PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Datenmengen im LAN komfortabel übertragen


Sinner
2005-03-17, 18:30:24
Hi Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folgendes Problem:
Bei privaten LANs werden meistens große Datenmengen übertragen, z.B. Spiele die mehrere GB groß sind usw. Dummerweise passiert es immer wieder mal, dass dan die Übertragung unterbrochen wird (wenn z.B. jemand übers Kabel stolpert :D ) und man dann nochmal alles neu ziehen muss. Das ist sehr nervig, deshalb ist mir ne Idee gekommen:

Idee:
Man müsste es schaffen, Dateien von anderen PCs im LAN mit einem Downloadmanager herunterzuladen, dann wäre es kein Problem wenn mal der Transfer unterbrochen werden würde, weil es da ja die nette Resume-Funktion gibt

Neues Problem:
Ich weiß nicht wie sich das ganze realisieren lässt :D Deshalb bitte ich euch mir zu helfen, indem ihr mir
- nen Downloadmanager verratet der sowas kann
- irgend ne andere Lösung vorschlagt (z.B. irgendwie mit FTP, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, hat nur mal ein Kumpel gemeint

Gruss vom Sin *der sich auf kompetente Antworten freut* ner

Tech_FREAK_2000|GS
2005-03-17, 21:11:57
total copy
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=2270

copy handler
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=2948

killcopy
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=7566

SRE|Copy
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=3121


alles kopiertools, die kopieraktionen wiederaufnehmen können. (und natürlich vieles mehr)

BlackArchon
2005-03-17, 21:22:17
Auf jeden Rechner einen FTP-Server installieren, da kann ich den einfach zu konfigurierenden Filezilla empfehlen (http://filezilla.sourceforge.net). Und der Downloadmanager Leechget (http://www.leechget.net) geht auch im LAN.

Sinner
2005-03-18, 11:36:29
Hi
Also erstma Danke für eure Tipps. Leechget ist ein wirklich schönes Programm, aber leider ziemlich langsam :D
Killcopy dagegen ist ziemlich überzeugend, wirklich klasse Programm ! :)


Cu

Wuermchen
2005-03-18, 16:52:04
Den Vorschlag mit derm FTP Servern find ich auch gut! :biggrin:
Die gehen immer und sind ziemlich schnell