PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Act of War


Soundman5000
2005-03-16, 23:24:12
ich hab mir heut gekauft. Echt geiles SP und MP Spiel für jeden C&C Generals
spieler ein muss

Gost
2005-03-16, 23:27:59
schreib bitte mal ein bißchen darüber. was ist besser was ist schlechter?
THX

Soundman5000
2005-03-16, 23:41:20
Garfik +++
Story +++
Spielspass +++
Sound ++

Mann kann allerlei Reale Waffen Bauen zb. Abrahams Panzer ...
Sehr schöne Movis in DVD Qwalität
Geile Story (SP) keine 0815 Mission
der MP ist so änlich aufgebaut wie in generals. Es gibt schöne große maps
Spiel ist sehr Taktisch aufgebaut Häuserkampf uns sowas ist nett schlecht

Wegen der geilen Grafik bracht man schon ein starkes System bei mir zb
2600+ 1024 DDR 5900XT kann ich mit mit 1024x und mittleren details flüssig
spielen

Little B.
2005-03-17, 13:04:28
Mal zum Vergleich der Performance.

Das Spiel läuft in 1280x1024x32 alles auf Max. sehr flüssig! Weit aus besser als die Demo! Bei aktiviertem AA geht die Performance allerdings ziemlich in den Keller. Liegt wohl an meiner Graka. Aber ohne AA und AF läuft es spitze. Ist ja in der Auflösung auch nicht unbedingt notwendig.

System siehe Sig.!

GRuß L.B.

TurricanM3
2005-03-17, 13:32:14
schreibt mal bitte mehr Erfahrungen hört sich ja bislang sehr gut an.

Habe mich sehr auf das Game gefreut, aber als ich die Demo gezockt hab ist mir die Freude schnell wieder vergangen. Die Grafik sah ziemlich seltsam aus und hat geruckelt wie sau.

Funzt SLI mit dem Game? Auf AA will ich auf keinen Fall verzichten.

Könnt Ihr Screenshots mit vollen Details posten?

KoB_GateK!LLer
2005-03-17, 13:57:22
Garfik +++
Story +++
Spielspass +++
Sound ++

Mann kann allerlei Reale Waffen Bauen zb. Abrahams Panzer ...
Sehr schöne Movis in DVD Qwalität
Geile Story (SP) keine 0815 Mission
der MP ist so änlich aufgebaut wie in generals. Es gibt schöne große maps
Spiel ist sehr Taktisch aufgebaut Häuserkampf uns sowas ist nett schlecht

Wegen der geilen Grafik bracht man schon ein starkes System bei mir zb
2600+ 1024 DDR 5900XT kann ich mit mit 1024x und mittleren details flüssig
spielen


Da kann ich nur zustimmen

nice nice nice !!!

denke es lohnt sich für jeden der die alten C&C Teile liebte [Westwood]

alleine die movies lassen C&C in alter manier wieder aufleben !!!

Denke das könnte gegenüber C&C Generals
der neue Stern am eSports himmel werden !!!
Das potenzial ist da !!!
nix gegen C&C Generals denke aber das AoW spielerisch besser umgesetzt wurde !!!

http://83.246.114.91/pics/Tommy-klein.gif

Soundman5000
2005-03-17, 16:24:48
http://web15.gamebeez-net.com/

Ne nette seite da kanst du die Bilder und so anschauen

TurricanM3
2005-03-17, 19:25:52
Hey, bitte postet mal!

Haben denn erst so wenige den Titel? Besteht kein Interesse?

:-(

Gast
2005-03-19, 14:39:08
Hat sonst keiner das Spiel? Würde mich sehr über ein paar Screens und Einschätzungen freuen.

RuShY
2005-03-19, 15:08:08
Hab es mir gerade gekauft .

