PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Engine 3 Wälder


SamLombardo
2005-03-17, 15:40:47
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=805

Schaut mal auf die Gamestar Seite...

...dem Fotorealismus ein Stückchen näher

Gruß Sam

Greeny_78
2005-03-17, 15:51:21
Schoen siehts aus.. :eek: .
und vor allem schöne Texturen und genug polygone...
Dazu eine gute musikalische atmo und los kanns gehen
Tja spätestens bei U3 rüst ich auf ;D

DrumDub
2005-03-17, 15:52:13
sehr geil. scheint sich um ne kombination der speedtree-technologie mit der ue3 zu handeln, wie man schön an den logos erkennen kann. ;)

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=261&mode=2&galleryId=805&picNum=5

Schiller
2005-03-17, 15:55:47
:eek: HAMMER! Einfach nur geil! God bless Epic! Für einen Waldfanatiker und Shooterliebhaber wie mich ist das der optische Overkill! :uhammer2:

Kladderadatsch
2005-03-17, 15:57:59
wahnsinn! da wartet man doch gerne bis 2006- bis die grafikkarten schnell genug sind;)

ich würde mal gerne nv40/r420 benches sehen:D

redlock
2005-03-17, 16:02:30
hola.

beeindruckend. sehe ich das richtig, das die schatten alle realtime sind?

sorry, aber dagegen kann auf den ersten blick auch eine optik wie morrowind3 nett mithalten. obwohl, die bilder die wir davon bis jetzt gesehen haben, waren ja nicht von der engine sondern vom eigentlichen spiel.

aber dennoch, beeindruckend. für mich ist die UE3 der lang ersehnte fortschritt in sachen wie: viel polygone, realtime shadow (vor allem draußen), ordentlichen bumpmapping ...., aber gedulden müssen wir uns ja noch etwas

update:
aha: "Weitere beeindruckende Baumbilder gibt es von Elder Scrolls 4: Oblivion (Galerie), das auch SpeedTreeRT einsetzt. " wird also als "technik" speedtree genutzt und als renderer die EU3? ala Physicengine + grafikengine ?

Cenmocay
2005-03-17, 16:03:24
die qualität der techdemo ! werdet ihr in den nächsten 2 jahren nicht ingame sehn

alle die erfahrung haben und die früher die u2 techdemos sahen wissen wie epic lügt ,u2 sah dann gegen die techdemos grauenhaft aus

Adam D.
2005-03-17, 16:04:45
die qualität der techdemo ! werdet ihr in den nächsten 2 jahren nicht ingame sehn

alle die erfahrung haben und die früher die u2 techdemos sahen wissen wie epic lügt ,u2 sah dann gegen die techdemos grauenhaft aus
Man kann auch ziemlich übertreiben :|

Cenmocay
2005-03-17, 16:06:29
Man kann auch ziemlich übertreiben :|
nein es ist die gleiche situation wie früher,wie hatten uns die u2 techdemos angeschaut und waren begeister als das game dann kahm war die qualität nur durchschnitt

Cyv
2005-03-17, 16:07:19
Äh wann kommt die U³ -Engine?
Ob das ne 6800 U oder X800XT schafft :eek:

MuLuNGuS
2005-03-17, 16:09:34
hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=211246

da gibts auch bilder von Elder Scrolls IV: Oblivion mit SpeedTree

@Cenmocay
ja is ja gut..

Schiller
2005-03-17, 16:12:19
nein es ist die gleiche situation wie früher,wie hatten uns die u2 techdemos angeschaut und waren begeister als das game dann kahm war die qualität nur durchschnitt

Bist du so'n Korinthenkacker, der jedes Polygon mit der Lupe zählt nur um sich daran aufzugeilen, dass er den Plan hat und es den Gamestudios so richtig zeigen kann? Denn er, der große Checker, lässt sich nicht einfach so blenden und belügen!

JUNGE, WAS ZÄHLT IST SPIELSPASS! DAZU SIND SPIELE DA!!!

Ich finde, dass die Unreal 2-Engine ein riesen Fortschritt nach der Unreal 1-Engine ist. Und das Wichtigste: beide Teile machen verdammt bock!

DrumDub
2005-03-17, 16:18:48
Bist du so'n Korinthenkacker, der jedes Polygon mit der Lupe zählt nur um sich daran aufzugeilen, dass er den Plan hat und es den Gamestudios so richtig zeigen kann? Denn er, der große Checker, lässt sich nicht einfach so blenden und belügen!

