PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 3: Snake Eater!


Kira
2005-03-17, 01:43:31
Hey Leute,

ich komme bei diesem Spiel nicht weiter.

Alle die das Spiel haben und es geschafft haben sollte, bitte einen TIPPPPP!!!

Bin bei "The End" und weiß net wie ich ihn erledigen soll. Weiß nie wo er ist. Hab gar kein Überblick... Alles grün... :rolleyes:



ps: Ihr wisst schon der Zwischengegner "The End"... Nicht das Ende ;)

-Miles_Prower-
2005-03-17, 05:22:18
Benutze am besten das Richtmikrofon um seine Postion zu bestimmen, wenn er weiter weg ist hört man ihn leise atmen oder schnarchen wenn du nah dran bist atmet er lauter und sagt er "This is the End", wenn du ganz nah dran bist kannst du ihn ohne Mikrofon hören. Nachdem du Richtung kennst wo er sich aufhält musst du dich von hinten an den Sniperpunkt anschleichen sobald du ihn im Gras sehen kannst sofort auf ihn schießen bis er zu Boden fällt. Wenn er wiederaufsteht wirft er eine Blendgranate und rennt weg.

PS. Du kannst ihm nach einem Angriff auch direkt hinterlaufen wenn du schnell genug bist siehst du wie an einer Stelle eine Atempause einlegen muss, dann kannst du wieder auf ihn schießen.

Formica
2005-03-17, 10:58:04
ja der alte sack ist schon fies, ich hab ihn mit dem wärmesichtgerät aufgespürt, da sieht man auch die fussspuren am boden von ihm rot dann habe ich ne schnellfeuerwaffe genommen (also keine pistole oder sniperrifle) und auf ihn geschossen, dann wirft er so ne blendgranate und läuft davon das habe ich dann so lange gemacht bis er tod war, seinen papagai habe ich auch erschossen, er hat dann gesagt dafür werde ich büsen :D

Bloodsucker
2005-03-17, 13:32:17
Ich hab gespeichert 8 Tage meine PS2 ausgelassen wegen Schule und FERTIG

abahadschi
2005-03-17, 14:12:40
Oder man stellt das datum der ps2 um 1 woche vor, da ist er verhungert.Ich persönlich hab ihn einfach sein lassen den seine ausdauer sinkt ja im lauf der zeit. und als seine ausdauer alle war hab ich ihn mit wärme sichtgerät aufgespürt weil man da auch die fusspuren von "the end" noch sieht nachdem der seine sch*** blendgranate geworfen hat.Dann angeschlichen und mit nem tritt ins Jenenseits befördert. Man kriegt nämlich immer schicke extrauniformen wenn man die Boss-Gegner besiegt indem man ihre ausdauer auf null bringt.


Hoffe ich konnt helfen.

mfg abahadschi

Kira
2005-03-17, 15:11:02
ja hab ihn mit infrarot usw bezwingen können ;)


fury is nun auch hin :D nun läufts rund *g*



nun dürfts net mehr alzu lang sein mit dem spiel... bin ja nun fast bei shogo.... ;)


einfach nur geiles game ohhhh weeeeeee :| ;D

ricola
2005-03-17, 19:11:24
hab ihn im nördlichen teil der wälder erwischt. die gegend ist wesentlich übersichtlicher als der südliche teil (der wald besteht aus drei teilen). bin immer an der aussenseite der karte entlang den sniping points geschlichen und hab ihn so immer "von hinten" ( :redface: ) erwischt während er auf der lauer lag. wenn du ihn getroffen hast wird er zu einem anderen sniping point flüchten. du musst dich also wieder von neuem anschleichen. ist etwas zeitaufwändig. (ich hab über ne stunde gebraucht!) benutze das vibrationsalarm (oder wie heisst das ding auf deutsch?) um ihn aufzuspüren.

du kannst ihn allerdings auch direkt nach der zwischensequenz an dem kleinen hafen vor dem lagerhaus mit der dragunov töten wenn du fix bist. (er wird mit dem rollstuhl ins lagerhaus geschoben) so kannst du ebenfalls dem kampf entgehen.

ach ja. find das game super!!


ricola.

Formica
2005-03-17, 20:02:04
ja hab ihn mit infrarot usw bezwingen können ;)


fury is nun auch hin :D nun läufts rund *g*



nun dürfts net mehr alzu lang sein mit dem spiel... bin ja nun fast bei shogo.... ;)


einfach nur geiles game ohhhh weeeeeee :| ;D
es wird noch geiler das garantiere ich dir, ich will jetzt nichs spoiler, aber es wird noch geiler !!!!!!! gegen ende wird das spiel viel viel geiler + zwischensequenzen werden auch nochmal geiler, ich weiss das ich jetzt oft das wort geil verwendet habe aber es gibt keine andere beschreibung für den letzten part von mgs3.... es ist einfach geil, teilweise das beste spielerlebnis was ich bisher hatte...!

ricola
2005-03-17, 20:12:35
@ formica: freu mich schon drauf, bin jetzt in grozny grad. versprich uns nicht zu viel :wink: .

ricola.

