PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser?


Paran
2005-03-17, 19:45:50
Ich mache zur Zeit jeden Tag Liegestütze.
Zur Zeit 50 Stück, 40 Stück, 30 Stück mit je 1 Minute Pause

Nun überlege ich, ob es besser ist 3 Wiederholungen mit gleicher Zahl zu machen, als so wie ich es jetzt mache. Denke da so an ein Mittel so 3 mal 40 Stück.

Wie würdet ihr es machen?

alkorithmus
2005-03-17, 23:39:42
steigern ist besser

3dzocker
2005-03-18, 02:05:33
genau, am besten jedesmal so viel wie möglch.
Du musst ja dem Körper nen Reiz geben zu wachsen.

tschau

3d
2005-03-18, 02:16:19
durch sowas wachsen die muskeln aber nicht.
@ coltaine
"Was ist besser?" in bezug auf was?

3dzocker
2005-03-18, 12:33:58
wie durch sowas wachsen die muskeln nicht???
Damit der Muskel wächst, braucht er nen Anreiz, den bekomt er, wenn man ihm mehr abverlangt als er leisten kann.
Also wächst er, um beim nächsten Mal die geforderte Leistung zu bringen.
Geht leider nicht bis unendlich.
Liegestütze ist blöd, da die Wdh-Zahlen sehr hoch liegen - im Gegensatz zu normalen Kraftsport.

tschau

Paran
2005-03-18, 13:26:42
danke ertsmal, für die antworten.
es geht ja nicht darum muskeln aufzubauen, sondern einigermaßen eine außdauer rein zu bekommen.
gemeint mit was ist besser war.
immer gleiche anzahl wiederholungen und von mal zu mal steigern
oder
maximal anzahl zu machen und dann abbauen ?

3d
2005-03-18, 15:59:54
es geht ja nicht darum muskeln aufzubauen, sondern einigermaßen eine außdauer rein zu bekommen.
dann morgens 50, mittags 50 und abends 50.
alternativ geht auch:
morgens 2x30, mittags 2x30 und abends 2x30

obwohl deine methode auch schon ok ist. wie man es macht, ist nicht so wichtig. wichtig ist nur, daß man es oft und regelmäßig macht.

skanti
2005-03-25, 19:17:50
wie durch sowas wachsen die muskeln nicht???
Damit der Muskel wächst, braucht er nen Anreiz, den bekomt er, wenn man ihm mehr abverlangt als er leisten kann.
Also wächst er, um beim nächsten Mal die geforderte Leistung zu bringen.
Geht leider nicht bis unendlich.
Liegestütze ist blöd, da die Wdh-Zahlen sehr hoch liegen - im Gegensatz zu normalen Kraftsport.

tschau

tut mir leid, aber du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung. Ich muss jetzt leider los, aber dazu muss ich nachher noch was schreiben ...

alkorithmus
2005-03-25, 19:23:50
tut mir leid, aber du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung. Ich muss jetzt leider los, aber dazu muss ich nachher noch was schreiben ...


lass hörn.

Kladderadatsch
2005-03-25, 19:27:53
danke ertsmal, für die antworten.
es geht ja nicht darum muskeln aufzubauen, sondern einigermaßen eine außdauer rein zu bekommen.
gemeint mit was ist besser war.
immer gleiche anzahl wiederholungen und von mal zu mal steigern
oder
maximal anzahl zu machen und dann abbauen ?


was anderes als ausdauer kann man durch liegestütze auch nicht richtig trainieren. (das ist nicht negativ gemeint!)
und gerade deshalb einfach immer so viele machen, wie möglich. eine minute pause ist auch ok.

so habe ich auch angefangen und es ging wirklich schnell voran.