PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindungsdienst, wie wieder aktivieren?


abaddon
2005-03-16, 19:35:15
Ein Kumpel von mir hat einen neuen RAM-Riegel eingebaut, da ging wohl etwas schief, und der Pc ist ihm abgestürzt, daraufhin waren alle Netzwerkverbindungen weg, und es kam folgende Fehlermeldung:

"Die Liste der Netzwerkadapter konnte vom Ordner Netzwerkverbindungen nicht ermittelt werden, vergewissern sie sich dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird"

Wo kann man den denn wieder aktivieren?

Aqualon
2005-03-16, 20:33:08
Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste, dort Netzwerkverbindungen anklicken und den Dienst neu starten. Wenn der Autostarttyp auf deaktiviert steht, öffnest du die Eigenschaften des Dienstes im Kontextmenü und wählst stattdessen automatisch oder manuell aus.

Aqua