Oggi
2005-03-17, 21:05:26
@ formica: freu mich schon drauf, bin jetzt in grozny grad. versprich uns nicht zu viel :wink: .

ricola.


Keine Sorge...meiner Meinung nach verspricht er Euch noch zu wenig ^^

MGS3 ist eine Offenbarung, zwar mit ein paar kleinen Mängeln (Kamera,etwas kurz), aber die Story alleine ist schon wirklich genial gelungen und umgesetzt worden, die Grafik ist ebenfalls für PS2 Verhältnisse und auch sonst ein Augenschmaus, alles in allem für mich schon das Game 2005 (ja ich weis, ist nichtmal Jahreshälfte:D)

ricola
2005-03-17, 21:22:17
find es jedenfalls schon jetzt besser als mgs1 und 2 zusammen. vorallem sons of liberty war ja storymässig nicht so der bringer.

ricola.

Formica
2005-03-17, 21:34:18
Keine Sorge...meiner Meinung nach verspricht er Euch noch zu wenig ^^



ich darf ja nicht spoilern.... :eek:

Formica
2005-03-17, 21:37:28
Keine Sorge...meiner Meinung nach verspricht er Euch noch zu wenig ^^

MGS3 ist eine Offenbarung, zwar mit ein paar kleinen Mängeln (Kamera,etwas kurz), aber die Story alleine ist schon wirklich genial gelungen und umgesetzt worden, die Grafik ist ebenfalls für PS2 Verhältnisse und auch sonst ein Augenschmaus, alles in allem für mich schon das Game 2005 (ja ich weis, ist nichtmal Jahreshälfte:D)
ja bis jetzt auch das game 2005, aber ich hab noch nicht resident evil 4 gespielt... ich denke aber das mgs3 einen kleinen vorsprung vor resident evil 4 hat haben wird und somit zum spiel des jahres 2005 wird (platformübergreifend natürlich)

CharlizeTheron
2005-03-17, 21:53:02
Also ich muß sagen ich bin ziemlich erstaunt über das allzu positive Feedback.

Ich habs mir als MGS Fan der ersten Std. natürlich direkt gekauft. (und inzwischen nach einmaligem durchspielen wieder bei Ebay verscherbelt).

Ich denke es ist der mit Abstand schlechteste MGS Teil.
Die Kamera ist nur als Katastrophal zu bezeichnen. Jedenfalls rennt man öfter, ohne das man was dafür kann, in Feinde als in Teil 1 und 2 zusammen.

Von der ebenso hakeligen Steuerung ganz zu schweigen.
Diese Nahrungsmittelsuche und das heilen von Verletzungen ist nichts anderes als nen Mittel, die extrem kurze Spielzeit unnötig in die Länge zu ziehen. Spielerisch hat das keinen Wert.

Die Story ist ebenfalls die schlechteste von den 3 Teilen. Lächerlich wie Snake Eva anstarrt und dieses ganze auf Erotik getrimmte....

Das passt nicht zum Image von Snake (obs jetzt Solid oder Big Boss ist). Versaut komplett die Stimmung.

Die Bosskämpfe sind allesamt nur nervig.

Die Musikuntermalung ist weniger Atmosphärisch als bei den anderen Teilen.
Keine einzige Zwischensequenz hat mich so mitgerissen das ich sie mir öfter "reinziehe".

Bei den anderen Teilen waren einige dabei, die ich mir immer wieder angeguckt habe.

Meine persönliche Wertung als langjähriger Snake-Fan wären maximal 75% Gesamtwertung.

Das einzige was mich zum zu Ende spielen veranlasst hat, waren die 50 Euro die ich sonst in den Müll geschmissen hätte.

ricola
2005-03-17, 22:53:51
@deltagoodrem : in sachen kamera und steuerung muss ich dir recht geben (leider). vorallem beim kriechen bleibt man viel zu oft "hängen". aber irgendwie konnten diese unzulänglichkeiten den spielspass nicht verderben. seltsam, andere spiele hätte ich bei solchen macken wohl längst in die tonne gekippt. ich habs zwar noch nicht durch aber die story gefällt mir wesentlich besser als die arg konstruiert wirkende, pseudophilosophische hintergrundgeschichte von teil 2.

ricola.

Kira
2005-03-18, 00:12:03
und wie packt man bitte einen schon toten? ihr wisst... the sorrow :|

Oggi
2005-03-18, 00:23:38
Also ich muß sagen ich bin ziemlich erstaunt über das allzu positive Feedback.

Ich habs mir als MGS Fan der ersten Std. natürlich direkt gekauft. (und inzwischen nach einmaligem durchspielen wieder bei Ebay verscherbelt).

Ich denke es ist der mit Abstand schlechteste MGS Teil.
Die Kamera ist nur als Katastrophal zu bezeichnen. Jedenfalls rennt man öfter, ohne das man was dafür kann, in Feinde als in Teil 1 und 2 zusammen.

Von der ebenso hakeligen Steuerung ganz zu schweigen.
Diese Nahrungsmittelsuche und das heilen von Verletzungen ist nichts anderes als nen Mittel, die extrem kurze Spielzeit unnötig in die Länge zu ziehen. Spielerisch hat das keinen Wert.

