PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x etwas ungewöhnliche Fragen


Dunkeltier
2005-03-17, 06:59:07
1) Nehmen wir an, ich fahre mit etwa 150-200 km/h auf ein Hinderniss zu. Abgesehen vom Adrealin-Flash kurz vor dem Aufprall - was würde ich beim Aufprall spüren? Besteht da überhaupt die minimalste Chance zu überleben, insofern ich mit einem unsicheren Gefährt (ohne ABS, nicht angegurtet, etc.) verunfalle? Und wenn 2x Objekte in Bewegung aufeinander prallen, auf welchen geht die Energie über? Auf das mit der geringeren Masse?

2) Ab wieviel Metern Höhe wird Wasser hart wie Beton, so das man sich beim Aufprall tödlich verletzt? Nicht nur beide Beine bricht...

Bitte fragt nicht warum ich sowas frage, es interessiert mich einfach. :)

Freakazoid
2005-03-17, 07:15:28
1) Nehmen wir an, ich fahre mit etwa 150-200 km/h auf ein Hinderniss zu. Abgesehen vom Adrealin-Flash kurz vor dem Aufprall - was würde ich beim Aufprall spüren? Besteht da überhaupt die minimalste Chance zu überleben, insofern ich mit einem unsicheren Gefährt (ohne ABS, nicht angegurtet, etc.) verunfalle? Und wenn 2x Objekte in Bewegung aufeinander prallen, auf welchen geht die Energie über? Auf das mit der geringeren Masse?

2) Ab wieviel Metern Höhe wird Wasser hart wie Beton, so das man sich beim Aufprall tödlich verletzt? Nicht nur beide Beine bricht...

Bitte fragt nicht warum ich sowas frage, es interessiert mich einfach. :)

zu 2): Es kommt wohl eher auf den Winkel/die Beschleunigung/Masse ab

Kladderadatsch
2005-03-17, 07:59:54
zu 1:
zum objekt: das langsamere fliegt aus der bahn.
die energie wird erst einmal auf das auto übertragen (natürlich auch auf dich^^), aber schwer gedämpft, da sich karosserie und blech eben eindrücken. der unfall wäre wesenlich schwerer, wenn das auto absolut stabil in seiner form wäre. du würdest aber imo trotzdem nicht überleben...

Dunkeltier
2005-03-17, 08:03:38
zu 1:
zum objekt: das langsamere fliegt aus der bahn.
die energie wird erst einmal auf das auto übertragen (natürlich auch auf dich^^), aber schwer gedämpft, da sich karosserie und blech eben eindrücken. der unfall wäre wesenlich schwerer, wenn das auto absolut stabil in seiner form wäre. du würdest aber imo trotzdem nicht überleben...


Stimmt, da gibts einen Abflug. Also wäre die Wand rein theoretisch besser, da man beim "Abflug" nicht groß ausweichen könnte. Und ich glaube kaum, das dies der menschliche Körper überleben dürfte. Stellt sich nur die Frage, was einen daran hindert, es "einfach so" zu tun.

Überlebenswille? Genetischer Überlebenstrieb? Aber ich mein...wir sind ja eigentlich die einzige Spezies auf Erden, die so frei über ihr Schicksal entscheiden kann.

Umali
2005-03-17, 08:07:53
Normalerweise ist es schon schwierig, einen Aufprall auf ein festes Hindernis trotz aller Sicherheitseinrichtungen mit mehr als 70 km/h zu überleben! Aber eine Garantie, dass man mit 200 km/h schmerzlos getötet wird, gibt es natürlich nicht. Theoretisch kann man auch als Schwerstbehinderter enden.

Dunkeltier
2005-03-17, 08:15:40
Normalerweise ist es schon schwierig, einen Aufprall auf ein festes Hindernis trotz aller Sicherheitseinrichtungen mit mehr als 70 km/h zu überleben! Aber eine Garantie, dass man mit 200 km/h schmerzlos getötet wird, gibt es natürlich nicht. Theoretisch kann man auch als Schwerstbehinderter enden.

Was wäre deiner Meinung nach die einzig todsichere Möglichkeit zu sterben?

alkorithmus
2005-03-17, 08:17:30
und die sache mit dem wasser ist so das es leute schaffen von 60 metern höhe ins wasser zu springen ohne das die sich was tun...es gibt aber auch leute die brechen sich bei 10 meter die knochen...also es kommt halt immer darauf an wie du landest :ulol: :ujump:

alkorithmus
2005-03-17, 08:18:03
Was wäre deiner Meinung nach die einzig todsichere Möglichkeit zu sterben?

ähhh wie?

Dunkeltier
2005-03-17, 08:21:42
und die sache mit dem wasser ist so das es leute schaffen von 60 metern höhe ins wasser zu springen ohne das die sich was tun...es gibt aber auch leute die brechen sich bei 10 meter die knochen...also es kommt halt immer darauf an wie du landest :ulol: :ujump:

Ab einer bestimmten Höhe spielt dies keine Rolle mehr. Dann hat dein Körper eine derart hohe Fallbeschleunigung erreicht, dass dir das Wasser hart wie Beton erscheint. Außerdem - wozu gibt es Asphalt? Aber dies wäre im Gegensatz zum Auto nicht sicher genug. Es besteht immerhin die Möglichkeit, das man es überlebt. Oder halt noch ein paar Minuten lebt. Solche Fälle gab es schon zuhauf. Und schön ist es mit inneren Blutungen und Brüchen rumzuliegen und auf den Tod zu warten sicherlich nicht. Aber ab einer bestimmten Höhe dürfte auch sowas ausgeschlossen sein. Brücken dürfte man da eher in Betracht ziehen, insofern unten drunter kein Wald wächst und dessen Bäume deinen Sturz abfedern.

Da stellt sich nur die Frage, wer läßt in diesem Moment die Brücke los? Oder läßt einen die Gesellschaft endlich gehen?

Kladderadatsch
2005-03-17, 08:29:07
Überlebenswille? Genetischer Überlebenstrieb? Aber ich mein...wir sind ja eigentlich die einzige Spezies auf Erden, die so frei über ihr Schicksal entscheiden kann.

der verstand. ein wahnsinniger bringt sich um... und ein besoffener ist sich über die konsequenzen seiner taten auch nicht ganz im klaren:D
wenn der verstand aussetzt, ist der mensch imo zu allem fähig.

[fu]121Ah
2005-03-17, 08:31:06
falsch, die beschleunigung hat irgendwann den maximalwert erreicht. wenn du dann richtig eintauchst überlebst du (es gibt wirklich leute die aus 60m ins wasser springen und überleben).

hast du todessehnsucht? sorry wenn ich das so direkt anspreche...

Dunkeltier
2005-03-17, 08:33:19
der verstand. ein wahnsinniger bringt sich um... und ein besoffener ist sich über die konsequenzen seiner taten auch nicht ganz im klaren:D
wenn der verstand aussetzt, ist der mensch imo zu allem fähig.


Wie würdest du Verstand definieren? Und wie soll der Verstand dem viel größeren, inneren Schmerz entgegenwirken den manche verspüren? Was, wenn man aus der Perspektivlosigkeit keinen Ausweg mehr sieht? Weiter dahinsiechen, von der Gesellschaft geächtet werden? Ist solch ein Leben lebenswert? Ist da nicht der Tod eher als eine Art Erlösung zu betrachten?

Das hat meiner Meinung nach wenig mit Verstand zu tun. Das schwierige an solch einer Entscheidung ist, das sie nur einmal getroffen werden kann. Endgültig.

Umali
2005-03-17, 08:33:29
Was wäre deiner Meinung nach die einzig todsichere Möglichkeit zu sterben?Ich denke, dass es so etwas nicht gibt. Schließlich haben sich schon Leute ein Kugel in den Kopf geschossen und überlebt.

Obwohl, es gibt tatsächlich eine: Abwarten!

Dunkeltier
2005-03-17, 08:35:04
121Ah']falsch, die beschleunigung hat irgendwann den maximalwert erreicht. wenn du dann richtig eintauchst überlebst du (es gibt wirklich leute die aus 60m ins wasser springen und überleben).

60m stellen bei weiten nicht das erreichbare Maximum dar, außerdem gibt es härtere Unterdründe. Aber du hast Recht, irgendwann macht einem der Luftwiderstand und ein paar andere Faktoren zu schaffen...


121Ah']
hast du todessehnsucht? sorry wenn ich das so direkt anspreche...

Nein.

Dunkeltier
2005-03-17, 08:36:15
Ich denke, dass es so etwas nicht gibt. Schließlich haben sich schon Leute ein Kugel in den Kopf geschossen und überlebt.

Obwohl, es gibt tatsächlich eine: Abwarten!


Eine todsichere Möglichkeit wäre die Guillutine (auch genannt Fallbeil). Leider nicht ohne weiteres zu bekommen, es sei denn man ist ein begabter und begnadeter Bastler. Im übrigen kommt einen der Moment bis zur Köpfung wie eine Ewigkeit vor. Und wenn dann das Beil nicht durchgeht, ohje.

Kladderadatsch
2005-03-17, 08:36:28
Wie würdest du Verstand definieren? Und wie soll der Verstand dem viel größeren, inneren Schmerz entgegenwirken den manche verspüren? Was, wenn man aus der Perspektivlosigkeit keinen Ausweg mehr sieht?

genau das führt zum beispiel zum wahnsinn- der verstand setzt aus;)

Dunkeltier
2005-03-17, 08:37:55
genau das führt zum beispiel zum wahnsinn- der verstand setzt aus;)


Sind dann Tiere, die sich paaren und danach vom Weibchen fressen lassen nicht auch wahnsinnig? Oder Schafe, die vor Panik beim Gewitter oder ähnlichen die Klippen runterstürzen?

Kladderadatsch
2005-03-17, 08:40:36
Sind dann Tiere, die sich paaren und danach vom Weibchen fressen lassen nicht auch wahnsinnig? Oder Schafe, die vor Panik beim Gewitter oder ähnlichen die Klippen runterstürzen?


die grillen oder spinnen, die sich nach dem paaren fressen lassen, haben keinen verstand;) (zentrales nervenzentrum, imo)
schafe? da gibst du dir selbst die antwort: panik--> wahnsinn. außerdem handeln die auch nicht sooo intelligent;)

Dunkeltier
2005-03-17, 08:45:16
die grillen oder spinnen, die sich nach dem paaren fressen lassen, haben keinen verstand;) (zentrales nervenzentrum, imo)
schafe? da gibst du dir selbst die antwort: panik--> wahnsinn. außerdem handeln die auch nicht sooo intelligent;)

Wieso überhaupt setzt du die Selbsttötung mit Wahnsinn und Verstandslosigkeit gleich? Worin liegt überhaupt der Sinn, das eine Gesellschaft einen Menschen nahe am Existenzminimum am Leben erhält - dieser aber mehr oder weniger vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen wird? Definieren sich Menschen wirklich nur nach ihren Ruf und aufgrund ihres Besitzes? Was ist der Mensch an sich wert? Ist die Selbstötung nicht viel humaner? Man schließt seinen inneren Frieden, entlastet die Gesellschaft und setzt Ressourcen für andere frei.

crusader4
2005-03-17, 09:10:08
Aus meiner Sicht ist eine Selbsttötung eine sehr vernünftige und absolut nicht irrationale Handlung, schließlich muß man dem natürlichen Erhaltungstrieb entgegen treten. Das kann man nicht, ohne genau darüber nachgedacht zu haben. Selbstmörder als Wahnsinnige abzutun halte ich für kurzsichtig.

Die sichere Methode: Nun, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Im Endeffekt ist mir nur eingefallen, das ein Sprengstoffhelm wohl das sicherste zu sein scheint. Wasser in den Mund und dann in den Mund schießen sollte einen ähnlichen Effekt haben.
Meine Schlußfolgerung: Sich so schnell wie möglich so stark wie möglich das Gehirn physikalisch zerstören, dann dürfte man 2 Effekte erzielen: Die Überlebenschance sinkt sehr stark ab und die Zeit, in der man etwas spürt ist sehr kurz.

Grüße, Crusader

Edit: Nur kurz zur Info: Die Fallbeschleunigung ist immer konstant und sie wirkt immer auf euch. Wenn man sich im freien Fall befindet, wird man dadurch immer schneller. Aufgrund des Luftwiderstandes erreicht die Geschwindigkeit aber irgendwann ein Maximum und steigt nicht über alle Maßen bei entsprechender Höhe.

[fu]121Ah
2005-03-17, 09:11:47
objektiv gesehen hast du recht.

objektiv betrachtet müsste man auch alle medikamente abschaffen, da grundsätzlich nur der stärkere überlebt. das nennt sich evolution. was wir tun ist dieses grundgesetz ausser kraft setzen, zusätzlich dazu in einem richtig dick dekadenten massstab.

@60m runterfallen

ja klar geht noch mehr.. übrigens wirst du nie viel schneller als 180 bis 200kmh wenn du irgendwo runterfällst.. ausser du hast gewicht geladen ;) (skydiver zu zweit werden 240kmh schnell, mehr aber auch nicht)

Dunkeltier
2005-03-17, 09:21:31
Aus meiner Sicht ist eine Selbsttötung eine sehr vernünftige und absolut nicht irrationale Handlung, schließlich muß man dem natürlichen Erhaltungstrieb entgegen treten. Das kann man nicht, ohne genau darüber nachgedacht zu haben. Selbstmörder als Wahnsinnige abzutun halte ich für kurzsichtig.

Die sichere Methode: Nun, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Im Endeffekt ist mir nur eingefallen, das ein Sprengstoffhelm wohl das sicherste zu sein scheint. Wasser in den Mund und dann in den Mund schießen sollte einen ähnlichen Effekt haben.
Meine Schlußfolgerung: Sich so schnell wie möglich so stark wie möglich das Gehirn physikalisch zerstören, dann dürfte man 2 Effekte erzielen: Die Überlebenschance sinkt sehr stark ab und die Zeit, in der man etwas spürt ist sehr kurz.

Grüße, Crusader


Sprengstoff dürfte in unseren Breitengraden wohl nur sehr schwer zu besorgen sein. Aber auch eine Sprengung könnte man in sehr unglücklichen Fällen noch immer überleben. Außerdem wäre solch ein Abgang für die meisten Selbstmörder zu imposant. Wer will schon so aus der Welt scheiden? Das Gehirn halb an die Wand gespritzt, überall Blut und Leichenteile... Das ist ekelerregend, zumindest für die, die einen finden. Und für die Hinterbliebenden (?) wohl auch keine angenehme Sachen.


121Ah]objektiv gesehen hast du recht.

objektiv betrachtet müsste man auch alle medikamente abschaffen, da grundsätzlich nur der stärkere überlebt. das nennt sich evolution. was wir tun ist dieses grundgesetz ausser kraft setzen, zusätzlich dazu in einem richtig dick dekadenten massstab.

@60m runterfallen

ja klar geht noch mehr.. übrigens wirst du nie viel schneller als 180 bis 200kmh wenn du irgendwo runterfällst.. ausser du hast gewicht geladen (skydiver zu zweit werden 240kmh schnell, mehr aber auch nicht)


Die Menschen, die Medikamente beziehen, wollen aber (über-)leben. Vergiß das nicht. Nur weil man andere Absichten hegt, heißt das noch lange nicht, das dies unnormal ist.

