PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 - Deutsche Version geschnitten!!


Ast
2005-03-17, 16:56:27
Grade auf www.4players.de gefunden

"Schlechte Nachrichten für deutsche Resident Evil 4 -Fans: Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" (ein Shootout gegen die Zeit, in dem ihr vier Bonuscharaktere freischalten und auf verschiedenen Maps kämpfen könnt) und "Ada's Revenge" (ihr spielt eine Episode der Story mit Ada nach) gestrichen wurden.

Wir haben die Wertung für die deutsche Fassung daher um einen Prozentpunkt herabgesetzt: Wir mussten immerhin zwei Pluspunkte streichen und einen Kontrapunkt hinzufügen. Außerdem sinkt ohne die beiden coolen Modi die Langzeitmotivation nach dem ersten Durchspielen. Capcom hatte uns im Vorfeld unseres Tests noch versichert, dass es bis auf die deutschen Untertitel keine Änderungen gegenüber der amerikanischen Fassung geben würde und konnte uns erst kurzfristig darüber informieren.

Noch mal zur Klarstellung: Auch die deutsche Fassung ist komplett ungeschnitten. Allerdings wurden zwei Modi, die man nach dem ersten Durchspielen freischaltet, gestrichen."

-
Was heisst das jetzt genau ? Was bewirken diese zwei Bonus Modi und wie verhält es sich jetzt mit den Bonus Charakteren ?

Ausserdem habe ich gelesen das es eine österreichische Version gibt und diese uncut ist, aber wird diese Version dann auch mit deutscher Sprachausgabe sein ?

Gohma
2005-03-17, 17:13:33
Diese Kriminellen von der USK hat's wohl wieder in den Fingern gejuckt, dass sie auch ja nicht ein "böses Ballerspiel" mal unzensiert auf den Markt bringen. :mad:
Und dann auch noch was für hirnrissige Eingriffe genommen wurden?! Würde man stattdessen das Blut grün färben, ein paar Sterbeanimationen rausnehmen oder gleich die Bessenen durch Cyborgs ersetzen, so wär's zwar nicht schön und ich müsste so oder so auf eine andere Version zurückgreifen, aber wenigstens wär's aus der Sicht eines toleranten Mitbürgers noch halbwegs "nachvollziehbar" - aber DAS?!? :uhammer2: :ubash3:


Bravo USK, wieder einmal fein gemacht. So kann man auch Geld in die leeren Kassen spülen, indem man jeden 2. Kunden zu einem Import aus dem Ausland animiert und fett Zoll abkassiert. :uclap:

Rentner
2005-03-17, 17:28:35
*grummel*
Wie siehts jetzt mit dem Bundle(GC+RE4) aus?
Gibts hier das Bundle nur mit der deutschen Version?
ach kacke man......... :mad:

Gas1t
2005-03-17, 17:30:49
Ist der 1. April nicht erst in 14 Tagen? Wo ist da die logik? Schließlich sind die beiden Bonusgames nicht brutaler als das eigentliche Spiel. Für mich absolut nicht nachvollziehbar...

Ast
2005-03-17, 17:44:07
Sorry ist kein Scherz !
Aber Logik gibt es da trotzdem keine :(

Ich habe aber keine Ahnung von dieses Bonusspielen, vieleicht weiss ja jemand mehr und kann bei meinen Fragen im ersten posting weiterhelfen.

Gas1t
2005-03-17, 17:49:20
Grade auf www.4players.de gefunden

"Schlechte Nachrichten für deutsche Resident Evil 4 -Fans: Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" (ein Shootout gegen die Zeit, in dem ihr vier Bonuscharaktere freischalten und auf verschiedenen Maps kämpfen könnt) und "Ada's Revenge" (ihr spielt eine Episode der Story mit Ada nach) gestrichen wurden.

Wir haben die Wertung für die deutsche Fassung daher um einen Prozentpunkt herabgesetzt: Wir mussten immerhin zwei Pluspunkte streichen und einen Kontrapunkt hinzufügen. Außerdem sinkt ohne die beiden coolen Modi die Langzeitmotivation nach dem ersten Durchspielen. Capcom hatte uns im Vorfeld unseres Tests noch versichert, dass es bis auf die deutschen Untertitel keine Änderungen gegenüber der amerikanischen Fassung geben würde und konnte uns erst kurzfristig darüber informieren.

Noch mal zur Klarstellung: Auch die deutsche Fassung ist komplett ungeschnitten. Allerdings wurden zwei Modi, die man nach dem ersten Durchspielen freischaltet, gestrichen."

-
Was heisst das jetzt genau ? Was bewirken diese zwei Bonus Modi und wie verhält es sich jetzt mit den Bonus Charakteren ?

Ausserdem habe ich gelesen das es eine österreichische Version gibt und diese uncut ist, aber wird diese Version dann auch mit deutscher Sprachausgabe sein ?

Ada Assigment, spielt man einen kurzen Teil der RE4 Story aus der Sicht von Ada. Eigentlich ganz nett gemacht und knapp 40-45 min. lang gewesen.

Beim zweiten Mode kämpft man mit 4 wählbaren Charakteren in 4 Locations um die meisten Kills. Schliesst man beide gut ab gibts zwei Bonuswaffen, die leider wohl auch wegfallen...

ast
2005-03-17, 19:26:50
Ada Assigment, spielt man einen kurzen Teil der RE4 Story aus der Sicht von Ada. Eigentlich ganz nett gemacht und knapp 40-45 min. lang gewesen.

Beim zweiten Mode kämpft man mit 4 wählbaren Charakteren in 4 Locations um die meisten Kills. Schliesst man beide gut ab gibts zwei Bonuswaffen, die leider wohl auch wegfallen...

