quadern etc... - nur kurz
quadratische und lineare gleichungen - ja, aber eher in der 9. klasse
p/q formel scheiß... die braucht man sowieso immer..
prozentrechnung/Zinsrechnung - niemals
warscheinlichkeitsrechnung - nein. machen die meisten erst in der 12. klasse
dann dieser cos/sin/tan kack, sinussatz etc. - ja, das kommt schon ma vor

aber wa wir die meiste zeit gemacht haben:

logarthymusfunktionen/gleichungen - ansonsten fast man in der 10. klasse für gewöhnlich nochmal ein bissl was der letzten jahre zusammen...