PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie versteht ihr das geplante Ehrensystem?


goldman82110
2005-03-17, 12:38:29
Ehrenpunkte
Am Ende jeder Woche werden die Ehrenpunkte aller Charaktere inklusive Modifikatoren zusammengezählt; danach werden die Punktestände der einzelnen Charaktere miteinander verglichen. Daraus ergeben sich schlussendlich die jeweiligen Zuteilungen auf die 14 Ränge des PvP-Systems für alle Charaktere. Die Ehrenpunkte und der daraus abgeleitete Rang eines einzelnen Charakters sind also ein bestimmter prozentualer Anteil des gesamten Ehrenpools. Der Ehrenpool der eigenen Seite kann auch durch das Erreichen der strategischen Ziele erweitert werden, die wir oben bereits erwähnt haben. Da wir die Ränge aller Charaktere jede Woche neu berechnen, können Charaktere basierend darauf aufsteigen oder sinken, wie aktiv beziehungsweise inaktiv sie sind. Natürlich setzen wir den Punktestand nicht jede Woche zurück, also werden die Ehrenpunkte eines Charakters bei jeder Neuberechnung nicht wieder bei Null anfangen. Statt dessen finden Veränderungen im Rang eines Charakters kontinuierlich statt, wenn er mehr und mehr PvP-Siege erringt oder sich langsam aus dem Kampfgeschehen zurückzieht. Es kann allerdings eine ganze Weile dauern, bis die ersten Charaktere die höheren Ränge des Ehrensystems erreichen. Je höher ein Charakter aufsteigt, desto härter muss er kämpfen, um den nächst höheren Rang zu erreichen oder zumindest seinen derzeitigen Rang zu halten. Bis ein Charakter an der Spitze angekommen ist, können Wochen oder sogar Monate vergehen.


Ehrenübersicht
Wir werden die Charakterübersicht um eine zusätzliche Seite erweitern, die den derzeitigen PvP-Rang und andere nützliche Informationen auflistet. Auf dieser „Ehrenübersicht“ können Spieler sehen, wie viele ehrenhafte Siege oder ruchlose Morde sie während der laufenden Spielsitzung, des letzten Tages und der letzten Woche angerechnet bekommen haben. Außerdem steht auf dieser Seite, wie viele Ehrenpunkte der Charakter in der letzten Woche gesammelt hat und auf welchem Rang er momentan steht.

Wie verstht Ihr denn dieses Ehrensystem?

Meinen die damit daß man Ehrenpunkte langsam wieder verliert oder beählt man die Ehrenpunkte und nur die Ränge werden neu verteilt?

Also z.B. ich habe 5000 Ehrenpunkte und bin damit diese Woche im Rang 4. Da ich ne weile nicht spiele habe ich die Woche später immer noch 5000 Ehrenpunkte, werde aber damit in den Rang 3 eingeteilt weil andere Spieler mich überholt haben und ich dadurch heruntergestuft werde.


Muss ehrlich sagen daß ich ein bisschen verunsichert bin. Es hiess doch man bekommt eine Belohnung für PvP. Wenn man seine erarbeiteten Belohnungen aber wieder verliert nur weil man ne Weile keine Lust auf PvP hat finde ich das ziemlich blöd. Das wäre für mich fast ein Grund wieder mit WoW aufzuhören...

wow
2005-03-17, 12:54:20
Schön, daß du fragst, aber daß du aufhören willst ohne es richtig ausgetestet zu haben? :|

Die Rankings werden wöchentlich ermittelt, es besteht also für jeden die Chance, der King zu sein. Die Belohnungen sind besondere Items, die immer deine bleiben, auch wenn du sie erstmal nicht nutzen kannst, falls du paar Monate kein PVP mehr machst.
Ich finde es gut gelöst. Außerdem wird es bestimmt überarbeitet wenn es nicht gut ankommt.

Dr.Doom
2005-03-17, 13:12:53
Wieso sollte man die Belohnungen nicht mehr nutzen könne, falls man einen oder mehrere Ränge sinken sollte?
Wäre doch albern, wenn man sich diverse Ausrüstungsgegenstände oder so ein Ehrensystem-Mount erarbeitet und dann nach einigen Monaten Abstinenz oder nur nach einer Woche wegen der Neuberechnung den Kram auf der Bank verschimmeln lassen muss.

Ich denke, dass es reicht, wenn man sich auf einen bestimmten Rang hocharbeitet, die Belohnung kassiert und die dann ewig benutzen kann, sofern man möchte oder nichts besseres bekommt.
Den Leuten den Kram wieder abnehmen, nur weil sie den Rang nicht halten wollen oder können, wäre ziemlich demotivierend. Ich würde mir da wirklich zweimal überlegen, ob mich mit dem Ehrensystemkram überhaupt beschäftige...

