PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches CAD Programm


SaarFighter
2005-03-16, 21:40:50
Sers

Ich suche ein Noob-Sicheres CAD Programm

Ich will einfache Formen zu einem 3D Bild verwandeln. In meinem Fall ein Subwoofergehäuse mit eingeseztem Woofer, Rohr, inneren Verstrebungen u.s.w.

Ich will nicht mit Farben, oder Effekten Arbeiten.

WICHTIG IST DIE LEICHTE BEDIENUNG!

MfG
SaarFighter

kmf
2005-03-16, 23:28:01
Es gibt meines Wissens kein einfach zu bedienendes CAD-Programm. Schon gar nicht 3D fähig.

patrese993
2005-03-17, 10:44:00
Ich würde ProEngineer empfehlen. Ist recht gut zu bedienen. Ich hätte auch noch ein Handbuch (Vorlesungs-Skript) als pdf wenn Interesse besteht.

meikon
2005-03-17, 19:22:54
Ein 3D-fähiges CAD-Programm wäre sehr teuer.

Ich würde dir Solid Edge Layout (http://www.ugsplm.de/produkte/solid_edge/download/) empfehlen, welches in 2D einiges kann und kostenlos ist...

Sonst bestell dir die 30-Tage-Testversion.

MfG

klumy
2005-03-17, 19:40:28
ist die bestellung von dieser site ebenfalls kostenlos?

BananaJoe
2005-03-17, 21:34:11
Glaub kaum das du ohne CAD Erfahrung in dieses Progs viel reißen wirst.. :biggrin:
Ich kenn zwar nur Catia, aber ohne Kurs, Bucht, etc könnt ich wohl nicht mal ne "pocket" erstellen.. :rolleyes:

Gibt doch aucht etliche gratis Lautsprechersimuprogs die sowas können- denke ich.
Bemühe mal die suchfunktion von www.hifi-forum.de

meikon
2005-03-17, 22:28:28
ist die bestellung von dieser site ebenfalls kostenlos?

Ja, kann mich nicht erinnern was bezahlt zu haben. Müsste sonst im Bestell-Formular angezeigt werden...

orda
2005-03-18, 06:47:07
Ach, na klar gibts einfach zu bedienende CAD Programme. Versuch es mal zum Anfang mit TurboCAD. Nach ca. 2h Eingewöhnungszeit hatte ich schon meinen ersten 3D Körper gerendert.