PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board mit kühlem chipsatz gesucht...


45qer45
2005-03-17, 04:36:06
Welcehr Chipsatz für den Athlon erzeugt die geringste abwärme?

StefanV
2005-03-17, 07:45:59
Athlon 64 oder Athlon XP??

Für den Athlon 64 ists definitiv der Radeon Xpress, gefolgt vom Uli.

Beim Athlon XP dürftens SIS und ältere VIA Chips sein (z.B. KT266A)

dargo
2005-03-17, 10:31:02
Für den Athlon 64 ists definitiv der Radeon Xpress, gefolgt vom Uli.


Der KT800Pro von Via ist aber auch ziemlich kühl.

StefanV
2005-03-17, 11:49:03
Naja, geht so...

Wirklich kühl ist er allerdings auch nicht, wobei es sein kann, das die GraKa und CPU mitheizen...

;)
2005-03-17, 12:07:47
was nützt der ati chipsatz, wenn der afaik so manche bugs hat. ein bekannter von mir hat so ein hp komplett-system mit ati chipsatz und die usb-performance soll extrem grottig sein. gut, dafür hat er das bessere firewire (aber glaube kein 800).

mit linux soll es afaik auch riesen probleme geben. gut - das ist wohl nur eine frage der zeit...

dargo
2005-03-17, 12:39:54
was nützt der ati chipsatz, wenn der afaik so manche bugs hat. ein bekannter von mir hat so ein hp komplett-system mit ati chipsatz und die usb-performance soll extrem grottig sein.

Dieses Problem soll soweit ich weiß mit der neuen SB behoben sein oder ?

StefanV
2005-03-17, 12:48:48
was nützt der ati chipsatz, wenn der afaik so manche bugs hat. ein bekannter von mir hat so ein hp komplett-system mit ati chipsatz und die usb-performance soll extrem grottig sein. gut, dafür hat er das bessere firewire (aber glaube kein 800).

mit linux soll es afaik auch riesen probleme geben. gut - das ist wohl nur eine frage der zeit...
Bugs hat der ATI Chipsatz eigentlich nicht, das einzige Problem ist, das der etwas lahm ist, was eigentlich kein Bug ist.

Die Performance wird ja noch zumal es auch möglich ist, dieses Teil mit 'ner ULI SB zu kombinieren (ev. gar AMD).

Aber die neue SB soll besser sein, wichtig ist aber in erster Linie das alles funzt und es keine Probleme mehr gibt, die Performance ist dabei 2. Rangig, besonders bei den ersten Versuchen ;)