JUNGE, WAS ZÄHLT IST SPIELSPASS! DAZU SIND SPIELE DA!!!

nicht aufregen... ;)

Ich finde, dass die Unreal 2-Engine ein riesen Fortschritt nach der Unreal 1-Engine ist. Und das Wichtigste: beide Teile machen verdammt bock!

unreal 2 fand ich ziemlich mau. kann aber auch an den technischen unzulänglichkeiten liegen. das spiel machte doch den eindruck auf mich, als sei da viel geschlampt worden.

Argo Zero
2005-03-17, 16:23:03
die qualität der techdemo ! werdet ihr in den nächsten 2 jahren nicht ingame sehn

alle die erfahrung haben und die früher die u2 techdemos sahen wissen wie epic lügt ,u2 sah dann gegen die techdemos grauenhaft aus

Macht nichts. Die Grafik wird es ingame geben, wenn es der Heim-PC schafft.
So, also hab ich keine Erfahrung, du bist mein Meister.
Als dein Untertane sage ich dir, daß Epic überhaupt nichts getan hat, außer die Engine. Was Legend da nun gemacht hat, war deren Sache.
Der aktuelle Unreal Build ist aber zu mehr fähig als momentan gezeigt wird.

Ich hoffe als Unerfahrener werde ich gelesen :(

skoRn
2005-03-17, 16:24:57
Ich sehe nicht wo Cenmocay dies bestritten haben soll.
Seine Argumentation ist doch durchaus berechtigt. Ich denke auch nicht das nächste Unreal Turnament mit V3 der Unreal Warfare solche Areale haben wird.
Tech Demos zeigen was technisch möglich ist, ohne die aktuellen technischen Möglichkeiten zu beachten.

DrumDub
2005-03-17, 16:40:39
Tech Demos zeigen was technisch möglich ist, ohne die aktuellen technischen Möglichkeiten zu beachten.

geiler satz! wobei spiele mit der ue3 ja auch erst gegen mitte/ende 2006 erscheinen werden.

Raff
2005-03-17, 16:47:56
Äh wann kommt die U³ -Engine?
Ob das ne 6800 U oder X800XT schafft :eek:

Mit Spielen, die auf dem Teil fußen, würde ich nicht vor 2007 rechnen. Und bis dahin sind NV40 und R420 schon wieder Mainstream.

Die früher gezeigten UE3-Demos liefen AFAIK auf 'nem 6800 Ultra-Rechner, und zwar durchaus flüssig. Also gut möglich, dass das bei dieser Waldszene auch so ist. Ein R420 könnte Probleme bekommen, da er die neuen Features der Engine nicht in Hardware beherrscht.

Dennoch würde ich nicht drauf wetten, dass die Grafik im fertigen Spiel so ist -- aus genannten Gründen. Hammermäßig sieht's aber auf jeden Fall aus ... könnte glatt als Foto durchgehen. :O

MfG,
Raff

unreal mama
2005-03-17, 16:49:30
nein es ist die gleiche situation wie früher,wie hatten uns die u2 techdemos angeschaut und waren begeister als das game dann kahm war die qualität nur durchschnitt
Eine Techdemo stellt die Möglichkeiten der Engine dar, ein Spiel ist aufs Spielen, sprich Gameplay ausgelegt.

Nur weil in Unreal3 jetzt diese Bäume zu sehen sein werden, aber das Gameplay suckt, so ähnlich war es leider in U2 war, wirst du weiter so ein Schwachsinn von dir geben?

Kladderadatsch
2005-03-17, 16:52:31
Hammermäßig sieht's aber auf jeden Fall aus ... könnte glatt als Foto durchgehen. :O

MfG,
Raff


hm, aus der ferne schon. "die geringe polygonzahl" macht sich aus nächster nähe leider nicht so gut. jedenfalls würde man bei dieser grafikqualität höher aufgelöste texturen erwarten...imo.
(gamestar-gallerie, zweites von oben, linke reihe))

jorge42
2005-03-17, 17:04:48
natürlich sollen Techdemos die Qualität einer Engine aufzeigen, aber genau wie ein zusammengeschnittener Trailer nichts über die Qualität eines Filmes aussagen kann, kann man von einer Techdemo nicht auf die Qualität darauf basierender Spiele schließen.