Gott das ist depremierent :(


Wie sieht es denn mit der österreichische Version aus ?

Formica
2005-03-17, 19:51:31
österreich versionen sind uncut, genauso wie aus england..also entweder aus england bestellen oder österreich...

wer übrignes seine meinung sagen will kann das hier tun

USK, Gubener Str. 47, D-10243 Berlin
Phone: +49-30-279 62 11
Fax. +49-30-279 63 01
E-Mail: kontakt@usk.de

dies ist natürlich kein aufruf...

spike.sp.
2005-03-17, 20:52:27
hehehhe ich liebe es österreicher zu sein ;D

TheCounter
2005-03-17, 23:28:33
Also ich find das ne riesen sauerei! Das Spiel ist sowieso schon ab 18 und jetzt das...

Dann muss ich mir wohl doch den Internet-Adpater zu meinem schon bestellten RE4 + GC kaufen und mir die US Version "besorgen"...

Kann ja nicht angehen ey... :mad:

Das ist kein Jugendschutz, das ist bevormundung. Ich schäm mich echt langsam Deutscher zu sein.

mustafa
2005-03-17, 23:35:36
in österreich kommt genauso die geschnittene deutsche version, die synchronisieren nicht jeden schmarn extra für österreich, außer ein schweindi namens babe, das war ganz wichtig, dass das extra synchronisiert wird.

aber zum glück liegen beim libro in der nähe meist die deutsche und orginalversion auf, zwar kostet die zweite 5 bis 10 euro mehr, aber immerhin.

Reißzahn
2005-03-17, 23:50:04
hehehe guuuut hab die US.Version ;D ;D ;D

Die USK hat aber genau die Features geschnitten die später für Boni und Langzeitmotivation sorgen sollten...

wer sich die US Version( benötigt den Freeloader) trotzdem holen will;

www.play-asia.com

www.lik-sang.com

EdRu$h
2005-03-17, 23:57:07
wo kann ich den re4 us bestellen ??? wenns geht +freeloader und Pal cube ?

xL|Sonic
2005-03-17, 23:57:44
Du brauchst nichtmal die US-Version dafür, einfach die englische Pal Version nehmen, fertig.
Ich hoffe, dass ich meine dt. bei okaysoft gegen die englische tauschen kann.

Formica
2005-03-18, 00:38:12
in österreich kommt genauso die geschnittene deutsche version, die synchronisieren nicht jeden schmarn extra für österreich, außer ein schweindi namens babe, das war ganz wichtig, dass das extra synchronisiert wird.

aber zum glück liegen beim libro in der nähe meist die deutsche und orginalversion auf, zwar kostet die zweite 5 bis 10 euro mehr, aber immerhin.
ach hast du etwa schon die österreichische version schon ? nein ? dann geh zurück in dein nest

in österreich gibts nämlich schon re4 genauso in der schweiz, nur in deutschland wurde sie auf den 23.03 verschoben, .... das heißt ab dem 23.03 gibts in deutschland nur die geschnittene version zu kaufen..., also nochmal entweder in österreich bestellen oder in england, finger weg von der deutschen version! es ist nämlich nicht einfach gecuted.. wie grünes blut harte szenen raus oder so.. es wurden ein kompletter part mit der "ada" rausgenommen (ein spielekapitel also....) dann wurde ein bonusmode rausgenommen wo man ne extrawaffe bekommen kann... um es im hauptspiel zu nutzen... also extrem schwerwiegende eingriffe die das spiel, besser die story , kaputt machen...

Hams
2005-03-18, 08:12:31
...nur in deutschland wurde sie auf den 23.03 verschoben, .... das heißt ab dem 23.03 gibts in deutschland nur die geschnittene version zu kaufen...Ähm. Also heute war im Mediamarktprospekt das Spiel für 49 Euro drin. Da stand aber nichts davon, dass es erst am 23. erscheint. Hat das Spiel schon jemand da gesehen? Und wenn ja, welche Version ist das dann?

Brix
2005-03-18, 08:21:59
Ja, im Prospekt... Hast es im MM gesehen? Nein.. Da wird es bestimmt noch nicht liegen.

Ich hol mir die englische PAL... so ne Sauerei :mad:

Hams
2005-03-18, 08:53:35
Hast es im MM gesehen?Ähm, nein! Sonst hätte ich doch nicht gefragt: "Hat das Spiel schon jemand da gesehen?"

Also, falls es jemand bei MM sieht, kann er ja bitte hier posten.

Formica
2005-03-18, 08:54:18
also falls jemand re4 in deutschland sieht dann ist das bestimmt noch ne re4 uncut version, erst ab dem 20.03 oder so ist es gefährlich hier in deutschland zu kaufen, spätestens ab dem 23.03 ist es extra gefährlich....

Reißzahn
2005-03-18, 08:54:26
ach hast du etwa schon die österreichische version schon ? nein ? dann geh zurück in dein nest

in österreich gibts nämlich schon re4 genauso in der schweiz, nur in deutschland wurde sie auf den 23.03 verschoben, .... das heißt ab dem 23.03 gibts in deutschland nur die geschnittene version zu kaufen..., also nochmal entweder in österreich bestellen oder in england, finger weg von der deutschen version! es ist nämlich nicht einfach gecuted.. wie grünes blut harte szenen raus oder so.. es wurden ein kompletter part mit der "ada" rausgenommen (ein spielekapitel also....) dann wurde ein bonusmode rausgenommen wo man ne extrawaffe bekommen kann... um es im hauptspiel zu nutzen... also extrem schwerwiegende eingriffe die das spiel, besser die story , kaputt machen...