Uni
2005-03-17, 13:52:09
dumme frage, aber was is dieses ehrensystem. ich spiel pvp aber mir is sowas nie aufgefallen

Birdman
2005-03-17, 13:55:08
Solange man Ränge nur durch "fehlerhaftes" Verhalten verlieren kann wäre es OK für mich - wenn man diese aber durch nixtun verliert dann wird es mühsam - wobei die Rate mit der man seine Ehre verliert natürlich auch noch entscheidend ist.
Ok wäre auch, wenn man einfach nur max. bis auf die erreichte Stufe runter seine Ehrenpunkte verliert - halt alle Punkte zwischen der aktuellen Stufe und der nächst höheren.
Dann gäbe es auch keine Probs mit den Items - denn falls man die nicht mehr benutzen könnte, müsste man ja immer min. 2 Sets an Items im Inventory haben, sonst kann man dann versuchen seine Ehrenpunkte nackt wieder zu holen :D

wow
2005-03-17, 14:10:44
Wird wieder gejammert, ohne es verstanden zu haben.

Das funktioniert wie die D2, W3 Ladder, allerdings mit wöchentlichen Reset, damit auch wirklich alle Spieler, die mal Großmarschall/Kriegsfürst werden wollen, es werden können.

Cenmocay
2005-03-17, 14:43:21
ihr macht euch ja lächerlich,ihr spiel das game und wißt nichts über kommende änderungen :|

der ultimative tip von mir man geht auf die offi seite des spiels und liest

http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html

man muß nur alle paar tage mal auf die offi seite gucken um aktuell zu sein also haltet euch dran

wenn man den rang verliert kann man das item für diesen rang nicht mehr benutzen,sobald man den rang wieder hat ist es sofort wieder benutzbar ohne es neu kaufen zu müssen

Dr.Doom
2005-03-17, 14:51:53
ihr macht euch ja lächerlich,ihr spiel das game und wißt nichts über kommende änderungen :| Nö, ich spiele lieber anstatt mir über irgendwann kommende Erweiterungen Gedanken zu machen. Zumal die mal lieber die FInger vom Content lassen sollten und eine funktionierende Hardware und Abrechnungsstruktur erstellen sollten... ;)

wenn man den rang verliert kann man das item für diesen rang nicht mehr benutzen,sobald man den rang wieder hat ist es sofort wieder benutzbar ohne es neu kaufen zu müssenK, danke, dann kann mir das Ehresystem gestohlen bleiben und ich werde es ignorieren. ;)

goldman82110
2005-03-17, 17:41:32
K, danke, dann kann mir das Ehresystem gestohlen bleiben und ich werde es ignorieren. ;)
Da bin ich froh daß andere das auch so sehen wie ich. Vielleicht merkt Blizzard ja noch wie sch... das System ist.

goldman82110
2005-03-17, 17:44:55
Das funktioniert wie die D2, W3 Ladder, allerdings mit wöchentlichen Reset, damit auch wirklich alle Spieler, die mal Großmarschall/Kriegsfürst werden wollen, es werden können.

Na das wäre ja ganz toll. Da reißt man sich vielleicht Monate lang den Arsch auf im PvP um was zu erreichen und dann konzentriet man sich 2/3 Wochen mal auf Raiden oder was anderes und schwupps sind alle Errungenschaften wieder weg! SUPER SYSTEM! Das ist genau daß warum ich MMORPGs zogge und nicht irgendwelche Shooter.

wow
2005-03-17, 17:50:37
Na das wäre ja ganz toll. Da reißt man sich vielleicht Monate lang den Arsch auf im PvP um was zu erreichen und dann konzentriet man sich 2/3 Wochen mal auf Raiden oder was anderes und schwupps sind alle Errungenschaften wieder weg! SUPER SYSTEM! Das ist genau daß warum ich MMORPGs zogge und nicht irgendwelche Shooter.

:lol:

Den Rang des höchsten Commanders, welchen es übrigens nur einmal auf den ganzen Server gibt, wirst du nach einer Woche ohne Ehre wahrscheinlich abgeben müssen. Aber bist du auf den letzten Rang fällst, vergeht bestimmt ein Jahr.

Du kannst trotzdem schon dein Account kündigen ;)

wow
2005-03-17, 17:54:58
Nachtrag: Ich meinte diesen besonderen Titel des Beschützers gibt es nur einmal, den höchsten Rang könnte es theorethisch sogar dreimal pro Server geben.