Leider denken Viele, dass kommende Spiele genau DIESE Grafikqualität bieten werden, und das passiert IMO nie. Die Spiele hinken den Möglichkeiten der Engine-Techdemos um eine Generation hinterher. Genauso wie Spiele nie mit den Techdemos der Graka Hersteller mithalten können. Dort gilt ebenso die "1-Generationen-nachhinken" Regel.

Natürlich ist die Güte eines Spiels nicht ausschließlich von der Grafik abhängig, sondern von vielen anderen Faktoren.

Exer
2005-03-17, 17:43:56
Die sehen zwar exzellent aus, ein richtiger Wald ist das aber nicht, eher ein paar Bäumchen auf einer Wiese; ist aber klar, einen dichten Wald so darzustellen dürfte heute kaum möglich sein ;)
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Raff
2005-03-17, 17:46:34
Ich halte die Darstellung eines Waldes in dieser Qualität mit dieser Engine durchaus im Bereich des Möglichen. Wie das ganze dann läuft ... ja, das ist dann wieder etwas anderes. Diashow ahoi. ;)

MfG,
Raff

Roi Danton
2005-03-18, 09:27:33
Ich halte die Darstellung eines Waldes in dieser Qualität mit dieser Engine durchaus im Bereich des Möglichen. Wie das ganze dann läuft ... ja, das ist dann wieder etwas anderes. Diashow ahoi. ;)Die Macher dieser Bäume und Wälder - IDV (SpeedTreeRT Technologie) - haben auf ihrer Seite einige Real Time Demos ihrer Technologie ... die laufen auch auf heutigen Rechnern flüssig. Epic arbeitet schon seit ner Weile mit denen.
Link: http://www.idvinc.com/html/downloads_exe.htm
Schaut euch z.B. mal the Valley an, da könnt ihr bissl rumlaufen. Nur 11,5MB zum Download.

Gortha
2005-03-18, 12:02:49
Die sehen zwar exzellent aus, ein richtiger Wald ist das aber nicht, eher ein paar Bäumchen auf einer Wiese; ist aber klar, einen dichten Wald so darzustellen dürfte heute kaum möglich sein ;)
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.


möööööp Falsch! Speedtree!

WWW.idvinc.com 2te News.

Oblivion Screenshots gucken.

Grüsse
Gortha

Raff
2005-03-18, 12:04:40
Thx Roi, sieht schick aus, bin am Laden. Wobei ich bezweifle, dass meine 9800 Pro das schön flüssig packt. Bin aber gespannt. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2005-03-18, 12:14:14
Thx Roi, sieht schick aus, bin am Laden. Wobei ich bezweifle, dass meine 9800 Pro das schön flüssig packt. Bin aber gespannt. :)

MfG,
Raff
Klar Läuft das Speedtree is doch auch schon mindestens 2jahre alt.

tEd
2005-03-18, 12:19:03
nm

InsaneDruid
2005-03-18, 13:18:49
Sehr schöne Shots. Und jetzt bitte das ganze in OFP-Größe, mit dem Gameplay von WW2 online und besserer Flugphysik, dazu Wasserbereiche ala SH3, dazu nen Destroyer Command3... äh.. *sabber*

*aufwach und hochschreck*.. doch nur geträumt. :)

Aber wirklich beeindruckend.

Wegen den Techdemos und dem "lügenden" Epic.

Die damaligen Techdemos sind, wie auch heute, ENGINE-Demos, und nie GAME Demos. D.h sie zeigen was die Engine leisten KANN (Epic entwickelt sich ja immer weiter zur Engineschmiede, und lässt andere dann Games draus stricken.)

Wer also damals aus den Techdemos herauslas das nun U2 GENAU SO aussieht, hat den Sinn nicht kapiert. Nicht Epic "lügt" - der betreffende verwechselte was. Im Übrigen kamen die gezeigten weiträumigen Szenarien durchaus vor, zb in UT2k3/4, ebenso das Facial Anim (zumindest im Intro)..

Gortha
2005-03-18, 13:32:36
Die Oblivion-Screenshots sind keine Shots aus einer Techdemo.

Sie sind aus dem laufenden Spiel mit bester Qualitätseinstellung geschossen worden.
(laut elderscrolls.com)

Das Spiel soll Ende 2005 gold gehen, d.h. es wird auf derzeitiger Top-Hardware
auch so aussehen und flüssig laufen.