Warum streitet ihr euch nur wegen einem Spiel dessen Zensur leicht umgangen werden kann?

dhkgkdk
2005-03-18, 08:59:45
Gibt es eigentlich noch eine andere Quelle außer 4players? Also eine Quelle, die sich nicht auf den Artikel bei 4players bezieht?

Versus
2005-03-18, 09:29:44
dachte ja immer das die Amis die grössten Deppen auf der Welt sind, aber Deutschland ist nur noch ein drecksstaaaaat :D ....(duckundweg)
mir mein urlaub vermissen dam... ich glaub da muss ich Amok laufen.. mit meiner süssen sg90. da steht in der bildzeitung "27 jahriger Vater lief Amok wegen zensur-Diskriminierung durch USK!" werden sie denn auch die usk zensieren oder idizieren... das essss nieeee wider amokianner gibt huhuhu.....muss jetzt jagen gehen...freiwillige??? ;D :P

Formica
2005-03-18, 10:03:31
Warum streitet ihr euch nur wegen einem Spiel dessen Zensur leicht umgangen werden kann?
weil dieser "mustafer" so daherredet als ob die österreichische/schweizerische version auch geschnitten ist.... was sie aber nciht ist...

dieser mustafer hat einfach blöd dahergelabert...

xL|Sonic
2005-03-18, 10:35:24
Jawoll, okaysoft hat am 16.03. die österreichischen Versionen verschickt, die komplett uncut sind mit allen Boni.
Es gibt also nur eine Inhaltsänderung bei der dt. PAL version.
"die deutsche Version, welche wir an Sie verschickt haben stammt aus
Österreich und ist lt. Packung UNCUT und identisch mit der
japanischen und US-Version."

Hoffentlich behält die Verpackung recht.

GillianSeed
2005-03-18, 12:35:11
Na wasn witz!
Blos gut dass ich das jetzt gelesen habe!
Ich werd dann auch bei Okaysoft bestellen.

Flak
2005-03-18, 12:38:54
habs gestern bei okaysoft bestellt :ubash2:

;D =) :D

Peicy
2005-03-18, 15:06:20
Ich packs nicht, was für *****söhne :mad:
Heute wollte ich das eigendlich spielen, gerade lese ich die News auf 4players und jetzt ist der Tag im Arsch!!!!
Dann muss ichs mir wohl oder übel bei Okaysoft bestellen, wad für ne Scheise......
Ich habe mich zwar schon registriert inkl. Altersnachweis aber noch nie was bestellt, sind die schnell??

Gast
2005-03-18, 15:12:51
Gibt es eigentlich noch eine andere Quelle außer 4players? Also eine Quelle, die sich nicht auf den Artikel bei 4players bezieht?Hat jetzt jemand noch eine andere Quelle gefunden? Weil alle anderen, die ich gefunden habe, beziehen sich auf den 4players-Artikel. Mich wundert irgendwie, dass das offensichtlich nur 4players weiß und sonst niemand.

xL|Sonic
2005-03-18, 15:38:33
Ich packs nicht, was für *****söhne :mad:
Heute wollte ich das eigendlich spielen, gerade lese ich die News auf 4players und jetzt ist der Tag im Arsch!!!!
Dann muss ichs mir wohl oder übel bei Okaysoft bestellen, wad für ne Scheise......
Ich habe mich zwar schon registriert inkl. Altersnachweis aber noch nie was bestellt, sind die schnell??

okaysoft haben einen hervorragenden support, antworten sehr schnell auf e-mails und versuchen immer dem kunden entgegen zu kommen. der versand ist auch sehr schnell (innerhalb von einem tag bei mir) und ich bin mehr als nur zufrieden. man bekommt immer aktuelle statusmails über seine ware etc.
einzig die oftmals nur eigenhändige auslieferung kann stören, gerade wenn man mal nicht zu hause ist.

cedman
2005-03-18, 15:44:50
ich hab die US-version durchgezockt und hatte seit dem her keinen bock mehr das game, sprich die bonus levels, noch weiterzuspielen ;)

Peicy
2005-03-18, 15:47:43
Vielen Dank @xL|Sonic =)
Jetzt müssen die mir nur noch sagen wann sie die unzensierte dt. Version wieder haben und ich bin halbwegs glücklich.

Gast
2005-03-18, 15:56:54
Also mir kommt diese ganze Sache sehr merkwürdig vor!

Die USK ist die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle und führt das Verfahren zur Alterskennzeichnung von Computerspielen durch. Das Verfahren für Resident Evil 4 wurde am 10.11.2004 mit dem Ergebnis "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" durchgeführt.

Die USK indiziert aber keine Spiele. Das macht die Bundesprüfstelle für jugendgefährdene Medien auf Antrag.

Warum sollten also auf Drängen der USK die beiden Bonuslevel entfernt worden sein. Ich glaube das Ganze ist ein Hoax! Das auch insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass es keine weitere bestätigte Meldung darüber gibt.

VooDoo7mx
2005-03-18, 16:29:32
Hat noch jemand andere QUellen für die Version aus Österreich?

Peicy
2005-03-18, 17:12:31
Wenn ichs mir so recht überlege hat der Gast recht, was ist wenn 4players Mist labert?

Formica
2005-03-18, 17:18:07
.

GillianSeed
2005-03-18, 17:31:50
Ich hab mir jetzt die EV bestellt.
Wann sie die "östereichische" wieder bekommen ist nicht sicher, da verlass ich mich nicht drauf.
Und hey ein Resident Evil mit deutschen texten, iiihh wie liest sich denn da der erste Bildschirm.
Dieses Spiel enthält Szenen der detaillierten Gewalttätigkeit und Blut :biggrin:

ast
2005-03-18, 17:36:21
Wie kann man denn bitte die geschnittene Version wieder "leicht" uncut machen, wenn es überhaupt eine geschnittene gibt !

