PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Verweisung auf Website


pubi
2005-03-17, 09:53:24
Hallo,

auf Chef's PC sind wohl irgendwelche Homesearch-Assistenen und wie sie heissen drauf gelandet und der Firefox springt automatisch auf horsesearch.net in unregelmaeßigen Abstaenden. Die Dinger sind auch in der Software-Liste, aber wenn man sie loeschen will, kommt nur eine Website, wo man eine .exe runterladen soll zum Loeschen (haha).

Weiss jemand, wie man die bloeden Dinger wegbekommt?

Gruß

Tobi

spinoza
2005-03-17, 12:59:50
extrem hartnäckig diese sache. als ich die auf meinem w2k-sytem auf arbeit hatte, wurden fast 300 einträge gefunden und das ding war träge wie ein 16mb-rechner.

mit ad-aware gehts völlig probremlos - deep systemscan und das wars

http://www.lavasoft.de/

pubi
2005-03-17, 13:04:45
Schon probiert, AdAware, die ganz neue, komplett deep scan, findet sauviel, aber auch nach'm Loeschen ist es wieder da ... ;(

spinoza
2005-03-17, 13:36:35
irgendwelche verzeichnisse ausgelassen?
ich hatte bim 1. mal noch im Taskmanager vor dem scan alle prozesse beendet, die auf trojaner hindeuteten und per hand die registry-einträge für die such-seite entfernt.
einfach die bezeichnung der webseite, die als home-adresse im i-explorer angegeben ist, im reg-editor gesucht.

sollte die adresse noch als ie-homseite bleiben, lädt der sich jedesmal wieder alles neu runter.

mehr fällt mir da auch nicht ein, ich habs jedenfalls so wegbekommen.

fghhjk
2005-03-17, 19:21:01
Schon probiert, AdAware, die ganz neue, komplett deep scan, findet sauviel, aber auch nach'm Loeschen ist es wieder da ... ;(
Die Beschreibung deutet darauf hin, daß da ein Programm läuft, das in bestimmten Abständen Adressen aufruft. Dazu wird natürlich der eingetragene Standardbrowser des Systems benutzt, in diesem Fall Firefox. Also schieß diese(s) Programm(e) erstmal ab, bevor du irgendetwas anderes machst.

Denniss
2005-03-18, 01:21:46
Spybot S&D, Ad-Aware SE sowie einen aktuellen Virenjäger das gesamte System prüfen lassen.
Hijack-This besorgen und Logdatei erstellen lassen - diese auswerten lassen oder hier reinstellen, dann können Leuts mit Erfahrung mal reinsehen und Dir sagen was gut und was gar nicht gut ist.
Links siehe fixierter Thread oder in meiner Sig

negermann
2005-03-18, 10:25:34
irgendwelche verzeichnisse ausgelassen?
ich hatte bim 1. mal noch im Taskmanager vor dem scan alle prozesse beendet, die auf trojaner hindeuteten und per hand die registry-einträge für die such-seite entfernt.
einfach die bezeichnung der webseite, die als home-adresse im i-explorer angegeben ist, im reg-editor gesucht.

sollte die adresse noch als ie-homseite bleiben, lädt der sich jedesmal wieder alles neu runter.

mehr fällt mir da auch nicht ein, ich habs jedenfalls so wegbekommen.wie wärs wenn du mal deine systemwiederherstellung deaktivierst?

oder mal in deine hosts guckst?

nur so ideen