Grüsse
Gortha

Gortha
2005-03-18, 13:44:40
Achso um Zweiflern zuvor zu kommen,
dass mit den Screenshots ist im FAQ zu erlesen.

Finden könnt ihr ihn im Forum.

grüsse
Gortha

Roi Danton
2005-03-19, 11:47:56
Wobei ich bezweifle, dass meine 9800 Pro das schön flüssig packt. Bin aber gespannt. :)Wie schon andere sagten ... das besondere Merkmal von SpeedTreeRT ist die Tatsache, dass es auf heutigen Rechnern auch flüssig läuft. Geschickte LOD Übergänge, reproduzierbare Funktionen für die Blätter etc.

Bodo-Ffo
2005-03-19, 12:06:06
Das sieht ja mal fett aus wie ich finde :eek: was soll ich sagen einfach nur geil!!! Man o man schon wieder neue Hardware kaufen :rolleyes: Willkommen im Teufelskreis

Gruss
Bodo

Raff
2005-03-19, 13:04:26
Wie schon andere sagten ... das besondere Merkmal von SpeedTreeRT ist die Tatsache, dass es auf heutigen Rechnern auch flüssig läuft. Geschickte LOD Übergänge, reproduzierbare Funktionen für die Blätter etc.

Jo, habe ich mittlerweile auch festgestellt. :D
So toll sieht's dann in Bewgung doch nicht aus (bei mir lief nur "Trees of Pangaea"), aber flüssig rennt's definitiv.

Unreal III ist sicher schicker, auch wenn es wohl nicht an die Engine-Präsentation heran kommt. ;)

MfG,
Raff

jay.gee
2005-03-19, 13:15:56
Schaut mal auf die Gamestar Seite...

...dem Fotorealismus ein Stückchen näher

Gruß Sam

Viele von euch werden sie schon kennen, aber hier noch ein paar Shoots von RoboHordes, welches auch auf Unreal Engine 3 -Engine entwickelt wird.

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2005-03-13/34d59b69d728ca442f35ca75aa3339fb.jpg

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2005-03-13/f2e49ccc359606b01d463b6610969cce.jpg

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2005-03-13/30010e22e7ff04640a05ea883c463f74.jpg

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2005-03-13/dfbfcf7a9d58eaff4115abc2be4e6de4.jpg

InsaneDruid
2005-03-19, 14:36:14
Jo, habe ich mittlerweile auch festgestellt. :D
So toll sieht's dann in Bewgung doch nicht aus (bei mir lief nur "Trees of Pangaea"), aber flüssig rennt's definitiv.

Unreal III ist sicher schicker, auch wenn es wohl nicht an die Engine-Präsentation heran kommt. ;)

MfG,
Raff

Das trees of pangea sieht von den demos IMHO am schlechtesten aus. Nett finde ich die Speedtree Unreal Demo. Ist allerdings ein sehr kleines Gebiet mit nur ein paar Bäumen, dafür sehr nett anzusehen. Und läuft auch in 1680 sehr flüssig.

MuLuNGuS
2005-03-19, 16:40:56
zu thema UE3 und multicore gibts auch ein kleines gameplayvideo von RoboHordes.

wer interessiert ist:
http://hardware.gamespot.com/Story-ST-x-1570-x-x-x

quali ist aber nicht gut...

Sumpfmolch
2005-03-19, 18:53:25
och NÖÖÖ....dieses mitdrehende laubwerk war schon in daoc ein grauen :O

die reinste augenquahl wenn man sich das aus der nähe in bewegung betrachtet

MaRs
2005-12-20, 12:33:18
http://www.fileplanet.com/159419/150000/fileinfo/RoboBlitz-Demo-%5BUnreal-3.0-Engine%5D

geht nicht :/

Marodeur
2005-12-20, 12:51:23
Sieht schon nett aus, nur der Boden ist noch etwas mau im vergleich. Ok, vielleicht sehen anderswo die "Wälder" so aus, wenn ich von unseren heimischen Wäldern ausgehe kommt aber die Gothic 3-Optik näher ran an Fotorealismus. ;)

http://www.gothic3.com/_images/screenshots/pcgames_02.jpg

PingpiN
2005-12-20, 12:51:50
Die Bilder gabs schon vor 80 Jahren. :rolleyes: Aber trodzdem beeindruckend... (y)

MaRs
2005-12-20, 12:56:16
Der Thread ist ja auch von vor 80 Jahren, nur die nicht funktionierende Demo ist neu.

msilver
2005-12-20, 13:01:07
och NÖÖÖ....dieses mitdrehende laubwerk war schon in daoc ein grauen :O

die reinste augenquahl wenn man sich das aus der nähe in bewegung betrachtet

stimmt, habe ich auch eben gemerkt, aber in einem spiel wirds mich nicht so doll stören denke ich mal und wenn ein spiel ala gothic solche wälder hat, danke, ich nehme es =).