Zum zweiten Abschnitt deines Postings fällt mir nur wieder Möllemann ein. Die verdammt lange Zeit bis zum Aufprall...Gott, das ist grausaum. Der hatte sicherlich mehr als eine halbe bis eine Minute Zeit, sich die ganze Sache nochmals durch den Kopf gehen zu lassen. Diese unendliche Zeitspanne...dazu fällt mir einfach nichts ein. Und dann der Moment des Aufpralls. Wenn sein Körper aus dem Leben scheidet? Was ist danach? Was passiert mit den Hirnströmen (elektr. Energie, welche man nicht vernichten kann)? Lebt das Hirn (und damit das Bewußtsein) noch für Millisekunden nach dem Aufprall weiter?

alpha-centauri
2005-03-17, 09:27:23
Eine todsichere Möglichkeit wäre die Guillutine (auch genannt Fallbeil). Leider nicht ohne weiteres zu bekommen, es sei denn man ist ein begabter und begnadeter Bastler. Im übrigen kommt einen der Moment bis zur Köpfung wie eine Ewigkeit vor. Und wenn dann das Beil nicht durchgeht, ohje.

ich hatte mir mal vor jahren ein buch aus dem netz gefischt, das ueber die verschiedensten selbstmordarten ging.

bei der enthauptung waere ich mir nicht so sicher, ob man vielleicht nicht doch noch wenige sekunden lang seinen eigenen fuessen zugucken kann, bis das gehirn aufhoert zu arbeiten.

lieber springen. so richtig hoch. bis man unten ankommt, ist man dann eh schon bewusstlos.

Dunkeltier
2005-03-17, 09:32:51
ich hatte mir mal vor jahren ein buch aus dem netz gefischt, das ueber die verschiedensten selbstmordarten ging.

bei der enthauptung waere ich mir nicht so sicher, ob man vielleicht nicht doch noch wenige sekunden lang seinen eigenen fuessen zugucken kann, bis das gehirn aufhoert zu arbeiten.

lieber springen. so richtig hoch. bis man unten ankommt, ist man dann eh schon bewusstlos.


Wieso sollte man bewußtlos werden? Wovon?

crusader4
2005-03-17, 09:41:13
Sprengstoff dürfte in unseren Breitengraden wohl nur sehr schwer zu besorgen sein. Aber auch eine Sprengung könnte man in sehr unglücklichen Fällen noch immer überleben. Außerdem wäre solch ein Abgang für die meisten Selbstmörder zu imposant. Wer will schon so aus der Welt scheiden? Das Gehirn halb an die Wand gespritzt, überall Blut und Leichenteile... Das ist ekelerregend, zumindest für die, die einen finden. Und für die Hinterbliebenden (?) wohl auch keine angenehme Sachen.Du wolltest eine sichere Methode, nicht die für die Hinterbliebenen angenehmste (die gibt es nämlich nicht). Weiterhin sollte die Verfügbarkeit der Materialien ziemlich egal sein, da du laut Aussage eh nicht vor hast das durchzuführen. Also ging es um theoretische Möglichkeiten. Außerdem ist mir die Lautstärke und Aufmerksamkeit, die mein Abgang erzeugt doch egal, ich bin doch hinterher eh tot. Und eine Gehirnsprengung zu überleben dürfte doch recht schwer sein. Natürlich kann man das nicht ausschließen, aber es gibt nichts unmögliches. Also kann es auch die absolut sichere Methode nicht geben, nur eine sehr sichere. Und das ist sie.

Wieso sollte man bewußtlos werden? Wovon?Ich meine mal gehört zu haben vor Angst. Und nach dem Aufprall lebt man schon noch etwas weiter, es sei denn man wird physikalisch zerstört. Bei der Enthauptung hat man bis zu 10sek. noch bewußt was von, das stell ich mir ziemlich unangenehm vor.

flatbrain
2005-03-17, 09:51:03
Wenn ich mich selbst töten wollte, würde ich Insulininfusionen bevorzugen - will ich aber nicht, von daher...

cu flatbrain

Dunkeltier
2005-03-17, 09:56:46
Du wolltest eine sichere Methode, nicht die für die Hinterbliebenen angenehmste (die gibt es nämlich nicht). Weiterhin sollte die Verfügbarkeit der Materialien ziemlich egal sein, da du laut Aussage eh nicht vor hast das durchzuführen. Also ging es um theoretische Möglichkeiten. Außerdem ist mir die Lautstärke und Aufmerksamkeit, die mein Abgang erzeugt doch egal, ich bin doch hinterher eh tot. Und eine Gehirnsprengung zu überleben dürfte doch recht schwer sein. Natürlich kann man das nicht ausschließen, aber es gibt nichts unmögliches. Also kann es auch die absolut sichere Methode nicht geben, nur eine sehr sichere. Und das ist sie.

Ich meine mal gehört zu haben vor Angst. Und nach dem Aufprall lebt man schon noch etwas weiter, es sei denn man wird physikalisch zerstört. Bei der Enthauptung hat man bis zu 10sek. noch bewußt was von, das stell ich mir ziemlich unangenehm vor.

Du ziehst es ziemlich ins lächerliche. Gehirnsprengung... Weitere Möglichkeiten wäre sich selbst eine CO² Vergiftung zuzuführen. Die Frage die sich da mir stellt ist, ringt man nach Luft wie unter einer Plastiktüte? Oder wird man wirklich einfach nur müde und entschlummert?

Dunkeltier
2005-03-17, 09:57:02
Wenn ich mich selbst töten wollte, würde ich Insulininfusionen bevorzugen - will ich aber nicht, von daher...

cu flatbrain


Wieso, was dann?

Kommandofrosch
2005-03-17, 10:01:16
Die Sicherste Methode den Exitus herbeizuführen ist die verwendung von Schusswaffen mit hoher Mündungsenergie.
Kaliber .45 (und modifzierte Munition , das gute alte kreuz rein rizen um eine Expansion des Projektils hervorzurufen)
Oder Die Gute alte 7.62X51 Natomunition wie im G3.
So mancheiner hat trotzdem den Selbstmord überlebt. Amoklauf vor paar jahren im Amiland, Schüler überlebte trotz Kopfschuss.
Oder ein Kriegsreporter in Tschetschenienm, der hatte sich auch nen Headie eingefangen, war trotzdem bei Vollem bewusstsein und hatte nix gespürt von seiner Verletzung.
Das ist nur Theorie. Ich wahrne davor ich irgendwelche Schuswaffen zu besorgen.
A) ist es Strafbar
B) ist es Ärgerlich, da viele sich nicht bewusst sind womit die gerade hantieren.
Schusswaffen sind eine Gefahr für die Mitmenschen! Selbst wenn projektile beim Auslaufen sind (nach 1800 Metern /3600 metern) können Weichtiele noch immer durchdrungen werden!

Selbstmord mit Schusswaffen ----> Das alte Drama :
Das leiden des jungen Werthers , eine Uraltstory
Auch hier in dem Drama nach der Story hat sich der Selbstmörder mit ner Pulverflinte nur den halben Schädel wegesprengt und robbte trotzdem noch heulend auf dem Boden rum.

flatbrain
2005-03-17, 10:02:05
CO²-Vergiftungen sind nicht wirklich ratsam, CO wäre besser.
Insulinüberdosierungen führen sehr schnell zur Bewusstlosigkeit und Tod... ist Nummer 1 im Rettungsdienst und unter Pflegepersonal.

cu flatbrain

crusader4
2005-03-17, 10:05:18
Du ziehst es ziemlich ins lächerliche.Damit tust du mir unrecht.

Eine physikalische Zerstörung des Gehirns ist nun mal die sicherste Art sich umzubringen. Und diesen Begriff habe ich gewählt, weil er genau das ausdrückt.

CO (Kohlenmonoxid) ist auch gut, da wird man ohnmächtig ohne das man es merkt oder Erstickungsanfälle hat. Dabei ist halt der Zeitfaktor zu betrachten. Bis du ganz tot bist sollte Dich keiner finden, sonst dürfte die Chance für ein Überleben zu hoch sein.

Von Insulin bekommst du einen Insulinschock. Der Blutzuckergehalt sinkt extrem und dadurch wird Dein Gehirn sowie andere Organe unterversorgt. Das kann zum Tod führen.

Dunkeltier
2005-03-17, 10:10:04
Mir wird schlecht, je mehr ich drüber nachdenke.

flatbrain
2005-03-17, 10:14:55
Mir wird schlecht, je mehr ich drüber nachdenke.

Dann verwerfe deine Gedanken :) !

Dunkeltier
2005-03-17, 10:18:28
Dann verwerfe deine Gedanken :) !


Man wird doch wohl noch denken dürfen? Zudem, über was soll ich denn deiner Meinung nach nachgedacht haben? Über Selbstmord? Wenn ja, warum assoziierst du mich damit?

Dumme Frage mal voll ab vom Thema, was machst du beruflich? Vielleicht Schüler, der heute frei hat? Nur mal rein interesse halber.

crusader4
2005-03-17, 10:21:41
Man wird doch wohl noch denken dürfen? Zudem, über was soll ich denn deiner Meinung nach nachgedacht haben? Über Selbstmord? Wenn ja, warum assoziierst du mich damit?

Dumme Frage mal voll ab vom Thema, was machst du beruflich? Vielleicht Schüler, der heute frei hat? Nur mal rein interesse halber.Nun reg Dich mal ab und mach mal halblang. Du hast hier Fragen gestellt die Dir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet wurden.

flatbrain
2005-03-17, 10:22:21
Man wird doch wohl noch denken dürfen? Zudem, über was soll ich denn deiner Meinung nach nachgedacht haben? Über Selbstmord? Wenn ja, warum assoziierst du mich damit?

Dumme Frage mal voll ab vom Thema, was machst du beruflich? Vielleicht Schüler, der heute frei hat? Nur mal rein interesse halber.

Dir wird beim drüber Nachdenken schlecht? Dann sollte die Übelkeit vergehen, wenn du nicht mehr drüber nachdenkst. Was ist daran so schwer zu (miß)verstehen?
Btw. liegst du mit deiner Vermutung (Schüler, der heute frei hat) nur allein von einer time line ausgehend 12 Jahre verkehrt ;) ! Aber um deine Frage zu beantworten, auch wenn sie hier irrelevant ist - ich arbeite im Rettungsdienst *g*!

cu flatbrain

Dunkeltier
2005-03-17, 10:23:29
Nun reg Dich mal ab und mach mal halblang. Du hast hier Fragen gestellt die Dir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet wurden.


Ich rege mich doch nirgends auf, wie soll ich mich da abregen? :confused:

crusader4
2005-03-17, 10:29:35
Ich rege mich doch nirgends auf, wie soll ich mich da abregen? :confused:Sorry, klang so. Die Frage nach Alter und/oder Beruf kommt hier ja meist wenn man den anderen irgendwie diskreditieren möchte. Falls ich Dir damit Unrecht getan habe, entschuldige ich mich. Allerdings frage ich mich schon, wieso Dir vom Nachdenken schlecht wird? Ich finde diese Gedankenspiele immer höchst interessant.

Dunkeltier
2005-03-17, 10:39:15
Sorry, klang so. Die Frage nach Alter und/oder Beruf kommt hier ja meist wenn man den anderen irgendwie diskreditieren möchte. Falls ich Dir damit Unrecht getan habe, entschuldige ich mich. Allerdings frage ich mich schon, wieso Dir vom Nachdenken schlecht wird? Ich finde diese Gedankenspiele immer höchst interessant.


Ich habe nur danach gefragt, damit ich deinen Standpunkt besser verstehen kann - sicherlich nicht um dich damit zu diskreditieren. Und mir wird halt schlecht, weils ichs einfach abartig finde. Diese ganzen blutigen Geschichten. Wieso überhaupt, wenn es tausend weniger schmerzvolle und schreckliche Arten zu Sterben gibt.

Leider sind unsere Gedankspiele nur begrenzt, was uns nach dem Tod erwartet weiß keiner. Wirklich niemand. Obwohl es erst ab hier anfängt so wirklich interessant zu werden. Ich mein, was ist am Leben zu sein denn so besonders? Ewig die gleiche tristeste Gesellschaft, der gleiche Lebensrythmus, die gleichen gesellschaftlichen Zwänge. Da stellt man sich das Leben vor 2.000-5.000 Jahren viel interessanter vor. Keine Technik, kein gesichertes Überleben, die Gefahr des Todes allgegenwärtig. Ähnliches in den beiden Weltkriegen, schreckliches Leid... Wo sind die Herausforderungen, die das Leben angeblich bietet? Ein Mensch wird sicherlich nicht geboren, um 45 Jahre zu arbeiten, die restlichen paar Jahre seines Lebens jämmerlich im Altersheim dahinzusiechen und dann ohne die Welt gesehen zu haben zu sterben. Das kann man auch billiger haben.

alkorithmus
2005-03-17, 10:41:27
@Dunkeltier: hast du dir einfach mal so gefragt wie das wäre?

Du tust so überrascht und abweisend gegenüber den leuten die dir deine, durchaus seltsamen, fragen beantworten... wenn man so einen fred eröffnet muss man einfach damit rechnen das einige leute nebenbei ihre gedanken austauschen... :)

Alles klar?
Na wunderbar..

flatbrain
2005-03-17, 10:46:14
Ich mein, was ist am Leben zu sein denn so besonders? Ewig die gleiche tristeste Gesellschaft, der gleiche Lebensrythmus, die gleichen gesellschaftlichen Zwänge.
...
Wo sind die Herausforderungen, die das Leben angeblich bietet? Ein Mensch wird sicherlich nicht geboren, um 45 Jahre zu arbeiten, die restlichen paar Jahre seines Lebens jämmerlich im Altersheim dahinzusiechen und dann ohne die Welt gesehen zu haben zu sterben. Das kann man auch billiger haben.

Sorry, aber das, was du hier aufführst, sind selbst auferlegte Zwänge. Wer zwingt dich denn, in Tristesse zu leben? Wer schreibt dir deinen Lebensrhytmus vor? Von welchen gesellschaftlichen Zwängen redest du? Was spricht denn dagegen, die Gestaltung und Planung seines Lebens selbst in die Hand zu nehmen?

cu flatbrain

Panasonic
2005-03-17, 10:46:52
@Dunkeltier:

Eine sehr sichere und einfach Methode sich umzubringen dürfte eine Klaviersaite sein, welche Du um Deinen Hals legst und dann an der Kopfstütze im Auto befestigst. Dann unangeschnallt an eine Wand/Brückenpfeiler o.ä. fahren.

crusader4
2005-03-17, 10:50:15
Du tust so überrascht und abweisend gegenüber den leuten die dir deine, durchaus seltsamen, fragen beantworten... wenn man so einen fred eröffnet muss man einfach damit rechnen das einige leute nebenbei ihre gedanken austauschen...
Ich finde diese Fragen nicht mal so seltsam. Der Tod übt auf nahezu jeden Menschen eine Faszination aus, weil es das beinahe letzte Rätsel der Menschheit ist und wirklich jeden betrifft. Auch mit Selbstmord konfrontiert sich wahrscheinlich jeder im Leben, zumindest gedanklich.

Noch meine persönlichen Daten: 24, Student und in der Tat heute frei da vorlesungsfreie Zeit.