Master-of-Desaster
2005-03-18, 18:38:59
Ist die deutsche Version eigentlich synchronisiert?
Bisher gab es ja bei allen RE Teilen nur deutsche Untertitel.

Cu

Goser
2005-03-18, 19:02:03
Die deutsche Version ist nicht synchronisiert, hat aber wie gesagt deutsche Untertitel.


Mich interessiert ja mal ob das Ganze jetzt ein Hoax/Fake ist, oder etwas dran ist an dieser News von 4players.de

Mantikor
2005-03-18, 19:33:08
Ich hab mir jetzt die EV bestellt.
Und hey ein Resident Evil mit deutschen texten, iiihh wie liest sich denn da der erste Bildschirm.
Dieses Spiel enthält Szenen der detaillierten Gewalttätigkeit und Blut :biggrin:

Das fand ich schon bei Zero extrem lustig....:D

Mfg der Mantikor

edgecrusher
2005-03-18, 19:39:47
naja dann is jawohl klar, das RE 4 nich in deutschland gekauft wird sondern aus ländern importiert wirrd, wo so etwas nicht komplett durchdachtes nicht vorkommt (UK oder andere)

MonTanA
2005-03-18, 19:48:13
wo kann ich den re4 us bestellen ??? wenns geht +freeloader und Pal cube ?

http://www11.cd-wow.net/index.php?affid=12410

Für 48,99 € versandkostenfrei! Hab ich mir auch da bestellt. Auf die Bonus-Games sollte man auch nicht verzichten, sind echt goil! Freeloader hab ich bei E-Gay gekauft 14,99 € glaub ich.

ravage
2005-03-18, 22:00:50
Also bei uns im MediaMarkt Rheine (NRW) lag Resident Evil 4 heute schon in den Regalen. Ich selbst war zwar nicht da, aber morgen früh muss ich dah eh vorbei. Ich hoffe, dass sie es bis dahin nicht wieder raus genommen haben...

Gast
2005-03-18, 22:09:03
Also bei uns im MediaMarkt Rheine (NRW) lag Resident Evil 4 heute schon in den Regalen.Also bei uns liegt sie anscheinend auch schon beim MM. Und die kann ja dann unmöglich geschnitten sein.

Peicy
2005-03-18, 22:09:14
Bei uns im Media Markt haben sie es net da es ja verschoben wurde :(

ShadowXX
2005-03-20, 11:51:09
Also mir kommt diese ganze Sache sehr merkwürdig vor!

Die USK ist die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle und führt das Verfahren zur Alterskennzeichnung von Computerspielen durch. Das Verfahren für Resident Evil 4 wurde am 10.11.2004 mit dem Ergebnis "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" durchgeführt.

Die USK indiziert aber keine Spiele. Das macht die Bundesprüfstelle für jugendgefährdene Medien auf Antrag.

Warum sollten also auf Drängen der USK die beiden Bonuslevel entfernt worden sein. Ich glaube das Ganze ist ein Hoax! Das auch insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass es keine weitere bestätigte Meldung darüber gibt.

Im Prinzip richtig.....aber die USK kann durchaus sagen, Bonuslevel raus, oder wir "raten" es nicht.
Das kommt dann quasi einer Indizierung schon fast gleich....

Bei FarCry wurde ähnliches abgezogen....das "keine Jugendfreigabe"-Rating haben Sie nur bekommen, weil Sie den Ragdoll der Leichen rausgenommen haben, sonst hätten Sie kein gar kein "Rating" bekommen.....

denyo83
2005-03-20, 13:38:32
Hm, hab das SPiel auch heute im MM Prospekt gesehen, wäre cool wenn das mal jemand kaufen könnte und mir sagen könnte, ob es nun ungeschnitten ist oder nicht^^
Kostet ja auch nur 49 Euro, also wenn es ungeschnitten ist würde ich es gleich kaufen. Also falls es jemand kauft, wäre ich für ne Auskunft darüber dankbar,


MfG

spike.sp.
2005-03-20, 18:40:04
also meien version is ungeschnitten.. ich leibe österreich ;D

Goser
2005-03-22, 16:57:25
Weiss jemand vn euch wie das mit der Englischen Version ist ?

Diese soll ja die Bonus Level enthalten, aber was mich interessiert, hat diese auch Deutsche Untertitel und Menüs ?

Dann könnte man sich ja einfach die EV kaufen und die DV wäre dann ja ganz egal, denn die AT Version wird wohl nicht mehr so einfach zu bekommen sein !

NeXuS-Arts
2005-03-22, 18:56:29
Ich finde das alles sowas von zum Kotzen. Habe 3 Monate vorher vorbestellt und jetzt das.War letzte Woche im Urlaub und als ich wieder kam bekam ich fast ein Herzschlag!!! Überall wo ich suchte ist es Ausverkauft. Ich hasse diesen Staat und ich hasse Capcom dafür das die so gepennt haben!!