Marodeur
2005-12-20, 13:04:37
Omg, einmal schau ich mal nicht aufs Datum.... Sacklzement, verdammte hektik... :/

ollle
2005-12-20, 13:26:23
die qualität der techdemo ! werdet ihr in den nächsten 2 jahren nicht ingame sehn

alle die erfahrung haben und die früher die u2 techdemos sahen wissen wie epic lügt ,u2 sah dann gegen die techdemos grauenhaft aus

Jep, das ist immer so. Und soll keiner glauben, daß so eine Qualität auf der aktuellen Hardware auch nur ansatzweise flüssig läuft...

ollle
2005-12-20, 13:29:43
Sieht schon nett aus, nur der Boden ist noch etwas mau im vergleich. Ok, vielleicht sehen anderswo die "Wälder" so aus, wenn ich von unseren heimischen Wäldern ausgehe kommt aber die Gothic 3-Optik näher ran an Fotorealismus. ;)

http://www.gothic3.com/_images/screenshots/pcgames_02.jpg

Prust, überleg mal, was "Photorealismus" bedeutet, davon sind heutige Egines und die der nächsten 5-10 Jahre mal sowas von weit entfernt....

Sumpfmolch
2005-12-20, 14:42:11
stimmt, habe ich auch eben gemerkt, aber in einem spiel wirds mich nicht so doll stören denke ich mal und wenn ein spiel ala gothic solche wälder hat, danke, ich nehme es =).

in daoc treibts einen trotz lichter wälder in den wahnsinn...*immeraufdenbodenguckenmuss*

MaRs
2005-12-20, 15:17:38
Könntet ihr bitte aufhören Euch über uralte Screenshots zu unterhalten und gucken, ob die Demo bei Euch läuft?

NeoTH
2005-12-20, 16:05:47
Na super, da setzt die Demo doch glatt SP2 vorauss, naja mal auf nem laptop installieren.

siegemaster
2005-12-20, 16:09:22
Ich saug die Demo grade... erhoffen tue ich mir davon nicht viel... ähnlich wenig wie vom neuen UT teil. Ich hoffe die gerüchte stimmen und Postal 3 was grade in der entwicklung ist, läuft auf der U3 Engine :D *froi*

siegemaster
2005-12-20, 16:18:52
Na toll bei der Installation gibts zum schluss irgendnen gay fehler und die intstallation wird abgebrochen :(

MaRs
2005-12-20, 16:26:50
Ich glaube der Mist braucht einen Doppelkern-P4. :(

Radeonfreak
2005-12-20, 16:28:00
Na toll bei der Installation gibts zum schluss irgendnen gay fehler und die intstallation wird abgebrochen :(

Bei mir auch :(

Ich glaube der Mist braucht einen Doppelkern-P4. :(


Wieso ??

Ronny145
2005-12-20, 16:30:53
Na toll bei der Installation gibts zum schluss irgendnen gay fehler und die intstallation wird abgebrochen :(


Das gleiche bei mir.

Blaze
2005-12-20, 16:50:28
Ich hab Doppelkern AMD und funzt trotzdem nicht :down:

MaRs
2005-12-20, 16:56:32
Ich hab Doppelkern AMD und funzt trotzdem nicht :down:


Ist auch kein Intel, jedenfalls steht auf der Seiteder Entwickler irgendetwas von free demo bundle mit p4 doppelkernprozessoren.

Radeonator
2005-12-20, 17:00:39
Ich kann die Skeptiker durchaus verstehen! Das was schon zu GF2 Zeiten gezeigt wurde, hatte einen in Erstaunen versetzt. UT2003 sollte so viel besser aussehen als das tatsächliche Endergebnis. Es gab in einer PC Player einen Bericht und eine Techdemo, die unglaubliches Vorhersagte, GF3 Technik vorrausgesetzt. Das Ergebnis war dann angesichts der Techdemos eher Schonkost. Ich habe nichts dagegen das man Details abschalten kann ud es dann immer noch flüssig auf kleinen Systemen läuft, im Gegenteil, nur sollte auch für Highend was dabei sein! Stay sharp und freut euch erst, wenn Ergebnisse da sind!