Und es macht Hammer spass bis auf das bei mir irgendwie die grafik spinnt :( flackert immer schwarz ( ab und an ) ka obs am treiber liegt .... werd nacher mal nen anderen installieren


ansonsten die videos sind hammer grafik ist hammer und spass macht es auch

ist sein geld wohl wert :)

Pauke
2005-03-19, 15:24:16
Habe heute meine PC-Powerplay bekommen.

ACT OF WAR hat mit 88% mächtig abgeräumt.
Werde es mir nächste Woche mal zu legen. Läuft das Game flüssiger als die Demo?

Gruß

RoNsOn Xs
2005-03-19, 15:43:57
http://home.arcor.de/ronson001/aow.JPG

0xAA 16xAF

ganz lustig, aber irgendwie nix besodneres am game

Master-of-Desaster
2005-03-19, 15:45:18
Es läuft besser als die Demo.
Ich kann es mit meinem Sys ohne Probleme auf 1280x1024 4xAA 16xAF spielen.

Ich finde die Story sehr gut eingebunden.
Sogar die deutsche Synchro ist gut. ;)
Weis eiegentlich jemand, ob an dem Game was geschnitten wurde?

@RuShY
Das mit der flackernden Grafik hatte ich bei der Demo auch aber bei mir ist das in der Vollversion weg.

Cu

RuShY
2005-03-19, 17:00:21
@ master


ja ich hatte es in der demo nicht, aber in der vollversion :eek:


vieleicht liegt es an dem patch ka. ich test gleich mal mit nem anderen treiber

Master-of-Desaster
2005-03-19, 17:11:11
Ich habe Game noch gar nicht gepatched.

Habe aber auch noch den recht alten 4.12 Catalyst drauf.

Cu

Gast mit Hast
2005-03-19, 17:27:13
Das Game ist einfach nur gut. Endlich mal ein RTS, das an Generals anknüpfen kann.
allerdings doch sehe anspruchsvoll, was die zu verwendende Hardware angeht.
Mit PIV 3.0 Pressi, 1024MB Ram und GF 6600GT geht die 1280er Auflösung mit max. Details, 2xAA und 8xAF doch schon ab und an recht in die Knie. Aber ist halt auch keine HighEnd Karte....

RuShY
2005-03-19, 17:32:22
so hab den alten cata wieder drauf gemacht ... damit ist das schwarze geflackere weg :) und leuft super unter 1600

Gast
2005-03-19, 17:50:57
und leuft super unter 1600

Angeber....;-)

SODA-MAX
2005-03-19, 18:29:58
ja also ich war ja von der demo net so beeindruckt. aber trotzdem habe ich mir es gekauft. und bin richtig überrascht. also fun macht es. jetzt müsste ich nur noch den multiplayer testen usw. ich schätze aber mal der ist genauso geil. also jeder der c&c zockt, wird dieses spiel lieben. also grafik ist einfach nur geil. sound auch. und das spielprinzip und die handlung einfach nur geil. hoffe dass das ganze spiel so ist. und nicht wie manche spiele die dann ab der mitte langweilig werden.

also ich kann jeden dieses spiel nur empfehlen. aber leider ist das spiel sehr hardwarehungrig.

also bei mir läuft das spiel mit 1024x768 und mittleren details. und es ruckelt schon mal extrem. (sytem siehe sig)

aber sonnst ist das spiel einfach nur geil.

aber noch ein kleines prob habe ich gefunden. (kein richtiges prob eher nur was mich nervt) und zwar finde ich das man zu wenig leute in ein team mit rein nehmen kann. das finde ich schade da hätten die schon mal mehrere nehmen müssen. aber das wars auch schon wieder.

MFG
MG

jürgen123456
2005-03-19, 21:17:18
RuShY.....

Welchen Ati Treiber hast du momentan mit den 5.3 flackert das Bild mit AF und AA...?