Leider sind unsere Gedankspiele nur begrenzt, was uns nach dem Tod erwartet weiß keiner. Wirklich niemand. Obwohl es erst ab hier anfängt so wirklich interessant zu werden. Ich mein, was ist am Leben zu sein denn so besonders? Ewig die gleiche tristeste Gesellschaft, der gleiche Lebensrythmus, die gleichen gesellschaftlichen Zwänge. Da stellt man sich das Leben vor 2.000-5.000 Jahren viel interessanter vor. Keine Technik, kein gesichertes Überleben, die Gefahr des Todes allgegenwärtig. Ähnliches in den beiden Weltkriegen, schreckliches Leid... Wo sind die Herausforderungen, die das Leben angeblich bietet? Ein Mensch wird sicherlich nicht geboren, um 45 Jahre zu arbeiten, die restlichen paar Jahre seines Lebens jämmerlich im Altersheim dahinzusiechen und dann ohne die Welt gesehen zu haben zu sterben. Das kann man auch billiger haben.Damit gibst du mir Rätsel auf. Was möchtest du jetzt damit sagen bzw. was möchtest du daran diskutieren? Meiner Meinung nach ist das Leben sinnlos, ja. Die Frage warum ich dann noch lebe kann ich aber auch nicht wirklich sinnvoll beantworten. Man hängt als Mensch dann doch mehr an seinem bischen Dasein als man sich eingesteht.

Grüße, Crusader

AlexM
2005-03-17, 10:52:07
Also was das Wasser angeht, da stand jetzt was im aktuellen Matador :D
Ich schau da heute mal nach, wenn ich daheim bin....


Ich denke nur Emotionen,Gefühle oder Umstände können als Auslöser für den Selbstmord dienen.

Bei körperliche Schmwerzen fallen Menschen in´s Koma um von den Schmerzen nichts mit zu bekommen, aber das geht bei Emotionen und Gefühlen nicht. Deshalb kann der Körper nur den Geist zum schweigen bringen indem er ihn vernichtet

(sowas wie ne Notabschaltung bei Maschinen wenn sie überhitzen)

Das trifft dann uch für seelische Schmerzen zu, denke ich.

Was für mich Beweist das das Sein(Umstände etc.) das Bewußtsein bestimmt.

Ich denke das Problem darin liegt, dass wir im Gegensatz zu andern Tieren(außer ein paar Ausnahmen) ein eigens Bewußtsein haben und nicht nach Instinkt handeln. Denn vom Instinkt her würde es keiner tun...

Dunkeltier
2005-03-17, 10:52:39
@Dunkeltier: hast du dir einfach mal so gefragt wie das wäre?

Du tust so überrascht und abweisend gegenüber den leuten die dir deine, durchaus seltsamen, fragen beantworten... wenn man so einen fred eröffnet muss man einfach damit rechnen das einige leute nebenbei ihre gedanken austauschen... :)

Alles klar?
Na wunderbar..

Tja, und nun stell dir mal die Frage, wenn ich obige Frage: "Hegst du Selbstmordabsichten?" mit "Ja." beantwortet hätte. Die Diskussion wäre vom sachlichen ins persönliche abgeglitten, womöglich dumme "aufmunternde Worte" die überhaupt voll am Thema vorbei gehen. Oder "Sowas machst du eh nicht."

Ne, ne. Deswegen habe ich mit nein geantwortet. Und selbst wenn, ihr seid die letzten die es erfahren würden. ;)

Es ist für mich einfach interessant, zu wissen wie es ist zu sterben, einfach das Gefühl haben frei zu sein. Eigentlich könnte ich mir schon jetzt meinen Traum verwirklichen. Ich bin arbeitslos, habe keine Verpflichtungen (einen neuen Job zu finden ist schwerer als gedacht) - also, was hält mich hier? Ich könnte mich einfach auf mein Mopped schwingen und nach Afrika fahren. Ein Traum, denn ich seit 2 Jahren verfolge. Nur komme ich dann garantiert nicht mehr zurück. Oder jeden Tag Sport treiben bis zur Erschöpfung. Schon alleine der Gedanke (!) daran macht mich glücklich und zum Über-Hero. Ich könnte soviel mit meiner Zeit anfangen, doch ich tu es nicht. "Wieso nicht?", ist die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle. Ich könnte noch soviel vor mir haben, das erste mal...

Wenn ich wollte. Leider ist mein Verstand zu klein, dies alles zu begreifen.

Dunkeltier
2005-03-17, 10:54:51
Sorry, aber das, was du hier aufführst, sind selbst auferlegte Zwänge. Wer zwingt dich denn, in Tristesse zu leben? Wer schreibt dir deinen Lebensrhytmus vor? Von welchen gesellschaftlichen Zwängen redest du? Was spricht denn dagegen, die Gestaltung und Planung seines Lebens selbst in die Hand zu nehmen?

cu flatbrain


Ich schau aus dem Fenster, und sehe grau. Einen wolkenverhangenen Himmel, eine anonyme Ellbogengesellschaft in welchen sich jeder selbst der nächste ist, ich sehe eine leere Geldbörse die einen erheblich einschränkt. Ich sehe Freunde, die keine wahren Freunde sind. Ich sehe kein Licht am Ende des Horizonts.

flatbrain
2005-03-17, 10:59:12
Ich schau aus dem Fenster, und sehe grau. Einen wolkenverhangenen Himmel, eine anonyme Ellbogengesellschaft in welchen sich jeder selbst der nächste ist, ich sehe eine leere Geldbörse die einen erheblich einschränkt. Ich sehe Freunde, die keine wahren Freunde sind. Ich sehe kein Licht am Ende des Horizonts.

Dann schwing dich doch einfach auf dein Moped und tingel nach Afrika - lebe deinen Traum, und das ist nicht als Phrase gemeint, eher als Lebensmotto. Wenn dich hier nichts hält und du hier keine Perspektive siehst, machs doch einfach. Zu verlieren hast du nichts. Keine familiären Bindungen, keine (falschen) Freunde.

cu flatbrain

alkorithmus
2005-03-17, 11:01:00
Ich schau aus dem Fenster, und sehe grau. Einen wolkenverhangenen Himmel, eine anonyme Ellbogengesellschaft in welchen sich jeder selbst der nächste ist, ich sehe eine leere Geldbörse die einen erheblich einschränkt. Ich sehe Freunde, die keine wahren Freunde sind. Ich sehe kein Licht am Ende des Horizonts.

es wird aber nicht so bleiben...es wird sich ändern und dau musst was dazu beitragen

Dunkeltier
2005-03-17, 11:08:32
Dann schwing dich doch einfach auf dein Moped und tingel nach Afrika - lebe deinen Traum, und das ist nicht als Phrase gemeint, eher als Lebensmotto. Wenn dich hier nichts hält und du hier keine Perspektive siehst, machs doch einfach. Zu verlieren hast du nichts. Keine familiären Bindungen, keine (falschen) Freunde.

cu flatbrain


Tja, du vergißt 2x Sachen. Was ist mein neues Lebensziel? Was mach ich, wenn ich dort bin? Ich kann nur sehr schlecht Englisch, und würde mich sonst auch nicht gerade als gebildet oder unentbehrlich bezeichnen. Aber ich mein, mir würde schon so ein Bob Marley Job reichen...den Tag in der Hängematte verbringen *stark übertrieben ausgedrückt*, Bootsmotoren reparieren...das wärs. Nur wie, wie verdammt nochmal? Das geht garantiert nicht einfach so.

So frei meine Gedanken auch sein mögen, sowas geht über meine Vorstellungskraft hinaus. Vielleicht sollte ich wirklich dieses Jahr mein komplettes Arbeitslosengeld ansparen - die Maschine neu beschlappen lassen und wirklich alles hinter mir lassen. PC und Wohnungseinrichtung zu Geld machen, Wohnung kündigen, alles hinter mir lassen.

Lacht mich nicht aus, aber ich habe mir wortwörtlich schon eine halbe Überlebensausrüstung für Extrem-Touren gekauft. Mir fehlt nur der Mut, es zu machen. Wie so oft. Ich krieg in meinen Leben einfach nichts auf die Reihe. :( Noch nicht einmal Frauen ins Bett... Typischer Fall von Versager.

Für mich wäre dieser Traum zu leben, wie sterben! Ich würde von bisherigen Leben loslassen, und unendlich tief fallen. Ich wüßte einfach nicht, wohin die Reise führt. Je mehr ich drüber nachdenke, destso abwegiger wird das ganze.

Panasonic
2005-03-17, 11:13:13
@ Dunkeltier: Mein Gott was hat Dich denn sooo gebrochen? Sowas kenne ich ja nichtmal von mir.. Komm mal in die Hufe! Sei einfach mutig und mach was! Fahr mit Deinem Bock in die Provence, dort kannst Du wild Campen, Wasser aus jedem Brunnen trinken und nebenbei schlägst Du Dich als Gehilfe auf Bauernhöfen durch. So hab ich das mal gemacht und es war mit die beste Zeit in meinem Leben. Ja, pack Dein Zeug aufs Bike und düse nach "Buis les baronies". Ich plane zur Zeit etwas ganz ähnliches.

Dunkeltier
2005-03-17, 11:14:07
es wird aber nicht so bleiben...es wird sich ändern und dau musst was dazu beitragen

Es wird so bleiben. Selbst als ich noch Geld und damit Arbeit hatte, war ich nicht glücklich. Für mich ist es mehr so, als würde mir eine bestimmte gesellschaftliche Rolle aufgedrängt. Ich habe sicherlich keine Lust, als 400 Euro Jobber in öffentlichen Klos zu enden. Dafür werde ich sicherlich nicht mein Leben verschwenden.

Dunkeltier
2005-03-17, 11:15:14
@ Dunkeltier: Mein Gott was hat Dich denn sooo gebrochen? Sowas kenne ich ja nichtmal von mir.. Komm mal in die Hufe! Sei einfach mutig und mach was! Fahr mit Deinem Bock in die Provence, dort kannst Du wild Campen, Wasser aus jedem Brunnen trinken und nebenbei schlägst Du Dich als Gehilfe auf Bauernhöfen durch. So hab ich das mal gemacht und es war mit die beste Zeit in meinem Leben. Ja, pack Dein Zeug aufs Bike und düse nach "Buis les baronies". Ich plane zur Zeit etwas ganz ähnliches.


Lies mal bitte die PN.

Und was verstehst du unter "ähnliches"? Etwa, das du in die Vereinigten Staaten auswandern willst?

flatbrain
2005-03-17, 11:16:28
Du machst dir imo viel zu viel Gedanken. Klar ists nicht einfach, hier alles leiegn zu lassen und einfach loszufahren, aber warum riskierst du nicht einfach mal was? Ohne ein Risiko einzugehen, wird sich in deinem Leben nichts ändern...! Setz dir ein Zeil, meinetwegen ein Datum, an dem du losfährst. Arbeite bis zu diesem Datum daraufhin, noch an Geld mitzunehmen, was irgend möglich ist, und dann fahr los. Wenn du genug Geld zusammen hast, um die ersten 4 Wochen ohne Arbeit zu überleben, schaffst du den Rest auch. Nur wollen musst du selber.

cu flatbrain

alkorithmus
2005-03-17, 11:17:30
Lies mal bitte die PN.

Und was verstehst du unter "ähnliches"? Etwa, das du in die Vereinigten Staaten auswandern willst?

bekomm ich die pn auch? würd gern erfahren was in deinem kopf vorsich geht

The_Lutzifer
2005-03-17, 11:19:51
Vielleicht wären das noch Methoden zu sterben:

http://www.realultimatepower.net/ninja/seppuku.htm
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=manly_suicide

crusader4
2005-03-17, 11:21:29
Tja, du vergißt 2x Sachen. Was ist mein neues Lebensziel? Was mach ich, wenn ich dort bin? Ich kann nur sehr schlecht Englisch, und würde mich sonst auch nicht gerade als gebildet oder unentbehrlich bezeichnen. Aber ich mein, mir würde schon so ein Bob Marley Job reichen...den Tag in der Hängematte verbringen *stark übertrieben ausgedrückt*, Bootsmotoren reparieren...das wärs. Nur wie, wie verdammt nochmal? Das geht garantiert nicht einfach so.In Asien ist es deutlich leichter, solche Jobs zu bekommen oder einfach als Tagelöhner durchzukommen. Zumindest hat ein Abikollege so gut 1 Jahr in verschiedenen asiatischen Staaten verbracht - nahezu ohne Geld, nur bis in die Türkei geflogen ist er. Von da aus getrampt oder ähnliches. Wie es in Afrika aussieht weiß ich nicht.

So frei meine Gedanken auch sein mögen, sowas geht über meine Vorstellungskraft hinaus. Vielleicht sollte ich wirklich dieses Jahr mein komplettes Arbeitslosengeld ansparen - die Maschine neu beschlappen lassen und wirklich alles hinter mir lassen. PC und Wohnungseinrichtung zu Geld machen, Wohnung kündigen, alles hinter mir lassen.

Lacht mich nicht aus, aber ich habe mir wortwörtlich schon eine halbe Überlebensausrüstung für Extrem-Touren gekauft. Mir fehlt nur der Mut, es zu machen. Wie so oft. Ich krieg in meinen Leben einfach nichts auf die Reihe. :( Noch nicht einmal Frauen ins Bett... Typischer Fall von Versager.

Für mich wäre dieser Traum zu leben, wie sterben! Ich würde von bisherigen Leben loslassen, und unendlich tief fallen. Ich wüßte einfach nicht, wohin die Reise führt. Je mehr ich drüber nachdenke, destso abwegiger wird das ganze.Du bist 23, richtig? Das mit den Frauen ist doch nicht so wild, das sollte kein Kriterium für Dein Leben sein. Versager bist du deswegen jedenfalls nicht. Versuch Dir erstmal klar zu werden, was du erreichen möchtest. Dann sieh zu das du das Schritt für Schritt umsetzt. Wenn du meinst du schaffst das nicht alleine, dann geh zu einem Psychotherapeuten oder such Dir ne Gruppe von Leuten denen es ähnlich geht. Aber laß Dich keinesfalls hängen.

Grüße, Crusader

Dunkeltier
2005-03-17, 11:21:57
Du machst dir imo viel zu viel Gedanken. Klar ists nicht einfach, hier alles leiegn zu lassen und einfach loszufahren, aber warum riskierst du nicht einfach mal was? Ohne ein Risiko einzugehen, wird sich in deinem Leben nichts ändern...! Setz dir ein Zeil, meinetwegen ein Datum, an dem du losfährst. Arbeite bis zu diesem Datum daraufhin, noch an Geld mitzunehmen, was irgend möglich ist, und dann fahr los. Wenn du genug Geld zusammen hast, um die ersten 4 Wochen ohne Arbeit zu überleben, schaffst du den Rest auch. Nur wollen musst du selber.

cu flatbrain


Kannst oder willst du es nicht verstehen? Für mich wäre dies praktisch wie sterben! Wie und warum könnte ich dir nicht erklären, aber es wäre als ob ich wirklich alles hinter mir lassen müßte. Und dies ist noch untertrieben ausgedrückt - ich würde einfach was unmögliches tun. Meinen Lebensrythmus durchbrechen. Ich habe einfach nicht den Mut dazu. Andere mögen sowas schaffen, ich nicht. Zumindest nicht alleine. Ich bin halt nicht der Aussteiger-Typ, obwohl ich es gerne wäre. Deshalb denke ich lieber gar nicht erst soweit.

Keine Lust, das ich diesen Sommer losfahre und dann nie wieder komme.

