PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI + Post Processing (HDR, Blur...) = NoNo


tombman
2005-03-17, 03:14:29
Hmm, langsam wirds ärgerlich.

Das erste game mit HDR war Far Cry, da ging SLI auch nicht wenn es eingeschalten war. Danach kam der patch und/oder neue Nvidia Treiber und dann ging SLI auch MIT HDR.

Dann kam NFSU2, ebenfalls mit post processing Effekten, und SLI geht erst mit den neuesten Betas und dem jetzigen offiziellen.

Dann kann Splinter Cell 3 demo, wo SLI mit HDR wieder ned geht :( (ohne geht AFR 2 wunderbar)

Dann kam Track Mania Sunrise demo, ebenfalls mit super Grafik durch HDR, Motion Blur etc, und schon wieder KEIN SLI solange die post processing Effekte eingeschalten waren. (ohne geht SFR wunderbar)

Ist das ein Trend? Gerade wo man die power von SLI am meisten brauchen könnte, eben bei Effekten die fps fressen als gäbs kein morgen, funkt SLI allerhöchstens wenn sich die Entwickler deren annehmen und patches oder Treiber rausbringen?
Muß man jetzt jedesmal warten bis die neuesten high-tech games pachtes bekommen oder Nvidia ein Profil rausbringt?

In einem Interview hat Nvidia mal gesagt, daß die games von sich aus in Zukunft SLI erkennen und supporten werden, aber bis jetzt schauts eher mau aus.

Ok, klar, SC3 und TMS sind nur demos, aber trotzdem nervts.

Gurus, any Ideas?

p.s.: und Brothers in Arms --> ebenfalls Fehlanzeige, nix SLI. Ebenfalls PP Effekte- und des is keine demo mehr ....

Xmas
2005-03-17, 03:22:02
Also mit SFR wird Post-Processing häufig Probleme machen, da führt leider kaum ein Weg vorbei. In manchen Fällen kann man da etwas anpassen, aber auch häufig nicht.

AFR dagegen sollte praktisch nur mit Motion Trail nicht zurechtkommen. Wenn die Frames in sich geschlossen sind und nicht auf dynamische Inhalte von vorherigen Frames zugegriffen wird, kann AFR die zusätzliche Leistung eigentlich vollständig nutzen.

tombman
2005-03-17, 03:52:58
Also mit SFR wird Post-Processing häufig Probleme machen, da führt leider kaum ein Weg vorbei. In manchen Fällen kann man da etwas anpassen, aber auch häufig nicht.

AFR dagegen sollte praktisch nur mit Motion Trail nicht zurechtkommen. Wenn die Frames in sich geschlossen sind und nicht auf dynamische Inhalte von vorherigen Frames zugegriffen wird, kann AFR die zusätzliche Leistung eigentlich vollständig nutzen.

Schöne Theorie, nutzt nur nix, die Praxis schaut anders aus. In SC3 und TMS hab ich mich lang genug gespielt, SLI + PP Effekte (HDR usw) rennt ned.

tombman
2005-03-17, 06:15:56
OK, BiA hab ich jetzt doch geschafft zu SLI zu überreden. Trick 17 half wieder mal.

Einfach die .exe umbennen, und der Treiber vergißt all den Blödsinn, den ihm nvidia beigebracht hat. AFR 2 up and running, 1600x1200 maxmale Details spielbar ;)
(inkl. HDR)

r00t
2005-03-17, 06:56:58
OK, BiA hab ich jetzt doch geschafft zu SLI zu überreden. Trick 17 half wieder mal.

Einfach die .exe umbennen, und der Treiber vergißt all den Blödsinn, den ihm nvidia beigebracht hat. AFR 2 up and running, 1600x1200 maxmale Details spielbar ;)
(inkl. HDR)


nice kannst mal screenshots machen von BiA mit hdr? sieht bestimmt geil aus!

cl55amg
2005-03-17, 11:06:46
@tombman

ich werde brothers heute mal testen.
muss ich noch was beachten?

Blaire
2005-03-17, 16:29:18
Jo Danke dir Tombman!!
Hab die bia.exe in brothers.exe umbenannt und AFR2 gewählt und mal locker 30 fps mehr an manchen Stellen. :) Sehr sehr nett den Trick17 muss ich mir mal merken klasse. ;D