RuShY
2005-03-20, 01:18:21
ja in 1024 ging es so aber in 1600 wahr es mit dem 5.3 er nicht spielbar ging mit und ohne af aa nicht . jetzt hab ich den 4.12 drauf mit dem leuft alles super

jürgen123456
2005-03-20, 14:08:45
Ja dann werde mal den 4.12 testen

jürgen123456
2005-03-20, 14:08:58
doppelpost sorry

RuShY
2005-03-20, 16:27:24
@jürgen

hab grad mal mit dem 4.12 er aa auf 8X gestellt und wieder die schwarzen aussetzer dann hab ich aa und af komplett ausgemacht und spielt leuft wieder normal :confused: denke also es liegt wohl doch nicht am treiber !

irgendwie etwas verwirrend gestern lief es auch mit 8X und heut nimmer

Master-of-Desaster
2005-03-20, 16:39:20
Du meinst doch wahrscheinlich 8x AF, weil mehr als 6x AA geht ja nicht.

Wie gesagt bei mir läuft es auch mit AA und AF.

Cu

RoNsOn Xs
2005-03-20, 17:31:37
hackt das game bei euch manchmal auch 3-4sek? besonders an gewässern

Griffon
2005-03-20, 17:50:06
Also ich weis nicht mit dem 2. Rechner aus meiner Sig läuft es einwandfrei in 1024 und mittleren Details..und da sieht es schon recht gut aus. Werd es mir morgen kaufen denn die Demo macht nen guten Eindruck!

Hardwaredödel
2005-03-20, 18:01:14
Ich spiele hauptsächlich RTS Games und finde Act of War sehr gelungen.
Grafisch ist es sehr schön geworden und vom Gameplay her ist es zwar nicht innovativ und erinnert doch sehr an C&C, aber dafür fällt einem der Einstieg dann umso leichter.
Über das Storydesign kann man sich streiten, ist halt die altbekannte Geschichte. Aber die Kampagne ist für mich auch eher zweitrangig, solche Games leben vom Multiplayermodus und vom Gefechtsmodus. Den Multiplayer finde ich sehr gut, der Gefechtsmodus ist ebenfalls klasse, die KI agiert schon auf Stufe "Normal" recht intelligent und man muss wirklich erstmal ne Runde trainieren um die Kampfstärken und Schwächen der einzelnen Armeen draufzukiegen.
Das Spiel wird seinen Weg machen, gerade durch den guten MP Modus. Wenn es sich dann halbwegs cheatfrei halten lässt und noch ein paar Bugs ausgebügelt werden, dann schafft es auch den Weg in die ESL.

Little B.
2005-03-20, 19:49:59
Also ich bin etwas entäuscht! ;(
Nach nur 14 Std. hab ich den Abspann bewundern können! Das Spiel ist ohne Zweifel klasse, und für jeden C&C Generals-Fan ein Muss. Ich bin auch nicht der Typ der "auf Teufel komm raus" durchrennt, da ich mir beim Basisbau sehr viel Zeit lasse und dann Schritt für Schritt alles platt mache. Aber trotzdem war der Spaß recht schnell vorbei. Und es besteht auch nicht die Möglichkeit eventuell mal mit der bösen Seite zu spielen (also Kampagne), oder bin ich blind!?

GRuß L.B.

r00t
2005-03-21, 14:53:01
hi,


habs jetzt auch scho a weng gespielt und finds geil endlich mal wieder ein gut gelungenes spiel!

vorallem die zwischensequenzen sind geil :D


ein muss für jeden cundc fan :D

Griffon
2005-03-21, 15:35:54
Naja also wir haben das Spiel jetzt die Nacht mal im Lan ausprobiert und ich muss sagen vom Hocker haut es uns nicht. Ich denke an Gernerals kommt es nicht heran. Es ist alles irgendwie recht unübersichtlich und auch so finde ich die Einheiten alle etwas unausgewogen. Es ist nätürlich auch etwas komplexer als Generals und da wir alle nur Gelegenheitsspieler sind dauert das einfach zu lang. Also ich hätte mir mehr erwartet.