Die Story ist ebenfalls die schlechteste von den 3 Teilen. Lächerlich wie Snake Eva anstarrt und dieses ganze auf Erotik getrimmte....

Das passt nicht zum Image von Snake (obs jetzt Solid oder Big Boss ist). Versaut komplett die Stimmung.

Die Bosskämpfe sind allesamt nur nervig.

Die Musikuntermalung ist weniger Atmosphärisch als bei den anderen Teilen.
Keine einzige Zwischensequenz hat mich so mitgerissen das ich sie mir öfter "reinziehe".

Bei den anderen Teilen waren einige dabei, die ich mir immer wieder angeguckt habe.

Meine persönliche Wertung als langjähriger Snake-Fan wären maximal 75% Gesamtwertung.

Das einzige was mich zum zu Ende spielen veranlasst hat, waren die 50 Euro die ich sonst in den Müll geschmissen hätte.


Da kann ich dir leider nicht komplett zustimmen.

Die Kamera hat ne kleine Macke ja, dennoch hat man durch den Stick und der erweiterten Sicht einen Vorteil gegenüber den anderen Teilen.

Stichwort Radar....das bemängeln so gut wie alle....es fehlt und dadurch wird das wilde hineinlaufen in die Gegner auf die Kamera geschoben...

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, man hat genügend Gadgets dabei um den Feind zu Orten...das man quasi eine Stealth Mission bestreitet scheint aber viele überhaupt nicht zu interessieren.

Es ist nicht Sinn des Spiels wie Rambo durch den Dschungel zu hetzen, wisst Ihr überhaupt was Ihr da gerade in der PS2 am laufen habt??

Euer Auftraggeber sagt es Euch mehrmals im Laufe des Games...und wozu ist bitte die Tarnung gedacht??

Da kann ich leider nur den Kopf schütteln, macht es nicht gerade den Reiz aus den Feind in Ruhe zu lassen und nicht erwicht zu werden??
Oder aber sich anzuschleichen um ihn zu verhören ect. ??

Also wer wild rumballern möchte der zieht sich n anneres Game auf den Bildschirm, das Gameplay von MGS3 ist wirklich passend in Scene gesetzt und die Möglichkeiten die dem Spieler geboten werden sind doch nun wirklich positiv ausgefallen.

Das Heilsystem nenne ich mal innovative richtige Richtung und gekonnte Abwechslung zum schnöden "ich fress mir ne Ration mir gehts gut".
Zwar muss ich gestehen nervt es ein wenig gen Ende, aber in Punkto Realismus trifft dies ins Schwarze.

Was die Story betrifft, so geht es nicht um die romantische Ader eines Naked Snakes, es gehört aber dazu, wer die anderen Teile gezockt hat wird es wissen.
Unpassend ist es keinesfalls, bestreitet Ihr mal zig Jahre das Dasein eines Ein-Mann Kommandos, es ist nur natürlich so zu reagieren...wie realistisch das nun anzusehen ist, darüber kann man sich streiten, eine nette Dreingabe und Ablenkung ist es allemal.

Die restliche Geschichte ist jedenfalls wesentlich besser als in Sons of Liberty und absolut verständlich, besser hätte man meines Erachtens nicht an die weiteren Teile anknüpfen können.

Bosskämpfe nervig??
Verstehe ich nicht, inwiefern nerven sie dich denn??
Sind sie dir zu leicht?? Dann zock auf ner höheren Stufe, gibt ja genügend.
Mal probiert ne andere Lösung zu finden als rumgeballere??
Es gibt zig Möglichkeiten die Bosse ausser Gefecht zu setzen....

Musikuntermalung ist melodramatisch getrimmt und passend zu den 60´gern...bestell dir wie ich den offiziellen OST, hör dir die Tracks in Ruhe an und urteile nochmal...

Cutscenes...soso sind dir anscheinend zu langweilig...naja ich denke das kommt daher das nirgends ein Metal Gear wild rumstapfend durch die Gegend schlendert, alles putte macht und ein heroischer Snake mit gelassenem 80´ger Puls und ner M9 vor dem steht.
Sorry, aber verstehe das wiederum auch nicht, die Movies sind astrein und wiedermal seeehr schmucke anzusehen.


Nach dem gelungenem Sons of Liberty ist Snake Eater die Krönung der Serie.

Ich habs schon in nem anderen Forum gesagt und ich werde es auch hier tun.
Für mich ist MGS3 sogar nochn Tick besser als Part 1 auf der PSX.

Soooo...ich habe fertig:D

Hoffe du fühlst dich damit nicht in irgend einer Weise persöhnlich angegriffen.

Formica
2005-03-18, 00:34:51
und wie packt man bitte einen schon toten? ihr wisst... the sorrow :|
legt dich ins wasser bis du tot bist, dann drückst du L1 oder L2 um die anti death fake pille zu nehmen (also die pille wo man von dem fake death wieder aufwacht..)

nemesiz
2005-03-18, 01:51:42
Die Story ist ebenfalls die schlechteste von den 3 Teilen. Lächerlich wie Snake Eva anstarrt und dieses ganze auf Erotik getrimmte....