Dr.Doom
2005-03-17, 17:59:35
Nachtrag: Ich meinte diesen besonderen Titel des Beschützers gibt es nur einmal, den höchsten Rang könnte es theorethisch sogar dreimal pro Server geben.Da freut es mich gleich umso mehr, dass ich auf einem PvE-Server spiele. Auf PvP-Servern werden einige Spieler es sich wohl nicht nehmen lassen, wo es nur geht, andere Spieler anzugreifen, um krampfhaft Punkte zu sammeln.
Das wird sicherlich echt spannend werden für die meisten Leute, die sich immer wieder in der Opferrolle wiederfinden werden, wenn sie von aths-kompatiblen Meuchelmördern hinterrücks angegriffen werden... :D

AtTheDriveIn
2005-03-17, 18:24:11
Da freut es mich gleich umso mehr, dass ich auf einem PvE-Server spiele. Auf PvP-Servern werden einige Spieler es sich wohl nicht nehmen lassen, wo es nur geht, andere Spieler anzugreifen, um krampfhaft Punkte zu sammeln.
Das wird sicherlich echt spannend werden für die meisten Leute, die sich immer wieder in der Opferrolle wiederfinden werden, wenn sie von aths-kompatiblen Meuchelmördern hinterrücks angegriffen werden... :D
Die spielen dann eben auf dem falschen Server.

Dr.Doom
2005-03-17, 18:28:16
Die spielen dann eben auf dem falschen Server.Eben, auf'm PvP-Server.
Wenn Spieler-Schlachten endlich belohnt wird, was meinst du, wie viele Spieler zum Tier werden und es keinen Anstand und keine Moral mehr geben wird. ;)

AtTheDriveIn
2005-03-17, 19:42:50
Eben, auf'm PvP-Server.
Wenn Spieler-Schlachten endlich belohnt wird, was meinst du, wie viele Spieler zum Tier werden und es keinen Anstand und keine Moral mehr geben wird. ;)


Wer sagt denn das jetzt immer auf die Kleinen gegangen wird? Das bringt einen schließlich im Ranking nicht weiter...

Und das man von gleichleveligen angegriffen wird, dagegen sollte man echt nichts haben, denn man spielt auf einem *Tromelwirbel* Player versus Player Server und das wußte man auch schon vorher...

PvE ist auf Dauer einfach langweilig, außer man fängt immer wieder einen neuen Char an.

For the Horde!!!!

wow
2005-03-17, 21:30:23
Da freut es mich gleich umso mehr, dass ich auf einem PvE-Server spiele. Auf PvP-Servern werden einige Spieler es sich wohl nicht nehmen lassen, wo es nur geht, andere Spieler anzugreifen, um krampfhaft Punkte zu sammeln.
Das wird sicherlich echt spannend werden für die meisten Leute, die sich immer wieder in der Opferrolle wiederfinden werden, wenn sie von aths-kompatiblen Meuchelmördern hinterrücks angegriffen werden... :D

Nein, Ehrepunkte bekommst du nur, wenn der Spieler nicht mehr als 3 Level unter dir steht, und für hohe Ränge lohnt sich das überhaupt nicht. Um wirklich viele Ehrenpunkte zu sammeln reicht es auch nicht gleich oder höhergestellte Charaktere zu töten, sondern die wichtigsten NPCs der Schlachtfelder werden diese "liegen lassen".

wow
2005-03-17, 21:31:42
PvE ist auf Dauer einfach langweilig, außer man fängt immer wieder einen neuen Char an.

For the Horde!!!!

Na, des Lesens schon mächtig? Schlachtfelder und Ehreränge gibt es auch auf PvE.

AtTheDriveIn
2005-03-17, 21:42:15
Na, des Lesens schon mächtig? Schlachtfelder und Ehreränge gibt es auch auf PvE.

Gäste.....tse


PvE ist dennoch nicht dasselbe. Überalle angegriffen zu werden aber auch angreifen zu können macht den Reiz ja erst aus...

HOT
2005-03-17, 22:40:47
Das System ist (so wie ich das verstanden habe) schlicht und ergreifend genial.

