PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Platte leiser machen


Kenny1702
2005-03-16, 22:44:04
Ich habe eine IBM Deskstar IC35L080AVVA07, die seit über einem Jahr sich anhört wie eine Turbine, die nur "runterfährt", wenn der Computer ausgeschaltet wird. Hatte die Platte mal mit einem IBM-Tool untersucht, aber das hat gemeint, die Platte wäre :up:, also keine Fehler.
Tools, um die Platte leiser zu machen, habe ich dort nicht gefunden, gibt es welche?
Wäre schön, wenn man da was machen könnte :).

Magnum
2005-03-16, 22:54:35
Natürlich gibts da Tools für! Früher hies es mal IBM Feature Tool. Heute bekommt man es von Hitachi unter: http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
Damit kannst du dann das Automatic Acoustic Management einstellen.

Kenny1702
2005-03-16, 23:38:55
Ich war mir damals sicher das es so ein Programm da geben muß und es scheint, als hätte ich es einfach "übersehen" :crazy:. Ich werde das dann mal die Tage ausprobieren, dann darf die Platte auch wieder arbeiten.