Meine persönliche Wertung als langjähriger Snake-Fan wären maximal 75% Gesamtwertung.
.

hmm dirs abba schun klar dass des ja eigentlich teil 5 ist ;)
*klugschiess*

Kira
2005-03-18, 11:40:52
warum teil 5? was ist mit dem vierer?


kann einer was zu den alten nes/snes spielen sagen? worums da ging und wo und wie sie sich einreihen?

thx

Oggi
2005-03-18, 11:50:48
warum teil 5? was ist mit dem vierer?


kann einer was zu den alten nes/snes spielen sagen? worums da ging und wo und wie sie sich einreihen?

thx


Teil 5 deshalb da es vor dem ersten Teil auf der PSX schon 2 Teilke gab aufm nes ect.

Allerdings bedachte man ab diesem Teil quasi ein Neuanfang einer seperaten großen Geschichte, so ergeben sich die heutigen Teile 1-3 ohne Mitschnitt der anderen 2 Teile.

Worums da geht kann ich dir leider auch nicht sagen da ich diese nie gespielt habe.

CharlizeTheron
2005-03-18, 11:56:17
Ich kenn nur die 3 Playstation Teile.

@Oggi

Ich bin keiner der wild ballernd rumrennt. Und Splinter Cell spiel ich liebend gerne auf Hard. MGS3 hab ich auf normal gezockt.

Und der einzige Grund warum man da schleichen muß ist die schon erwähnte Kameraführung.

Das mit der Heilung ist für mich weiterhin nichts weiter als künstliches in die Länge ziehen des Spiel"spasses". Realistisch ist sicher nicht das mitten im Dschungel irgendwelche Heilsachen rumliegen. Und schon gar nicht das man mit nem gebrochenen Bein lustig weiterrennt als wäre nix gewesen.

Die Bosskämpfe waren nicht zu leicht. Beispiel der Wespentyp. Man hat nur so nen kleinen Vorsprung und fliegt jedesmal runter, wenn man getroffen wird. Hab nix gegen schwere Bosskämpfe. Aber gegen unübersichtliche. Und teils nur noch nervige.

Was die Zwischensequenzen angeht: Wenn ich nen romantischen Touch haben will guck ich den im übrigen hervorragenden Film "Titanic" mit der noch hervorragenderen Kate Winslet.


Die Sequenzen die mich bei den anderen gefesselt haben, war u.a. in Teil nach der Szene mit dem Tod von "E.E." als Snake den guten Otacon aufgebaut hat und die 3 dann stylish aus dem Raum gingen. (also nix mit wild umherstapfenden Metal Gear.

Aber jeder kann ja seinen Geschmack haben. Für mich ists der schlechteste Teil und kommt an Splinter Cell bei weitem nicht heran.

Crazy_Bon
2005-03-18, 12:09:14
Kurzgefasst ging es im Original (MSX/NES) so etwa:
In den Vorgängern gab eine militärische Gruppe, die in Südafrika eine Festung hatten, die sie Outer Heaven nannten. Die Elitegruppe Fox Hound hatte die Aufgabe diese Festung zu infiltrieren und nach Massenvernichtungswaffen zu suchen. Der Agent Grey Fox fand einen Metal Gear bevor die Verbindung abbrach.
Nun wurde Solid Snake nach Outer Heaven geschickt und Grey Fox und mehr über das mysteriöse Metal Gear zu finden. Solid Snake fand Grey Fox und entdeckte, dass der Metal Gear eine mit Atomwaffen bestückte und gehender Panzer ist.
Bla bla bla..

Solid Snake fand auch herraus wer der Führer der militärischen Gruppe von Outer Heaven ist, kein anderer als der Kopf von Fox Hound, The Boss. The Boss zog die ganze Zeit die Fäden in dieser Geschichte, es kam zu einem finalen Kampf zwischen Solid Snake und The Boss.

Wie die Geschichte ausging und über Zanzibar könnt ihr auch in Metal Gear Solid 1 (PSX/PC) oder im Handbuch von Metal Gear Solid 2 (PS2/PC/Xbox) erfahren.


edit: Ich hoffe, dass Metal Gear Solid niemals verfilmt wird, Hollywood könnte niemals diese Story in einem Film packen. Um die Story nicht stark zu kastrieren oder zu verfälschen muss das zwangsläufig ein Mehrteiler werden wie Der Herr der Ringe.

Oggi
2005-03-18, 15:35:52
Danke für die Info, das gröbste wusste man ja eh schon aus Teil 1.

Wie genau das da ablief allerdings nicht.

Hoffe auch auf keine Verfilmung, fürchte das ginge genauso in die Hose wie zig andere Spielverfilmungen aka MK ect.