1.) Das Ehrensystem ist eine Militärhierarchie und regelt im PvP wer das Sagen hat.
2.) Offiziersränge sind beschränkt auf eine bestimmte Anzahl von Spielern. Kriegsfürst/Grosmarschall kann auf jeder Seite nur ein Spieler werden, was ja auch sinnvoll ist.
3.) Die Offiziersränge werden nach den Gesamt EP berechnet, das heisst, die Spieler werden von oben nach unten auf die Ränge verteilt.
4.) EP haben erst keinen direkten Einfluss auf das Spiel, die Rangverteilung ist statisch. Jede Woche (höchstwahrscheinlich Freitags) werden die Offiziersränge neu verteilt.
5.) (Vermutung) jede Woche wird ein Teil der GesamtEP (IMHO ein gewisser prograssiver Prozentsatz) quasi "Weggeworfen" sodass die Anzahl der Gesamt-Server-EP niemals gewisse Höhen erreichen kann. So bleibt die Chancengleichheit gewaht.
6.) Man muss ferner einen bestimmten Rang innehaben, um die EP Belohnungen auch nutzen zu können. Auch das ist ein Tribut an die Fairness.

Leute, die konstant spielen und PvP machen, werden von den Rängen weitaus mehr profitieren, als Leute die es nur sporadisch spielen. PvP wird damit zu einem essentiellen Spielanteil, ohne den man schlicht benachteiligt ist. Das mag dem einen oder anderen PvEler überhaupt nicht gefallen, aber Blizzard hat auch von Anfang an versprochen, dass WoW ein PvP Spiel wird. PvEler gehören IMHO auch mehr nach EQ(2) ;).


Dieses System wird sich ganz sicher nicht ändern, nur Feintuning wird noch betrieben werden. Schandepunkte sind erstmal nicht implementiert oder aktiv, das soll später mal kommen. Hier ist man sich bei Blizzard anscheinend über die Konsequenzen nicht sicher.

goldman82110
2005-03-18, 09:16:22
Das System ist (so wie ich das verstanden habe) schlicht und ergreifend genial.


Genial mag es ja sein aber es wird bestimmt viele Spieler stören daß sie bereits erreichte Ränge wieder verlieren nur weil sie ne weile nicht zoggen. Da ist mir das DaoC System lieber. Da kann man nur weiter aufsteigen aber nicht absteigen...

Das System wäre wirklich für alle super wenn es noch andere Vorteile durch Ehrenpunkte geben würde die man nicht mit der Zeit wieder verliert.

wow
2005-03-18, 09:30:35
Gäste.....tse

PvE ist dennoch nicht dasselbe. Überalle angegriffen zu werden aber auch angreifen zu können macht den Reiz ja erst aus...

Na, wieder mal persönlich werden?

Manche kriegen einen Brechreiz ;). Schon auf PvE Servern gespielt? Ich habe Chars auf beiden, und in späteren Levels ist eigentlich dauernd PvP on, weil die Wachen es haben. Auch Raids auf Stormwind haben wir mehrmals gemacht, ja war ein PvE :P

AtTheDriveIn
2005-03-18, 09:48:59
Na, wieder mal persönlich werden?

Manche kriegen einen Brechreiz ;). Schon auf PvE Servern gespielt? Ich habe Chars auf beiden, und in späteren Levels ist eigentlich dauernd PvP on, weil die Wachen es haben. Auch Raids auf Stormwind haben wir mehrmals gemacht, ja war ein PvE :P

Wenn man ein Gespräch mit dem Satz "Na, des Lesens schon mächtig?" eröffnet sollte man ganz still sein. Soo far... :love3:

Was bringt ein raid wenn ihr nur Stadtwachen angreifen und jeder Spieler sich einfach verdrücken kann? Umkämpfte Territorien gibts bei Euch ja gar nicht in dem Sinne...

HOT
2005-03-18, 10:05:57
Genial mag es ja sein aber es wird bestimmt viele Spieler stören daß sie bereits erreichte Ränge wieder verlieren nur weil sie ne weile nicht zoggen. Da ist mir das DaoC System lieber. Da kann man nur weiter aufsteigen aber nicht absteigen...

Das System wäre wirklich für alle super wenn es noch andere Vorteile durch Ehrenpunkte geben würde die man nicht mit der Zeit wieder verliert.