TurricanM3
2005-03-21, 20:00:31
Also abgesehen davon, dass das Spiel bei mir mit AA total abartig ruckelt ist es eigentlich ganz nett. Leider finde ich die Grafik teilweise irgendwie seltsam, ich weiß auch nicht warum, aber irgendwas paßt da nicht so ganz zueinander. Teilweise sehen die Einheiten bzw. Fahrzeuge so reinkopiert aus.

Ich habe auch ohne AA manchmal noch Slow-Downs.
Finde das schon arm, dass eine solche Enginge nicht mit AA umgehen kann (bei einem Kumpel mit X800 XT PE übrigens das gleiche...).

Ich finde Generals ohne Frage besser!

Geyron
2005-03-21, 22:31:41
Wie ist denn eigentlich so der MP?

Also mir ist der SP bei einem RTS eigentlich egal, da der Langzeitfaktor sowieso aus dem MP kommt. Ich hab jetzt nur mal die Demo gespielt und fand das nicht alzu gelungen.
Ist das grüne Gezappel weggekommen? Diese komischen Kreise und Vierecke, die sich die ganze Zeit bewegen mussten haben mich mit am meisten gestört. Kann man nun auch weiter rauszoomen?
Und so ganz balanced war es auch nicht und die Wegfindungsroutinen waren in der Demo auch nicht ganz ausgereuft...naja mal sehen, was man hier so berichten kann! Also beim SP könnte es schon an Generals rankommen, aber wie das so beim MP ist würd ich ja gern mal wissen!

Griffon
2005-03-21, 23:11:41
Also die grünen Kreise sind noch und ja weiter rauszoomen kann man nicht..sehr nachteilig...und ja es ist allgemein etwas unübersichtlich...die Statistik am Ende der Spiels im Lan ist der Hammer...hätte so eine wie bei C&C nicht auch gereicht..sagt das selbe aus und man muss nicht 5 Min überlegen was was bedeutet.

Tony Gradius
2005-03-28, 22:23:02
So Act of War Donnerstag noch schnell eingekauft.

Meine Präferenzen:

-spiele nie Multiplayer, lege Wert auf gute Kampgane
-Rechner PIV 2,66 Ghz, 768 mb Ram, GF4ti4200
-bin eher der Buildertyp, zu schnelles Gerushe ist mir zu hektisch

Mein Urteil übers Nebensächliche:
Das Spiel performed sehr schön in 1024x768, alles high bis auf Schatten, kein AA und AF. Sehr gut gecodet, kein Vergleich zu den üblen Machwerken der letzten Zeit. Und endlich mal ein Kopierschutz, der mich nicht zum Nutzen eines No-CD Patches zwingt (was später Probleme mit offiziellen Patches mit sich bringt). Wie dankbar man schon für Selbstverständlichkeiten ist. Erinnert mich an die Freude, wenn der Regionalexpress tatsächlich mal pünktlich ist.

Das Spiel:
Mir gefällts. Im Echtzeitstrategiegenre muss man wohl leider das üblich Ami-Hurrapatriotismusgekotze hinnehmen. Davon ab gibt es coole Waffen, eine fesselnde Story und gute althergebrachte Missionen. Die Videos übertreffen die Qualität jener der wahren C&C Serien (GDI&NOD, Alarmstufe Rot). Über den Umfang muss ich mich wohl beschweren, das Wochenende ist vorbei, ich habe nur ein bisschen gezockt und muss nun schon den Präsidenten retten, es sollte also nicht mehr allzu viel kommen. Da sollte man sich lieber an umfangreichen Titeln wie WC3 orientieren.

Daneben muss ich den Entwicklern meinen Dank dafür aussprechen, das sie nicht auf Teufel komm raus ein klassisches Spielprinzip mit sogenannten "Innovationen" verschlimmbessert haben. Kommt ja leider, auch aufgrund dämlichen Pressegelaber immer häufiger vor. Heraus kommen dann Machwerke wie Black&White mit 90% Wertung, die keine Sau zocken kann und will.

