fizzo@w
2005-03-17, 16:12:41
Das Spielvergnügen vieler Spieler wird momentan durch zahlreiche Fehler und Probleme getrübt, von denen auch wir hier betroffen sind. Wer sich mit Freunden und Spielbekanntschaften unterhält, wird sehr oft auf eine der folgenden Aussagen stoßen:
Ich kann mich nicht ins Spiel einwählen.
Meine Bezahlung mit Kreditkarte ist fehlgeschlagen, obwohl ich sonst immer mit der Karte bezahle und ich die Informationen bereits mehrfach eingegeben habe.
Ich habe keinen Zugang zum Forum mehr.
Ich erhalte keine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular.
Mein Anruf bei der Hotline von Blizzard ergab, dass sie am Problem arbeiten und mein Account noch da ist.
Laut VISA-Auskunft ist meine Karte gedeckt und Blizzard hat versucht, abzubuchen. Es trat aber ein Fehler auf.
...
Ein Blick in das Forum für Technischen Support zeigt, dass diese Ausagen keine Einzelfälle sind. Die Stellungnahme von Blizzard dazu hatten wir bereits gepostet und es ist exisiert dazu nur eine kleine aktuellere Ausführung:
Am 15. März, traten einige Probleme mit unseren Loginservern für World of Warcraft auf, die einige Accounts beinträchtigten. Das Problem wurde teilweise gelöst, aber es gibt leider immer noch einige Accounts, die Probleme mit dem Einloggen haben.
Es tut uns sehr leid, das so viele von euch davon betroffen waren und es möglicherweise noch sind, aber wir können euch versichern, dass die Behebung dieses Problems oberste Priorität hat und unter Hochdruck daran gearbeitet wird.
Wir wollen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Fakt ist, dass es Probleme mit einigen Login-Servern geben soll. Diese haben wohl größere Auswirkungen, als bisher angenommen. Dieses bezieht sich auf die Vielfalt der Probleme als auch auf deren zahlenmäßige Häufung, wie ein Blick in die offiziellen Foren oder unser Forum hier zeigt. Weiterhin scheint es einen Fehler bei der Übertragung von Kreditkarteninformationen von Blizzard an die Geldinstitute zu geben. Hier kann allerdings nur spekuliert werden, weshalb es zu keiner Abbuchung kommen kann.
Spieler, die somit unter einem der oben angesprochenen Vorfälle leiden, sollten nicht unnützes Geld für die Hotlines von Blizzard oder VISA ausgeben. Natürlich wird es so sein, dass es im Einzelfall eine falsche Eingabe von Informationen oder eine nicht gedeckte Kreditkarte geben wird. In der Mehrzahl liegen die Probleme allerdings bei Blizzard, weshalb keine Panik aufkommen sollte.
Ob es einen Ausgleich für die Tage des Spielausfalls geben wird, kann nur Blizzard entscheiden und jeder der betroffen ist, sollte auf Kulanz hoffen. Der offizielle Thread, in dem der Support postet, ist hier zu finden. Dieser sollte erste Anlaufstelle für Anfragen oder neue Informationen sein.
Update: Es häufen sich die Hinweise, dass es bei der Zahlung mit der Kreditkarte VISA ein Problem mit dem Sicherheitscode gibt (welcher bei der Bezahlung eingeben werden kann und 3-4stellig ist). Einen lesenswerten Erfahrungsbericht dazu gibt es in diesem Beitrag.
http://wow.gamona.de/
Ich kann mich nicht ins Spiel einwählen.
Meine Bezahlung mit Kreditkarte ist fehlgeschlagen, obwohl ich sonst immer mit der Karte bezahle und ich die Informationen bereits mehrfach eingegeben habe.
Ich habe keinen Zugang zum Forum mehr.
Ich erhalte keine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular.
Mein Anruf bei der Hotline von Blizzard ergab, dass sie am Problem arbeiten und mein Account noch da ist.
Laut VISA-Auskunft ist meine Karte gedeckt und Blizzard hat versucht, abzubuchen. Es trat aber ein Fehler auf.
...
Ein Blick in das Forum für Technischen Support zeigt, dass diese Ausagen keine Einzelfälle sind. Die Stellungnahme von Blizzard dazu hatten wir bereits gepostet und es ist exisiert dazu nur eine kleine aktuellere Ausführung:
Am 15. März, traten einige Probleme mit unseren Loginservern für World of Warcraft auf, die einige Accounts beinträchtigten. Das Problem wurde teilweise gelöst, aber es gibt leider immer noch einige Accounts, die Probleme mit dem Einloggen haben.
Es tut uns sehr leid, das so viele von euch davon betroffen waren und es möglicherweise noch sind, aber wir können euch versichern, dass die Behebung dieses Problems oberste Priorität hat und unter Hochdruck daran gearbeitet wird.
Wir wollen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Fakt ist, dass es Probleme mit einigen Login-Servern geben soll. Diese haben wohl größere Auswirkungen, als bisher angenommen. Dieses bezieht sich auf die Vielfalt der Probleme als auch auf deren zahlenmäßige Häufung, wie ein Blick in die offiziellen Foren oder unser Forum hier zeigt. Weiterhin scheint es einen Fehler bei der Übertragung von Kreditkarteninformationen von Blizzard an die Geldinstitute zu geben. Hier kann allerdings nur spekuliert werden, weshalb es zu keiner Abbuchung kommen kann.
Spieler, die somit unter einem der oben angesprochenen Vorfälle leiden, sollten nicht unnützes Geld für die Hotlines von Blizzard oder VISA ausgeben. Natürlich wird es so sein, dass es im Einzelfall eine falsche Eingabe von Informationen oder eine nicht gedeckte Kreditkarte geben wird. In der Mehrzahl liegen die Probleme allerdings bei Blizzard, weshalb keine Panik aufkommen sollte.
Ob es einen Ausgleich für die Tage des Spielausfalls geben wird, kann nur Blizzard entscheiden und jeder der betroffen ist, sollte auf Kulanz hoffen. Der offizielle Thread, in dem der Support postet, ist hier zu finden. Dieser sollte erste Anlaufstelle für Anfragen oder neue Informationen sein.
Update: Es häufen sich die Hinweise, dass es bei der Zahlung mit der Kreditkarte VISA ein Problem mit dem Sicherheitscode gibt (welcher bei der Bezahlung eingeben werden kann und 3-4stellig ist). Einen lesenswerten Erfahrungsbericht dazu gibt es in diesem Beitrag.
http://wow.gamona.de/