PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei lässt sich nicht löschen. Wie feststellen, welches Programm damit arbeitet?


Silent3sniper
2005-03-17, 14:20:11
Hi!

Frage wie oben.


Die Datei: Der Download Manager hat nen Salto gemacht und 20 verkrüppelte Dateien ausgespuckt, die nach Reset und diversen Aktionen wieder größtenteils wieder gelöscht werden konnten (19 von 20 ;) )

Einer ne Idee? :)

stickedy
2005-03-17, 14:35:40
Im abgesicherten Modus solltest du sie löschen können

PHuV
2005-03-17, 14:42:53
Schau mal in die aktuelle c't oder davor (5 oder 6), da steht in einem Artikel drin, warum man manchmal Dateien unter XP nicht löschen kann, obwohl keine Anwendung darauf zugreift. Ansonsten Filemon oder Process Explorer von Sysinternals mal darauf ansetzen.

Silent3sniper
2005-03-17, 15:00:45
Also abgesicherter Modus bringt leider auch nichts ;(

Werde mal nach nach der Ausgabe online suchen, hab hier aber keine.

Schau mal in die aktuelle c't oder davor (5 oder 6), da steht in einem Artikel drin, warum man manchmal Dateien unter XP nicht löschen kann, obwohl keine Anwendung darauf zugreift. Ansonsten Filemon oder Process Explorer von Sysinternals mal darauf ansetzen.


TuneUp Shredder auch schon versucht, mit diesem "Sicheres löschen" --> angeblich wie die Amerikanische Regierung. Egal, leider hats damit eben auch nicht geklappt ;(



/edit2.:

Silent³sniper und der Sieg über Windows :ugly:

nene, das Programm heisst AmoK DelayDel, ein anderes KillBox


KillBox kann die Datei nicht löschen, auch nicht bei demselben Verfahren wie AmoK.

hmm, AmoK hört sich nach Aimbot an

Egal! AmoK DelayDel. Datei auf das Symbol von AmoK gezogen, neustart --- weg :up:

Das Ding sollte auf keiner Festplatte fehlen, gibt zuviel Murks @ Windows ;)

Download: Klicken (http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de)

PHuV
2005-03-17, 16:30:43
Wieder ein neues nützliches Tool gesaugt, danke.

Ich liebe dieses Forum, man lernt ein Haufen neuer nützlicher Programme kennen.

peppschmier
2005-03-18, 12:52:53
windows indiziert datein fuer die schnelle suche. wenn das aktiviert ist kann es manchmal sein, das du dateien nicht loeschen kannst. rechte maustaste eigenschaften erweitert und da sollten die settings sein wenn ich mich recht erinnere. sitze den ganzen tag vor einer nt maschine von daher kann ich das gerade nicht pruefen...

Durcairion
2005-03-18, 16:52:22
Hi!

Frage wie oben.


Die Datei: Der Download Manager hat nen Salto gemacht und 20 verkrüppelte Dateien ausgespuckt, die nach Reset und diversen Aktionen wieder größtenteils wieder gelöscht werden konnten (19 von 20 ;) )

Einer ne Idee? :)

Hmm wenn du die HDD noch auf Fat32 hast kannste mit ner Win98 Startdisk booten und die Datei im Dos löschen.

Wie ich mal gehört habe geht das aber unter NTFS nicht mehr das man mit ner Win98 Startdisc booten kann

Wuermchen
2005-03-18, 16:54:03
Booten kannst schon aber nicht auf die Platte zugreifen :redface:

Gooza
2005-03-18, 18:13:34
Dafür gibt's ja Bart's PE Builder (http://www.nu2.nu/pebuilder/).
Die kann jede Datei auf eine ntfs-Platte löschen.

DaBrain
2005-03-18, 18:47:17
Ich hatte das auch schon ein paar mal.
Eimal habe ich die Datei so wegbekommen:

Im Papierkorb 'Sofort löschen' deaktiveren, dann die Datei in den Papierkorb schieben, 'Sofort läschen' wieder anmachen, Papierkorb leeren.


Allderdings hat das nur einmal geklappt...

Henning
2005-03-21, 13:10:05
Moin,
manchmal hilft es, wenn man unter WinXP über den Taskmanager den Prozess "Explorer.exe" beendet.
Dann wählt man neuen Task, geht auf "Durchsuchen" und begibt sich zum Ort der Datei die man nicht löschen kann und versucht es so.
Danach wieder auf neunen Task und "explorer" eingeben..........

Leider funktioniert dieser Methode nicht immer.

Gruß Henning

Lokadamus
2005-03-21, 19:19:23
mmm...

Ansonsten gibs noch die Methode einen neuen Ordner zu erzeugen, die Datei, die sich nicht löschen lässt, in diesen Ordner zu verschieben (das klappt sinnloserweise gerne) und dann den Ordner zu löschen (das klappt wiederum nicht immer) ... alternativ gibs noch Delete Dr., womit man ebenfalls nach einem Neustart Dateien löschen kann ...

Henning
2005-03-28, 19:04:56
Moin

bin irgendwie ziemlich verzweifelt, weil sich bei mir mehrere Ordner auf meinem Desktop befinden, die sich nichtmal mit Amok löschen lassen, hat vielleicht irgendwer eine Idee die mit jetzt noch helfen könnte, bin nämlich mit den meißten Methoden durch.......

Danke im Voraus
Gruß Henning :frown:

Lokadamus
2005-03-28, 19:16:27
mmm...