Mein Fazit:
Für 43 € viel zu kurze, dennoch exzellent Unterhaltung für RTS-Fans.

msilver
2005-03-30, 08:32:20
mir gefällt es nicht. wollte es mir erst kaufen, habe dann aber bei einen bekannten erst mal reingespiel. die graik is mir viel zu bunt und wirr, da war generals nicht ganz so durcheinander. movies sind zwar ne tolle sache, wenn es aber nicht immer lippensync ist und die darsteller eher bmovie flair versprühen, tja dann vergeht mir das zocken. an generals kommt es nicht ran und das war so denke ich das ziel der entwickler.

mfg
msilver

Gast
2005-03-30, 19:40:15
Wie sind den eure Meinungen zum MP? Generals war ja einigermaßen ausgewogen und verdammt spaßig (zumindest mit ZH und limitet SW).

Ich finde es im SP sehr unübersichtlich aber graphusch so hübsch das es doch Spaß macht.

Und die Story gewinnt mal wieder durch den unendliche Trashfaktor. Ist euch aufgefallen das die bewaffneten Umweltschützer niedrigere Ölpreise fordern?

Hardwaredödel
2005-03-30, 19:48:23
Wie sind den eure Meinungen zum MP? Generals war ja einigermaßen ausgewogen und verdammt spaßig (zumindest mit ZH und limitet SW).

Ich finde es im SP sehr unübersichtlich aber graphusch so hübsch das es doch Spaß macht.

Und die Story gewinnt mal wieder durch den unendliche Trashfaktor. Ist euch aufgefallen das die bewaffneten Umweltschützer niedrigere Ölpreise fordern?

Also ich finde den MP-Part ganz herrvoragend. Schön komplex, sehr gute Maps. Sogar der Skirmish Modus bringt mal wieder Spass, da die KI absolut nicht dämlich agiert (so wie bei Schlacht um Mittelerde zum Beispiel...).
Und das reinzoomen lohnt sich wirklich mal, da es allerlei zu entdecken gibt. Imho ein (im Gegensatz zu manchen EA Produkten) ausgereiftes Game und bei mir und meinem Freundeskreis z.Zt. der LAN-Kracher.
Nur einige Übersetzugsbugs nerven. Bei belegtem oder nicht geeigneten Bauplatz kommt ein freundliches "sie können hier bauen...".... ;D

gnomi
2005-05-01, 15:18:13
Das größte Problem an Act of War ist für mich dieser zu spürende Minimalismus der Entwickler. Für die Bereiche Steuerung, Bedienung und Komfortfunktionen ihres Spieles bräuchten die echt mal dringendst Nachhilfestunden. ;)

Beispiele:
Warum ist das HUD dermaßen groß? :confused:
Warum ist der Blickwinkel so unverschämt nah? :(
Warum ist das Neigen der Kamera beim Ranzoomen derart bescheuert? (wechselt zu schnell auf einen zu flachen Blickwinkel)
Echt unglaublich, bei fast jedem 3D Strategiespiel muß man betteln, eine entsprechend freie und gute Kamerasteuerung zu bekommen. :down: (rühmliche Ausnahme ist der Schwebemodus aus Ground Control 2 und so wie ich das sehe muß ich auch erst mal auf Earth 2160 warten, um in dieser Richtung wieder verwöhnt zu werden)
Konfigurierbare Hotkeys? Schnelles Zoomen per gedrückter Maustaste oder über WASD? Drehbare Minikarte?
Außerdem nervt tierisch, daß es so wenig Einstellmöglichkeiten in Punkto Grafikqualität gibt. Je nach verwendeter Konfiguration legt das Spiel sämtliche zu sehende Grafikdetails äußerst willkürlich fest. Auf älteren, nicht SM 2 unterstützenden, Grafikkarten werden IMO extremst Details rausgenommen (keine Schatten) und Effekte beschnitten. (Fallbacklösungen mistig, z.B. Wasser) Und zu hardwarefressend ist das Spiel auch ein wenig. Auf einem sehr guten Rechner sieht Act of War aber wirklich sehr gut bis hervorragend aus. :)