Kira
2005-03-19, 00:07:06
okeeeeeee!!!

ich habe es durch!

wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww :eek:

was ein arschgeiles spiel :D

das spiel fängt so la la an... fands etwas komisch und problematisch, weil ich den gegner immer in die arme gelaufen bin... war komisch von mgs 1,2 - grau auf grün umgestellt alles :)


ok.... wenn man das mal hat erwartet einen wirklich ein hammer game wie ich es langggggeeeee gesucht habe!


diese geilen videos!! effekte! und humor und erotik ;D einfach geil geschnitten alles... macht richtig appetit auf mehr... was man auch vor allem gegen ende dann wieder genießen darf ;)


man muss sich der umgebung anpassen, gesicht anmalen usw um sich besser tarnen tu können..... sich selbst heilen....kugeln mit´m messer rausholen :D usw.....



die gegner waren einfach cooooooool :D zwischendurch natürlich der gute ocelot ;) (war auch cool ihn als jungen teeny zu sehen ) war bissi duselig usw aber insgesamt wirklich cool.


besonders loben muss ich die story dieses spieles... wie schafft man so ein spiel, mit so einer ausgereiften hollywood reifen story?!?! das is ein sehr innovatives spiel gewesen und ich hoffffffe man nimmt es sich als beispiel für die zukunft! nicht diese 0815 spiele wo one man vs. rest alles nieder macht und dann mit der frau flöten geht.... neee.... aber spielt einfach selbst!

die letzten 2-3 std haben so viel action wie ich es eigentlich nur von matrix etc kenne :| es hört gar net auf und man spielt auch noch!!! ein gegner nach dem anderen wartet und es macht einfacha nur spass.... es ist kein doom oder so, wo man auf die gegner mit der zeit mal verzichten könnte und sich fragt wann es aufhört! nein! es unterhält einfach 1a!

einfach nur hollywoodreifes, perfekt inszeniertes game! mir fehlen wirklich die worte! KAUFEN!



ach ja... ich weiß is bissi doof geschrieben, aber das spiel macht euch verrückt.wenn ich so zurückblick... hl² kann man natürlich nicht mit vergleichen usw... aber hl² hat bei weitem net so viel fun gemacht wie mgs³. und das sage ich obwohl ich hl² liebe klasse game, klasse physik usw... aber das gewisse etwas fehlt dem spiel einfach, was mgs³ hat.





kann einer noch mehr was zu den alten teilen sagen?!!? es soll ja teil 4 nun rauskommen... also auf der next gen konsolen... weiß einer worums gehen könnte? spekulationen sind natürlich auch erwünscht!!! ich will alllllllles über metal gear wissen hehe :)

Crazy_Bon
2005-03-19, 02:10:40
Eigentlich sollte imo MGS3 das letzte Spiel in der Serie von Hideo Kojima sein. Einen vierten Teil würde ich sehr begrüssen, da das Ende von Sons of Liberity (MGS2) offen geblieben ist und nach einem Nachfolger schreit.

Tut zwar nichts der Sache, aber hier ein Link zu einem MGS-Namengenerator. (http://www.cloudspace.com/goodies/mgsnamegen/metalgear.php)
Mein Codename lautet Back-Alley Stallion.

Formica
2005-03-19, 09:21:13
ich hab ja gesagt, im letzten drittel des spiels wird es so geil, teilweise das beste spieleerlebnis was ich je hatte !! mit einem wort zusammengefasst, geil.

Adam D.
2005-03-19, 11:28:08
Ich glaube gehört zu haben, dass die Geschichte rund um Snake mit dem dritten Teil abgeschlossen ist, die Serie aber weitergeführt wird und MGS4 schon für PS3 angekündigt ist.

Kira
2005-03-19, 11:59:31
:eek: wenn das stimmt ;(


glaube aber nicht dass es ein mgs ohne snake geben kann :confused:

Adam D.
2005-03-19, 12:30:48
Habs gefunden:


Konami kündigt Metal Gear Solid 4 für nächste Konsolengeneration an

Konami hat auf dem gestrigen Metal Gear Solid 3 Event im Hotel Atlon in Berlin Metal Gear Solid 4 für die nächste Konsolengeneration angekündigt. Eine genaue Plattform wurde nicht genannt.

Art Director ist Yoji Shinkawa, Executive Producer Hideo Kojima. Der Producer ist neu (Ken-Ichiro Imaizumi), der Director ist noch nicht bekannt.

Auf einer Pressekonferenz sagten Shinkawa, Kojima und der Producer, dass Metal Gear auf PlayStation1 und PlayStation2 eine Trilogie gewesen sei, die jetzt abgeschlossen ist. Mit dem vierten Metal Gear gebe es einen neuen Anfang: Hier wurde auf der Präsentation auch der Text 'New Beginning' eingeblendet.

Das Team erläuterte, dass das Thema im ersten MGS die Gene waren. Im zweiten Teil waren es 'Meme', Informationen, die sich nicht in Genen tragen lassen. In MGS3 war hingegen das Thema 'Scene', ein Zeitausschnitt.

Auf der Konferenz wurde keine Grafik und kein Spielmaterial gezeigt. Auf der Leinwand sah man eine rote 4, dann der Text (sinngemäß) 'new beginning - no hiding - no hideo'.