Auf der E3 wurd btw die Techdemo aus der die Bilder stammen absolut smooth in Realtime auf einer nV40 vorgeführt !!! Das macht Hoffnung. Da derzeit die Grafik eh stark verbessert wurde (HL2, D3, FarCry, F.E.A.R., usw. ) , glaube ich allerdings nicht an einen derart starken unterschied wie bei U2 oder UT2003!

trollkopf
2005-12-20, 17:26:04
also auf der GC 2005 wurde UT2007 glaube ich auf einem SlI System gespielt , aber es hat deutlich geruckelt

IVN
2005-12-20, 18:00:11
Bei mir leuft die kleine Robotblabla demo,auf einem Pentium M.Einfach krank wie viel Leistung das braucht.Der HDR-like Effekt ist da, die soft shadows,und die coole Physik auch.

Ronny145
2005-12-20, 18:10:36
Bei mir leuft die kleine Robotblabla demo,auf einem Pentium M.Einfach krank wie viel Leistung das braucht.Der HDR-like Effekt ist da, die soft shadows,und die coole Physik auch.


Mach mal ein paar screens bitte.


Läuft das jetzt nur auf Intel CPUs? Tolle Leistung...

MuLuNGuS
2005-12-20, 18:37:12
Mach mal ein paar screens bitte.
Läuft das jetzt nur auf Intel CPUs? Tolle Leistung...


so wie ich das sehe ist das nur die demo die für die präsentation der doppel P4s gemacht wurde.
ist das überhaupt offiziell??
kommt mir ziemlich halbgar 4 was "nackter himmel unterhaltung" da zeigt.

thade
2005-12-20, 18:38:23
bei mir gehts auch...

Totale Krampf das Game. AA geht nicht, Performance unter aller Sau :mad:


http://img249.imageshack.us/img249/3944/iviewcapturedate20122005time18.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate20122005time18.jpg)

http://img249.imageshack.us/img249/4513/iviewcapturedate20122005time19.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate20122005time19.jpg)

http://img437.imageshack.us/img437/3944/iviewcapturedate20122005time18.th.jpg (http://img437.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate20122005time18.jpg)

http://img437.imageshack.us/img437/4513/iviewcapturedate20122005time19.th.jpg (http://img437.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate20122005time19.jpg)

http://img437.imageshack.us/img437/6599/iviewcapturedate20122005time20.th.jpg (http://img437.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate20122005time20.jpg)

http://img437.imageshack.us/img437/3712/iviewcapturedate20122005time21.th.jpg (http://img437.imageshack.us/my.php?image=iviewcapturedate20122005time21.jpg)

san.salvador
2005-12-20, 18:48:54
Besonders die Explosionen sehen richtungsweisend aus. :D

(del676)
2005-12-20, 18:55:43
die speedtree demos gibts ja schon seit ewigkeiten und schon seit ewigkeiten läufts beachtlich flüssig :)

freut mich dass wir das endlich in games bekommen (am 22.03. in oblivion)

thade
2005-12-20, 19:00:26
Besonders die Explosionen sehen richtungsweisend aus. :D

für die gebotene Optik ist es ne Frechheit solche HW Anforderungen zu haben. Hoffen wir mal auf die Unfähigkeit der Programmer mit der U3 Engine umzugehen...

Ich hoffe U3 wird nicht solche Anforderungen haben.

IVN
2005-12-20, 19:30:54
Bei mir sind es ~10 fps max details und 1024.AA funktioniert leider nicht.
Die Physik ist aber genial.(las mal deinen Roboter sterben ;) )


p.s.1.6 PM ,512 MB 166 und go 6600 @300/300

thade
2005-12-20, 19:34:49
aber komisch, dass es nur auf P-Ms läuft. Sieht man wieder einmal was die beste CPU ist :biggrin:

Ja AA funzt wegen HDR net. Aber ich kann kein richtiges HDR erkennen...