Na ja, sehr gut gefallen hat mir das Spiel trotz manchem Ärgernis aber unterm Strich schon. =)
Die Kampagne ist klar das Gelungenste am Spiel. Es spielt sich so, als würde man C&C Generals mit den Präsentationen der älteren C&C Titel verbinden. Die Kampagne ist zwar weder strategisch noch taktisch sonderlich fordernd, aber halt bombastische Unterhaltung pur und ein wirkliches Erlebnis. :up: (wenngleich man noch anmerken muß, daß sie mit ihren 10-12 Stunden ein wenig zu kurz ausfällt)
Skirmish- und MP Modus sind auch sehr unterhaltsam.(sehr starke Skirmish KI, coole Einheiten, hohes Spieltempo, abwechslungsreich, schöne Karten) Ein paar mehr Karten- und Einstelloptionen hätten es IMHO aber trotzdem sein dürfen. ;) Hinzu kommt, daß die oben erwähnten Bedien- und Komfortmängel hier den Spielspaß extremst runterziehen. (in der Kampagne kann man über dererlei Mängel IMO einfacher drüber hinweg sehen...)
Insgesamt finde ich das Spiel empfehlenswert, sofern man ein unterhaltsames Strategiespiel sucht und auf Dinge wie Grafik, Sound, Atmosphäre, Präsentation & Story und ein gelungenes und modernes Ambiente Wert legt. :)
Für den ganz großen Wurf fehlt es wie angemerkt ein wenig am Feinschliff. Ich würde jetzt auf keinen Fall so weit gehen zu sagen, daß Act of War ein Blender wäre, aber die gameplaytechnischen Aspekte sind IMHO zugegebenermaßen ausbaufähig und eindeutig nicht auf Referenzniveau. (Warcraft 3, Starcraft, C&C Generals, Ground Control 2)


Meine Wertung:
Einzelspieler: 87%
Multiplayer 83%

engechner
2005-05-02, 13:23:38
hab hier einvideo (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=58) gefunden. ist ohne kommentar - einfach genial die grafik muss man schon zugeben.

fun4u
2005-05-03, 10:19:53
hab hier einvideo (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=58) gefunden. ist ohne kommentar - einfach genial die grafik muss man schon zugeben.

thx 4 the link

echt ein sehr nettes movie.

hansfrau
2006-02-28, 16:07:17
ich wollte mal ein Paar neue Screnns hier rein posten da Act of War: High Treason vor der Tür steht.
Ich finde die sehen wieder ziemlich gut aus. Werde es mir wohl kaufen, auch um Atari am Leben zu erhalten ;)
http://www.aowhq.de/images/gallery/aowhq_ht_beta_screens/pic027.jpg

http://www.aowhq.de/images/gallery/aowhq_ht_beta_screens/pic025.jpg

http://www.aowhq.de/images/gallery/aowhq_ht_beta_screens/pic026.jpg

http://www.aowhq.de/images/gallery/aowhq_ht_beta_screens/pic029.jpg

gnomi
2006-02-28, 18:02:36
Wann kommt das Addon?
Ich werde es mir denke ich auch kaufen. =)

msilver
2006-02-28, 18:09:31
komisch. liegt es an mir oder findet ihr die syncchro der deutschen version nicht so schlecht wie ich?

allein das sowie die laiendarsteller hinderten mich daran es nie zu kaufen. habe im gleichem atemzug nen kumpel der das game gekauft hatte auch gleich runter gezogen und ab dem punkt hat er es nicht mehr gezockt.

