PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg Apache nicht vernünftig zum Laufen


RMC
2005-03-17, 00:08:23
Hab das XAMPP Package, und ich krieg den Apache nicht vernünftig zum Laufen. D.h. er läuft schon, aber IMHO ist das eher ein verkrüppeltes Hinken, denn er zeigt bei mir weder Flashmovies noch Bilder vernünftig an.

Beispiel:

- Flashmovies: gar nicht (manchmal steht nach Rechtsklick da: Film nicht geladen)
- Bilder: sind alle nur halb geladen und enthalten sehr grobpixelige Fehler. Das fängt sogar beim XAMPP-Bild an, wenn man nur in die Browserzeile "localhost" eingibt. Da ist was grunsätzlich falsch.


Einige Neuinstallationen haben nichts gebracht. Habe denselben XAMPP auf meinem Laptop installiert, dort läuft alles wunderbar. Keine Probleme. Und dass ich das jetzt nicht auf meinem normalen System hinkrieg macht mich komplett fertig. Ich finde das Problem einfach nicht, ich kann es nicht ausmachen. Was kann das sein?

Gast
2005-03-22, 13:51:15
Hallo,

wo sind die Apachen im Krieg???

Lokadamus
2005-03-22, 17:59:53
mmm...

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es von Apache irgendwo ein kleines Logfile, was steht dort drinne? Die Bilder selber sind in einem ordentlichen Zustand? läuft ein Virenscanner oder eine PFw mit drauf? wenn ja, den Rechner mal das Netzwerkkabel entfernen, die Dienste von der PFw und dem Virenscanner beenden und dann nochmal schauen. Ansonsten könntest du noch ein Log mit HijackThis erstellen und posten ...

littlejam
2005-03-22, 20:03:23
Kontrollier mal ob du im Browser nen Proxy angegeben hast, wenn ja -> aus oder für lokale Adressen umgehen (oder auch mal nen anderen Browser probieren).
Wie gut läuft das System? Wenns besonders belastet ist, versuch ein paar Ressourcen frei zu machen.
Personalfirewall ist auch ein guter Punkt, abschalten wenn möglich.

Gruß

Mark
2005-03-22, 23:43:44
welches xampp package benutzt du denn? hab grade das neuste von der seite gezogen und es läuft ohne probleme