Mr.Magic
2005-12-20, 19:47:20
die speedtree demos gibts ja schon seit ewigkeiten und schon seit ewigkeiten läufts beachtlich flüssig :)

freut mich dass wir das endlich in games bekommen (am 22.03. in oblivion)

Hoffentlich bietet Oblivion da eine bessere Qualität als die mauen Speedtree-Demos (mitdrehende Blätter/Texturen/Performance). Allerdings ist/sind die Demo-Engine/s (v.a. UE2 mit seinem DX7-Featureset) nicht die Jüngsten.
Um die Performance in zukünftigen Spielen mache ich mir da wenig Sorgen, denn zumindest wenn Geometry Instancing verwendet wird (was eine moderne Engine wie Gamebryo unterstützen sollte) laufen auch dichte Wälder ab nv4x/r4xx absolut flüssig (siehe Far Cry).

Marodeur
2005-12-20, 20:23:47
Prust, überleg mal, was "Photorealismus" bedeutet, davon sind heutige Egines und die der nächsten 5-10 Jahre mal sowas von weit entfernt....

Hab mich wohl falsch ausgedrückt oder hatte die falsche Wortwahl.

Zu Verwechslungen mit Bildern echter Wälder kommts natürlich noch lange nicht (ausser man hat noch nie einen gesehen :biggrin: ) aber die dichtere Bodenvegetation von G3 "kommt eher an einen echten Wald hin". Hoffe das war besser. ;)

collapse
2005-12-20, 20:34:44
die demo is im apres rausgekommen also uralt die wäre nur für präsentations karten gedacht gewesen sowie dual core cpus .... wegen der physik auserdem wurde in der version noch sehr wenig optimiert da die u3 engine immer noch nicht vertig ist ... und wen ihr euch mal die ini einträge angucken tätet wie der die mb der graka verteilt versteht ihr die performace.... bastelt mal bisl damit rum dan wirds auch besser laufen

Ronny145
2005-12-20, 21:00:09
aber komisch, dass es nur auf P-Ms läuft.


Wer sagt das?

Ronin2k
2005-12-20, 21:20:25
ich bekomm den mjist garnet erst installiert o_O fehlerhaft msi bla mecker 2xrunter geladen von fileplanet..

minos5000
2005-12-20, 21:59:59
Und warum bitteschön schreiben die in die HW-Anforderungen was von Dualcore/Hyperthreading und dann läufts auf P-Ms.

ShadowXX
2005-12-20, 22:28:19
Und warum bitteschön schreiben die in die HW-Anforderungen was von Dualcore/Hyperthreading und dann läufts auf P-Ms.

Das Ding hat bestimmt ne "Geniue Intel" abfrage und läuft deshalb nur auf Intels....da P-Ms eigentlich keine Desktop-CPUs sind und der Rest der Intel CPUs fast alle HTT haben hört sich "benötigt Hyperthreading" besser an, als "wir haben Geld von Intel bekommen, damit es nur auf deren CPUs läuft" um zu erklären warum es auf AMD-CPUs nicht läuft.

Durch die inzwischen breit verfügbaren DualCore-AMDs (und die Jungs die sich ein P-M-System für den Desktop zusammengebastelt haben)bemerkt man dann aber natürlich trotzdem relativ schnell, das es eben doch auf "Sponsored by Intel" hinausläuft...

collapse
2005-12-20, 22:33:34
wen man die exe mit nem hex editor aufmacht sieht man was wegen dem geniue intel.. sind sogar die processoren aufgelistet müste theoretisch auch ein p3 funktinoiern *G*G er steht jedenfalls mal mit drinen ...

MaRs
2005-12-20, 23:03:51
Also sollte es ausreichen die unter Win+Pause angezeigten Werte in der Regisry anzupassen?

diddid
2005-12-21, 11:21:27
Macht mall bitte einer screenshoots mit einer 7800 X1800 !=? *schluck*

trollkopf
2005-12-21, 13:16:04
ein fraps video wäre fein :)

collapse
2005-12-21, 18:22:06
mit fraps n video machen gleichzeitig wirste wohl eher nicht schafen .... besser mit ner video cam ...

Coda
2005-12-28, 16:27:28
Wenn ich den Mist installieren könnte dann würde ichs ja kurz patchen, aber so...

M2-Master
2005-12-30, 12:44:25
Wenn ich den Mist installieren könnte dann würde ichs ja kurz patchen, aber so...

Ich verstehe auch nicht was das soll es nur für Intel rauszugeben,es gibt eben auch sehr viele die AMD haben.Aber wenn man sich potentielle Tester und Kunden ersparen will ;) ...