ehrlich, die synchro ist mistig und die darsteller hätten sie lieber durch comicfiguren ersetzt. hätte der atmo wohl nicht geschadet. sogar in C&C waren mir synchro und darsteller noch gut genug, aber nicht so was. ne danke.

mfg
msilver

gnomi
2006-02-28, 18:37:41
Synchro und Darsteller gingen IMO noch.
Ein bißchen patriotisch und trashig kommt das Spiel in Teilen schon rüber.
Ich fand das aber ehrlich gesagt ziemlich unterhaltsam. :wink:
(bin auch sehr großer Fan der C&C Reihe)

hansfrau
2006-02-28, 21:31:19
soll am 23.03.2006 in die Läden kommen.
Hier noch ein paar Änderungen:
# Reichweite von Flugzeugen wird um Faktor 5 erhöht
# Bereits gestartete Luftschläge können abgebrochen werden
# Flugzeuge bzw. die Piloten sammeln Erfahrung
# Möglich Angriffsziele für Bomber werden auf der Map angezeigt
# Neue Singleplayer Kampagne mit den bekannten Charakteren Jason Richter, Sergeant Major Jefferson und Lieutenant Vega.
# Seeschlachten mit dutzenden verschiedenen Schiffstypen: Von Flugzeugträgern bis zu U-Booten ist alles vertreten, was die Marine zu bieten hat
# Möglichkeit jederzeit sofort verfügbare Söldner zu rekrutieren
# Neue Multiplayer Modi: SCUD-Raketen Jagd, Marine One Down und Team gegen Team
# Neue Multiplayer Maps
# Neue Einheiten und Upgrades für alle drei Parteien
# Überarbeitetes Interface, welches bessere Steuerung von Flugzeugen, Heilungen und Reparaturen ermöglichen wird
# Erweitertes Erfahrungssystem

Quelle: http://www.aowhq.de/index.php?

gnomi
2006-03-01, 14:30:27
Bei Worthplaying gibt es auch ein Preview zum Addon. klick (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=32242&mode=thread&order=0)
Klingt alles in allem wirklich phantastisch. Da lasse ich Empire at War und Mittelerde 2 doch gerne links liegen. :)

Doomi
2006-03-01, 19:12:53
ja, act of war hat sehr sehr viel spaß gemacht. eigendlich wars im Singleplayer weit lustiger als C&C Generals.. die Missionen und der ganze Ablauf hat mich doch schon an die alten C&C Teile erinnert. Ich finds genial. MP kann ich nicht viel sagen da ich eher nur SP spiele. Einziger Wermutstropfen ist die geringe Spieldauer von ca 15 Stunden.

Tony Gradius
2006-03-01, 19:33:43
ich wollte mal ein Paar neue Screnns hier rein posten da Act of War: High Treason vor der Tür steht.
Ich finde die sehen wieder ziemlich gut aus. Werde es mir wohl kaufen, auch um Atari am Leben zu erhalten ;)

Wozu willst Du Atari "am Leben halten"?

Falls das aufgrund alter Verbundenheit zum VCS2600 und so weiter sein sollte: Das heutige Label Atari hat mit dem damaligen Konsolenhersteller rein gar nicht zu tun. Der Name stammt aus der Konkursmasse der Konkurmasse des Publishers, der damals die Rechte Alt-Ataris erworben hat :biggrin: Ich glaube momentan in französischer Hand.

Also nur keine falsche Sentimentalität.

Zu AoW:
Ich erwarte die Zusatzdisk voller Ungeduld. Habe die Originalkampagne nahezu zehn mal durchgezockt, einfach ein gut gemachtes Spiel. Und warum? Weil kein Pseudo-Innovationsscheiss wie z.B. bei Empire at War ein goldrichtiges Spielprinzip verschlimmbessert. Nach AoW konnte nur AoE III mithalten, ansonsten kam nicht gleichwertiges mehr. Also her mit der Missiondisk ;D .

hansfrau
2006-03-08, 16:28:27
So wollte mal bescheid geben das die Demo zu Act of War: High Treason da ist.
Ist ca 680MB groß und soll eine Singleplayer- und zwei MultiplayerMaps beinhalten.
Mehr Infos und die Demo gibts auf der offiziellen HP von AoW: http://www.atari.com/actofwar/addon/index.html


EDIT: Sehe gerade dass die Demo erst Morgen also am DO veröffentlicht werden soll. Naja zu früh gefreut.

