PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook


Manni2210
2005-03-17, 17:11:53
Wie die Überschrift sagt. ;)
Das Notebook soll eigentlich nur 2 Einsatzgebiete haben:
1. Drahtlos surfen auf dem Balkon.
2. LAN Games zocken
ansonsten sollte es möglichst billig sein.

Bin bei der ersten Suche auf das Fujitsu-Siemens Amilo A 1630 gestossen Händler-Link (http://www.planet4one.de/shop/query.php?cp_sid=179416216d2a&cp_dlt=5504&cp_cat=127&cp_pid=29520&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main). Gibt es in der Version mit A64 3200+, 512 MB RAM, Radeon9700 128 MB, 60 GB HD und DL-DVD Brenner bei Geizhals ab ca. 1.085 Euronen.
Wäre nett wenn jemand Erfahrungen mit dem Notebook hat, ansonsten bin ich natürlich offen für Alternativen in diesem Preisbereich.

Rockhu
2005-03-17, 17:39:04
Mein Cousin hat sich vor kurzem auch ein FSC mit ähnlichen oder den selben Daten zugelegt.
Ob es genau das selbe ist weiss ich nicht, sieht aber danach aus.
Zocken kann man damit eigentlich ganz gut.
UT 2k4 lief auf den meisten Maps mit vollen Details im und der Bildschirm hatte meiner Meinung nach ein super Bild.
Wie die Akkulaufzeit ist kann ich nicht sagen bzw. werd ich mal nachfragen.

Riptor
2005-03-18, 18:53:42
Also ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Notebook wie Manni2210 schon sucht (habe ebenfalls am 22.10. Geburtstag :D )... Eine nette Radeon-Grafikkarte wäre gut, aber es muss nicht so ein dicker Prozessor sein, würde mich auch mit was kleinerem begnügen. Wichtig wären mir vor allen Dingen diese Sachen:

- Nicht über 1000 Euro
- Screen möglichst über 1024x768
- mindestens 512MB RAM
- sollte nicht zu schwer sein
- Akku sollte möglichst länger als 3 Stunden halten
- muss USB2.0 Anschlüsse (für externe TV-Karte) und WLAN haben
- sollte nicht zu laut sein
- sollte nen TV-Out haben (am besten halt SVHS z.B.)
- sollte DVD-Brenner haben

Wichtigstes Kriterium aber:

Die Firma und die Qualität des Notebooks sollten taugen! Ich möchte nicht, dass ich mein Notebook ständig einschicken muss, weil wieder was kaputt gegangen ist.
Ich weiß, Qualität hat ihren Preis, aber ich habe keine 2000 Euro für nen Samsung oder so. Bin armer Student, spiele gelegentlich mal Counter-strike und werd damit vorrangig arbeiten. An der Festplatte kann man sparen (40 oder 60GB) und CPU braucht wie gesagt nicht unbedingt nen 3200+ oder so sein. Auch muss es nicht 16:9 sein, wäre aber auch nicht schlimm. ;)

Wie ist denn Gericom (von denen hör ich eigentlich nicht wirklich viel Gutes!)?
Wie ist Fujitsu-Siemens (hab von Siemens-Nixdorf mein altes P233MMX, 128MB Notebook, das war bis jetzt zuverlässig!)
Wen gibts da sonst noch, der mich ansprechen könnte?