PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hin- und Herschalten zwischen Headset und Lautsprecher?!


Catamounts
2005-03-17, 14:07:13
Hallo,
hab mir ein Headset gekauft, mit USB Anschluss. Das ist praktisch, weil ich im Mikro- und co Anschluss mein 5.1System hab. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen den beiden Geräten hin-und herzuschalten? Denn bisher muss ich immer das Headset ausstöpseln, um die lautsprecher zu nutzen... :(

M0sk1t0
2005-03-17, 15:43:49
Hallo,
hab mir ein Headset gekauft, mit USB Anschluss. Das ist praktisch, weil ich im Mikro- und co Anschluss mein 5.1System hab. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen den beiden Geräten hin-und herzuschalten? Denn bisher muss ich immer das Headset ausstöpseln, um die lautsprecher zu nutzen... :(

Sollte doch eigentlich mit der Software zu regeln sein!

Avalox
2005-03-17, 16:27:46
Ja. In der Systemsteuerung in den "Sounds und Audiogeräte" -> Audio Eingeschaften ist das jeweils verwendete Gerät für Wiedergabe bzw. Aufnahme angegeben.

Dort kann man auch umschalten.

Das USB Headset ist ja nicht einfach nur ein Headset. Es ist gleichsam eine eigene Soundkarte/Adapter.

Catamounts
2005-03-17, 16:43:47
Hmm, mit der Software gehts irgendwie net (oder ich bin zu doof dafür)
Aber mit der Systemsteuerung klappts!