Bekannte Möglichkeiten:
1.) Neuen Ordner erzeugen, die zu löschende Datei ausschneiden und in den Neuen Ordner einfügen => diesen löschen.
1a.) Eine Textdatei mit gleichen Namen erzeugen und beides dann löschen.
2.) Im Abgesicherten Modus starten und dann die Datei löschen
3.) Taskmanager aufrufen und die Explorer.exe abschiessen. Die Taskleiste (Start- Knopf, Uhr usw. verschwinden).
3a.) Explorer.exe als neuen Task aufrufen und nochmal versuchen die Dateien zu löschen.
3b.) Alternativ cmd.exe (command.com) als neuen Task aufrufen und mit den Befehlen cd und del die Datei löschen.
4.) Ein Programm wie Later (Heise.de) (http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/), Amok Delay (http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de) oder Delete Doctor (http://theabsolute.net/sware/#deletedr) benutzen ...
5.) Hat man dieses Problem im Netzwerk, kann man auf dem Server unter Computerverwaltung => System => geöffnete Dateien eventuell die Datei finden und den Zugriff beenden.

Mit dem Programm Filemon kann man ansonsten noch feststellen, dass meistens der Explorer den Zugriff auf die Datei hat ...

Gast
2005-03-28, 22:04:24
Wieso einfach wenn es auch schwierig geht :)

Process Explorer saugen, nach offenen Handles suchen (Ctrl+F), Dateinamen eingeben, im Suchergebnis das entsprechende Handle auswählen und im Menü Close wählen. Danach kann man die Datei löschen.

Gast
2005-03-28, 22:12:44
Bild dazu:
http://img32.exs.cx/img32/5691/ps9dx.png

Gast
2010-01-21, 13:20:13
Der ALLESLOESCHER !!! http://www.purgeie.com/delinv/

Silent3sniper
2010-01-21, 13:26:27
So I was like 'wtf I did not post dis'
Leichenfledderer. :ugly:

Gast
2010-01-21, 16:02:19
Das Programm "Unlocker" ist perfekt.

BK-Morpheus
2010-01-21, 16:12:33
Also abgesicherter Modus bringt leider auch nichts ;(

Werde mal nach nach der Ausgabe online suchen, hab hier aber keine.




TuneUp Shredder auch schon versucht, mit diesem "Sicheres löschen" --> angeblich wie die Amerikanische Regierung. Egal, leider hats damit eben auch nicht geklappt ;(



/edit2.:

Silent³sniper und der Sieg über Windows :ugly:

nene, das Programm heisst AmoK DelayDel, ein anderes KillBox


KillBox kann die Datei nicht löschen, auch nicht bei demselben Verfahren wie AmoK.

hmm, AmoK hört sich nach Aimbot an

Egal! AmoK DelayDel. Datei auf das Symbol von AmoK gezogen, neustart --- weg :up:

Das Ding sollte auf keiner Festplatte fehlen, gibt zuviel Murks @ Windows ;)

Download: Klicken (http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de)
Ich nutze für so was Unlocker, es sei denn die Datei ist nur noch komischer Datenmüll, dann hilft ein Checkdisk weit besser ;)

Gast
2010-01-21, 16:41:43
Der Thread ist 5 Jahre alt. Der Gast spamt schätzungsweise hier nur Werbung für seinen Müll rein.

The price for the single-user license for DelinvFile is $26.95 (USD).

Also melden und löschen lassen.

Gast
2010-01-21, 20:11:46
Der Thread ist 5 Jahre alt. Der Gast spamt schätzungsweise hier nur Werbung für seinen Müll rein.



Also melden und löschen lassen.


lieber Gast
auch nach fünf jahren kann man ein problem mit einer datei haben,
die sich nicht löschen lässt.
all die oben beschriebenen rataschläge konnten meinen ordner nicht
versenken. "DelinvFile", konnte der ordner verbannen.
zudem ist die software eine begrenzte testversion.

weder arbeite ich für diese softwarefirma, noch habe ich provision!
lösch dich selber

Gast
2010-01-21, 20:49:06
Du warst also einfach mal so freundlich einen 5 Jahre alten Thread auszugraben um einen Link auf eine "begrenzte Testversion" einzustellen? Das ist ja glaubwürdig...

Chris1337
2010-01-21, 23:30:06
Schon mal mit einer Linux-CD/DVD gebootet und dann die Datei(en) versucht zu löschen?
Geht bei mir hervorragend, wenn Vista mal wieder meint Verzeichnisse zu erstellen, auf die es nicht mehr zugeifen kann usw..

Silent3sniper
2010-01-21, 23:30:46
Thread ist 5 Jahre alt!

Gast
2010-01-22, 00:04:22
Thread ist 5 Jahre alt!

Ja und? Wie ist es ausgegangen? Liegt die Datei noch auf der Platte?

Scherz beiseite: Modcall mit bitte um Schließen/Löschen.

Jan-Andre
2010-09-28, 00:03:22
Mein Problem scheint dem des Verfassers ähnlich zu sein, wenn es auch eher umgekehrt ist.

Ich habe ein neues Notebook (Acer Aspire 7745G, Windows 7) und am Anfang natürlich die wichtigsten Dinge eingestellt und einige Programme installiert.
Allerdings kam schon nach einigen Malen hochfahren, direkt auf dem Desktop, dass die Datei "winbux32.rom" nicht gefunden werden konnte. Fehlertitel ist "RunDLL".

Nun ist die Frage, welches Programm denn schon direkt nach dem Systemstart auf diese Datei zugreifen will, welche ich aus Versehen gelöscht habe und wie ich dieses Programm ausfindig mache, damit endlich diese nervige Fehlermeldung nach jedem Start des PCs verschwindet.

Danke schon im voraus.