Dunkeltier
2005-03-17, 11:25:55
In Asien ist es deutlich leichter, solche Jobs zu bekommen oder einfach als Tagelöhner durchzukommen. Zumindest hat ein Abikollege so gut 1 Jahr in verschiedenen asiatischen Staaten verbracht - nahezu ohne Geld, nur bis in die Türkei geflogen ist er. Von da aus getrampt oder ähnliches. Wie es in Afrika aussieht weiß ich nicht.

Du bist 23, richtig? Das mit den Frauen ist doch nicht so wild, das sollte kein Kriterium für Dein Leben sein. Versager bist du deswegen jedenfalls nicht. Versuch Dir erstmal klar zu werden, was du erreichen möchtest. Dann sieh zu das du das Schritt für Schritt umsetzt. Wenn du meinst du schaffst das nicht alleine, dann geh zu einem Psychotherapeuten oder such Dir ne Gruppe von Leuten denen es ähnlich geht. Aber laß Dich keinesfalls hängen.

Grüße, Crusader


Du wirst lachen, aber ich wurde meine halbe Kindheit therapiert. Und es kommt noch schlimmer. Aber diese Eigenschaft von mir muß nicht jeder im Forum kennen... *schweigt sich über gewisse Dinge lieber aus* Die Therapien sind alle mehr oder weniger alle im Sande verlaufen. Tja, nennt es wie ihr wollt, aber ich habe so oder so den "Freak"-Stempel auf der Stirn.

Es würde mir übrigens wirklich mehr weiterhelfen, hätte ich einen "Ansprechpartner" im nirgendwo. Einen "Anlaufhafen", von dem ich meine weitere Reise planen könnte. Einfach so wird das sicherlich nichts.

flatbrain
2005-03-17, 11:27:25
Kannst oder willst du es nicht verstehen?

Sorry, ich verstehs wirklich nicht. Du bist mit der momentanen Situation unzufrieden. Aber du kannst nichts dagegen tun, weil du deine eigenen Zwänge nicht überwinden kannst?

cu flatbrain

PS: Ich würde ja gerne verstehen...!

Dunkeltier
2005-03-17, 11:29:25
Sorry, ich verstehs wirklich nicht. Du bist mit der momentanen Situation unzufrieden. Aber du kannst nichts dagegen tun, weil du deine eigenen Zwänge nicht überwinden kannst?

cu flatbrain

PS: Ich würde ja gerne verstehen...!


Nein, keine Zwänge. Es wäre einfach das Gefühl, das letzte bißchen Rückhalt zu verlieren. Und die Angst, das es kein Morgen mehr geben wird, die würde sich noch mehr verstärken. Ich habe sicherlich keine Lust, auf halber Strecke hängend betteln gehen zu dürfen.

flatbrain
2005-03-17, 11:36:52
Nein, keine Zwänge. Es wäre einfach das Gefühl, das letzte bißchen Rückhalt zu verlieren. Und die Angst, das es kein Morgen mehr geben wird, die würde sich noch mehr verstärken. Ich habe sicherlich keine Lust, auf halber Strecke hängend betteln gehen zu dürfen.

Ohne die Bereitschaft, Risiken einzugehen, wird sich in deinem Leben nichts ändern.

cu flatbrain

Dunkeltier
2005-03-17, 11:44:03
Ohne die Bereitschaft, Risiken einzugehen, wird sich in deinem Leben nichts ändern.

cu flatbrain


Da hast du sicherlich recht. Allerdings stell ich es mir recht skurril vor, wenn ich meinen einzig beiden wahren Freuden eine Karte mit exotischer Briefmarke aus dem Nirgendwo schicke. Und sie somit vor vollendeten Tatsachen stelle. Und ich wüßte echt nicht, wie ich das mit den Jobs machen sollte. Einfach "Hallo!" sagen, und ein paar Kasten Bier ins Lager schleppen und mir dann ein paar Dollar einsacken? Das wäre zu einfach, und aus meiner Sicht schlichtweg praxisfremd. :( Und wo würde die Reise anfangen, und wo aufhören? Was mache ich mit meinen extrem schlechten Englisch? Ich kanns wirklich nicht labern! Und kann man überhaupt eine Wohnung abmelden, ohne einen neuen Wohnsitz anzugeben? Was würden die Ämter dazu sagen? Wie komme ich über die ganzen Grenzen, ohne Visa? Fragen über Fragen...

[fu]121Ah
2005-03-17, 11:46:36
dunkeltier,

ich stehe persönlich auch im nirgendwo, ich habe zwar einen job, aber wie du passend gesagt hast, er ist nicht das was ich mir drunter vorstelle. und es macht für mich auch keinen unterschied ob ich ihn hab oder nicht. ich fühl mich jeden tag einfach schlecht, könnte stundenlang einfach heulen, weil in mir dieser schmerz ist, den ich nicht definieren kann, der mich aber seit jahren auf meinem Lebensweg begleitet. Eine andauernde Melancholie, die mich umgibt. So hat nichts für mich wirklich einen Sinn und sterben ist für mich wie leben. einfach egal. Weil es nichts gibt was mich hier hält und diesem Sein einen Sinn gibt. Doch trotz allem lebe ich noch, trotz all diesen 1000 Gedanken, in denen ich gerne tot gewesen wäre, gibt es diesen Funken in mir, der mich weitermachen lässt. Ich bin jetzt 22, seit ich 13 bin, denke und fühle ich so. Die Leute halten mich für "bodenständig", für durchdacht, intelligent, ich hab bei einigen IQ Tests weit über dem Niveau von Hochschulabsolventen abgeschlossen, trotz meinem damaligen Alter von 15 Jahren. Was kann ich dir sagen? hmm, vielleicht meine Erfahrungen der letzten paar Monate...

Es ging auch für mich immer weiter bergab, der Job gibt mir nix, genauso wie ich in meiner freizeit zwar immer unterwegs und unter leuten war, aber es gab mir auch nix.. es hat mir nichts gebracht... mein hoffnungsschimmer war mein australien aufenhalt in diesem winter.. und tatsächlich, ich war dort und ich wusste plötzlich, was ich hier (in der schweiz), habe, was ich alles vergessen habe zu schätzen. und gleichzeitig lernte ich leute kennen, denen es scheissegal war wie ich aussehe, was ich anziehe, die mich einfach so genommen haben wie ich bin. und die mir helfen wollten. weil es für einen aussie unverständlich ist wie man so destruktiv denken kann wie ich...

zusätzlich hab ich während dieser zeit lernen müssen, dass ich ein mädchen wirklich liebe, dass ich die letzten monate meine gefühle immer mehr ignoriert hatte, weil ich nicht verletzt werden wollte... naja, sie liebt mich nicht so wie ich es gerne hätte, aber ich bin ihr verdammt viel wert.

sie ist jetzt seit dem 8. februar unterwegs, in costa rica. für 8 monate. meine liebe zu ihr wurde immer stärker, auch jetzt während ihrer abwesenheit. und ich spüre dass sie mich auch immer mehr mag, und das spür ich nur schon an ihren emails. die liebe hat für mich plötzlich keinen stress mehr.. weisst du, ich bin wie gesagt auch 22 und hatte bis jetzt nicht wirklich viele freundinnen, zudem hatte ich erst mit 3 mädchen was. aber das ist ok, und ich habe jetzt wieder etwas was meinem leben einen sinn gibt.. nämlich mich selbst finden. wieso? weil das der einzige grund ist dass es zwischen uns nie geklappt hat (bis anhin), weil wir einfach anders sind und zu dem stehen müssen. also steh hin und sei du selbst, du wirst sehen dass du nen haufen wahrer freunde finden kannst, tu das was dir spass machen könnte, denn es wird dir spass machen, trinke und kiffe (falls du das machst) nicht zuviel, weil es kein problem löst.. und sei nicht zu faul um auch den steinigen weg zu begehen.

gruss

christian

Dunkeltier
2005-03-17, 11:51:16
121Ah']dunkeltier,

ich stehe persönlich auch im nirgendwo, ich habe zwar einen job, aber wie du passend gesagt hast, er ist nicht das was ich mir drunter vorstelle. und es macht für mich auch keinen unterschied ob ich ihn hab oder nicht. ich fühl mich jeden tag einfach schlecht, könnte stundenlang einfach heulen, weil in mir dieser schmerz ist, den ich nicht definieren kann, der mich aber seit jahren auf meinem Lebensweg begleitet. Eine andauernde Melancholie, die mich umgibt. So hat nichts für mich wirklich einen Sinn und sterben ist für mich wie leben. einfach egal. Weil es nichts gibt was mich hier hält und diesem Sein einen Sinn gibt. Doch trotz allem lebe ich noch, trotz all diesen 1000 Gedanken, in denen ich gerne tot gewesen wäre, gibt es diesen Funken in mir, der mich weitermachen lässt. Ich bin jetzt 22, seit ich 13 bin, denke und fühle ich so. Die Leute halten mich für "bodenständig", für durchdacht, intelligent, ich hab bei einigen IQ Tests weit über dem Niveau von Hochschulabsolventen abgeschlossen, trotz meinem damaligen Alter von 15 Jahren. Was kann ich dir sagen? hmm, vielleicht meine Erfahrungen der letzten paar Monate...

Es ging auch für mich immer weiter bergab, der Job gibt mir nix, genauso wie ich in meiner freizeit zwar immer unterwegs und unter leuten war, aber es gab mir auch nix.. es hat mir nichts gebracht... mein hoffnungsschimmer war mein australien aufenhalt in diesem winter.. und tatsächlich, ich war dort und ich wusste plötzlich, was ich hier (in der schweiz), habe, was ich alles vergessen habe zu schätzen. und gleichzeitig lernte ich leute kennen, denen es scheissegal war wie ich aussehe, was ich anziehe, die mich einfach so genommen haben wie ich bin. und die mir helfen wollten. weil es für einen aussie unverständlich ist wie man so destruktiv denken kann wie ich...

zusätzlich hab ich während dieser zeit lernen müssen, dass ich ein mädchen wirklich liebe, dass ich die letzten monate meine gefühle immer mehr ignoriert hatte, weil ich nicht verletzt werden wollte... naja, sie liebt mich nicht so wie ich es gerne hätte, aber ich bin ihr verdammt viel wert.

sie ist jetzt seit dem 8. februar unterwegs, in costa rica. für 8 monate. meine liebe zu ihr wurde immer stärker, auch jetzt während ihrer abwesenheit. und ich spüre dass sie mich auch immer mehr mag, und das spür ich nur schon an ihren emails. die liebe hat für mich plötzlich keinen stress mehr.. weisst du, ich bin wie gesagt auch 22 und hatte bis jetzt nicht wirklich viele freundinnen, zudem hatte ich erst mit 3 mädchen was. aber das ist ok, und ich habe jetzt wieder etwas was meinem leben einen sinn gibt.. nämlich mich selbst finden. wieso? weil das der einzige grund ist dass es zwischen uns nie geklappt hat (bis anhin), weil wir einfach anders sind und zu dem stehen müssen. also steh hin und sei du selbst, du wirst sehen dass du nen haufen wahrer freunde finden kannst, tu das was dir spass machen könnte, denn es wird dir spass machen, trinke und kiffe (falls du das machst) nicht zuviel, weil es kein problem löst.. und sei nicht zu faul um auch den steinigen weg zu begehen.

gruss

christian


Ich trinke weder Kaffee, noch Alkohol, noch rauche ich Zigaretten. Diesbezüglich bin ich extrem Mega-Öko. Habs auch nie probiert. Die Schicksale in meiner Familie haben mich gelehrt. Nenn es wie du willst.

/edit: Stolz bin ich darauf nicht. Ich weiß nur, wenn ich einmal damit anfange, ist der Absturz vorprogrammiert.

No.3
2005-03-17, 11:53:47
Hi Dunkeltier,

Aber ich mein, mir würde schon so ein Bob Marley Job reichen...den Tag in der Hängematte verbringen *stark übertrieben ausgedrückt*, Bootsmotoren reparieren...das wärs. Nur wie, wie verdammt nochmal? Das geht garantiert nicht einfach so.

nun, so was gibt es an diversen Seen, wo im Sommer die Leute mit Motorbooten rumschippern - oder werd' "Tretboot"-Verleiher. Das ist aber alles sehr Saisonal beschränkt und sicherlich auch nicht so das Wahre.


Lacht mich nicht aus, aber ich habe mir wortwörtlich schon eine halbe Überlebensausrüstung für Extrem-Touren gekauft. Mir fehlt nur der Mut, es zu machen. Wie so oft. Ich krieg in meinen Leben einfach nichts auf die Reihe. :( Noch nicht einmal Frauen ins Bett... Typischer Fall von Versager.

hmm... warte noch ein paar Wochen bis das Wetter besser und wärmer ist. Dann packe alles was Du brauchst auf Dein Motorrad und fahr los!

Ich finde das Wort irgendwo Panne, aber hier passt es ganz gut. Dein Motorrad-Trip den Du dieses Frühjahr antreten wirst, kann zu Deinem "Selbstfindungs"-Trip werden


Für mich wäre dieser Traum zu leben, wie sterben! Ich würde von bisherigen Leben loslassen, und unendlich tief fallen. Ich wüßte einfach nicht, wohin die Reise führt. Je mehr ich drüber nachdenke, destso abwegiger wird das ganze.

Du wirst wissen wohin die Reise führt, sobald Du angekommen bist (das klingt jetzt arg seltsam, aber so ist es)


Es würde mir übrigens wirklich mehr weiterhelfen, hätte ich einen "Ansprechpartner" im nirgendwo. Einen "Anlaufhafen", von dem ich meine weitere Reise planen könnte. Einfach so wird das sicherlich nichts.

gut, ist verständlich, dass Du nicht einfach so "drauf los" fahren willst. Mit "Ansprechpartner" meinst Du schon jemanden den Du "kennst"?


Alles Gute!

Rainer

[fu]121Ah
2005-03-17, 11:55:10
Ich trinke weder Kaffee, noch Alkohol, noch rauche ich Zigaretten. Diesbezüglich bin ich extrem Mega-Öko. Habs auch nie probiert. Die Schicksale in meiner Familie haben mich gelehrt. Nenn es wie du willst.

/edit: Stolz bin ich darauf nicht. Ich weiß nur, wenn ich einmal damit anfange, ist der Absturz vorprogrammiert.

ich wollte dir auch nix unterstellen, nur war das der grund dass ich ein jahr verloren habe.. ich hab pro tag zwischen 10 und 20 joints geraucht. weisst du ich bin nicht nur dort durch n bisschen krank, seit diesem 8. februar gab es etwa 4 tage an denen ich einfach kotzen musste. wegen meinem leben, wegen meiner liebe, wegen all der scheisse. aber das ist ok, wenn es eines gibt was ich niemals tun werde, dann ist es aufgeben. und das wünsch ich dir auch.

No.3
2005-03-17, 12:01:24
Da hast du sicherlich recht. Allerdings stell ich es mir recht skurril vor, wenn ich meinen einzig beiden wahren Freuden eine Karte
[...]
Wohnung abmelden, ohne einen neuen Wohnsitz anzugeben? Was würden die Ämter dazu sagen? Wie komme ich über die ganzen Grenzen, ohne Visa? Fragen über Fragen...

nun, "für den Anfang" musst Du sicherlich nicht alles abbrechen. Wie wäre es wenn Du Deinen gesamten Jahresurlaub nimmst und mit dem Motorrad durch Europa fährst (muss ja nicht unbedingt gleich Australien oder USA sein :smile: ) ?? Und wegen der Sprache, klar - ich hätte da auch größte Bedenken, aber wenn Du Dir z.B. vornimmst durch Frankreich nach Spanien zu fahren, dann nimm' ein Französisch und Spanisch Wörterbuch mit.