Mitte April werde ich es dann auch mal zocken. TOLL :mad:

Formica
2005-03-22, 19:23:41
ich hab es im november 2004 bestellt bei cd-wow

jetzt sagen die nichtskönner das sie aufgrund der extrem großen nachfrage es erst am 24.03 verschicken können (bzw. hoffen das sie es bis dahin verschicken können...)

einziger trostpunkt es wird wohl die englische version sein, aber für pal-land

Tim
2005-03-24, 09:44:36
gute nachricht:
habe mir gestern abend beim mediamarkt das re4 pack gekauft. das pack scheint die euro version zu sein, denn es stehen alle sprachen drauf: english, französisch, spanisch etc.
das heisst, das re4 ding könnte die UNGESCHNITTENE version sein. habs aber noch nicht testen können. und werds auch erst nach ostern dazu kommen. muss zur familienfeier meiner madame :)
naja...da muss re4 nochn bissl warten. bin jedenfalls zuversichtlich, dass das ding doch ungeschnitten ist :)

NeXuS-Arts
2005-03-24, 09:54:20
Jo die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes:

Mantikor
2005-03-24, 10:03:29
Jo die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes:

Falsch, die USK. :ulol:

Mfg der Mantikor

TheCounter
2005-03-24, 12:32:14
Nachdem EBGames.de das Pack nicht liefern kann werd ich jetzt auch zum Mediamarkt (Nürnberg/Langwasser) fahren und es mir da holen, die haben nämlich eine ganze Palette da :)

NeXuS-Arts
2005-03-24, 13:19:37
Uncut ?

EdRu$h
2005-03-24, 13:22:07
Uncut ?
Ja :)

Hab mir im MM Das pack mit dem cube geholt 129.- und es ist Uncut ;D

NeXuS-Arts
2005-03-24, 13:28:27
Gibts das auch einzeln ????

Tim
2005-03-24, 13:36:46
Ja :)

Hab mir im MM Das pack mit dem cube geholt 129.- und es ist Uncut ;D


echt 129 euro? ich musste in meinem mm 149 für das ding hinlegen. bei welchem mediamarkt hast du gekauft?
ich hab meinen noch nicht aufgemacht - vielleicht tauschen die den ja noch um? ich meine eine preisdifferenz von 20 euro= 40 dm ist schon heftig und auch total unverschämt!
hab mich eh schon gewundert, warum der mm das ding für 149 euro verkauft!

MarcWessels
2005-03-24, 14:27:41
Bei FarCry wurde ähnliches abgezogen....das "keine Jugendfreigabe"-Rating haben Sie nur bekommen, weil Sie den Ragdoll der Leichen rausgenommen haben, sonst hätten Sie kein gar kein "Rating" bekommen.....

...wobei "Max Payne 2" das Leichen-Ragdoll behalten durfte.

Gast
2005-03-24, 14:40:03
...wobei "Max Payne 2" das Leichen-Ragdoll behalten durfte.Hier war es aber etwas anderes, als bei Max Payne. Die USK hat die 2 Zusatzlevel nicht herausnehmen lassen, weil die so brutal sind, sondern weil Capcom "vergessen" hatte, die Level bei der Bewertung anzugeben. Somit ist das Rating nur für die Version ohne Zusatzlevel. Capcom hätte auch ein neues Rating beantragen können, das hätte aber dann wieder ein paar Wochen gedauert. Der Fall war also der gleiche, wie bei Far Cry. Auch die hatten eine Version ohne Ragdoll raten lassen.

Die USK trifft da eigentlich gar keine Schuld. Sie musste so handeln. Denn sonst könnte ja jeder eine "entschärfte" Version raten lassen und dann die "brutale" Version mit USK-Siegel verkaufen.

TheCounter
2005-03-24, 15:17:52
So, das wird ein langen WE ;)

http://img122.exs.cx/img122/3042/gc9mt.jpg

Die Bonus Disc fehlt wirklich, die wurde mit rausgenommen (Wegen den indizierten Resident Evil Demos oder sowas). Hab vorhin bei Mediamarkt angerufen und mich beschwert, ich fahr morgen nochmal rein und dann bekomm ich meine Bonus Disc :D

Wer sich das Pack also kauft sollte unbedingt wegen der Bonus Disc fragen, ob diese sicher mit drin ist.

GillianSeed
2005-03-24, 15:24:13
Meine EV von Okaysoft wird noch etwas dauern, können nicht alles Bestellungen abdecken.

Was ich gehört hab zur beschnittenen Fassung:
Es soll ne Szene fehlen, wo man einen Spind aufmacht, Zombie fällt raus sieht ziemlich übel aus. In der Deutschen ist der Spind einfach verschlossen...

TheCounter
2005-03-24, 15:31:33
Was ich gehört hab zur beschnittenen Fassung:
Es soll ne Szene fehlen, wo man einen Spind aufmacht, Zombie fällt raus sieht ziemlich übel aus. In der Deutschen ist der Spind einfach verschlossen...


Die Szene ist auch in der deutschen Version vorhanden ;)

Peicy
2005-03-24, 15:32:39
Ich darf noch bis morgen auf mein englisches RE4 warten, da ist dann hoffentlich alles dabei ;D
Kanns kaum erwarten, bitte dann mal ein paar Impressionen posten^^

TheCounter
2005-03-24, 15:46:51
Hier nochmal eine Nahaufnahme vom GameCube & Controller des RE4 Packs:

http://img230.exs.cx/img230/1295/gc27um.jpg

Interessant ist auch das das ein Europäisches Pack ist und auf meinem RE4 steht hinten drauf:

Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version.

Steht das bei noch jemanden auch drauf? Ich glaub zwar nicht das sie wirklich Uncut ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Peicy
2005-03-24, 15:48:05
Wenns drauf steht sollte es auch drinnen sein :|

TheCounter
2005-03-24, 15:50:12
Wenns drauf steht sollte es auch drinnen sein :|

Auf meiner Verpackung vom RE4 Pack stand auch das ne Bonus Disc drin ist und dann war keine drin ;)

Ich werd erstmal Wohnung putzen bevor ich anfange zu zoggn, muss auch erstmal meine 3 Konsolen (N64, GC, X-Box) unterbringen, hab garkeinen Platz mehr X-D

Gast
2005-03-25, 00:22:07
Hab gerade mal RE4 als US-Version über meinen neuen Sanyo-HDTV-Projektor in 480p laufen lassen, Bild aufgezoomt, also fast ohne schwarze Balken. Sah sehr fett aus auf 2,50m Diagonale. Den Progressive-Modus hat man bei der PAL-Version leider nicht mehr (jaja, nützt einem mit ner Glotze nix, ich weiss).