Das Team erklärte noch, dass die Zahl 3 eine wichtige Bedeutung besitzt: MGS1 erschien 1999, drei Jahre später (2002) MGS2 und wiederum drei Jahre später MGS3 (2005). Deshalb bringt man MGS3 in Europa auch am 03.03.05 auf den Markt.

Die Arbeiten an Metal Gear Solid 4 sollen am kommenden Sonntag aufgenommen werden.

quelle gamefront.de

Crazy_Bon
2005-03-19, 12:51:35
:eek: wenn das stimmt ;(


glaube aber nicht dass es ein mgs ohne snake geben kann :confused:
In MGS2 spielte man eh (abgesehen von der Anfangsmission auf dem Schiff) die ganze Zeit den Jack, Codenamen Raiden. ;)

Achtung, Mega-Spoiler über das Ende von MGS2!! Lesen auf eigene Gefahr!!!

Solid Snake begibt sich doch am Schluss von MGS2 auf die Suche nach den 12 Patriarchen. Denen ein mysterisches Geheimnis umwebt, da sie schon alle seit 100 Jahren verstorben sind und einer der Namen die Organisation von Solid Snake unterstützt. Das erfährt man erst nach dem Abspann vom Spiel, ausserdem ist Ocelot bzw. Liquid Snake noch nicht zur Strecke gebracht.

Also ist eine Fortsetzung mit Solid Snake zu erwarten, Jack/Raiden widmet sich nach MGS2 seinem privaten Glück.

Kira
2005-03-19, 15:18:29
na ja aber er war zumindest mit von der partie...!

ich denke nicht, dass man snake ganz aus´m spiel lassen wird... sonst wäre das eine derbe enttäuschung!

ocelot wird sicher wieder von der partie sein ;) yeah

der mit seinem liquid arm und snake... das wärs!



könnte genau bei teil 2 weiter gehen... aber wenn das stimmt und es abgeschlossen ist :frown:

venenbluten
2005-03-19, 16:16:01
S P O I L E R !!!



Ich spiele nach einmaligen durchspielen MGS3 nochmal. Jetzt lass ich mir mehr Zeit ... habe mir vorgenommen keinen einizgen Gegner zu töten.
Hat bis jetzt sehr gut geklappt ... nicht leicht aber geht.

meine Frage.

In den "Krokodil"sumpf den man durchqueren muss gibt es Links eine Anhöhe wo ein Päckchen liegt.
Zu den Päckchen führen 2 Seile die über 2 verscheide Bäume gespannt sind. Wie ich zu den ersten Baum gelange aheb ich nun gefunden.
Den Baum hochgeklettert, dann mit Dreieck zum hangeln bringen und rüber hangeln. Laufen geht nicht, er fällt dann immer.
Ich kann bis zum 2.ten Baum hangeln.
Unter mir ist das andere Seill was mich zu der Anhöhe mit den Päckchen bringt.
Wie komm ich an das andere Seil.
Direkt drüber loslassen klappt nicht. an den Baum kann ich auch nicht hinunter klettern.
Ich will das Päckchen haben!!!

Kann mir wer helfen?

Formica
2005-03-19, 16:43:33
irgendwie muss mansich da fallen lassen und dann die grüne pfeil taste ganz schnell oft drücken, hab ich gelesen..

venenbluten
2005-03-19, 16:49:22
Fallen lassen ... nur wo genau?

Bis zum Ende hangeln ... oder direkt über den "optischen" Kreuz den die 2 Seile bilden.

Oggi
2005-03-19, 20:41:27
Ja, du lässt dich mit "X" einfach dort fallen wo du meinst das du in etwa über dem Seil bist und drückst n paar mal "Dreieck" und schon müsstest dich festhangeln können.

Kira
2005-03-20, 02:18:10
was kriegt man dann dort? is ja net zwingend nötig...

venenbluten
2005-03-20, 20:00:47
Die Krokodilsmütze. ;)

ps.: ich habse jetzt. Direkt über den anderen Seil abspringen und gleich Dreieck drücken.

nemesiz
2005-03-20, 21:32:37
also ich sag euch.. dafür dass die grafik so aaaaalt ist bei msg1 und 2 rockt es heute noch. ich habs 1987 durchgezockt aufm msx2 und ich kenn heute noch jeden einzelnen hinterhalt und trick ;)

hach war des goil *emu anwerf*

wann kommt eigentlich die pc fassung?

ich hoffe doch bitte dass die mal angepasst is und ich nid wie bei sol egwig nach dem stoßbutton für raidens schwert suchen muss.