Rainer

Dunkeltier
2005-03-17, 12:07:01
Hi Dunkeltier,



nun, so was gibt es an diversen Seen, wo im Sommer die Leute mit Motorbooten rumschippern - oder werd' "Tretboot"-Verleiher. Das ist aber alles sehr Saisonal beschränkt und sicherlich auch nicht so das Wahre.




hmm... warte noch ein paar Wochen bis das Wetter besser und wärmer ist. Dann packe alles was Du brauchst auf Dein Motorrad und fahr los!

Ich finde das Wort irgendwo Panne, aber hier passt es ganz gut. Dein Motorrad-Trip den Du dieses Frühjahr antreten wirst, kann zu Deinem "Selbstfindungs"-Trip werden




Du wirst wissen wohin die Reise führt, sobald Du angekommen bist (das klingt jetzt arg seltsam, aber so ist es)




gut, ist verständlich, dass Du nicht einfach so "drauf los" fahren willst. Mit "Ansprechpartner" meinst Du schon jemanden den Du "kennst"?


Alles Gute!

Rainer


Nein. Einfach einen "Kontakt". Jemand, zu dem ich Anfangs noch zurück kann, der mir Unterschlupf und Verpflegung gewährt. Vom Selbstfindungsjahr habe ich schon gehört, mein Nachbar hat ein Jahr einen auf arbeitslos in seiner Wohnung gemacht und ist jetzt der typische Hartz IV Fall. Für den zählt nur Party, kiffen und am Rhein abhängen. Super, so will ich garantiert nicht enden. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben, soviele Fragen hätte ich.

Ob mir das "innere Befriedigung" verschafft? Ich weiß es nicht. Selbst neuerworbende Sachwerte wie 2 GByte RAM, das Logitech-Lenkrad oder die Radeon X850 XT machen mich nicht glücklich. Auf der Arbeit war ich es genauso wenig. Wo also liegt der Sinn meines Lebens? Geld ist es nicht, Arbeit ist es nicht, Statussymbole auch nicht. Macht mich überhaupt was wirklich glücklich? Will ich überhaupt glücklich werden? Ich weiß es nicht. ich weiß überhaupt nichts. Dabei wäre es so einfach.

Ich belüg mich schon mein halbes Leben lang selbst. Sei es mit der Schule, mit der Ausbildung, mit der Arbeit, mit der Kindheit. Irgendwie ist aus meiner Sicht alles scheiße verlaufen. Mein Leben besteht aus einer Reihe von Fehlentscheidungen, und jede weitere die ich treffe macht es nur noch schlimmer. Würde ich hier nun alle Zelte abreißen, könnte dies zu meiner größten Fehlentscheidung aller Zeiten werden. Sowohl finanziell, als auch persönlich. Aber was habe ich schon zu verlieren? Meinen Namen? Auf den Spucken eh alle. Mein Mopped? Ist eh nur 888 Euro wert. Das Rückflugticket von der ausländischen Botschaft nach Deutschland? Vielleicht maximal 5000 Euro teuer.

Benzin-Kocher ist vorhanden, Camping-Geschirr, ein Allweterzelt, ein extrem gut gefütterter Schlafsack, FirstAid-Kit, Werkzeug, Gepäcktaschen für hinten + Tankrucksack, etc. Was fehlt, ist der Mut. Den werde ich niemals aufbringen können! Jedenfalls nicht ohne weiteres.

Dunkeltier
2005-03-17, 12:07:55
nun, "für den Anfang" musst Du sicherlich nicht alles abbrechen. Wie wäre es wenn Du Deinen gesamten Jahresurlaub nimmst und mit dem Motorrad durch Europa fährst (muss ja nicht unbedingt gleich Australien oder USA sein :smile: ) ?? Und wegen der Sprache, klar - ich hätte da auch größte Bedenken, aber wenn Du Dir z.B. vornimmst durch Frankreich nach Spanien zu fahren, dann nimm' ein Französisch und Spanisch Wörterbuch mit.

Rainer


Jahresurlaub. ;D Der war gut, danke...mein Tag ist gerettet! :P Ich bin Vollzeit-Arbeitsloser. Schon vergessen?

BennY-
2005-03-17, 12:08:38
nen fallschirmsprung machen ohne den fallschirm zu öffnen, das dürfte mit großer wahrscheinlichkeit zum tode führen. Und ist wahrscheinlich auch kurz und schmerzlos. Außerdem gibt es dann vorher nochmal Adrenalin.

Aber die Tatsache das man damit auch andere Menschen mit rein zieht sollte einem zu denken geben!

No.3
2005-03-17, 12:28:03
Jahresurlaub. ;D Der war gut, danke...mein Tag ist gerettet! :P Ich bin Vollzeit-Arbeitsloser. Schon vergessen?

oh, sorry :frown: hatte ich ganz vergessen - tut mir leid


(Dein neuer Avatar hat mich verwirrt :smile: )

Rainer

Dunkeltier
2005-03-17, 12:30:37
Geht das eigentlich überhaupt, das man sich Wohnungsmäßig abmeldet aber nirgends mehr anmeldet? Machen da die Ämter keine Probleme? Und wie wird man am besten die Sachen los (PC ist ja klar...)? Als Sperrmüll, verschrotten oder bei ebay verkaufen?

Kann man eigentlich als Handwerker (Automobilmechaniker) mit schlechten Englischkentnissen irgendwo einen Job als Entwicklungshelfer bekommen? Wenn ja, wo?

Und wenn nein, als was soll man in Afrika als Weißer arbeiten gehen? Keine Lust, für 2ct am Tag scheiße zu fressen. Sorry, aber darauf wirds doch hinauslaufen, oder nicht?

Ist da nicht doch der Osten "besser"? Abgesehen davon, das ich überhaupt nichts fernöstliches verstehe - geschweige denn sprechen kann. X-(

Dunkeltier
2005-03-17, 12:31:36
oh, sorry :frown: hatte ich ganz vergessen - tut mir leid


(Dein neuer Avatar hat mich verwirrt :smile: )

Rainer


Der Avatar ist Asbach, denn hatte ich schonmal vor Jahren hier und auch woanders gehabt. Aber von Äußerlichkeiten soll man sich bekanntlich nicht blenden lassen.

Dunkeltier
2005-03-17, 12:33:09
Noch 'ne Frage: Was wäre, würde ich mitten in Afrika meinen deutschen Perso und Reisepass verbrennen und kein Wort mehr labern? Könnte man mich immer noch nach Deutschland abschieben? Könnte ich mir dann nicht selbst einen neuen Namen aussuchen? Fragen über Fragen, die wohl ziemlich dumm kindisch klingen. Mir egal.

raibera
2005-03-17, 12:41:21
121Ah']
ja klar geht noch mehr.. übrigens wirst du nie viel schneller als 180 bis 200kmh wenn du irgendwo runterfällst.. ausser du hast gewicht geladen ;) (skydiver zu zweit werden 240kmh schnell, mehr aber auch nicht)

das geht schon um einiges schneller. kopf voraus kriegt man fast 300 drauf. an mir ist mal ein speed skydiver vorbeigerauscht, also ich war in normaler sprunglage - ich dachte ich würde stehen.

No.3
2005-03-17, 13:28:40
Der Avatar ist Asbach, denn hatte ich schonmal vor Jahren hier und auch woanders gehabt. Aber von Äußerlichkeiten soll man sich bekanntlich nicht blenden lassen.

ich kannte nur den, wo Du noch bis vor ein paar Tagen hattest :smile:

ansonsten geht es schneller jemand über den Avater zu erkennen, als den Nick zu lesen :smile:


Geht das eigentlich überhaupt, das man sich Wohnungsmäßig abmeldet aber nirgends mehr anmeldet? Machen da die Ämter keine Probleme? Und wie wird man am besten die Sachen los (PC ist ja klar...)? Als Sperrmüll, verschrotten oder bei ebay verkaufen?

Ebay - mit dem wohnungsmäßigen abmelden, hmm, würde mich überraschen wenn das in der BRD so ohne weiteres gehen würde


Kann man eigentlich als Handwerker (Automobilmechaniker) mit schlechten Englischkentnissen irgendwo einen Job als Entwicklungshelfer bekommen? Wenn ja, wo?

als Handwerker sicherlich schon


Und wenn nein, als was soll man in Afrika als Weißer arbeiten gehen? Keine Lust, für 2ct am Tag scheiße zu fressen. Sorry, aber darauf wirds doch hinauslaufen, oder nicht?

willst Du wirklich nach Afrika?


eine Kollegin hat das mal gemacht, hier im Forum auch einer, hat dafür extra einen Thread eingerichtet (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt). In Australien ist das gang und gäbe, dass junge Leute nur mit dem Rucksack durch die Gegend ziehen und dann eine Zeit lang an einer Farm halt machen und dort arbeiten und irgendwann weiterziehen.


Nein. Einfach einen "Kontakt". Jemand, zu dem ich Anfangs noch zurück kann, der mir Unterschlupf und Verpflegung gewährt. Vom Selbstfindungsjahr habe ich schon gehört, mein Nachbar hat ein Jahr einen auf arbeitslos in seiner Wohnung gemacht und ist jetzt der typische Hartz IV Fall. Für den zählt nur Party, kiffen und am Rhein abhängen. Super, so will ich garantiert nicht enden. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben, soviele Fragen hätte ich.

ja, das würde ich auch vermeiden ("so" ein Selbstfindungsjahr meinte ich nicht) - schau mal auf eine Landkarte wo Du Leute kennst und überleg' ob da einer "auf Deinem Weg" liegt ???


Ob mir das "innere Befriedigung" verschafft? Ich weiß es nicht. Selbst neuerworbende Sachwerte wie 2 GByte RAM, das Logitech-Lenkrad oder die Radeon X850 XT machen mich nicht glücklich. Auf der Arbeit war ich es genauso wenig. Wo also liegt der Sinn meines Lebens? Geld ist es nicht, Arbeit ist es nicht, Statussymbole auch nicht. Macht mich überhaupt was wirklich glücklich? Will ich überhaupt glücklich werden? Ich weiß es nicht. ich weiß überhaupt nichts. Dabei wäre es so einfach.

also materielle Dinge verschaffen - zumindest mir - keine "innere Befriedigung" und glücklich macht so was auch nicht.

Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem mich mein Studium nur noch angekotzt hat, immer nur lernen lernen lernen etc etc bis ich dann im Hochschulsport "meine" Sportart entdeckt habe und ich bin jetzt nach der fast 4 Monatigen Winterpause richtig scharf darauf wieder loszulegen (am Sonntag geht es wieder los). Darauf freue ich mich jedes mal, bin gut drauf, treffe alte Bekannte wieder und lerne neue Leute kennen und mir geht es dann einfach wieder viel viel besser.


Ich belüg mich schon mein halbes Leben lang selbst. Sei es mit der Schule, mit der Ausbildung, mit der Arbeit, mit der Kindheit. Irgendwie ist aus meiner Sicht alles scheiße verlaufen. Mein Leben besteht aus einer Reihe von Fehlentscheidungen, und jede weitere die ich treffe macht es nur noch schlimmer. Würde ich hier nun alle Zelte abreißen, könnte dies zu meiner größten Fehlentscheidung aller Zeiten werden. Sowohl finanziell, als auch persönlich. Aber was habe ich schon zu verlieren? Meinen Namen? Auf den Spucken eh alle. Mein Mopped? Ist eh nur 888 Euro wert. Das Rückflugticket von der ausländischen Botschaft nach Deutschland? Vielleicht maximal 5000 Euro teuer.

nun, ich stecke nicht in Deiner Haut und weiss nicht was Du bisher alles "durchgemacht" hast. In den USA ist es so, wenn jemand die totale Pleite erlebt hat, dann geht er das nächste "Projekt" an. In Deutschland ist man dann der totale Looser und man geht nicht das nächste "Projekt" an - das ist IMHO hier in der BRD der große Fehler.

Wie Du schon selbst sagst, was hast Du schon zu verlieren? Aber vielleicht bietet sich die Chance auf einen Neuanfang!?

Gut, ich kann Dir nicht allzu viel helfen. Mir geht es "ganz gut", ich war noch nie in so einer Situation (mal schauen was nach dem Studium wird) und würde es gerne Dich "in Dein Unglück" zu schicken. Mit anderen Worten, was und ob Du was machst, die Entscheidung musst Du selber treffen.

Ich an Deiner Stelle würde nicht alles "abbrechen", sondern mal ne längere "Auszeit" nehmen (denke ich zumindest).


Benzin-Kocher ist vorhanden, Camping-Geschirr, ein Allweterzelt, ein extrem gut gefütterter Schlafsack, FirstAid-Kit, Werkzeug, Gepäcktaschen für hinten + Tankrucksack, etc. Was fehlt, ist der Mut. Den werde ich niemals aufbringen können! Jedenfalls nicht ohne weiteres.

mhjam...., gut...., wenn Du es möchtest und "nur" der Mut fehlt, dann fahr los. z.B. Richtung Süden. Zwei/drei Wochen lang. Das wird Deinen Kopf wieder klar machen und Du hast besseren Durchblick für die weiteren Entscheidungen z.B. eine neue Ausbildung etc


Rainer

[fu]121Ah
2005-03-17, 13:40:00
wie no 3 sagt...

geh doch einfach mal nach spanien... motorrad volladen, volltanken, genug zu essen, schlafsack und zelt, fährst ans meer, geniesst mal die zeit für dich, du lernst leute kennen...

seahawk
2005-03-17, 13:56:58
Sorry, aber wer sich beschwert, dass sein Leben langweilig und grau ist und gleichzeitig seinen Abtenteuertrip wie einen Pauschalurlaub planen möchte, der widerspricht sich selber.
Gerade als Automechaniker sollte man fast überall relativ gut ne Stelle finden, aber ohne Mut und Antrieb bringt das auch nichts.
Wer in dem Alter wirklich mal dem Tode nahe war, der kann so etws aber vielleicht auch nicht verstehen. Oder um es platt zu sagen. Wenn man tot ist, dann hat man noch viel weniger Abwechselung und noch viel weniger Wahlmöglichkeiten. Sein jetziges Leben kann man beeinflussen, ob und was nach danach kommt ist ungewiss.

No.3
2005-03-18, 08:56:07
Sorry, aber wer sich beschwert, dass sein Leben langweilig und grau ist und gleichzeitig seinen Abtenteuertrip wie einen Pauschalurlaub planen möchte, der widerspricht sich selber.

Richtig! Alle Zelten hinter sich abreissen und nach Afrika ziehen um dort neu anzufangen *das* kann man nicht planen.

Ich denke aber mal, dass für Dunkeltier es "ausreichend" sein wird, sich mal zwei drei Wochen "auszuklinken" irgendwo hinzufahren, im Zelt zu wohnen, den ganzen Scheiss den er die letzte Zeit ertragen musste zurückzulassen und dann mit frischen Gedanken sich wieder "ans Werk" macht. Dafür muss man nicht viel Planen: Zelt, Schlafsack, Motorrad, Essen & Trinken für ein paar Tage, eine Landkarte und los gehts. Nach Afrika auswandern ist wohl weniger das "Richtige" für ihn (IMHO).

