PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Video-Eingang / BiosUpdate


Phantom1
2005-03-16, 19:36:04
Hallo,

hab seit kurzem eine PowerColor X800 Pro ViVo und probleme mit dem Video-Eingang.

Ich habe die tv-capture-WDM Treiber installiert und wollte mit VirtualDub aufnehmen, jedoch hab ich nur ein verzerrtes Schwarz/Weiß bild?

Ich sollte noch erwähnen das ich ein Bios Update durchgeführt habe (hängt das damit vieleicht zusammen?), damit ich alle 16 Pipes nutzten kann. Die 16Pipes gehen ohne probleme. Benutzt habe ich dafür das ATI X800 Pro (ViVo) 16p BIOS von dieser Seite: http://www.techpowerup.com/bios

Desweiteren wollte ich wissen, ob ich auch ein PowerColor X800 XT Bios nutzen kann? Haben die XT karten auch ein Videoeingang bzw funktioniert der dann noch bei mir?

Die letzte Frage wäre dann noch, ob man die Taktfrequenzen der BiosFiles ändern kann? Früher ging das glaub ich mit irgendeinem Programm. Das Problem ist nämlich das meine Karte nur 2.0ns Speicher hat und nichtmal die 500MHz schafft, ich hatte sogar schon bei 475MHz Bildfehler. Komisch nach meiner Rechnung 1000 / 2ns = 500MHz müsste der Speicher eigentlich schaffen, naja ist nicht so wichtig.

mfg

Tyrann
2005-03-16, 20:04:48
du musst vorher mal kurz das ATi-TV-Programm starten, dann wird der Eingang auch auf PAL umgeschaltet

Phantom1
2005-03-16, 20:08:17
du musst vorher mal kurz das ATi-TV-Programm starten, dann wird der Eingang auch auf PAL umgeschaltet

Welches ATI-TV programm? kann man das downloaden?

Tyrann
2005-03-16, 20:26:54
LINK (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27)

ist aber sicherlich auch auf der Treiber-CD