PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein CRT und ein TFT an EINEN PC


CharlizeTheron
2005-03-17, 02:21:26
Hallo an alle! Ich hoffe jmd. kann mir helfen.
Also ich möchte meinen Pc mit 2 Monitoren betreiben.

Ich habe beide angeschlossen. Bei den NViewEinstellungen werden auch beide angezeigt. Funktioniert auch ganz gut mit dem Umschalten.

Nur krieg ichs irgendwie nicht hin das der TFT seine 1200er auflösung und 60 Hz beibehält und der Crt seine 1024er mit 85 Herz.

Er schaltet jedesmal beim Wechsel auf " Monitor xy als einziges Anzeigegerät verwenden" immer wieder auf 60 Hz zurück.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine.

Der Grund ist simpel: Ich möchte für verschiedene Spiele jeweils nen anderen Monitor verwenden. Ohne jedesmal die Einstellungen neu machen zu müssen.

Er soll sich quasi für jeden Monitor die Frequenz und die Auflösung "merken" damits auf Knopfdruck funktioniert. :rolleyes:

looking glass
2005-03-17, 02:37:02
Hi,

soweit ich das weiss, funktioniert dies leider nicht, ich kenne jdenfalls keine möglichkeit zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen und Hz-Zahlen auf einem PC mit einer Graka? zu betreiben.

Eigentlich müsste dies recht simpel durch den Treiber zu ermöglichen sein, es kann jedoch gravierendere Probleme vorhanden sein, sprich das windows dies nicht ermöglicht, wovon ich ausgehe.

Lasse mich da gern berichtigen, aber meines wissens klappt dies nicht.

MfG
Look