Rainer

Huhn
2005-03-23, 02:55:22
Irgendwie scheint deine Argumentation so sinnvoll und einleuchtend sie auch beim ersten Lesen erscheint nciht ganz schlüssig zu sein. Du hast Angst als Looser dazustehen, aber noch mehr Angst Dinge anzufangen. Denn wenn d u dich nciht traust kannst du auch nciht verlieren. Ganz ehrlich mir gehts genauso derzeit. Im studium lief /läuft derzeit nichts wirklich toll und der Gedanke an Selbstmord ist mir auch schonmal gekommen (hat ja jeder mal denke ich). Warum nichts neues anfangen? Kann mir nur vorstellen, dass dich irgendwas hier hält?. Nur was? Freunde könnens nciht sein wenn du meinst, dass du keine echten Freunde hast. Familie, Verwandte oder Bekannte..... Doch ich glaube dahinter steckt deine Angst zu Versagen..... wieder als Verlierer dazustehen, wenn du etwas neues anfängst. Vielleicht solltest du von deinen ganzen Ängsten mal loslassen und wirklich deinen Traum verwirklichen. Deine offensichtliche Suche nach dem Sinn des Lebens wäre damit auch gelöst. Nimm dir eine Auszeit und pack wenn du etwas neues anfängst dieses mit dem Willen an, es zu schaffen .
Also das sind jetzt so die Gedanken die ich mir in letzter Zeit um mein Leben gemacht habe. Sollte es nciht auf dich zutreffen, nimms mir nicht übel, bin auch kein Psychater.
edit: auch noch etwas: wer nciht anfängt , hat eh schon verloren ; er weiss es nur noch nicht. und nur wer wagt gewinnt. klingt jetzt bissl altklug aber wie gesagt, ich kann deine gedanken nachvollziehen

Panasonic
2005-03-23, 03:05:02
Dunkeltier: wollen wir zusammen abhauen?

Dunkeltier
2005-03-23, 03:18:39
Richtig! Alle Zelten hinter sich abreissen und nach Afrika ziehen um dort neu anzufangen *das* kann man nicht planen.

Ich denke aber mal, dass für Dunkeltier es "ausreichend" sein wird, sich mal zwei drei Wochen "auszuklinken" irgendwo hinzufahren, im Zelt zu wohnen, den ganzen Scheiss den er die letzte Zeit ertragen musste zurückzulassen und dann mit frischen Gedanken sich wieder "ans Werk" macht. Dafür muss man nicht viel Planen: Zelt, Schlafsack, Motorrad, Essen & Trinken für ein paar Tage, eine Landkarte und los gehts. Nach Afrika auswandern ist wohl weniger das "Richtige" für ihn (IMHO).

Rainer

"Ausreichend" ist es ganz sicher nicht. Dieses Gefühl der Perspektivlosigkeit habe ich seit etwa 8-10 Jahren, also seitdem ich ein Jugendlicher war. Und es kommt mir so vor, als gehe es nicht wirklich in meinen Leben vorwärts. Den Sinn des Lebens zu finden wäre so oder sinnlos, denn ist dieser einmal gefunden hat das Leben sowieso keinen Sinn mehr.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Den ganzen Tag hänge ich arbeitslos hier rum, schreibe Bewerbungen, räume ständig die Bude auf und denk drüber nach was ich machen soll. Und wie es weitergehen soll. Es gibt für mich praktisch kein morgen, jeder Tag ist wie gestern. Alles schon mal erlebt. Ständig rumzupennen, am PC zu hängen oder Fernzusehen stumpft unheimlich extrem, unheimlich schnell ab. Aber für andere Aktivitäten habe ich nun mal kein Geld.

Irgendwann wird auch mal die letzte Ecke geputzt, der letzte Karton aus dem Keller geräumt sein...und dann? Warten auf Hartz IV? Endlich einen unterbezahlten Job kriegen und bis zu meinen 65., 67. oder 70. Lebensjahr arbeiten, nur um hinterher mit einer Winzrente abgespeist zu werden? Wofür? Dafür lohnt es sich ganz sicher nicht zu leben.

Es sind nicht die materiellen Dinge die mich glücklich machen. Für mich ist Glück einfach sorgenfrei und ohne Verpflichtungen leben zu können. Wenn ich da einen Schrank bei mir zu Hause öffne, und die ganzen Aktenordner sehe, kriege ich automatisch das kotzen. Rechnungen, Verträge, dies-das-jenes... *kotz*

Dunkeltier
2005-03-23, 03:23:10
Irgendwie scheint deine Argumentation so sinnvoll und einleuchtend sie auch beim ersten Lesen erscheint nciht ganz schlüssig zu sein. Du hast Angst als Looser dazustehen, aber noch mehr Angst Dinge anzufangen. Denn wenn d u dich nciht traust kannst du auch nciht verlieren. Ganz ehrlich mir gehts genauso derzeit. Im studium lief /läuft derzeit nichts wirklich toll und der Gedanke an Selbstmord ist mir auch schonmal gekommen (hat ja jeder mal denke ich).

Ich betrachte den Selbstmord aber nicht als Mord, sondern weniger anstrengend und stumpf als mein derzeitiges Leben. Außerdem ist es einfach schön, über den Tod nachzudenken. Wenn, dann würde ich eh gerne auf meinen Mopped sterben. Dann haben sich die letzten Sekunden meines Lebens wenigstens gelohnt - einfach weil ich glücklich gestorben bin.


Warum nichts neues anfangen?

Kein Mut, kein Geld, keine Perspektive. Am liebsten würde ich mich mit 'nem Geschäft selbstständig machen - aber dies ist und bleibt absolute Traumtänzerei und Wunschvorstellung meinerseits. Von daher - abgehakt.



Kann mir nur vorstellen, dass dich irgendwas hier hält?. Nur was? Freunde könnens nciht sein wenn du meinst, dass du keine echten Freunde hast. Familie, Verwandte oder Bekannte..... Doch ich glaube dahinter steckt deine Angst zu Versagen..... wieder als Verlierer dazustehen, wenn du etwas neues anfängst. Vielleicht solltest du von deinen ganzen Ängsten mal loslassen und wirklich deinen Traum verwirklichen. Deine offensichtliche Suche nach dem Sinn des Lebens wäre damit auch gelöst. Nimm dir eine Auszeit und pack wenn du etwas neues anfängst dieses mit dem Willen an, es zu schaffen .
Also das sind jetzt so die Gedanken die ich mir in letzter Zeit um mein Leben gemacht habe. Sollte es nciht auf dich zutreffen, nimms mir nicht übel, bin auch kein Psychater.
edit: auch noch etwas: wer nciht anfängt , hat eh schon verloren ; er weiss es nur noch nicht. und nur wer wagt gewinnt. klingt jetzt bissl altklug aber wie gesagt, ich kann deine gedanken nachvollziehen


Vielleicht warte ich auch einfach nur auf mein Ende...

Dunkeltier
2005-03-23, 03:24:59
Dunkeltier: wollen wir zusammen abhauen?


Schön gesagt, allerdings dürfte dies wohl kaum erst gemeint sein. Und selbst wenn, für ein Flugticket in die Vereinigten Staaten oder sonst noch wohin reichts bei mir im Gegensatz zu dir erst Recht nicht. Ich bin der Kaffeesatz der Gesellschaft, in der Arbeiterklasse geboren, in der Arbeiterklasse gestorben.

r3ptil3
2005-03-23, 03:38:41
Es ist für mich einfach interessant, zu wissen wie es ist zu sterben, einfach das Gefühl haben frei zu sein. Eigentlich könnte ich mir schon jetzt meinen Traum verwirklichen. Ich bin arbeitslos, habe keine Verpflichtungen (einen neuen Job zu finden ist schwerer als gedacht) - also, was hält mich hier? Ich könnte mich einfach auf mein Mopped schwingen und nach Afrika fahren. Ein Traum, denn ich seit 2 Jahren verfolge. Nur komme ich dann garantiert nicht mehr zurück. Oder jeden Tag Sport treiben bis zur Erschöpfung. Schon alleine der Gedanke (!) daran macht mich glücklich und zum Über-Hero. Ich könnte soviel mit meiner Zeit anfangen, doch ich tu es nicht. "Wieso nicht?", ist die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle. Ich könnte noch soviel vor mir haben, das erste mal...

Wenn ich wollte. Leider ist mein Verstand zu klein, dies alles zu begreifen.

hab auch schon mal über das nachgedacht...

Panasonic
2005-03-23, 03:47:05
Schön gesagt, allerdings dürfte dies wohl kaum erst gemeint sein. Und selbst wenn, für ein Flugticket in die Vereinigten Staaten oder sonst noch wohin reichts bei mir im Gegensatz zu dir erst Recht nicht. Ich bin der Kaffeesatz der Gesellschaft, in der Arbeiterklasse geboren, in der Arbeiterklasse gestorben.

Ich kann Dir etwas vorschlagen: ich geh mit Dir für 6 Wochen nach Südfrankreich, mit Deinem Bike. Dort angekommen besorg ich mir eine Mofa und ich zeige Dir die Provence. Ich kenne genug Leute, so daß wir auf jeden Fall einen Platz zum pennen finden werden. Und das ist ernst gemeint.

Falls wir eine Jobmöglichkeit finden können wir auch gerne länger bleiben. Mail mich mal an, wenn Du interessiert bist: panasonic[@]inetmx.de

Dunkeltier
2005-03-23, 03:52:15
Ich kann Dir etwas vorschlagen: ich geh mit Dir für 6 Wochen nach Südfrankreich, mit Deinem Bike. Dort angekommen besorg ich mir eine Mofa und ich zeige Dir die Provence. Ich kenne genug Leute, so daß wir auf jeden Fall einen Platz zum pennen finden werden. Und das ist ernst gemeint.

Falls wir eine Jobmöglichkeit finden können wir auch gerne länger bleiben. Mail mich mal an, wenn Du interessiert bist: panasonic[@]inetmx.de

Gerne, nur wenn wäre sowas nur im (Spät-)Sommer möglich. Denn ich muß die Kiste für 400 Euro reparieren lassen. Neue Schlappen drauf (meine jetzigen Reifen sind alt und der hintere hat einen Autobahnplatten), neue Schwingenbuchsen hinten rein und ein neues Kettenkit. Außerdem ist der automatische Kettenöler im Arsch gegangen, der muß auch noch repariert werden. Hoffentlich kriege ich letzteres auf Gewährleistung oder Kulanz ausgetauscht, schon der restliche Rest kostet mich 400 Euro.

Nicht gerade toll - und wie immer gilt: Ohne Kohlen läuft nichts. Geld regiert die Welt.

Panasonic
2005-03-23, 03:53:32
@Dunkeltier: wieviel Geld würdest Du bis Ende April auftreiben können? Wir können auch für 2 Wochen nach Lettland fliegen, das würde Dich ca. 200 € kosten (Flug und Hotel) plus Verpflegung vor Ort halt...

Ich will auf jeden Fall das Du mal rauskommst und was von der Welt siehst, Dein Zustand gefällt mir überhaupt nicht.

Dunkeltier
2005-03-23, 03:57:45
@Dunkeltier: wieviel Geld würdest Du bis Ende April auftreiben können?


Eigentlich nichts, da ich derzeit immer noch am Dispo ausgleichen bin. Allerdings kann ich ja Geld vom Dispo umschichten. Allerdings schiebe ich dann einen immer größer werdenen Schuldenberg umher, meiner Meinung nach auch nicht gerade optimal.

Falls es interessiert: Mein Dispo steht derzeit bei etwa -800 Euro. ALG kriege ich 750 Euro. Abzüglich laufender Kosten stehe ich Ende April bei schätzungsweise -500 Euro.

Panasonic
2005-03-23, 03:59:23
@Dunkeltier: meine Schulden sind etwas höher ;) ca. 4 x so hoch. Aber wenn ich etwas will treibe ich immer Geld auf. Das sollte auch Dir gelingen.

Dunkeltier
2005-03-23, 04:02:12
@Dunkeltier: wieviel Geld würdest Du bis Ende April auftreiben können? Wir können auch für 2 Wochen nach Lettland fliegen, das würde Dich ca. 200 € kosten (Flug und Hotel) plus Verpflegung vor Ort halt...

Ich will auf jeden Fall das Du mal rauskommst und was von der Welt siehst, Dein Zustand gefällt mir überhaupt nicht.


Hm, Geld was ich gerade für "Urlaub" überhaupt nicht über habe. Mag ja schön und nett sein das du besorgt bist, allerdings habe ich ganz andere Sorgen. Das fängt beim Dispo ausgleichen an, geht weiter über eine Arbeitsstelle finden, alle paar Wochen zum Arbeitsamt rennen, hier und da die Wohnung aufräumen, irgendwelche Sachen managen, Mopped reparieren (bzw. das Geld dafür irgendwo auftreiben), etc.

Und selbst wenn ich Arbeit hätte - was dann? Nur um nach ein paar Monaten 'ne betriebsbedingte Kündigung wieder in den Händen zu halten? Na danke auch!

Panasonic
2005-03-23, 04:04:53
@Dunkeltier: überlgs Dir halt, mir haben meine Auslandsaufenthalte immer sehr viel gebracht.

Dunkeltier
2005-03-23, 04:05:51
@Dunkeltier: meine Schulden sind etwas höher ;) ca. 4 x so hoch. Aber wenn ich etwas will treibe ich immer Geld auf. Das sollte auch Dir gelingen.

Was uns aber unterscheidet, das du -soweit ich das mitbekommen habe- aus dem Dienstleistungssektor kommst. Zudem bewegst du dich in einen völlig anderen Milieu. Und wirst auch ganz anders bezahlt. Für dich mag diese Summe lächerlich klingen, ich habe da ganz schön dran zu knabbern.

Insbesondere da ich aus purer Langeweile die letzten Tage meinen Rechner unnötig geupgradet habe... Naja, was man halt so macht wenn einen die Decke auf dem Kopf fällt. No way - no future.

Dunkeltier
2005-03-23, 04:07:13
@Dunkeltier: überlgs Dir halt, mir haben meine Auslandsaufenthalte immer sehr viel gebracht.


Wenn dann würde ich eh die Südfrankreichtour bevorzugen. Allerdings lege ich in letzter Zeit einen irren Gasfuß hin. Da hat schon mal nicht jeder mehr Lust mit mir zu fahren. :(

Huhn
2005-03-23, 04:13:31
Ich betrachte den Selbstmord aber nicht als Mord, sondern weniger anstrengend und stumpf als mein derzeitiges Leben. Außerdem ist es einfach schön, über den Tod nachzudenken. Wenn, dann würde ich eh gerne auf meinen Mopped sterben. Dann haben sich die letzten Sekunden meines Lebens wenigstens gelohnt - einfach weil ich glücklich gestorben bin.



Kein Mut, kein Geld, keine Perspektive. Am liebsten würde ich mich mit 'nem Geschäft selbstständig machen - aber dies ist und bleibt absolute Traumtänzerei und Wunschvorstellung meinerseits. Von daher - abgehakt.