Akira20
2005-03-25, 09:12:37
Hier nochmal eine Nahaufnahme vom GameCube & Controller des RE4 Packs:

http://img230.exs.cx/img230/1295/gc27um.jpg

Interessant ist auch das das ein Europäisches Pack ist und auf meinem RE4 steht hinten drauf:

Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version.

Steht das bei noch jemanden auch drauf? Ich glaub zwar nicht das sie wirklich Uncut ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Hallo,

das mit dem "Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version."
steht auch auf meiner RE4-Verpackung und ich habe die ganz normale deutsche Version.
Stimmt ja eigentlich auch, da bis auf die Bonus-Levels alles gleich sein soll.

MfG
Akira20

NeXuS-Arts
2005-03-25, 15:13:49
Ich werde noch bis zum 18 April warten,dann hat es Gamewar.at wieder.
Ich bezahle lieber für ein Spiel wo ich weis das ich für mein Geld auch das Komplette Paket bekomme!

@ The Counter: Ich drück dir die Daumen das deine Version vollständig ist.

Gast
2005-03-25, 16:03:48
hat die englische Version auch deutsche Texte?? , weil dann kann man ja einfach dazu greifen, ist billiger und 100% uncut !!!

Gast
2005-03-25, 16:56:01
hat die englische Version auch deutsche Texte?? , weil dann kann man ja einfach dazu greifen, ist billiger und 100% uncut !!!
Bisher waren alle in Europa veroeffentlichten RE-Teile auf dem Gamecube multilingual.

TheCounter
2005-03-25, 16:59:08
So, nach einigen Stunden spielen muss ich sagen:

Wow, exzellentes Game. Die Story ist ausgezeichnet, die Grafik ist auch sehr geil. Man kann jetzt auch bei Händlern seine Waffen tunen bzw. neue Waffen oder andere Sachen kaufen.

Ich spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" (Gibt nur Einfach & Normal) und es ist stellenweise schon hart, vor allem die großen Zwischengegner haben es in sich ;)

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Spiel spielt 6 Jahre nach dem zweiten Resident Evil Film.

Bin atm in Kapitel 2 von 5 und ich spiel schon 5 Stunden und 25 Minuten (Wird angezeigt beim Speichern), sollte also noch rund 10-15 Stunden dauern bis ich durch bin (Hoffe ich).

Das Game ist sein Geld allemal wert!

Nen Review gibts evlt. auf meiner HP wenn sie on geht :)

Gast
2005-03-25, 17:03:38
Ich will nicht zu viel verraten, aber das Spiel spielt 6 Jahre nach dem zweiten Resident Evil Film.

NEIN !!! B L A S P H E M I E !!!
Spiele und Filme haben ausser dem Namen nichts miteinander gemein. Diese in einem Atemzug zu nennen ist so wie Gotteslaesterung. RE 4 Spielt 6 Jahre nach der Handlung des zweiten SPIELS. ;)

TheCounter
2005-03-25, 17:17:15
NEIN !!! B L A S P H E M I E !!!
Spiele und Filme haben ausser dem Namen nichts miteinander gemein. Diese in einem Atemzug zu nennen ist so wie Gotteslaesterung. RE 4 Spielt 6 Jahre nach der Handlung des zweiten SPIELS. ;)

Wenn der zweite Film und das zweite Spiel das gleiche Ende hatten dann mag das stimmen, denn es spielt ja 6 Jahre nachdem Racoon City durch den Nuklearsprengsatz zerstört wurde und Umbrella geschlossen wurde bzw. pleite gegangen ist.

Naja ich werd jetzt mal weiterspielen, ist grad so interessant :)

Gast
2005-03-25, 17:22:06
Wenn der zweite Film und das zweite Spiel das gleiche Ende hatten dann mag das stimmen, denn es spielt ja 6 Jahre nachdem Reecon City (richtig geschrieben?) durch den Nuklearsprengsatz zerstört wurde und Umbrella geschlossen wurde bzw. pleite gegangen ist.

Naja ich werd jetzt mal weiterspielen, ist grad so interessant :)
Ja, viel Spass ! Ich wollte Dich auch nicht dumm anmachen, sondern nur meine Lieblingsspieleserie gegen diese IMHO saubloeden Filme verteidigen. :)

Peicy
2005-03-26, 22:12:20
Ich durfte es endlich selber spielen! Das game ist imo der Hammer, Grafik rult einfach, die Texturen sind recht niedrig aufgelöst aber das gesamte ist nen Kunstwerk! Irgendwie ist das ein richtiger Horrorfilm zum mitspielen ;D

betareverse123
2005-03-31, 01:37:08
Ja, das Game ist echt ziemlich Fett. Einfach in jeder Hinsicht gelungen, gerade was die Waffen angeht.

Auch die Grafik ist sehr schon. Gute Beleuchtung, schöner voluminöser Nebel, etc. Aber leider wurde nur 240 Zeilen benutzt (Ingame), was das Game etwas grobpixelig und unruhig erscheinen lässt. Trotzdem ist das Game jeden Cent wert.


betareverse

xL|Sonic
2005-03-31, 08:19:07
Ist das eigentlich auch in der US Version so, dass sich die Gegner auflösen, nachdem man sie gekillt hat oder bleiben die Leichen dort liegen?

Kai
2005-03-31, 13:10:36
Ist das eigentlich auch in der US Version so, dass sich die Gegner auflösen, nachdem man sie gekillt hat oder bleiben die Leichen dort liegen?

