PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam Benchmarking


Unregistered
2001-06-28, 14:24:35
Hallo,
kann mir mal einer sagen, wir man beim Benchmarking von Serious Sam korrekte Ergebnisse rausbekommt. Ich hab mir von 3D Concept das "Custom MAXX"-Script geholt. Die Auflösung geändert und dann das Script aktiviert. Nach Ablauf der "SP04"-Demo steht bei "Höchster Durchschnittlicher Wert" rund 150 fps bei 1024x768x32. Danach lassen ich die Demo nochmal durch laufen und bekomme einen Wert von 170 fps heraus, danach mal wieder 165 usw..... Warum weichen die Ergebnisse so

Leonidas
2001-06-28, 22:06:14
Das Script setzt leider die Auflösung auf 640*480 fest. Und da man auf keinen Fall nach Aktivierung des Scripts die Auflösung ändert, weil man dann das Script tötet, sollte man die Zeile mit der Auflösung aus dem Script killen.


Ganz allgemein: Bei 170 fps sind schon ein paar Meßungenauigkeiten drin. Außerdem reagiert Sam relativ stark auf gutes/schlechtes Caching - und dies trifft nunmal bei bei Mehrfach-Abspielen zu.