Kira
2005-03-22, 01:25:32
also ich sag euch.. dafür dass die grafik so aaaaalt ist bei msg1 und 2 rockt es heute noch. ich habs 1987 durchgezockt aufm msx2 und ich kenn heute noch jeden einzelnen hinterhalt und trick ;)

hach war des goil *emu anwerf*

wann kommt eigentlich die pc fassung?

ich hoffe doch bitte dass die mal angepasst is und ich nid wie bei sol egwig nach dem stoßbutton für raidens schwert suchen muss.

erzähl mal was zur story :) kannst auch ruhig spoilern usw... ;) mit warnung für die anderen natürlich... big boss vs. snake?!?!?! right?! somalia usw? erzääähl *g*

nemesiz
2005-03-22, 12:59:24
hmm wenn magst schreib ich mal die story incl bilder.. kei problem..geb mir bissl zeit. aber glaubt mir.. des war sowas von goil dass ich 1987 oder 88... des durchzockte.. 7h für ein spiel dieser zeit war hölle.

hmmm durchzocken und als movie reinstellen *G* ..hmm dad is mal ne idee

nemesiz
2005-03-22, 13:14:46
BESTEHT INTERESSE DANN ZOCK ICHS MIT AUFNAHME DURCH ;) ..kommt reizt mich *g*

nemesiz
2005-03-22, 15:37:22
schade dann machts keinen spass *seufz*

Kira
2005-03-22, 15:55:02
jaaaa mach!!! wie willste das machen?!

wie aufnehmen und wie willste das überhaupt machen insgesamt mit sound usw?

ichhhh bin auf jeden fall dran interessiert :D

wo krieg ich es eigentlich her? dass ich es mal anspielen kann =) aufm pc *g*

oder sind die emus net legal?!?!

nemesiz
2005-03-22, 16:11:09
hmm also sound geht leider nid.. bild geht..kein problem..wenn ich mit tapezieren heut fertig bin geb ichs mir mal *G*

die emus..also die sind meines wissens frei.. mit den roms kann ich nix genaues sagen aber die liegen wirklich offen im netz rum ..keine ahnung wies da mit dem copyright aussieht.

also bis spätestens samstag uppe ich das file *G*

Kira
2005-03-22, 16:29:35
ok alles klar....

wie lauten die spiele genau? dass ich nach den richtigen suche ;) udn auf welcher konsole?

auf deutsch? wie gross sind die dateien so?

machts fun? gabs damals auch schon so klasse ideen im spiel, oder lief man einfach nur seinem ziel hinterher usw...

nemesiz
2005-03-22, 20:48:38
suche mal nach rumsx


empfehlen kann ich...

metal gear
metal gear 2
vampirekiller
knightmare 1 und 2
yi air kung fu 1 und 2

naja vieles... die miesten nintendospiele gabs vorher aufm msx.. grafik ist auch mit der des nes vergleichbar.

und metal gear.. naja.. grafik war für damals der absolute hit und schon da gabs dieses flair.. daher isses ja kult.

also ich fang heute mal an muss es ja ganz durchspielen wegen dem video *G*

Kira
2005-03-22, 23:52:35
alles klar ich such mal ;)

gibts auch deutsche versionen? wie sind die gespräche? mit text usw... und auch irgendwie videos mäßige action vorhanden gewesen? oder damals noch net so machbar und "nur" im spiel action...?

ich schau morgen anch der schule macl nach ;)

Kira
2005-03-23, 19:59:12
lebste noch @ nemesiz? ;D

ich habs nun auf meinem handy *hust hust* das rockt ;) aufm handy metal gear :hehe:

Crazy_Bon
2005-03-24, 14:05:54
Was genau sind die zusätzlichen Onlinefunktionen von MGS3?

Fullover
2005-03-24, 22:14:02
Ich habe heute auch mein MGS3 bekommen und find es bis jetzt recht gut — die Atmospähre ist hervorragend. (y)
Leider muss ich aber den unausgegorenen Schwierigkeitsgrad bemängeln. Ich spiele auf der Stufe "Normal" und man wird einerseits ziemlich schnell entdeckt, hat aber andereseits Lebensenergie bis zum Abwinken. Der Alarm wird imo auch übertrieben schnell ausgelöst.

Na ja, mal sehn, wie sich das Spiel so weiter entwickelt (bin gerade in der Mission, wo ich alle Ocelot-Einheiten umnieten muss).

P. S.: Bin absoluter MGS-Noob. X-)

Gast
2005-03-25, 09:07:53
Im einfachsten Schwierigkeitsgrad kannst du den Gegnern fast auf die Füße treten, bevor sie dich bemerken. Andererseits kommst du im höchsten Schwierigkeitsgrad (erst nach erfolgreichem Durchspielen) kaum in den Leveleingang, ohne bemerkt zu werden.

Erwarte aber von MGS keinen Realitätsoverkill. Das ist ein Spiel! Spätestens bei den weiteren Zwischengegner wird du sehen, dass das mit Splinter Cell oder anderen realistischen Spielen wenig zu tun hat. Aber es macht unglaublich viel Spass!

Kira
2005-03-25, 15:40:12
nemesiz... lebste noch? =)

venenbluten
2005-03-25, 15:49:11
Was genau sind die zusätzlichen Onlinefunktionen von MGS3?