Vor allem weil in den ersten beiden leveln die Leichen eben doch liegenbleiben kommt mir das (passend) ein wenig spanisch vor ;) Aber ich glaub, da gehts nur um die Performance.

Dennoch isses ein wenig blöd, denn bei Resident Evil konnte man sich bisher ja nie sicher sein, ob ein Gegner denn nun hinüber ist, oder einem vielleicht gleich noch am Zeh kaut. Wenn in 4 einer liegenbleibt, schnippel ich noch ein paar mal mit dem Taschenmesserchen rein, da kann ich mir sicher sein das er nicht tot ist.

TheCounter
2005-03-31, 13:16:38
Resident Evil 4 hat ja auch nichtmehr wirklich etwas mit dem alten RE zu tun. Es gibt ja nichtmal mehr echte Zombies :)

Die Steuerung find ich sehr gelungen und die Kameraführung passt auch gut. Muss mal weiterspielen heute, hab die letzten Tage nur an meiner Website gecoded *g*

Master-of-Desaster
2005-03-31, 13:45:10
Ist das eigentlich auch in der US Version so, dass sich die Gegner auflösen, nachdem man sie gekillt hat oder bleiben die Leichen dort liegen?

Ich habe die UK Version und auch da verschwinden die Leichen.
Schätze aber auch, dass das hauptsächlich wegen der Performance gemacht wurde.

Cu

Akira20
2005-03-31, 13:58:12
Vor allem weil in den ersten beiden leveln die Leichen eben doch liegenbleiben kommt mir das (passend) ein wenig spanisch vor ;) Aber ich glaub, da gehts nur um die Performance.

Dennoch isses ein wenig blöd, denn bei Resident Evil konnte man sich bisher ja nie sicher sein, ob ein Gegner denn nun hinüber ist, oder einem vielleicht gleich noch am Zeh kaut. Wenn in 4 einer liegenbleibt, schnippel ich noch ein paar mal mit dem Taschenmesserchen rein, da kann ich mir sicher sein das er nicht tot ist.
Wie kann man denn auf die Gegner einstechen?
Wenn ich die linke Schultertaste (für das Messer) benutze, sticht er nicht nach unten sondern nur nach vorne.

MfG
Akira20

TheCounter
2005-03-31, 14:03:34
Wie kann man denn auf die Gegner einstechen?
Wenn ich die linke Schultertaste (für das Messer) benutze, sticht er nicht nach unten sondern nur nach vorne.

Schonmal versucht nach unten zu zielen? ;)

Ich schieß oft den Gegnern immer ins Bein damit sie hinfliegen und ich Ihnen mit dem Messer den Rest geben kann ;)

Später geht das leider nichtmehr wirklich. Will hier nicht spoilern deswegen sag ich mal nicht den Grund dafür :)

xL|Sonic
2005-03-31, 14:25:26
Hmm...also bei den Menschen geht das eigentlich immer sehr gut, nur später kommen auch gegner, bei denen das nicht mehr geht...vorallem wenn sich die gliedmaßen wieder reproduzieren wirds manchmal kritisch ;)

NeXuS-Arts
2005-04-10, 20:06:08
Hi,ich bin ziemlich mies drauf! Habe mir Resident Evil 4 für 70!!!! Euro gekauft und auf der Page stand das es uncut ist. Naja und nu habe ich es durch und ein paar Waffen freigespielt,die beiden Bonusgames werden überhaupt nicht erwähnt!!! Kann ich das jetzt umtauschen und mein Geld zurückverlangen ?
Ich denke schon.Ich bezahle doch nicht für eine geschnittene Version 70 Euro wenn ich die in der City für 49 Euro bekomme.

Formica
2005-04-10, 20:16:34
kannst es mal probieren, hast du zeugen gehabt das er gesagt hat das es uncut ist ?

NeXuS-Arts
2005-04-10, 20:25:30
neh das stand nur auf der Seite. Habe ihn mehrmals per Mail angeschrieben und gefragt doch die hatten nie geantwortet. Bei dem Preis dachte ich das es uncut sei.

NeXuS-Arts
2005-04-10, 20:32:55
So,Gameheaven hat jetzt auch eine Mail von mir bekommen. Ich hoffe sie antworten auch auf diese.

Hier mal ein link:
http://www.gameheaven.de/Shop/product_info.php/products_id/1014
da steht auch das es UNCUT sei.

Akira20
2005-04-10, 20:41:45
So,Gameheaven hat jetzt auch eine Mail von mir bekommen. Ich hoffe sie antworten auch auf diese.

Hier mal ein link:
http://www.gameheaven.de/Shop/product_info.php/products_id/1014
da steht auch das es UNCUT sei.
Sorry, aber wenn das die deutsche Version ist, dann ist sie zu 100% nicht mit den beiden Bonusgames (trotzdem ist das eigentliche Game uncut).

MfG
Akira20

NeXuS-Arts
2005-04-10, 20:45:58
Ja,dass ist mir klar.Aber ich habe 70 Euro bezahlt für den scheiss. Ich warete mal darauf was die mir sagen,wenn sie antworten.Wenn nicht,dann habe die pech!! Der vater von meinem Freund ist Rechtsanwaltg,mal schauen was er dazu sagt! :cool:

Formica
2005-04-10, 21:20:33
So,Gameheaven hat jetzt auch eine Mail von mir bekommen. Ich hoffe sie antworten auch auf diese.