Die Systeme sind nicht wirklich zu vergleichen, sie basieren auf einem anderen Konzept.
Aber was hätte man davon, wenn in WoW in 2 Jahren nurnoch Kriegsfürsten rumlaufen? Das Besondere an diesem Rang würde verlorengehen und die Militärhierchie (und damit Spiel-Disziplin im PvP) würde verlorengehen. Das grösste Manko an dem DAoC System ist aber, dass man als Gelegenheitsspieler oder als Späteinsteiger relativ Chancenlos gegen die Dauerspieler und die die früh eingestiegen sind ist. Über 50% der Spieler waren hinterher mehr als 6L0 oder mehr, für einen PvP Einsteiger oder jemanden, der nicht soviel Zeit hat sind diese Werte aber aufgrund der Vorteile kaum noch erreichbar. Blizzard wirkt mit dem dynamischen System hier entgegen. Wer nicht spielt, hat auch nichts davon. Fairer geht das System eigentlich kaum. Ausserdem: Wo bleibt die Motivation, wenn der höchste PvP Rang erreicht wurde, ohne weiterhin dafür kämpfen zu müssen? Es gab in DAoC hinterher etliche 10L0er, Mythic hat danach das Cap auf 12L0 hochgesetzt. Das benachteiligt andere Spieler nochmehr und diente nur dazu die Dauerspieler bei der Stange zu halten. Bei WoW werden dauerspieler viel besser beschäftigt, nämlich damit, ihren Rang zu verteidigen. Somit ist man imemr sinnvoll beschäfteigt und steht sogar in Konkurrenz mit anderen, was die Herausforderung maximiert.
Ein weiterer Vorteil ist, dass auch jemand, der später eingestiegen ist und viel PvP macht einen hohen Titel erreichen kann und auch besser werden kann, als jemand, der viel früher mit dem Spiel begonnen hat.

wow
2005-03-18, 10:23:45
Wenn man ein Gespräch mit dem Satz "Na, des Lesens schon mächtig?" eröffnet sollte man ganz still sein. Soo far... :love3:

Was bringt ein raid wenn ihr nur Stadtwachen angreifen und jeder Spieler sich einfach verdrücken kann? Umkämpfte Territorien gibts bei Euch ja gar nicht in dem Sinne...

Wirklich? =) Ist niedlich, demnächst werde ich "Kannnst du lesen" benutzen.

Klar können die sich verdrücken, daß taten sie aber nicht. War ein richtiges Schlachtfeld vor den Toren, also von Flüchten keine Chance.
Übrigens, im Startgebiet kriegst du auf einem PvP Server auch keinen PvP Flag :P

AtTheDriveIn
2005-03-18, 10:46:18
Wirklich? =) Ist niedlich, demnächst werde ich "Kannnst du lesen" benutzen.

Klar können die sich verdrücken, daß taten sie aber nicht. War ein richtiges Schlachtfeld vor den Toren, also von Flüchten keine Chance.
Übrigens, im Startgebiet kriegst du auf einem PvP Server auch keinen PvP Flag :P

Ich sprech ja auch von umkämpften Gebieten.

Aufm PvE ist es doch egal ob sich vor den Stadttoren die Hölle abspielt, solange du keinen angreifst kannst du da locker durchmaschieren. :uclap:

wow
2005-03-18, 10:48:42
Ich sprech ja auch von umkämpften Gebieten.

Aufm PvE ist es doch egal ob sich vor den Stadttoren die Hölle abspielt, solange du keinen angreifst kannst du da locker durchmaschieren. :uclap:

Kannst du lesen? ;D :D:D:D

Startgebiete in PvP sind auch geschützt.

Dr.Doom
2005-03-18, 10:54:23
PvE ist auf Dauer einfach langweilig, außer man fängt immer wieder einen neuen Char an.Das sieht du so (und vll einige andere auch), ich seh das anders. :)

AtTheDriveIn
2005-03-18, 10:56:33
Kannst du lesen? ;D :D:D:D

Startgebiete in PvP sind auch geschützt.

Ist das hier versteckte Kamera? :|

Nochmal: "Ich sprech ja auch von umkämpften Gebieten."

Sowas kennst du gar nicht oder?

wow
2005-03-18, 10:57:57
Das sieht du so (und vll einige andere auch), ich seh das anders. :)
Er hatte noch nicht gelesen, daß es die Schlachtfelder und Ehrenränge mit PvP auch für die PvE Server geben wird. :whisper:

Dr.Doom
2005-03-18, 10:58:18
Ist das hier versteckte Kamera? :|

Nochmal: "Ich sprech ja auch von umkämpften Gebieten."

Sowas kennst du gar nicht oder?
Nein, du hättest mit "Kannst du lesen?" kontern müssen. ;)

wow
2005-03-18, 10:59:11
Ist das hier versteckte Kamera? :|

Nochmal: "Ich sprech ja auch von umkämpften Gebieten."

Sowas kennst du gar nicht oder?