Man kann sich weitere Tarnanzüge dl.

nemesiz
2005-03-25, 21:12:15
nemesiz... lebste noch? =)

jaaahaaa ich sagte doch samstag abend.. hehe erhoffe dir aber nid zu viel davon *G*

Fusion_Power
2005-03-26, 02:35:17
Ich bin kein Konsolero und habe nie MGS gezockt, kenne die Serie nur von Bildern und Videos. Aber ich muß sagen, diese filmreifen Zwischensequenzen sind echt der Hammer. Cooler geht es kaum. Hab im laufe der Jahre einiges von den Games gesehen, ist nicht mein Genre aber wie gesagt, die Story und Athmosphäre sowie die Charas sind sehr gut. Heute wieder bei GIGA Games ne dicke cutscene portion von MGS3 ^^
Dieser Revolver Ozelot gefällt mir immer mehr (als Alter fast noch besser als die junge Version )

Falls mal ein echter MGS Film kommen sollte hoffe ich, das die den auch 1:1 umsetzen und nicht wie Doom 3 nen Standard-Actionfilm draus basteln. ^^

In diesem Sinne...

Kira
2005-03-26, 21:25:08
*samstag abend ist* :rolleyes: :biggrin:

ja ich hoffe eigentlich dass KEIN film kommt... wird bestimmt bs...

Kira
2005-03-27, 03:19:50
hmm... worum geht es eigentlich in metal gear ACID? ohne snake und co.?

wenn es metal gear SOLID 4 geben wird... dann muss es ja auch quasi solid snake usw weiterhin geben... genau wie früher... da hieß es ja noch metal gear. ohne ein solid und ohne solid snake.... also muss in teil 4 auch solid snake mitspielen? obwohl es hieß dass die trilogie abgeschlossen sei?

Kira
2005-03-28, 22:56:52
nemesiz? *g*

kannst die story ja auch von mir aus "gut" nacherzählen :)

wieviele std habt ihr für mgs ³ gebraucht?

abahadschi
2005-03-28, 23:04:43
wieviele std habt ihr für mgs ³ gebraucht?

Kommt drauf an was für ein Schwierigkeitsgrad und ob das erste mal durchzocken oder halt beim 2. , 3. oder x-ten mal???

mfg abahadschi

Kira
2005-03-29, 15:51:26
alles was du zu bieten hast ;)

Crazy_Bon
2005-03-29, 15:59:45
Metal Gear Acid ist ein Spin-Off der MGS-Serie, tobife besitzt das Spiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2842781&postcount=2).

Kira
2005-03-29, 23:12:27
was heisst spin off? :confused:

Kira
2005-03-31, 01:28:05
and up :(

ich geb die hoffnung so langsam auf ;(

Crazy_Bon
2005-03-31, 01:53:37
Keine Fortsetzung oder Remake, sondern ein Ableger. Hast du tobife überhaupt gefragt?

crux2005
2023-10-25, 20:01:43
MGS Delta: Snake Eater bekommt ein Remake mit UE5 - wurde schon im Sommer angekündigt aber erst jetzt gezeigt gibt es ein Video.

wUOsNavOluw

Edit: Leider nur "in-engine" nicht "in-game". Bei Konami wäre ich doppelt vorsichtig. Die haben sogar Kojima aus den MGS: Master Collection Credits geworfen. :down:

phoenix887
2023-10-25, 22:05:11
MGS Delta: Snake Eater bekommt ein Remake mit UE5 - wurde schon im Sommer angekündigt aber erst jetzt gezeigt.

https://youtu.be/wUOsNavOluw

Edit: Leider nur "in-engine" nicht "in-game". Bei Konami wäre ich doppelt vorsichtig. Die haben sogar Kojima aus den MGS: Master Collection Credits geworfen. :down:

So ein Qutasch. Habe die Master Collection und da steht er drin. Zumindest bei Teil 1 im Vorspann.

crux2005
2023-10-25, 23:00:01
So ein Qutasch. Habe die Master Collection und da steht er drin. Zumindest bei Teil 1 im Vorspann.

Dreh mal einen Gang runter.

Hideo Kojima isn’t mentioned in Metal Gear Solid Master Collection’s new credits
https://www.videogameschronicle.com/news/hideo-kojima-isnt-mentioned-in-metal-gear-solid-master-collections-new-credits/

Kojima’s name still appears in the credits of the individual games themselves, as these are simply ports of the original games with little alteration, but the wrappers for each game – which contain their own credits screens – don’t mention Kojima, nor do they mention David Hayter or the rest of the cast.

grizu
2023-10-26, 01:50:09
MGS Delta: Snake Eater bekommt ein Remake mit UE5 - wurde schon im Sommer angekündigt aber erst jetzt gezeigt.

https://youtu.be/wUOsNavOluw

Edit: Leider nur "in-engine" nicht "in-game". Bei Konami wäre ich doppelt vorsichtig. Die haben sogar Kojima aus den MGS: Master Collection Credits geworfen. :down:

Yo vor 5 Monaten
8u_7cFWlzsc

crux2005
2023-10-26, 02:03:37
Yo vor 5 Monaten
https://youtu.be/8u_7cFWlzsc

Ja, Bilder, aber keine bewegten. Na gut, ich habe damals nur Bilder gesehen.

DrFreaK666
2023-10-26, 02:54:41
Ja, Bilder, aber keine bewegten.

Wo siehst du in dem Video keine bewegten Bilder?