Hier mal ein link:
http://www.gameheaven.de/Shop/product_info.php/products_id/1014
da steht auch das es UNCUT sei.

also so wie es da steht müssen die beiden bonus missionen drinnen sein,

mit uncut meinen die deppen wohl dass das blut rot ist und nciht grün und man köpfe wegschiessen kann... ausserdem zeigt der preis deutlich das sie den unterschied zwischen uncut und cut kennen...

unwissenheit schützt vor strafe nicht, ich würde sagen sie müssen dir das spiel ersetzen gegen ein original oder geld zurück

und wenn sie das spiel weiterhin als uncut verkaufen obwohl es cut ist, dann ist das vorsätzlicher betrug... kannst du dem anwalt auch sagen, gleich ne unterlassungsklage einreichen, bzw. denen vom shop das so sagen und wenn die nicht drauf reagieren zu dem anwalt von deinem freund da gehen :D

NeXuS-Arts
2005-04-10, 22:14:57
Axo,habe das Spiel erstmal auf Easy durch. Muss man vieleicht erst auf normal durchspielen damit man in die Bonusgames kommt ??

Akira20
2005-04-10, 23:28:43
und wenn sie das spiel weiterhin als uncut verkaufen obwohl es cut ist, dann ist das vorsätzlicher betrug... kannst du dem anwalt auch sagen, gleich ne unterlassungsklage einreichen, bzw. denen vom shop das so sagen und wenn die nicht drauf reagieren zu dem anwalt von deinem freund da gehen :D
Sorry, aber hast du dir mal die Rückseite von der deutsche RE4-Version angeschaut?
Da steht: "Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version".

Ungeschnitten = Uncut

Kannst ja mal den Vater, von deinem Kollegen, fragen.
Würde mich auch interessieren, ob man eine Chance hat, so einen Fall zu gewinnen :D .

MfG
Akira20

NeXuS-Arts
2005-04-10, 23:36:19
Jo du hast recht,scheisssse. Ich hoffe das ich die umtauschen kann. ABER,ich habe es nur in easydurch!!! Muss man es in "normal" durchspielen um die Games freizuschalten ??? Will nicht ein lauten machen wenn doch die Minigames dabei sind^^

Heimatsuchender
2005-04-10, 23:41:40
Hi,ich bin ziemlich mies drauf! Habe mir Resident Evil 4 für 70!!!! Euro gekauft und der Händler versicherte mir das die Version uncut ist. Naja und nu habe ich es durch und ein paar Waffen freigespielt,die beiden Bonusgames werden überhaupt nicht erwähnt!!! Kann ich das jetzt umtauschen und mein Geld zurückverlangen ?
Ich denke schon.Ich bezahle doch nicht für eine geschnittene Version 70 Euro wenn ich die in der City für 49 Euro bekomme.


Die haben dir die normale DV verkauft. Die Version ohne die Bonuslevels. Das Spiel selbst ist ungeschnitten. Die Version hatte mein Bruder auch. Die hat er zum Mediamarkt zurückgebracht und anstandslos sein Geld zurückbekommen. Er war nicht der einzige, der das getan hat. Jetzt hab ich ihm die englische bestellt für 70 Euro (auch ein stolzer Preis). Ich würde dem Händler auf jeden Fall Druck machen.

tobife

Formica
2005-04-10, 23:51:46
ich hab das spiel auch auf eaSY durch, die bonusmissionen sind dann beim titelbildschirm auswählbar...

NeXuS-Arts
2005-04-10, 23:53:43
hat sich erledigt dann reklamation!!!!!!!!!!

Gast
2005-04-11, 00:03:26
Hi,ich bin ziemlich mies drauf! Habe mir Resident Evil 4 für 70!!!! Euro gekauft und der Händler versicherte mir das die Version uncut ist. Naja und nu habe ich es durch und ein paar Waffen freigespielt,die beiden Bonusgames werden überhaupt nicht erwähnt!!! Kann ich das jetzt umtauschen und mein Geld zurückverlangen ?
Ich denke schon.Ich bezahle doch nicht für eine geschnittene Version 70 Euro wenn ich die in der City für 49 Euro bekomme.


Import kostet es bei play-asia.com ich glaube 46 euro. Der hat dich aber echt reingelegt.

Heimatsuchender
2005-04-11, 00:24:05
Import kostet es bei play-asia.com ich glaube 46 euro. Der hat dich aber echt reingelegt.



Kann man so nicht sagen. Ich vermute die hatten Spiele, die auch die Bonuslevel enthielten. Bei einigen Händlern konnte man das Spiel ja bereits am 18.03.2005 kaufen. Diese Versionen enthalten die Bonuslevel. Die zweite Lieferung war dann die gekürzte Version. Ich denke einfach, dass man aus Unwissenheit die Beschreibung nicht geändert hat (alles andere wäre Spekulation). Nichts desto trotz: Ich würde das Spiel zurückgeben. Und ich bin in solchen Fällen hartnäckig.

tobife

Gast
2005-04-11, 01:47:28
Bei Okaysoft kostet die UK-Version (PAL, uncut und multilingual) 54.90 Euro. Die koennen zwar zur Zeit nicht liefern, das ist aber normal. Wegen der grossen Nachfrage ist das Spiel selbst bei amazon.co.uk derzeit vergriffen. Im Laufe der naechsten Wochen sollten aber genug Exemplare nachproduziert worden sein. 70 Euro ist definitiv zuviel, wartet lieber ein paar Tage und bestellt es dann bei Okaysoft, Spielegrotte, etc.....

NeXuS-Arts
2005-04-11, 14:21:54
LoL,die Antwort habe ich heute bekommen:

Hallo
Wenn es versiegelt ist steht einem Umtausch nichts im Wege.
Teilen Sie uns dies bitte vorab mit.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mail 2 haben sie schon erhalten. Diesmal war mein schreibweise schon leicht angesäuert^^