Ich sprach von einem Raid auf Stormwind :confused:

Ja, es gibt auch umkämpfer Gebiete auf einem PvE Server ;)

Dr.Doom
2005-03-18, 11:03:44
Er hatte noch nicht gelesen, daß es die Schlachtfelder und Ehrenränge mit PvP auch für die PvE Server geben wird. :whisper:Achso, naja, zumindest das Ehresystem interessiert mich nicht mehr wirklich.
Wenn ich mir was aufgebaut habe und was dafür bekomme, dann möchte ich es auch gerne behalten. Wenn der Rang sinkt, weil ich mal einen Monat anderweitig ausserhalb WoWs beschäftigt bin, dann ist das ja okay, aber wenn mir irgendwelche Items wieder abgenommen werden, dann nicht.
Für mich wäre das Ehren-Ränge aufsteigen Zeitverschwendung, weil man nach einiger Zeit u.U. gar nichts mehr hat.
Andere mag das motivieren, ständig an ihrer "Ehrensystem-Karriere" zu arbeiten, um aufzusteigen oder schlicht den Status quo zu halten, mich - wie gesagt - reizt das nicht, wenn ich nicht bestimmte "Meilensteine" erreichen kann und bestimmte Belohnungen für immer behalten darf.

AtTheDriveIn
2005-03-18, 11:06:47
Ja, es gibt auch umkämpfer Gebiete auf einem PvE Server ;)

Die Battlegrounds ja, das wars.

PvP ist ein riesiges Schlachtfeld (bis auf die Startgebiete), du kannst dir nie sicher sein ob der Alli der dir gerade entgegenkommt Stress will, oder nicht.

btw: Jedem das Seine. Mir gefällt die PvP Idee wunderbar, auch wenn es anfangs manchaml stressig war, weil man nicht zum questen kam.

wow
2005-03-18, 11:17:18
Achso, naja, zumindest das Ehresystem interessiert mich nicht mehr wirklich.
Wenn ich mir was aufgebaut habe und was dafür bekomme, dann möchte ich es auch gerne behalten. Wenn der Rang sinkt, weil ich mal einen Monat anderweitig ausserhalb WoWs beschäftigt bin, dann ist das ja okay, aber wenn mir irgendwelche Items wieder abgenommen werden, dann nicht.
Für mich wäre das Ehren-Ränge aufsteigen Zeitverschwendung, weil man nach einiger Zeit u.U. gar nichts mehr hat.
Andere mag das motivieren, ständig an ihrer "Ehrensystem-Karriere" zu arbeiten, um aufzusteigen oder schlicht den Status quo zu halten, mich - wie gesagt - reizt das nicht, wenn ich nicht bestimmte "Meilensteine" erreichen kann und bestimmte Belohnungen für immer behalten darf.

Nein, hatte ich doch geschrieben, es dauert lange, nur die allerhöchsten Ränge verliert man schneller, aber wenn du erst ein halbes Jahr als Powerplayer PvP betreibst um dahizukommen, wird dich die Abstufung kaum betreffen. Und die Meilensteine wird es sicher geben, so daß du erst nach einem Jahr ohne Pvp wieder die Offiziersränge verläßt.

Außerdem hast du noch nicht bedacht, daß bis die Ränge kommen, du wahrscheinlich Stufe 60. Dann wird das Spiel und die Umgebung so angepasst sein, daß ein Teil PvP zwingend wird, weil die neuen Gebiete und Quests in Schlachtfeldern oder gemeinsam benutzten Gebieten stattfinden, oder gar Quests die Aufgabe haben werden mal die Gegenseite zu verkloppen und denen wichtige Gegenstände abzunehmen. Laß dich überraschen.

HOT
2005-03-18, 11:31:17
Achso, naja, zumindest das Ehresystem interessiert mich nicht mehr wirklich.
Wenn ich mir was aufgebaut habe und was dafür bekomme, dann möchte ich es auch gerne behalten. Wenn der Rang sinkt, weil ich mal einen Monat anderweitig ausserhalb WoWs beschäftigt bin, dann ist das ja okay, aber wenn mir irgendwelche Items wieder abgenommen werden, dann nicht.
Für mich wäre das Ehren-Ränge aufsteigen Zeitverschwendung, weil man nach einiger Zeit u.U. gar nichts mehr hat.
Andere mag das motivieren, ständig an ihrer "Ehrensystem-Karriere" zu arbeiten, um aufzusteigen oder schlicht den Status quo zu halten, mich - wie gesagt - reizt das nicht, wenn ich nicht bestimmte "Meilensteine" erreichen kann und bestimmte Belohnungen für immer behalten darf.

Und genau das ist Quatsch. Du bekommst die Items nicht abgenommen, du darfst sie nicht nutzen, solange du keinen entsprechenden Rang hast. Das heisst du musst dich wieder hocharbeiten, um von den Vorteilen profitieren zu können. Das ist kein statisches Levelsystem. Es geht hier ja auch nicht nur ums leveln. Es geht um PvP und eine Rangordnung.

Dr.Doom
2005-03-18, 11:32:30
Außerdem hast du noch nicht bedacht, daß bis die Ränge kommen, du wahrscheinlich Stufe 60. Dann wird das Spiel und die Umgebung so angepasst sein, daß ein Teil PvP zwingend wird, weil die neuen Gebiete und Quests in Schlachtfeldern oder gemeinsam benutzten Gebieten stattfinden, oder gar Quests die Aufgabe haben werden mal die Gegenseite zu verkloppen und denen wichtige Gegenstände abzunehmen. Laß dich überraschen.Das ist ja auch in Ordnung!
Wenn ich PvP möchte, dann mache ich auch PvP, zB die täglichen Raids auf Crossroads abwehren, ich bin (fast) immer dabei. ;) Ich spiele auf einem PvE-Server, weil ich es nur nicht leiden kann, PvP aufgezwungen zu bekommen, wenn ich es evtl gerade nicht möchte (Nervenkitzel wegen der Ungewissheit hin oder her - ich mag das einfach nicht, schluss und aus *g*).

Wenn mich Quests o.ä. mal nach Stormwind und Ironforge führen werden (vll gibts ja mal einen Raid, um dort den Oberzwerg zu töten oder sowas, wer weiss...), dann mache ich das natürlich auch mit. Schlachte ich eben ein paar Allianz-Gegner ab, die mehr (oder weniger) Intelligenz besitzen, als der gemeine Mob in der Botanik. Das macht das Ganze nur interessanter.

PvP - gerne, aber nur, wenn ich auch will. ;)

(Duelle habe ich seit Release kein einziges bestritten - genau wie bei Diablo2: interessiert mich nicht.
Gibts da ein Addon oder eine sonstige Möglichkeit, Duell-Gesuche automatisch abzulehnen? Ich werde ständig herausgefordert...)

Dr.Doom
2005-03-18, 11:38:45
Und genau das ist Quatsch. Du bekommst die Items nicht abgenommen, du darfst sie nicht nutzen, solange du keinen entsprechenden Rang hast. Das heisst du musst dich wieder hocharbeiten, um von den Vorteilen profitieren zu können. Das ist kein statisches Levelsystem. Es geht hier ja auch nicht nur ums leveln. Es geht um PvP und eine Rangordnung.Das ist kein Quatsch. Ob ich die Items verliere und sie mir durch erneutes Aufsteigen in der Hierarchie wiederbeschaffe oder ob ich nur bis zur Erlangung meines alten Ranges, bei dem ich das Item bekommen hab, die Items nicht nutzen kann, ist absolut identisch: Ich kann ein Item nicht mehr nutzen, wenn ich im Rang sinke.

HOT
2005-03-18, 12:48:44
Das ist kein Quatsch. Ob ich die Items verliere und sie mir durch erneutes Aufsteigen in der Hierarchie wiederbeschaffe oder ob ich nur bis zur Erlangung meines alten Ranges, bei dem ich das Item bekommen hab, die Items nicht nutzen kann, ist absolut identisch: Ich kann ein Item nicht mehr nutzen, wenn ich im Rang sinke.

Wenn jemand das Spiel länger nicht spielt, warum soll er dann noch einen Anspruch auf den Rang und seine Vorteile haben? Das will mir irgendwie nicht einleuchten. Ich finde es super, dass derjenige Platz für jemand anderes macht. Zumal man, wenn man spielt - 1/2 Jahr Pause macht - spielt seinen Rang doch recht fix wieder erreichen wird, das es eben von der dauerhaften Spielweise abhängt.
Um dabei ganz klar zu werden: Du wirst einen Rang erreichen, der deiner Spielweise angepasst ist. Vielspieler werden belohnt, aber Gelegenheitsspieler werden nicht weiter bestraft, wenn die Zeit voranschreitet, das ist doch das Hauptziel dieses Konzepts.
Du bist doch nicht, wenn du 1 oder 2 Wochen mal nicht spielst, weg vom Fenster, sondern höchstens, wenn überhaupt, 2 Ränge unter deinem ursprünglichen. Das bekommste aber relativ fix mit deiner üblichen Spielweise wieder rein. Nach einem halben Jahr bist du wieder Rang 0, na und? Dann arbeitest du dich wieder auf den alten Stand hoch. wenn du normal spielst, so wie vorher, wirst du diesen Stand nach ein paar Wochen wieder innehaben und musst nichtmal die Items nochmal bezahlen.

Dr.Doom
2005-03-18, 13:03:23
Wenn jemand das Spiel länger nicht spielt, warum soll er dann noch einen Anspruch auf den Rang und seine Vorteile haben? Das will mir irgendwie nicht einleuchten. Ich finde es super, dass derjenige Platz für jemand anderes macht. Zumal man, wenn man spielt - 1/2 Jahr Pause macht - spielt seinen Rang doch recht fix wieder erreichen wird, das es eben von der dauerhaften Spielweise abhängt.
Um dabei ganz klar zu werden: Du wirst einen Rang erreichen, der deiner Spielweise angepasst ist. Vielspieler werden belohnt, aber Gelegenheitsspieler werden nicht weiter bestraft, wenn die Zeit voranschreitet, das ist doch das Hauptziel dieses Konzepts.
Du bist doch nicht, wenn du 1 oder 2 Wochen mal nicht spielst, weg vom Fenster, sondern höchstens, wenn überhaupt, 2 Ränge unter deinem ursprünglichen. Das bekommste aber relativ fix mit deiner üblichen Spielweise wieder rein. Nach einem halben Jahr bist du wieder Rang 0, na und? Dann arbeitest du dich wieder auf den alten Stand hoch. wenn du normal spielst, so wie vorher, wirst du diesen Stand nach ein paar Wochen wieder innehaben und musst nichtmal die Items nochmal bezahlen.Du musst das aus der Sicht eines Item-fixierten Diablo2-Junkies sehen:
Die Ränge sind mir völlig gleichgültig (selbst, wenn ich mich dafür interessieren würde), was mich interessiert, sind die teils genialen Ausrüstungsgegenstände, die man bekommt. Zum Beispiel auf der offiziellen Seite ist die Schamanen-PvP-Erschocker-Ausrüstung (oder so ähnlich) zu sehen.
Das Ehresystem würde mich animieren, mir diese Sachen zu verdienen. Aber was bringt es mir, wenn ich sie dann wieder abgenommen bekomme? Irgendwann ist aus dem PvP-Gelumpe auch die Luft raus, wenn man das nur noch machen muss, um seine Position zu halten, um die Items nicht zu verlieren.

Wie gesagt, für's Aufsteigen in der Rangordnung muss man schon was tun - völlig deiner Meinung. Aber wenn ich was erreicht habe und was bekomme, dann möchte ich das gerne behalten und als abgehakt bezeichnen.
Sich um die Offiziersposten prügeln sollte ja schon Ruhm und Ehre genug sein, aber auf die alten Tage will ich dann auch mal sagen bzw zeigen können, hey, ich war auch mal dabei, indem ich meine Erschocker-Rüstung anlege. ;)

Aber wenn's sowas vergängliches ist, dann ist das nichts für mich.

HOT
2005-03-18, 13:46:11
Du musst das aus der Sicht eines Item-fixierten Diablo2-Junkies sehen:
Die Ränge sind mir völlig gleichgültig (selbst, wenn ich mich dafür interessieren würde), was mich interessiert, sind die teils genialen Ausrüstungsgegenstände, die man bekommt. Zum Beispiel auf der offiziellen Seite ist die Schamanen-PvP-Erschocker-Ausrüstung (oder so ähnlich) zu sehen.
Das Ehresystem würde mich animieren, mir diese Sachen zu verdienen. Aber was bringt es mir, wenn ich sie dann wieder abgenommen bekomme? Irgendwann ist aus dem PvP-Gelumpe auch die Luft raus, wenn man das nur noch machen muss, um seine Position zu halten, um die Items nicht zu verlieren.

Wie gesagt, für's Aufsteigen in der Rangordnung muss man schon was tun - völlig deiner Meinung. Aber wenn ich was erreicht habe und was bekomme, dann möchte ich das gerne behalten und als abgehakt bezeichnen.
Sich um die Offiziersposten prügeln sollte ja schon Ruhm und Ehre genug sein, aber auf die alten Tage will ich dann auch mal sagen bzw zeigen können, hey, ich war auch mal dabei, indem ich meine Erschocker-Rüstung anlege. ;)

Aber wenn's sowas vergängliches ist, dann ist das nichts für mich.

Ok, ich bin überhaupt kein D2 Itemjunky, im Gegenteil, ich hab D2 dafür gehasst :D Daher dieses Unverständnis.
Aus der Sicht ist das aber auch nur ein NTH (nice to have) und kein must have.
Für dich ist diese Art der Itembeschaffung die falsche. Das ist lediglich eine Belohnung fürs Endgame.
Wenn aus dem PvP die Luft raus ist, kannste eh mit dem Spiel aufhören, denn dann bist du automatisch wahrscheinlich schon so weit, dass du eh alles gesehen hast.
Versuch dir gleichwertige Items zu besorgen, die du ohne Rang tragen kannst, wenn du das System nicht nutzen möchtest.