Vielleicht warte ich auch einfach nur auf mein Ende...
warum nicht selbstständig machen? warum nciht irgendeinen anderen job machen? irgendetwas kannste bestimmt und warum nicht das machen? wenn du dich mit pcs auskennst, mach nen pc laden auf oder sowas.
Kein Mut, kein Geld, keine Perspektive. so leids mir tut. irgendetwas musst du tun. denn sonst wird das nix. wie wärs erstmal mit ner arbeit? irgendwas.... alg halte ich für sinnlos..... da geh ich lieber zu lidl an die kasse oder zu mcdonalds. ehrlich. dennn zu hause rumhängen bringt nix. zudem verdienste auch nen bissl mehr (nicht viel ok aber etwas mehr schon) dann kannste dir mehr leisten. was unternehmen. und mit ein bissl sparen schon bald mit pana ne tour durch die provence. das problem an dir ist du glaubst nciht an dich. warum eigtl? wegen dem misserfolg? du hast doch freunde. du machst dich selbst fertig, sonst niemand.
achja. schonmal daran gedacht dich weiterzubilden? du hast doch momentan viel zeit. wie wärs denn z.b mit nem englischkurs? warum seine zeit auf erden verschwenden. das kannste immer noch tun wenn de nicht mehr unter uns bist (und das wird wohl hofftl noch lange dauern)

Dunkeltier
2005-03-23, 05:24:25
warum nicht selbstständig machen?

Mir fehlen dazu tausende von Euro Startkapital! Und versuche mal einen Geldgeber zu finden, ohne entsprechende Sicherheiten.


warum nciht irgendeinen anderen job machen? irgendetwas kannste bestimmt und warum nicht das machen? wenn du dich mit pcs auskennst, mach nen pc laden auf oder sowas.

Startkapital, fehlende kaufm. Ausbildung, etc.


so leids mir tut. irgendetwas musst du tun. denn sonst wird das nix. wie wärs erstmal mit ner arbeit? irgendwas.... alg halte ich für sinnlos.....

Selten so gelacht. Einmal darfst du raten, was ich die ganze Zeit mache. Vergeblich 'nen Job hinterher rennen. Entweder habe ich denen zu wenig Berufserfahrung, bin nicht genügend qualifiziert (zum Beispiel fehlt mir der LKW-Führerschein für mein Berufsbild) oder sie haben schon einen. Oder finden sonstige Ausreden.



da geh ich lieber zu lidl an die kasse oder zu mcdonalds. ehrlich. dennn zu hause rumhängen bringt nix. zudem verdienste auch nen bissl mehr (nicht viel ok aber etwas mehr schon) dann kannste dir mehr leisten. was unternehmen. und mit ein bissl sparen schon bald mit pana ne tour durch die provence. das problem an dir ist du glaubst nciht an dich. warum eigtl? wegen dem misserfolg? du hast doch freunde. du machst dich selbst fertig, sonst niemand.

Freunde? Hier bei mir in der Umgebung? Ne. Nur mein über 50-jähriger Vaterersatz in München und einen alten Ex-WK-Kumpanen, der allerdings auch ein paar Kilometer entfernt wohnt. Den Rest würde ich als Bekanntschaften, aber nicht als Freunde titulieren.

Ich mach mich keineswegs fertig, ich betrachte die ganze Sache nur realistisch. Und die sagt mir, das in ein paar Monaten Hartz IV vor der Tür steht.




achja. schonmal daran gedacht dich weiterzubilden? du hast doch momentan viel zeit. wie wärs denn z.b mit nem englischkurs? warum seine zeit auf erden verschwenden. das kannste immer noch tun wenn de nicht mehr unter uns bist (und das wird wohl hofftl noch lange dauern)

Ich war vor 2 Tagen auf dem Arbeitsamt. Als ich noch einer Um-/ Fort- bzw. Weiterbildung fragte, wurde ich forsch (!) abgewiesen. Mit der Begründung, das sei seit dem Hartz IV in Kraft getreten ist gestorben. Sowas bestehe nur noch für Menschen ohne Ausbildung. Mir bliebe lediglich übrig, wieder eine neue Ausbildung anzufangen in welcher ich auch nur wieder 360-370 Euro Netto verdiene. Abzüglich Miete+Strom+Essen+etc. habe ich dann weniger als unter Hartz IV... Eine Förderung diesbezüglich steht mir auch nicht zu. Ja supertoll auch. Zudem hat mich die Alte dann noch angemacht, das ich mit einer Fortbildung nur den anderen Einzahlern auf der Tasche liege. Auf meine Antwort hin, das mir das eine bessere Job-Perspektive und eventuell eine Stelle verschafft wurde sie erst recht grantig. Wörtlich -das Arbeitsamt müssen sparen-. Die Vermittlung hat Vorrang, wenns sein muß auch in sehr niedrig bezahlte Stellen.

Na danke, sind meine 1.100 Euro die ich zuvor verdient habe schon nicht gerade der Hit gewesen.

Naja, bei der nächsten Wahl gibts dafür von mir mal wieder einen braunen Denkzettel. So lasse ich mich nicht länger von diesen scheiß Staat treten. Wenn schon mit Anstand und Würde - aber nicht so! Welch wunderbare Zukunft, zum zukünftigen Heer der offiziell 5,2 Millionen Arbeitslosen zu gehören und entsprechend gebrandmarkt nicht mehr aus der Suppe zu kommen.

Huhn
2005-03-23, 05:55:06
mhhh. also ich kenn jemanden der hat sich bei der bundeswehr verpflichtet. er macht dort abitur nach und fängt danach an zu studieren. evtl wäre das ja was für dich. ansonsten wenn dir der lkwlappen fehlt, versuch den irgendwie zu machen. evtl kann man den ja in afrika für wenig geld machen und sich den hier dann anerkennen lassen ;). im übrigen merke ich an deinem tonfall, dass du dich etwas angegriffen fühlst. so war das ganze meinerseits eigtl nciht gemeint. deine vorgeschichte kannte ich nicht ;)

No.3
2005-03-23, 10:08:01
"Ausreichend" ist es ganz sicher nicht. Dieses Gefühl der Perspektivlosigkeit habe ich seit etwa 8-10 Jahren, also seitdem ich ein Jugendlicher war. Und es kommt mir so vor, als gehe es nicht wirklich in meinen Leben vorwärts. Den Sinn des Lebens zu finden wäre so oder sinnlos, denn ist dieser einmal gefunden hat das Leben sowieso keinen Sinn mehr.

ooops, war mir nicht bewusst, dass es "so schlimm" ist

aber ein Südfrankreich-Trip mit Panasonic hört sich doch nicht schlecht an?


Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Den ganzen Tag hänge ich arbeitslos hier rum, schreibe Bewerbungen, räume
[...]
arbeiten, nur um hinterher mit einer Winzrente abgespeist zu werden? Wofür? Dafür lohnt es sich ganz sicher nicht zu leben.

hmm, da fällt einem ganz schnell die Decke auf den Kopf - glücklicherweise hatte ich bislang noch nicht dieses Problem, momentan wächst mir die Arbeit "nur" über den Kopf - naja, mal schauen was nach dem Studium wird...


Für mich ist Glück einfach sorgenfrei und ohne Verpflichtungen leben zu können.

Ack! Doch wo gibt es sowas ??? (ich geh sofort hin)


Wenn ich da einen Schrank bei mir zu Hause öffne, und die ganzen Aktenordner sehe, kriege ich automatisch das kotzen. Rechnungen, Verträge, dies-das-jenes... *kotz*

yep, sollte über Ostern meine Steuererklärugn machen - würgghh

Rainer

---
2005-03-23, 13:19:07
.

Henrik
2005-03-23, 16:01:23
Was uns aber unterscheidet, das du -soweit ich das mitbekommen habe- aus dem Dienstleistungssektor kommst. Zudem bewegst du dich in einen völlig anderen Milieu. Und wirst auch ganz anders bezahlt. Für dich mag diese Summe lächerlich klingen, ich habe da ganz schön dran zu knabbern.

Insbesondere da ich aus purer Langeweile die letzten Tage meinen Rechner unnötig geupgradet habe... Naja, was man halt so macht wenn einen die Decke auf dem Kopf fällt. No way - no future.

Dann verkauf deinen Rechner doch einfach ;)

MadManniMan
2005-03-23, 17:30:10
Ohjee DT... merkst du, wie du dich - wenn auch unbewußt - gegen Panas Hilfe sträubst? Du bist wirklich ziemlich feige, was kein Vorwurf, sondern eine Feststellung ist.
Laß dich auf Panas Vorschlag ein, ich würde mir den Arsch abfreuen, den Jungen mal außerhalb des Forums kennenzulernen ;)

Weiter gehts: verkauf deinen Rechner, der läßt gut Kohle - dann hast du garantiert genug Geld für Trip und Dispo. Zudem dürfte es danach immernoch für einen absolut ausreichenden, wenn auch nicht mehr so übermäßig highendigen Rechner(wie du ihn hast) reichen.

Und meine dritte Sache, um mal wieder auf den Anfang des Threads zurückzukommen:
Woher weiß man, daß nach einer Enthauptung noch 10 Sekungen Bewußtsein bestehen sollen?

---
2005-03-23, 17:32:06
.

MadManniMan
2005-03-23, 17:39:43
Hab ich auch mal gelesen. man hat den Kopf eines frisch geköpften in die Sonne gehalten (also mit den Augen) und der Lidschluss hat noch funktioniert :|

Woah, schreckliche Vorstellung!
Hast du Links dazu?

deLuxX`
2005-03-23, 17:51:34
Hab ich auch mal gelesen. man hat den Kopf eines frisch geköpften in die Sonne gehalten (also mit den Augen) und der Lidschluss hat noch funktioniert :|

Es fröstelt mich..... :frown:

ischely
2005-03-23, 18:06:05
Mal ein großes Lob an Pana.

Mach echt den Trip mit. Der bringt dir was. Und du packst des mit dem Geld. Schau mal Pana hilft dir voll arg. Ich kann nur sagen, dass dir eine Auszeit im Ausland was bringt und dann auch noch mit einem Forumbaser, aslso wenn das nix ist.

mfg ischely

---
2005-03-23, 18:12:42
.

Henrik
2005-03-23, 18:45:43
Mal ein großes Lob an Pana.

Mach echt den Trip mit. Der bringt dir was. Und du packst des mit dem Geld. Schau mal Pana hilft dir voll arg. Ich kann nur sagen, dass dir eine Auszeit im Ausland was bringt und dann auch noch mit einem Forumbaser, aslso wenn das nix ist.

mfg ischely

Und in gewissem Maße ist Pana der Anker, den du gesucht hast - also, Sachen packen und ab gehts :up:

AlexM
2005-03-23, 20:10:06
Also hab nachgeschaut die vertretbare Höhe zum Eintauchern in´s Wasser liegt bei so 25m, dann hat man beim Eintauchen 80-90Km/h drauf... soviel zum springen ins Wasser

MfG

AlexM

ethrandil
2005-03-23, 20:11:54
Was wäre deiner Meinung nach die einzig todsichere Möglichkeit zu sterben?
Säurebad mit Beton an den Füßen =-)

- Eth

flatbrain
2005-03-23, 21:41:46
Hab ich auch mal gelesen. man hat den Kopf eines frisch geköpften in die Sonne gehalten (also mit den Augen) und der Lidschluss hat noch funktioniert :|

Hat nicht wirklich was zu sagen, der Lidschluss ist ein unwillkürlicher Reflex...!

MadManniMan
2005-03-23, 22:08:48
Hat nicht wirklich was zu sagen, der Lidschluss ist ein unwillkürlicher Reflex...!

Es stellt sich eher die Frage, ob die Reflexe auf Rückenmarksebene, oder eher, was davon noch vorhanden ist passieren, oder tasächlich noch zu den bewußten Reflexen gehören.

Panasonic
2005-03-23, 22:23:06
Die Augen sind relativ autonom vom Hirn. Der großteil der Bilderkennung passiert ja auch schon im Auge. Ich denke das der Liedschluss daher ein eigenständiger Reflex ist.

Rampage
2005-03-23, 22:23:54
Wo werden denn heute noch Menschen geköpft und dabei gefilmt? Ist ja abartig...

@Dunkeltier: Ich finde den Vorschlag von Pana richtig gut und denke, dass es auf jeden Fall eine Überlegung wert ist. Es muss ja nicht gleich für 6 Wochen sein, auch 3 Wochen raus aus Deutschland und was erleben können schon ne Menge helfen...

Vor allem würdest du wahrscheinlich den Kopf etwas freier bekommen und kommst möglicherweise auf neue Ideen für die Zukunft. Ich habe im Urlaub immer massig neue Ideen ;)

Auf alle Fälle hättest du bestimmt eine spassige Zeit mit Pana in Lettland :D

edit: Aus welcher Branche kommst du eigentlich??

flatbrain
2005-03-23, 22:33:50
Es stellt sich eher die Frage, ob die Reflexe auf Rückenmarksebene, oder eher, was davon noch vorhanden ist passieren, oder tasächlich noch zu den bewußten Reflexen gehören.

Lidschlag ist ein unbewusster unwillkürlicher (Schutz)reflex, der autonom im Gehirn ohne Beteilung von Spinalnerven ausgelöst wird (vgl. http://www.egbeck.de/skripten/12/bs12-40.htm).

Wird in der Anästhesie gerne getestet, um die Wirkung der Narkose zu testen, ist sie tief genug, bleibt der Lidschlag aus, wenn man vorsichtig über das Augenlied streicht ;) ...!

cu flatbrain

Dunkeltier
2005-03-23, 22:34:23
Wo werden denn heute noch Menschen geköpft und dabei gefilmt? Ist ja abartig...

@Dunkeltier: Ich finde den Vorschlag von Pana richtig gut und denke, dass es auf jeden Fall eine Überlegung wert ist. Es muss ja nicht gleich für 6 Wochen sein, auch 3 Wochen raus aus Deutschland und was erleben können schon ne Menge helfen...

Vor allem würdest du wahrscheinlich den Kopf etwas freier bekommen und kommst möglicherweise auf neue Ideen für die Zukunft. Ich habe im Urlaub immer massig neue Ideen ;)

Auf alle Fälle hättest du bestimmt eine spassige Zeit mit Pana in Lettland :D

edit: Aus welcher Branche kommst du eigentlich??


Bin Automobilmechaniker. Habe im 'nen Betrieb des ÖPNV meine Lehre gemacht.

r3ptil3
2005-03-24, 00:44:03
und findest überhaupt keine arbeitsstelle obwohl lehre als automech hast ?

---
2005-03-24, 10:38:12
.

Mr.Fency Pants
2005-03-24, 11:27:10
Bin Automobilmechaniker. Habe im 'nen Betrieb des ÖPNV meine Lehre gemacht.

Hab nich den ganzen Thread gelesen, aber schon mal dran gedacht, dich deutschlandweit zu bewerben? Kommt so rüber, als ob dich in deiner Heimatstadt nicht allzuviel hält. Da wäre doch eine Luftveränderung mit einer beruflichen Perspektive keine schlechte Sache. Kann verstehen, daß man nich einfach so alles abbrechen und einfach mal irgendwo rumreisen kann, da wär ich auch nicht der Typ dafür. Wie hier schon jemand geschrieben hat, bei dieser Art von Ausbildung solltest du doch irgendwo was finden.