Atma
2006-03-08, 18:34:01
Hab mir heute ebenfalls Act of War für sagenhafte 14,99 € im MM Erfurt Gekauft :D. Als ich am regal entlang ging und es da zu dem Preis sah musste ich einfach stehn bleiben und es mitnehmen :) Spätestens am Wochenende werde ich es mal testen.

][immy
2006-03-08, 18:52:36
Hab mir heute ebenfalls Act of War für sagenhafte 14,99 € im MM Erfurt Gekauft :D. Als ich am regal entlang ging und es da zu dem Preis sah musste ich einfach stehn bleiben und es mitnehmen :) Spätestens am Wochenende werde ich es mal testen.

Hab es schon seit erscheinen für umgerechnet 20€ von amazon.co.uk ^^, entweder es war damals ein einstellungsfehler oder irgendein angebot. auf jeden fall hab ich zugeschlagen und es nicht bereut. Addon habe ich mir ebenfalls schon bestellt (natürlich auch die uk-version)

das_Apo
2007-11-18, 19:14:12
Will nun auch endlich mal Act of War nachholen und frage mich gerade, ob es sich lohnen würde gleich zur Gold Edition inkl. dem Add-On High Treason zu greifen?
Besitzt das Add-On eigentlich eine richtige Kampagne mit Story?
Ich hab gelesen, dass es teilweise sehr schwer sein soll.

Meinungen?

gnomi
2007-11-18, 21:17:32
Mir hat das Addon sehr gut gefallen. (spannende Story/Kampagne plus Seeschlachten)
Aber es sei auf folgendes hingewiesen:
1) es ist im Gegensatz zum Hauptspiel nicht mehr eingedeutscht. (nur Untertitel)
2) es hat nicht mehr so aufwendige Produktionswerte (Videos mit Schauspielern)
3) es ist vom Schwierigkeitsgrad her richtig fordernd

Edit:
Sehe gerade, die Gold Edition kostet nur 15 Euro. (klick (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Act+of+War))
Also die 5 Euro mehr kann man denke ich schon riskieren.

das_Apo
2007-11-18, 22:07:18
Danke für die ausführliche Schilderung. Das das Add-On eine Kampagne mit richtiger Story enthält ist schon mal durchaus ein Kaufargument. Mit englischer Sprachausgabe habe ich keine Probleme.
Wird die Story im Add-On nur noch durch Ingamesequenzen weitergesponnen oder wie?

Das Amazon Angebot habe ich auch erst etwas später gesehen. Wie du schon sagst, bei 5€ mehr kann man sicherlich nix falsch machen.

gnomi
2007-11-18, 22:16:19
Wird die Story im Add-On nur noch durch Ingamesequenzen weitergesponnen oder wie?


Ist schon ein wenig her, wo ich es gespielt habe, aber Videos mit Schauspielern fehlen auf jeden Fall.
Ich meine es waren größtenteils Ingamesequenzen. (eventuell noch das ein oder andere Rendervideo ohne Schauspieler)
Von der Inszenierung und vom Missionsdesign her konnte das Addon aber klar punkten- da waren ein paar wirklich sehr nette Spielumgebungen und EInfälle dabei.
Außerdem gibt es recht interessante neue Einheiten.
Auf Deiner Festplatte würd ich übrigens schon einmal Platz frei schaufeln.
Hauptspiel plus Addon benötigen beide jeweils um die 6-7 GB.