PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL Notebook geht nicht mehr an


Marbleearth
2005-03-17, 19:44:55
Hi habe hier ein DELL Inspiron 8000 --> 1000Mhz, 128Mb RAM, Geforce 2 GO

das mal "schnellste NB der Welt"...

naja es ging mit der Zeit immer schlechter an und jetzt gar nicht mehr

d.h. man drückt den AN-Knopf es "klackt" kurz, Lüfter startet und zack wieder aus

was kann das sein? Reparatur bei DELL ist leider zu teuer...

mfg

Super Grobi
2005-03-17, 19:51:45
VIELEICHT hat so ein Teil auch eine CPU-Lüfterüberwachung. Die sorgt dafür das das Teil sofort ausgeht wenn der Lüfter 0 U/min macht. Ich hatte auch mal ein Mobo das immer gebockt hat und auch 2-3 gestartet werden musste bis es durchlief. Vieleicht ist der Lüfter einfach nur so verstaubt oder verschlissen, das er nicht mehr schnell genug auf Drehzahl kommt und somit die "Alarmglocke" losgeht.

SG

p.s.
schraub das Ding doch einfach mal auf und guck mal rein. Mach mal die Lüfter alle sauber und guck mal ob es dann besser funtzt

Marbleearth
2005-03-17, 19:57:09
das Prob ist auch, dass nicht mal das Display inzwischen mehr angeht...
ist zwar megaschnell wieder aus, aber das Display müsste trotzdem angehen

EDIT:
hab mich getäuscht sehe gerade dass die Lüfter gar nicht starten!
Was nun?

mfg

Super Grobi
2005-03-17, 20:06:13
Aufschrauben!!! Vieleicht sind die Lüfter nur total verstaubt. Mach das Teil mal sauber von innen (Staubsauger) und guck was dann passiert.

SG

Marbleearth
2005-03-17, 20:37:02
habs aufgeschraubt --> war wider Erwarten echt Megasauber (wie neu)

tja was nun?

mfg

Super Grobi
2005-03-17, 20:42:59
Tja, dann wirste um einen fachmännische Reperatur nicht herumkommen. Ich hab keinerlei Ideen mehr. Vieleicht weiss jemand anderes mehr rat.

Wünsch dir viel glück :up:
Gruss
SG

Edit: Mir fällt da höchstens noch das Netzteil ein...

Marbleearth
2005-03-17, 20:55:37
ähm ich probiers grad OHNE netzteil...

Super Grobi
2005-03-17, 21:05:27
ähm ich probiers grad OHNE netzteil...

ähm das NB hat denoch ein Netzteil drin, oder wie soll sonst die Stromversorgung funtzen?

SG

Marbleearth
2005-03-17, 21:12:23
ähm ahja ;)
naja da kann ich nat. nix machen leider... hmm vielleicht baut mir wenigstens jemand einen Beamer aus dem sehr guten 15" Display

Arma
2005-03-18, 17:27:32
einen beamer aus nem Display?:confused:

Marbleearth
2005-03-18, 17:45:15
ja klar ein Beamer aus nem Display was denn sonst?
hätt übrigens einen im Angebot:

Infos hier (http://www.microbeam.de.vu)

Mindestpreis: 300€

Hamster
2005-03-18, 18:31:11
und was passiert, wenn du das notebook nur mit dem netzteil (dh mit entnommenen akku) betreibst?

protom
2005-03-19, 12:37:10
vielleicht ist das Netzteil kaputt, oder der Akku ist hinüber. Schau mal bei ebay,
da solltest du was finden.

Gast
2005-03-22, 15:57:11
nur mit netzteil (ohne akku) hab ichs noch nicht probiert...

werd ich noch machen

Marbleearth
2005-03-22, 15:57:40
nur mit netzteil (ohne akku) hab ichs noch nicht probiert...

werd ich noch machen