So wie ich das sehe, kann natürlich komplett falsch sein, hast du zwei Möglichkeiten:

so weiter machen wie bisher oder etwas in deinem Leben ändern. Du solltest dir mal vor Augen führen, wie es wäre, wenn du in sagen wir mal in 3 oder 5 Jahren zurückblickst und sich nix geändert hat. Würdest du dir nicht in diesem Moment sagen, wie übel das wäre, sein Leben so verschwendet zu haben?

seahawk
2005-03-24, 11:39:18
"Ausreichend" ist es ganz sicher nicht. Dieses Gefühl der Perspektivlosigkeit habe ich seit etwa 8-10 Jahren, also seitdem ich ein Jugendlicher war. Und es kommt mir so vor, als gehe es nicht wirklich in meinen Leben vorwärts. Den Sinn des Lebens zu finden wäre so oder sinnlos, denn ist dieser einmal gefunden hat das Leben sowieso keinen Sinn mehr.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Den ganzen Tag hänge ich arbeitslos hier rum, schreibe Bewerbungen, räume ständig die Bude auf und denk drüber nach was ich machen soll. Und wie es weitergehen soll. Es gibt für mich praktisch kein morgen, jeder Tag ist wie gestern. Alles schon mal erlebt. Ständig rumzupennen, am PC zu hängen oder Fernzusehen stumpft unheimlich extrem, unheimlich schnell ab. Aber für andere Aktivitäten habe ich nun mal kein Geld.

Irgendwann wird auch mal die letzte Ecke geputzt, der letzte Karton aus dem Keller geräumt sein...und dann? Warten auf Hartz IV? Endlich einen unterbezahlten Job kriegen und bis zu meinen 65., 67. oder 70. Lebensjahr arbeiten, nur um hinterher mit einer Winzrente abgespeist zu werden? Wofür? Dafür lohnt es sich ganz sicher nicht zu leben.

Es sind nicht die materiellen Dinge die mich glücklich machen. Für mich ist Glück einfach sorgenfrei und ohne Verpflichtungen leben zu können. Wenn ich da einen Schrank bei mir zu Hause öffne, und die ganzen Aktenordner sehe, kriege ich automatisch das kotzen. Rechnungen, Verträge, dies-das-jenes... *kotz*


Boah, wenn ich sowas lese könnte ich kotzen. Sorgenfrei in den Tag leben und nur seinen Wünsche nachgehen können, wer möchte das nicht. Aber fast niemand kann das. Fast alle müssen täglich zur Arbeit, zur Uni, zur Schule und auch dort ist es überwiegend langweilig Routine. Wer deswegen Perspektivenlosigkeit bekommt, der hat es imho viel zu gut gehabt.

Perspektivenlos sind für mich Menschen die mit 20 an Krebs erkranken.

kNt
2005-03-24, 15:06:08
zum Selbstmord:
Ich würde mir eine flasche Lachgas zulegen (bei Zahnärzten/Krankenhäusern/Medizinalbedarf klauen), damit dann die Wohnung vollaufen lassen. Ist sogar angenehm.

Alternativ gibts viele Drogen die du ohne Erfahrung leicht überdosieren können solltest.
--

Zum anderen, musst du dir halt mal Klar werden, das du nicht so viel hast was du verlieren kannst. Du hast einen deutschen Pass und der garantiert dir Essen und Gesundheitsversorgung, imo sogar noch ziemlich lange.
Das kannst du auch von überall her auf der Welt irgendwie wieder organisieren, wenn du in eine Botschaft kommst und sagst das du ausgeraubt wurdest dann werden die dir schon wieder nach Deutschland helfen.

Was bedeutet dir was? Was ist dir wichtig?

Wenn dir nicht viel einfällt heisst das für mich nicht, dass du nicht viel hast, sondern das du nicht viel zu verlieren hast.

Und wenn dich dein PC und Fernseher vom Leben abhalten, dann zerstör oder verkauf sie, die Effekte werden dann schon folgen.

Captain America
2005-03-24, 15:54:42
Was wäre deiner Meinung nach die einzig todsichere Möglichkeit zu sterben?

Willst du Selbstmord begehen?

MadManniMan
2005-03-24, 16:08:46
Willst du Selbstmord begehen?

Hat er schon ein paar mal gesagt: nein.

Scose
2005-03-24, 16:41:04
nun ich habe mir den ganzen thread durchgelesen...
--------------------------

ich schreib hier jetzt einfach aus dem Bauch raus.

ich denke wenn jemand solche fragen stellt und nachher auch seine Situation
schildert und absolut keine Perspektive mehr hat ist das ein Hilferuf dringenster Priorität.

Ich kannte selbst jemanden der einem Kumpel von mir erzählt hat wie er sich umbringen würde und erwähnte nebenbei das er es absolut nicht vor hat.

Nämlich Wasser in den Mund und sich mit einer Knarre in den Mund ballern.

Kurze Zeit später hat er es genau so gemacht, in einer dunklen Ecke auf dem Schulhof. Dazu noch eine Zigarette im Mund. Die sauerei könnt ich euch ja in etwa vorstellen....

Leider war niemand fähig diesen "Hilferuf" zu deuten.

Und mir kommt das hier ähnlich vor....

Ohne jetzt auf die Details bezug zu nehmen.
Wir sind hier alle etwas machtlos weil wir nur schreiben können was gut für dich sein könnte. Was du brauchst ist einer wie Pana und diesen Vorschlag solltest du wirklich annehmen.

Ich brauchte schon öfters in meinem Leben ein Zugpferd welches mich quasi mitgerissen hat und das habe ich noch nie bereut.

Die Angst deinen jetztigen Alltag zu verlassen kann ich irgendwie nachvollziehen aber sei ehrlich, schlimmer kann's kaum werden.

Spätestens wenn du mit deinem ratternden Motorrad duch die Prärie fährst und du deinen Blick kilometerweit über grüne Hügel schweifen lässt weisst du warum du lebst. Das garantier ich dir.

Ich deute dein "nein" als eine glatte Lüge nur um zu höhren was es für Möglichkeiten gibt anstatt sich danach volllabern zu lassen warum du das gefälligst lassen sollst...

Ich mag falsch liegen aber bin eben auch ein Realist.

Und die paar €'s für diesen Trip wirst du mit dem Verkauf von einger deiner Sachen bestimmt auftreiben können. Oder hast du evt. vielleicht Angst deinen Top-Rechner zu verkaufen? Nun materielles mag schön und gut sein und kann freude bereiten. Aber in deinem Fall ist das meiner Meinung nach absolut zweitrangig.

Ich könnt hier ewig schreiben aber geh mal raus aus deinen vier Wänden, raus aus dem Alltag. Weg von den Bekannten und mach was anderes.

Ob's dir dann besser gefällt als nachher kann dir niemand versichern aber du hast dann wenigstens nicht zu bereuen was du "nicht" getan hast.

Und zurück kannst du immer....

haferflocken
2005-03-24, 17:00:58
Hab ich auch mal gelesen. man hat den Kopf eines frisch geköpften in die Sonne gehalten (also mit den Augen) und der Lidschluss hat noch funktioniert :|

Das muss doch net über das Bewusstsein gehen, kann auch ein Reflex sein der rein ohne Bewusstsein funktioniert...irgendwie. Oder muss man das als gekopfter mitbekommen?

edit: hat sich erledigt

ESAD
2005-03-24, 17:16:06
wenn ihr euch schon umbringen wollt dann schluchts ne überdosis pillen leicht zu bekommen und ihr macht keinen dreck den andere weckputzen müssen und ihr gefährtet keinen wie die trottel die sich mit ihrem auto auf die schienen stellen und dann kurz bevor der zug kommt aussteigen und wegrennen

Dunkeltier
2005-03-24, 18:54:50
Willst du Selbstmord begehen?


Nein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2828172&postcount=14)

Allerdings ist es immer schön zu wissen, das ein letzter Ausweg exisitiert. Und wenn ich beständig über solche Sachen nachdenke, so heitert dies mich etwas in meiner Tristest auf. :) Die meisten Menschen inklusive wohl mir sind eh viel zu feige, den letzten Schritt zu wagen. Und ich habe noch nie endgültige Sachen gemocht.

Huhn
2005-03-24, 19:18:49
Nein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2828172&postcount=14)

Allerdings ist es immer schön zu wissen, das ein letzter Ausweg exisitiert. Und wenn ich beständig über solche Sachen nachdenke, so heitert dies mich etwas in meiner Tristest auf. :) Die meisten Menschen inklusive wohl mir sind eh viel zu feige, den letzten Schritt zu wagen. Und ich habe noch nie endgültige Sachen gemocht.
Ausweg? Selbstmord? NEIN! Flucht? JA! Feigheit? JA! Nimm Panas Vorschlag an. Geh aus dir raus. Geh nach Afrika. Viel schlimmer als jetzt gehts gar nicht mehr. Im Gegenteil. Wer an seinen Selbstmord denkt ist im höchsten Masse unglücklich und sieht gar keinen Sinn mehr im Leben

Gast
2005-03-24, 20:21:25
Was wäre deiner Meinung nach die einzig todsichere Möglichkeit zu sterben?

Ich hab mir mal überlegt: Seil über der Badewanne aufhängen, angeschalteten Fön zwischen die Beine, eine Zeit vorher Schlafmittel nehmen, ordentlich Alk hinterher, Knarre an die Schläfe, Wasser einlassen, Kopf in die Schlaufe, und abdrücken.

Dunkeltier
2005-03-25, 00:07:11
Bei der Badewanne muß ich direkt an den Film "Saw" denken, welchen ich gerade gesehen habe. An Perversion kaum noch zu überbieten und einfach nur widerlich.

Reneval
2005-03-25, 00:22:33
Bei der Badewanne muß ich direkt an den Film "Saw" denken, welchen ich gerade gesehen habe. An Perversion kaum noch zu überbieten und einfach nur widerlich.

Ich fand den Film gut. Bißchen in der Tradition von Sieben, kommt aber nich ganz ran. Wieso ist der Film pervers? Das ist ein Psychothriller und der lebt von den extremen Momenten und würde ohne die ganz einfach nicht funktionieren.

Gast
2005-03-25, 00:38:04
Was wäre deiner Meinung nach die einzig todsichere Möglichkeit zu sterben?schnall dir sprengstoff um deinen kopf..

Radeonator
2005-03-25, 04:22:50
Kopf auf die Schiene und hören wann der Zug kommt.Handgranate in den mund und warten bis es klick macht...Kopf in eine Metallpresse legen...Pumpgun...

Depressionen können btw behandelt werden, wenn Sie ernsterer Natur sind.
Was Selbstmord mit Mut zu tun haben soll, verschliesst sich mir leider!!!Vor dem Leben zu flüchten ist IMO der falsche Weg, zudem traumatisiert man damit evtl. viele andere Menschen. Zivilisationskrankheiten aus Langweile,Faulheit und Oberflächlichkeit geboren :frown:

---
2005-03-25, 11:02:05
.

Dunkeltier
2005-03-25, 18:49:18
Ist euch eigentlich schon mal die Idee gekommen, das nicht alles an euch so schnell vergänglich ist? Würde einer von uns jetzt aus dem Leben scheiden, so hat dieser unzählige Spuren im Internet hinterlassen. In Datenbanken, Suchmaschinen, Foren und noch vielen mehr. Und diese Daten können Tage, Wochen, Monate, Jahre oder sogar noch Jahrzentelang weiterexistieren - obwohl euch bis dahin keine Seele mehr kennt. Ihr werdet somit ein Stückchen Geschichte, ein Teil des Internets.

Interessante Vorstellung.

Format C welcher durch seine Krankheit von uns gegangen ist, ist solch ein Fall. :(

Gast
2005-03-26, 02:20:23
Format C welcher durch seine Krankheit von uns gegangen ist, ist solch ein Fall. :(

Hat der nicht im Suff 'nen Unfall gebaut, oder verwechsle ich da etwas?


Es gibt mehrere TODsichere (was für ein Wortwitz,höhö) Methoden, die man mit einfachsten Mitteln erreichen kann. Außerdem gibt es keine Sauerei und die Familie kann einen noch anschauen, ohne sich zu übergeben. Und noch viel wichtiger, man kann nicht irgendwie mit bleibenden Schäden/Behinderungen danach aufwachen. Außer bei Methode 2, wenn man innerhalb von Minuten gefunden wird. Aber so doof ist wohl keiner, das in der Nähe von menschen zu tun

-Paracetamol (20g+)

"leider" total ungeeignet, da sich der Todeskampf eine Woche lang hinziehen kann. Sicher ist es aber trotzdem ;)


-großer Plastiksack, Gummi/Verbandsrolle, Handschellen

Man suche sich eine einsame Stelle, z.B. im Wald. Dann zieht man sich den Plastiksack über den Kopf, den man zuvor selbstverständlich auf absolute Dichtheit überprüft hat. Dann nimmt man den Gummi oder den Verband und zieht/wickelt ihn um den Hals, so dass an der Tütenöffnung keine Luft mehr einströmen kann. Nun fesselt man sich mit den Handschellen um einen Baum. So kann man sich nicht mehr befreien und stirbt garantiert. Der Tod ist zwar sehr unangenehm, aber nach wenigen Minuten ist es schon vorbei.

------------

Wenn ich mich umbringen wollte, würde ich wohl die zweite Methode wählen. Aber ich werde es eh nie machen, da ich es nicht übers Herz brächte, meine Familie damit zu belasten. Die hat nämlich schon genug Scheiße gefressen :(

Schlafmittel sind niemals tödlich (Barbiturate waren es, aber die sind in D schon lang verboten. Benzodiazepine müsste man schüsselweise fressen ;)).
Andere Tabletten sind zu unsicher, man könnte erbrechen oder mit bleibenden Schäden aufwachen.

Selbst von hohen Brücken springen, Messerstich in die Brust, oder Kopfschuss wurden schon überlebt. Methode 2 ist sicher, macht keine Sauerei und für jeden mit den einfachsten Mitteln möglich. ich sollte sie mir patentieren lassen, da ich sie selbst erfunden habe ;)

Dies ist keine Aufforderung zum Selbstmord, sondern nur ein rein informativer Text. Wer irgendeine Methode daraus anwendet, tut dies auf eigene Verantwortung!

The_Lutzifer
2005-03-26, 03:27:54
So, jetzt hab ich mir die Scheiße lange genug reingezogen.

Paß auf Dunkeltier, wenn dir echt der Arsch brennt, und daß glaub ich dir uneingeschränkt,
schreib mir ruhig ne PM. Ich hör mir deine Probleme gerne an und verspreche an dieser Stelle,
dir ehrlich und offen zu antworten. Ich gebe dir notfalls auch gerne meine Telefonnummer.
Aber irgendwie halte ich es für Quatsch, hier nur mal so theoretisch über Selbstmordmethoden zu diskutieren.
Ich kenn dich nicht wirklich, aber ich bin mir einfach sicher, daß du nicht nur drüber reden möchtest,
sondern auch ernsthaft über Suizid nachdenkst.

Dieser Beitrag ist absolut ernst gemeint!

Ich hab mich hier im Forum mit persönlichen Dingen immer sehr zurückgehalten,
aber ich denke, daß es in deinem Falle mehr Sinn machen würde, das persönliche Gespräch zu suchen.
Falls es dir lieber ist, können wir natürlich auch im Forum oder per Chat etc. reden.

Ist nur ein Angebot.
Ich möchte mich echt nicht aufdrängen, aber falls du einfach nicht weißt, wen du vollquatschen sollst mit deinen Problemen, stelle ich mich gern zur Verfügung.
Ansonsten: "Viel Glück, ich drück dir die Daumen!"



PS: Sorry, aber ich finde es irgendwie krank, hier weitere Suizidmöglichkeiten zu posten. :ucrazy2: